• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

bedee-Training

bedee

Team Ernährung
Moderator
AW: bedee-Training

Dankeschön Dani :009:

Samstag, 16.1.10:
kein Sport

Sonntag, 17.1.10:

KT No. 4 / UK
(63 Minuten)

Kniebeugen tief, Satzpause 1 Min:
10x10x40 kg

3 min Pause

Rum. Kreuzheben, Satzpause 1 min:
10x10x40 kg

3 min Pause

Bulgarian Split Squat mit KH, Satzpause 1 min:
3x10x7,5 kg

Gesamt: 8450kg (+500kg)

Mal sehn, was die Haxn morgen sagen. Ist auf jeden Fall gut schweißtreibend, diese Art von Training.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Montag, 18.1.10:

KT-OK No. 5
(72 Minuten)
Bankdrücken, Satzpause 1 Min:
7x10x32,5 kg
3x10x30 kg

3 Min. Pause

Kurzhantelrudern, Satzpause 1 Min:
10x10x15 kg

3 Min Pause

SS, nach jedem Durchgang 1 Min Pause:
Fliegende 3x10x7,5 kg
vorg. Seitheben 3x10x3,5 kg

Gesamt: 6835 kg (+175kg)

Sodele, das erste KT für diese Woche auch schon eingesackt. Schon mal ein guter Anfang.
Warum ich diesmal aber 72 Minuten gebraucht habe, keine Ahnung. Hab die Pausen nicht so arg überzogen, der Boss erinnert mich ja immer durch schrilles Piepen ans Weitermachen. Vielleicht hab ich ja den einen oder anderen Satz mehr gemacht? Scheinbar hab ich beim Training auch gelegentlich mal geistige Aussetzer....

Zuletzt bearbeitet:

bedee

Team Ernährung
Moderator

Dienstag, 19.1.10:
Sportfrei

Mittwoch, 20.1.10:
KT No. 6 / UK (69 Minuten)

10x10x40 kg

3 min Pause

10x10x42,5 kg

3 min Pause

3x10x8,5 kg

Gesamt: 8775 kg (+325 ;D)

Fazit: Gut nass :006:
wo ich doch sonst nicht mal in der Sauna schwitze.
Und jetzt gibts ein kühles Blondes. Achnee, bin ja auf ED! Dann gibts halt nen Pefferminztee....

Insomnia

Well-Known Member

Huhu...Gegenbesuch ;D

Geistige Aussetzer während des Trainings hab ich auch oft genug, da brauchst´kein Brot [img3]

10x10x40 kg

Alder Schwede!! Kannst noch geradeaus laufen?? ;D

Hier kann man nicht knurren, wie uns Eisi immer zu sagen pflegt (hihi)

Liebe Grüßle,
Simone
freund3.gif

bedee

Team Ernährung
Moderator

Hallo Simönchen,
danke für den Gegenbesuch.

freund3.gif
mal zurück (war schon auf WO mein Lieblngssmiley ;D)

Alder Schwede!! Kannst noch geradeaus laufen?? ;D
Beim ersten Mal war der Muskelkater in @rsch und Haxn ja so was von krass [img1], da hätt ich am nächsten tag wirklich nen Rollator gebraucht.
Aber jetzt war das ja schon die 3. UK-TE, da ist nicht mehr viel mit MK. Man wird halt im Lauf der Sätze müde, vor allem die Rumpfmuskulatur in der Beineinheit und die Konzentration lässt auch nach. Darum lass ich auch Vorsicht walten beim Scheiben drauflegen. Das wird sich ändern sobald ich wieder im niedrigeren Wh- und Satzbereich trainiere. Ansonsten gfällt mir halt das Schwitzen und so....

bedee

Team Ernährung
Moderator

Donnerstag, 21.1.10:

Training beim Verein, ca 2h15:
Warmup mit Med.ballwürfen (3x70)

Techniktraining Kugelstoßen mit 4 kg Gummikugel ca. 1h
Stöße mit 3 Schritten Anlauf (voll doof angestellt!)
Standstöße
Stöße mit rückwärts angehen (unter Stange durch, damit man tief bleibt und sich erst beim Stoß aufrichtet)
Ich hab da immer noch den falschen Bewegungsablauf im Kopf....

Dann Chinups ausm Deadhang 2x2, dann 1-er. Insgesamt ca. ein Dutzend oder so mit Pausen. Konnt ich auch schon mal besser :ssad:. Kommt halt davon, wenn mans lange nicht macht und außerdem gehen Klimmies von ganz unten an der Stange zuhause aucht nicht so gut.

Zum Abschluss noch bei nem Wettbewerb "Medizinballweitwurf aus Rückenlage" mitgemacht. Außer Konkurrenz versteht sich (sonst hätt ich die Runde zahlen müssen....)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Dann Chinups ausm Deadhang 2x2, dann 1-er. Insgesamt ca. ein Dutzend oder so mit Pausen. Konnt ich auch schon mal besser :ssad:. Kommt halt davon, wenn mans lange nicht macht und außerdem gehen Klimmies von ganz unten an der Stange zuhause aucht nicht so gut.
...hast du aber jetzt schon länger nicht mehr gemacht, oder??

Ich habe zumindest festgestellt, dass die Leistung beim Klimmziehen rapide abfällt,
wenn man es mal etwas schleifen läßt, das fällt mir bei anderen Übungen nicht so krass auf...

Ich denke weil es ja beim Klimmziehen auch auf das Körpergewicht ankommt,
welches ja auch mal etwas variiert, meißt eher nach oben (bei mir),
da machen dann 2-3 Kg mehr schon einges aus...:smad:

Das Schöne, die alte Leistung kommt sehr schnell wieder zurück, der Memory-Effekt läßt grüßen!!!

Gruß Eisi

bedee

Team Ernährung
Moderator

...hast du aber jetzt schon länger nicht mehr gemacht, oder??
Schon über ein halbes Jahr nicht :ssuprised:
Und dabei müsste es beim Verein ja besser gehen, da hab ich nach vorne genug Platz. Zuhause hängt die Klimmzugstange grade mal 40 cm von der Wand weg und die Heizung ist auch noch drunter. Da muss man ziemlich grade rauf, was ich viel anstrengender finde.

Das Schöne, die alte Leistung kommt sehr schnell wieder zurück, der Memory-Effekt läßt grüßen!!!
Hmmm, dann hoff ich mal dass ich sowas auch hab. Hab immer den Eindruck, mein Körper ist ziemlich gut im vergessen.....

bedee

Team Ernährung
Moderator

Freitag, 22.1.10:

KT-OK No. 7 (64 Minuten)
8x10x32,5 kg
9x32,5 kg
8x32,5 kg
und noch 3x32,5, damit die 100 voll sind

3 Min. Pause

Langhantelrudern, Satzpause 1 Min:
10x10x30 kg

3 Min Pause

Fliegende 2x10x8,75 kg, 10x7,5 (beim letzten Satz die 8,75 gar nicht erst hochgekriegt)

Gesamt: 6970 kg (+145kg)

Ergebnis: Flügellahm. Jetzt gehts unter die Dusche, ein fettes Omelett inhalieren und dann den Wochenendeinkauf erledigen.

Zuletzt bearbeitet:

bedee

Team Ernährung
Moderator

Wegen dem Frust weil die Klimmies nimmer klappen und auch sonst und überhaupt stell ich mir hier mal ein Video rein:

[youtube]XyPkUXGq1S0[/youtube]

G

Gast

Guest

hallo

wegen der schrauben und bolzen

auf die entfernung ist schwer verständlich was du meinst

schick mir einfach ein paar fotos an meine e-mai adresse

am besten grossaufnahme von min. zwei seiten + detailaufnahmen (je mehr je besser)

und noch ein paar zeilen zur besseren verständlichkeit

gruss taurus

bedee

Team Ernährung
Moderator

Danke taurus für dein Angebot. Werde die nächsten Tage mal Bilder machen.

Samstag: sportfrei

Sonntag, 24.1.10:
Training beim Verein, ca 1h30
kleine Joggingrunde zum Warmmachen
Baumstamm schubsen: dabei ist mir gegen Ende doch echt die Kraft ausgegangen. Und mit den Stollenschuhen komm ich auch noch nicht so zurecht. Bin mir mehrmals selber gegen den Knöchel getreten.
Gewichtweitwurf: erst mit zwei Umdrehungen, dann mit einer. Gegen Ende total den Bewegungsablauf durcheinander gebracht.
Heute war irgendwie der Wurm drin.

Eigentlich wäre noch ein Beinchen-KT geplant gewesen. Fühl mich aber sowas von schlapp und müde, hoffentlich ist da nix im Busch. Training wird erst mal verschoben, dafür gehts zeitig ab zum [img29]

Zuletzt bearbeitet:

bedee

Team Ernährung
Moderator

Montag, 25.1.10:
Sportfrei

Dienstag, 26.1.10:

KT No. 8 / UK (37+31 Minuten)

10x10x42,5 kg

3h25 Pause mit Abendessen und Verdauen

Kurzes Warmup Treppen rauf und runter rennen
10x10x42,5 kg

3 min Pause

3x10x8,5 kg

Gesamt: 9025 kg (+250)

Uuuuh, fand ich das schwer heute! Fühl mich grad auch irgendwie schwächlich....

bedee

Team Ernährung
Moderator

Wow...Respect!!
Schwächlich?...ich glaube Du träumst.
Danke für den Wow. Träumen? Ich träum vielleicht davon mal Supergirl zu sein. Oder so ähnlich, über die Klamottenauswahl kann man ja noch mal diskutieren.
Aber mal im Ernst, gehts dir nicht manchmal auch so, dass du an manchen Tagen für das übliche Programm so sehr viel mehr kämpfen musst?

Mittwoch, 27.1.10:

KT-OK No. 9 (67 Minuten)
8x10x32,5 kg
8+2x32,5 kg
7+3x32,5 kg
(bei den letzten beiden Sätzen rechtzeitig bevor mir die Hantel auf den Kopf fällt ne kurze Zwischenpause eingelegt. Die mickrigen 32,5 kg find ich bei dem Schema ganz schön fordernd)

3 Min. Pause

Langhantelrudern Untergriff, Satzpause 1 Min:
10x10x32,5 kg
(ich gebs zu, die letzten paar WH hatten nicht mehr ganz den vollen ROM)

3 Min Pause

Fliegende 3x10x7,5

Gesamt: 7160 kg (+190kg)

D

DanHan

Guest

Aber mal im Ernst, gehts dir nicht manchmal auch so, dass du an manchen Tagen für das übliche Programm so sehr viel mehr kämpfen musst?

Klar, für mich dann ein Zeichen für

• evt. Übertraining, wenn 16kg so schwer sind wie 24kg..und es nach 4 Min nicht anders wird...Ende.
  • Erkältung...ähnlich wie oben...
  • oft Kleinigkeiten, Gewohnheiten einen großen Einfluss haben. Wenn ich draußen trainiere, macht einem im Augenblick die Temp. einen Strich durch die Rechnung...ich kann da nicht die Leistung abrufen
  • falsche ernährt
  • Ablenkung...Umgebung
  • mit dem Kopf bei der Arbeit...oder sonst wo
Alles Faktoren die bei mir einen guten Tag von einem nicht so guten Tag unterscheiden.

Daniel

G

Gast

Guest

[*]evt. Übertraining, wenn 16kg so schwer sind wie 24kg..und es nach 4 Min nicht anders wird...Ende.
ich mach an solchen tagen einfach ein "spass-training". zb teste ich neue übungen oder mache ein zirkeltraining. am ende kommen meist sehr produktive einheiten dabei raus. und der kopf wird auch frei.
(ausserdem hat man das gefühl "etwas gemacht zu haben"):sdrool:

gruss taurus

K

Kilghard

Guest

bedee schrieb:
Ich träum vielleicht davon mal Supergirl zu sein. Oder so ähnlich, über die Klamottenauswahl kann man ja noch mal diskutieren.

Na Du BIST doch schon Supergirl!!! Und wegen der Klamotten: Eindeutig Schottenrock! ;D

bedee

Team Ernährung
Moderator

Ooooch Thomas, du bist süß!
Muss mich auch mal nach nem karierten Cape umschauen [img3]

Danke Daniel, für deine "Gründe für nen schlechten Tag". Hab ich mir so klar noch nicht durchdacht. Bei Übertraining und Erkältung ist ja klar was zu tun ist. Warst du eigentlich schon mal im Übertraining?
"schlecht ernährt", hmmm. Zu wenig, zu viel, das Falsche gegessen......
Dann muss man halt einfach mit ner geringeren Leistung zufrieden sein und es beim nächsten Mal besser machen. Genauso wie mit den anderen Kleinigkeiten wie Wetter und Kopf woanders.

Hi Taurus [img24]
deine Idee des Spaßtrainings ist aber auch nicht schlecht. Obwohl ich ja eigentlich etwas ein Problem mit Ansichten wie "ich trainier nur was mir Spaß macht" und "ich ess nur was mir schmeckt" habe. Wenn ich das nicht ganz anders gemacht hätte (ala seit wann muss denn Training Spaß machen? und: Ich esse, was mein Körper zum Funktionieren braucht und nicht das, was mir jetzt grade so schmeckt) dann würde ich immer noch Sofasitzen als Training betreiben und auf nem halben Liter Cola mit einem Berliner (klick, nicht das Eisi Angst kriegt!) zum Frühstück bestehen.
Naja, inzwischen hab ich meine Geschmacksnerven umerzogen und mein Körper hat wieder eine Art Bewegungsdrang entwickelt. Ich könnte mir also durchaus wieder etwas mehr Spaß und Genuss erlauben. Das wär jetzt grade vielleicht der richtige Kick auf meinem weiteren Weg.

Donnerstag, 28.1.10:

Training beim Verein, ca. 2 h:

Warmup mit Medballwürfen (3x70, werde ab nächstes Mal eine weiter Wurfvariante dazunehmen wenn ichs nicht vergesse)

Kugelstoßen, Techniktraining mit 4 kg Gummikugel (60+ca. 15 Min):
Parallelstoß gegen Matte an der Wand mit Konzentration auf Hüfte und Blocken (der Coach meinte, es würde bei mir sehr viel besser aussehen wenn ich ein Ziel habe)
Parallelstoß (hab versucht, den Bewegungsablauf von vorher zu übernehmen. Ist nicht so gut gelungen)
Standstöße (was mach ich nur mit dem Arm?)
Stöße mit rückwärts angehen (funktioniert besser, scheinbar halte ich die Kugel da richtiger)
Standstöße aus tiefer Haltung (einmal flog das Kügelschen ganz easy anderthalb Meter weiter. Coach: wo kommt denn der Stoß her? Sind da noch mehr? Keine Ahnung, was ich da gemacht habe...)

Anschließend noch ein knappes halbes Stündchen Vorübungen zum Standreißen gemacht, erster Zug, zweiter Zug und so.
Und schon waren 2 Stunden rum. Hat Spaß gemacht, waren auch einige Leute mehr da als sonst.

Oben