AW: bedee-Training
Sportnachtrag:
Mittwoch, 6.1.10:
Sportfrei, da nochmal "Festivität" angesagt war.
Donnerstag, 7.1.10:
Mobi (14 min)
Training beim Verein (ca.1h50, Halle)
Warmup mit Medballwürfen (3x70)
Techniktraining Kugelstoßen 4 kg Gummikugel, 1h
Parallelstoß, Standstoß mit rechtem Bein erhöht (auf 3 Matten, aüßerst wackelige Angelegenheit), Stoß mit rückwärts angehen, Standstoß (weil Konzentration nachlies.
Zum Schluss nochmal Medizinballwürfe (3x70)
Ich weiß nicht so recht, was ich außer Medizinbälle an die Wand schmeißen noch in der Halle machen kann nachdem die Trainerstunde vorbei ist. An die Hanteln muss ich ja dort nicht, mach ich ja zuhause. Und außerdem sind die immer ziemlich von den Jungs belegt. Vielleicht irgendwelche Weit- oder Hochsprünge?
Freitag, 8.1.10:
Mobi (13 min)
KT 40 von 40 (1h50 )
Warmup 5 min Ergo, Mobi
Zug eng, 42,5 kg, 180 sec Pause: 5x3
Kniebeuge tief, 57,5 kg: 5x5
Treppensprünge, 5x15 Stufen
180 sec Pause
LH-Bankdrücken
40 kg: 5x5
180 sec Pause
KH-Rudern 22,5 kg: 5x5
120 sec Pause
Ausfallschritte mit LH, 35 kg: 3x12
Highpull, SZ-Stange, 20 kg: 3x12
120 sec Pause
Frontdrücken mit KH 10 kg: 3x10
häng. Rudern BW: 3x15
60 sec Pause
KT 40 von 40! Endlich!!
Ehrlich gesagt, so lange war ich schon lange nicht mehr mit dem gleichen Programm beschäftigt. Das hat definitiv etwas gebracht, würde ich sagen. Ich merke eine körperliche Veränderung (a bissle halt, was sonst?) und mit der Kraft hat sich wohl auch etwas getan. Auch wenn ich selber immer den Eindruck hatte, es ginge nicht so recht voran, mit den Zahlen in meinem Trainingsbuch sollte ich eigentlich zufrieden sein:
Zug eng von 25 auf 42,5 kg gesteigert. Die Geschwindigkeit kann ich selber wohl nicht so beurteilen, könnte mit dem Steigern des Gewichtes auch abgefallen sein.
Tiefe Kniebeugen von 32,5/35 kg auf 57,5 gesteigert. Habe bewusst leicht angefangen um mich auf die Bewegungsausführung zu konzentrieren. Hätte gerne auch noch die 60 geschafft, hat aber nicht sollen sein. Die 57,5 sind z.Z. definitiv meine Grenze. Egal, kommt auch noch irgendwann. Immerhin waren 60 kg mal meine 1RM bei den 90° KB.....
Bankdrücken von 32,5 (weil ich 5x35 kg, die ich vorher schon mal geschafft hatte, nicht mehr hingekriegt habe) auf 5x40 kg gesteigert. Da quäl ich mir immer einen ab, weiß auch nicht, ob das nicht auch besser voran gehen sollte...
So, und jetzt auf zu neuen Taten. Freu mich drauf!