AW: Wursti - PR or ER
## 2014-05-30
Morgens:
4x
6 Versetzte Liegestütz mit Brustklatschen
8 Hängendes Rudern
4 Gesprungene Kniebeugen ohne Armeinsatz
Mittags:
A1: Powershrugs, Reißgriff 6x3x230
A2: Versetzte Liegestütz 4x16
B1: Klimmzüge, V-Griff 6x3x45
B2: Boxpistols 6x3+3x7.5
C1: Wadenheben 3x12x125
C2: Hollow Rock (abgewandelt) 3x
Abends:
10x
15 Liegestütz auf Griffen
10 Hängendes Rudern
20 Gesprungene Kniebeugen
Zeit: 12:30
8 Runden Zeit: 9:55
Ausrollen
Dehnen
Kommentar:
Training kam heute gut. Ich fühle mich eigentlich nicht nach einer Entlastung, aber sicher ist sicher. Ich habe mich in kurzer Zeit zwei Mal verletzt. Obwohl ich bei beiden Verletzungen wahrscheinlich sehr glimpflich davon gekommen bin, ist es idiotisch keine Lehre daraus zu ziehen.
Kleiner Randtipp: Ich habe mir die 8 Rundenzeit notiert, weil ich hier das letzte Mal mit diesen Übungen und Wiederholungszahlen acht Runden gemacht habe. Ich gucke bei jeder Trainingseinheit immer nach, was ich bei der letzten Trainingseinheit gemacht habe und versuche dies in irgendeiner Weise zu steigern. Für das Training von 2014-05-27 musste ich nach 2008 zurückgehen um zu gucken. PR or ER.
@matten:
Ich sehe die Sache genauso wie du:
1. Streuung der Belastung
2. Abwechslung und Vermeidung von Monotonie
3. Vielfalt der motorischen Programme
Bei den Dehnübungen mache ich es ähnlich. Ich verharre nicht in einer Position und warte. Ich bewege mich langsam und beständig in der Position. Dehnen ist ja eigentlich eine sehr neuronale Angelegenheit. Deswegen muss man das Gehirn auch mit Informationen füttern. Mehr Positionen = Mehr Informationen
Die Liegestütz mache ich aber nicht mit versetztem Klatschen auf die Brust. Ich haue da einfach nur drauf. Ich bin ja kein Zirkusartist.