• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wursti - PR or ER

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
AW: Wursti 2.0

## 2014-04-29

Morgens:

Sonnengrüße, Mobilitätsübungen, Atemübungen

6 Runden 40s Startintervall
4 Gesprungene Liegestütz, versetzt
4 Klimmzüge im Untergriff
4 Standhochsprünge, seitlich, kein Armeinsatz

Mittags:

A1: Heben, klassisch 7x3x140
A2: Side2Side-Liegestütz 7x8

B1: Klimmzüge, Hammergriff 7x4x20
B2: Reverse Ausfallschritte, mit Rotation +5kg 7x5+5

C1: Wadenheben an Maschine 3x12x80
C2: Hollow Rock 3x

Abends:

8x 1min Startintervall
10 T-Handle Swings 35kg
10 Burpees

Ausrollen
Dehnen

Kommentar:
Allmählich merke ich wie das Training an mir nagt, trotz der wirklich kleinen Gewichte. Morgendliches Training lief gut, Mittags lief auch sehr gut. Lief auch sehr sauber. Vielleicht nagt das Training doch nicht. :)

Meine Arbeitskapazität steigt, doch ich merke, dass ich momentan noch täglich regeneriere. Das heißt, dass meine morgendlichen Trainingseinheiten frisch sind, während ich Abends müde bin. In der ersten Woche war noch jede Trainingseinheit frisch. Nächste Woche mache ich eine kleine Entlastung und dann greife ich weiter an.

Wursti

Moderator
AW: Wursti - PR or ER

## 2014-04-30

Morgens:

5x
3+3 Kh-Reißen 32.5
3 Brustklatschliegestütz

Mittags:

Sprinten

Kommentar:
War mein Fastentag. Abends hat es geregnet, so konnte ich kein MedBallkram machen. Sprinten lief aber rund. Entweder weil ich mich wieder an die Bahn gewöhne oder das Reißen hat mich morgens voraktiviert. Ich behalte das mal im Hinterkopf

## 2014-05-01

Morgens:

4x
3 Brustklatschliegestütz
5 Hängendes Rudern
3+3 KH-Reißen 32kg
20 Stehendes Rumpfdrehen 2,5kg

Mittags:

A1: Frontbeuge 6x3x75
A2: Indische Liegestütz 6x8

B1: Dips 7x3x50
B2: Bulgarische Kniebeuge, eine Kurzhantel 7x5+5x12.5

C1: Torture Twist 3x
C2: YWTL 3x

Abends:

10x 45s Startintervall
12 Versetzte Liegestütz
10 Hängendes Rudern
20 Gesprungene Kniebeugen S2S

Kommentar:
Vertan. Es sollten keine indischen Liegestütz sein, sondern Klimmzüge. Deswegen waren die Dips auch etwas träge. Dafür habe ich später dann weniger bei den Liegestütz gemacht. Ich überlege, ob ich nächste Woche nun eine Entlastung machen soll oder nicht. Ich muss mir das mal ausrechnen. Training läuft gut, obwohl meine Frontbeugen eher hässliche Buckelbeugen sind.

Leet

New Member

Freut mich, dass du wieder loggst. Lese wieder[img17]

Nach dem Experiment würde mich interessieren, wie das Training deines Bruders im Vergleich zu deinem aussieht. Ich nehme an er trainiert nicht so hochfrequent und auch nicht GK im 3-5rep Bereich ?! Oder bist du da Vorbild? :)

Zuletzt bearbeitet:

Wursti

Moderator

## 2014-05-12

Morgens:
5min Schattenboxen
5x
10 T-Barswings 37.5kg
5 Liegestütz mit Brustklatschen

Mittags:
A1: Umsetzen + Frontbeuge 7x3x75
A2: Klimmzüge, Obergriff 7x4
B1: Bankdrücken 7x3x110
B2: Einarmig, einbeiniges Kreuzheben 6x3-5x35kg
C1: Torture Twist 3x4x5s
C2: YWTL +5kg

Abends:
Schattenboxen

8x
12 Burpees
10 Hängendes Rudern

Zeit: 11min

Ausrollen
Dehnen

Kommentar:
Erste Belastungswoche. Seltsamer Weise war mein Rücken beim crosslateralen Heben super müde. Musste die Beugevarianten tauschen, weil um den Kniebeugenständer gstrichen wurde. Bin gespannt, wie das Beugen nach dem Heben läuft, aber ich hebe ja noch nicht mit viel Gewicht.
Schattenboxen habe ich wieder als Erwärmung mit reingenommen.
Ausdauertraining gewohnt gemächlich. Im Grunde habe ich ja bereits zwei Trainingseinheiten vorher gehabt, die eine leichte cardiovasculäre Ausdauerbelastung darstellen.

@Leet:
Sein Training ist für die meisten unvorstellbar und auch völlig anders als mein Training. Ich bin ein analfixierter Kalkulus. Er geht einfach mit einem groben vorhaben ins Studio und bringt sich um (momentan auch jeden Tag).

Er wärmt sich mit Rudersprints auf. Sein Beintraining sieht manchmal so aus: Beinpresse mit 40kg starten und dann pro Satz 20kg drauflegen (Pausen mehr oder weniger nicht vorhanden). DANN macht er seine Sätze mit 340-360kg oder so. Im Grunde geht er mit dem Ziel der Selbstverletzung ins Training.

G

Gast

Guest

10 T-Barswings 37.5kg
[img17]

seit wann hast du sowas? oder etwa sogar dein studio??:scool:

Er wärmt sich mit Rudersprints auf. Sein Beintraining sieht manchmal so aus: Beinpresse mit 40kg starten und dann pro Satz 20kg drauflegen (Pausen mehr oder weniger nicht vorhanden). DANN macht er seine Sätze mit 340-360kg oder so. Im Grunde geht er mit dem Ziel der Selbstverletzung ins Training.
da erkennt man schon irgentwie, daß ihr verwandt seid[img13][img3]

Wursti

Moderator

## 2014-05-15

Morgens:

Schattenboxen

4x
10 T-Bar Swings 37.5kg
5 Liegestütz mit Klatschen
7 Hängendes Rudern

Mittags:

A1: Kniebeuge 6x3x120
A2: Klimmzüge, Untergriff 6x5

B1: Dips 6x3x55
B2: Bulgarische Kniebeuge, eine Kurzhantel 6x5+5x15

C1: Torture Twist 3x
C2: YWTL 3x

Abends:
Schattenboxen

8x
12 Burpees
10 Hängendes Rudern

Zeit: 9:30min

Kommentar:
Heute war ich gut drauf. Es lief alles ziemlich sauber und auch beim Zirkel habe ich mich ziemlich gut gefühlt. Nächsten Belastungszyklus probiere ich vielleicht mal die 100 Burpees wieder. Vielleicht auch noch nicht. Mal gucken.

Das neue Training gefällt mir auf jeden Fall sehr gut.

@Taurus:
Selbstgemacht. Einfach aus ein paar Rohren.

@Bruder:
Ja, das kommt sogar von unserer Urgroßmutter. Da gibt es düstere Familienlegenden (Dorfhexe).

G

Gast

Guest

wieviel muskeln hast du denn schon zugelegt, seit wettbeginn?..und wie hast du deine ernährung an die wette angepasst?...und wer hat eigentlich gewonnen (die zwei wochen sind ja schon um)?

Wursti

Moderator

Ich habe gewonnen, weil mein Bruder abgenommen hat (an Körperfett). Ich glaube, der hat das nicht so ernst genommen. :)

Innerhalb der zwei Wochen habe ich 4.5kg zugenommen. KFA unverändert niedrig. Bin jetzt wieder bei 105kg.

Ernährung: +1000kcal

G

Gast

Guest

Ich habe gewonnen, weil mein Bruder abgenommen hat (an Körperfett). Ich glaube, der hat das nicht so ernst genommen. :)

Innerhalb der zwei Wochen habe ich 4.5kg zugenommen. KFA unverändert niedrig. Bin jetzt wieder bei 105kg.

Ernährung: +1000kcal
du freak!![img27]

Wursti

Moderator

## 2014-05-16

Mittags:
A1: Powershrugs, Reißgriff 6x3x220
A2: Versetzte Liegestütz 4x12

B1: Klimmzüge, V-Griff 6x3x35
B2: Boxpistols 6x3+3x5

C1: Wadenheben 3x12x105
C2: Hollow Rock (abgewandelt) 3x

Abends:
Startintervall: 45s 8x
12 T-Bar-Swings 37.5kg
15 Liegestütz

Kommentar:
Training lief heute sehr gut.

G

Gast

Guest

hoffe doch, du baust die swingbarnutzung etwas aus. noch mehr währe ich über die nutzung der kettlebell erfreut. hast du zugriff auf schwere kugeln?

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

so eine swingbar muß ich mir jetzt auch unbedingt mal basteln. habe ich eigentlich schon lange vor und ist ja eigentlich auch kein akt.

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

falls diesen sommer ein treffen zustande kommt, baue ich dir eine. dauert keine 5 minuten.:)
Wie weit ist es eigentlich von München zu dir?? Bin da diesen Sommer wahrscheinlich mal, und recht flexibel für weitere Trips. Treffen wäre ja einfach mal zu geil :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Wie weit ist es eigentlich von München zu dir?? Bin da diesen Sommer wahrscheinlich mal, und recht flexibel für weitere Trips. Treffen wäre ja einfach mal zu geil :)
Ich fahre im Sommer auch zu taurus (warscheinlich im August oder so):)

Wursti

Moderator

Wenn wir uns jetzt schon mal auf einen Monat einigen können, dann kriegen wir vielleicht ein kleines Happening bei Taurus hin. :)

Anbei ein kleines Pic von gestern. Sonntagsfraß inklusive, also etwas schwammig (WebCam-Bild)

2014-05-18 Front.jpg

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Wenn wir uns jetzt schon mal auf einen Monat einigen können, dann kriegen wir vielleicht ein kleines Happening bei Taurus hin. :)
Bei mir am ehesten Juli! Ich kann leider erst kurzfristig genau planen - und sehen ob es was wird - weil ich flexibel paar Tage in Wien arbeite und auch sonst paar Punkte im Juli habe.

Bild sieht massivst aus! Und gleichzeitig noch sehr athletisch. Du wärst der Gegner, den ich in nem Spielsport nicht gern gegenüber stehen hätte :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Wursti
Brutal![img17] ...geniale Mischung aus Optik und erkennbarer Leistungsfähigkeit! ...erinnert mich irgendwie an MMA-Körper, wenn man dabei bedenkt wie groß du bist! ...außerdem sieht man in der Regel auf Fotos immer beschissener aus als es in real aussieht!

...bei mir wird es erst im August, im Juli habe ich noch keinen Urlaub.

Zuletzt bearbeitet:
Oben