• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wursti - PR or ER

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
AW: Wursti - PR or ER

@adrnline:
Nervt jetzt nur, weil ich immer denke, dass ich was im Auge habe. Das mit dem Sommersprossen habe ich aber auch noch nie gehört.

@taurus:
Naja, gibt ja noch andere Möglichkeiten Variationen. Ich packe das auch weniger unter Methode als vielmehr unter Organisation der Trainingseinheit.

G

Gast

Guest

@taurus:
Naja, gibt ja noch andere Möglichkeiten Variationen. Ich packe das auch weniger unter Methode als vielmehr unter Organisation der Trainingseinheit.
sicher! ich habe nur aufgezählt was mir grade einfiel.

wirst du eigentlich irgentwann mal zu längeren satzpausen zurückkehren? zb um die lasten deutlich in die höhe zu treiben.

Wursti

Moderator

Ne, weiß ich. Ich meinte nur, dass das eine meiner Konstanten ist, die sich wahrscheinlich nicht mehr ändern. Ich kann mit zum Beispiel auch nicht vorstellen mein Training jemals um Wiederholungsbereich herumzubauen, die jenseits der 5 Wiederholungen sind.

Lange Satzpausen habe ich doch regelmäßig drin gehabt, wenn ich meine Max-Versuche hatte.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ne, weiß ich. Ich meinte nur, dass das eine meiner Konstanten ist, die sich wahrscheinlich nicht mehr ändern. Ich kann mit zum Beispiel auch nicht vorstellen mein Training jemals um Wiederholungsbereich herumzubauen, die jenseits der 5 Wiederholungen sind.

Lange Satzpausen habe ich doch regelmäßig drin gehabt, wenn ich meine Max-Versuche hatte.
...sag niemals NIE!!! ...ich finde das zwei Puzzle-Teile eines erfolgreichen Trainings Abwechslung und Vielseitigkeit sind
und experimentiere deswegen seit ein paar Wochen mit High Rep Tagen und Low Rep Tagen
und zusätzlich noch mit schweren, mittleren und leichten Tagen...min Fazit bisher...SPAß und bisher auch Erfolg!!!:scool:

Wursti

Moderator

2012-08-03-12:05
=============
Heben Hexbar 195/2/2/1; 185/2/2; 175/2 im SuSa mit
6x2x10er Sprung mit Kurzhanteln

Im Wechsel mit

Klimmzüge, Hammergriff 50/3/3/3; 45/3/3; 40/3 im SuSa mit
6x2 Plyo Klimmzüge

Zeit: 29min

KH-Bankdrücken 47,5er/5/5/5 im SuSa mit
einbeiniges Wadenheben 30er KH 3x10

Knieheben im Hang 2x im SuSa mit
Facepulls 2x10x21,5

Kommentar:
Ich muss lernen das Volumen für mich arbeiten zu lassen und darauf zu vertrauen. Die Intensität war bei beiden Übungen zu hoch. Beim Kurzhantelbankdrücken fast auch schon. Vor allem Hexbarheben. PR ist 3x195. Das Gewicht war einfach viel zu hoch. Vor allem, weil ich die Übung schon lange nicht mehr gemacht habe.

2012-08-03-21:47
=============
Schattenboxen
C2-Rudern 20/40 Intervall mit Maske und Mundschutz
Dehnen

Kommentar:
Bei 7min war ich schon längst 2000m durch. Pace im Intervall ca. 1:25. Habe nicht so viel Druck aufgebaut um mein Auge zu schonen.

============================================

@Eisi:
No way. Ist nicht mein Weg. Ab und zu mal einen Satz im höheren Wiederholungsbereich für das Gepose und Getöse, aber Zentrum meines Trainings ist LowRep. 5 ist schon viel für mich geworden.

sluthardt

Well-Known Member

...sag niemals NIE!!! ...ich finde das zwei Puzzle-Teile eines erfolgreichen Trainings Abwechslung und Vielseitigkeit sind
und experimentiere deswegen seit ein paar Wochen mit High Rep Tagen und Low Rep Tagen
und zusätzlich noch mit schweren, mittleren und leichten Tagen...min Fazit bisher...SPAß und bisher auch Erfolg!!!:scool:

Seh ich genauso, und wursti hat doch sowas im grunde auch, durch das zirkeltraining u. a.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

mit geht's genauso. muss mich immer richtig durchringen wenn ich mal mehr als 5wh ausführe. kommt sehr selten vor...

naja, bei dir ist durch die kugeln ja auch einiges an highrep dabei...

klar, nicht bei jeder übung, aber reißen ist ja z.b. eine ziemliche ganzkörpergeschichte

G

Gast

Guest

naja, bei dir ist durch die kugeln ja auch einiges an highrep dabei...

klar, nicht bei jeder übung, aber reißen ist ja z.b. eine ziemliche ganzkörpergeschichte

ja, sowas habe ich mir inzwischen auch gedacht. meinte mehr dips, klimmen, beugen und heben (gestern war ne ausnahme[img13])...

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Kommentar:
Bei 7min war ich schon längst 2000m durch. Pace im Intervall ca. 1:25. Habe nicht so viel Druck aufgebaut um mein Auge zu schonen.

============================================
Das ist sau schnell! Dazu noch mit Gasmaske.... Respekt.

Wursti

Moderator

2012-08-04-17:56
=============
10x30-40m Hügelsprint
Powerpose

Kommentar:
Geil. Gefastet, schnell und geiles Lied auf den Ohren. Powerpose in die untergehende Sonne. Eine meiner geilsten Einheiten überhaupt. Nächste Woche moderates Volumen. Ich hoffe, ich halte das aus.

=============================================

@Sporti: Danke. Müsste mal vergleichen, wie schnell das im Vergleich ist.

@Wiederholungen: Ich rede ja nur vom Krafttraining. Wenn ich mit 40 Strongmen anfange ist sowas mein Sport.

sluthardt

Well-Known Member

haha...du bist sehr optimistisch/berechnend was die zukunft angeht. :D

jap definitiv. wird so glaube ich nicht klappen ^^ man beachte die athleten die viel zeit investiert haben und die besten waren, aber auch früh aufhören mussten... ach egal interessiert ja eh keinen XD

lensegäber

Member

jap definitiv. wird so glaube ich nicht klappen ^^ man beachte die athleten die viel zeit investiert haben und die besten waren, aber auch früh aufhören mussten... ach egal interessiert ja eh keinen XD

Ich sehe keinen Grund, warum das nicht klappen sollte.
Wursti ist ja kein Leistungssportler, der sich aufarbeitet (wie die Besten, die früh aufhören müssen).
Und gerade wenn man die Zukunft plant, wird so etwas sehr wahrscheinlich.

sluthardt

Well-Known Member

Ich sehe keinen Grund, warum das nicht klappen sollte.
Wursti ist ja kein Leistungssportler, der sich aufarbeitet (wie die Besten, die früh aufhören müssen).
Und gerade wenn man die Zukunft plant, wird so etwas sehr wahrscheinlich.

ahja =) die besten haben zb auch ärztliche betreuung, ein eisbad , etc.

Wursti

Moderator

Leute. Wenn ich Raubbau an meinem Körper betreiben würde, wäre ich jetzt noch ganz woanders. Desweiteren mache ich einmal pro Stunde Rehab/Prehab, anstatt Eisbad mache ich Eisdusche usw.
Meine Ernährung ist soweit auf mich abgestimmt, wie es möglich ist und ich kontrolliere Wohlbefinden und körperlichen Zustand auf's Engste.
Verwechselt viel machen nicht mit sich verschleißen.

Wursti

Moderator

2012-08-06-20:07
=============
Kniebeuge, hinten 2x3x120; 1x2x120; 2x3x110; 1x1x110 im SuSa
2x Standhochsprung

Im Wechsel

Dips 5x3x60 im SuSa
Plyo Liegestütz 5x2

Zeit: 27min

Einarmige Klimmzüge mit Handtuchunterstützung 3x5 im SuSa
Russian Twist in Ringerbrücke, hinten 3x15-20x5kg

Full Contact Twist 2x20x25kg

Kommentar:
Irgendwas war heute los. Brutal hart, obwohl keine hohen Gewichte.

2012-08-07-14:28
=============
Klimmzüge, Parallelgriff 6x3x42,5 im SuSa mit
Plyo Klimmzüge 6x2

Im Wechsel mit

Powershrug von Pins 6x3x210
Standsprung 6x2

Zeit: 28min

Kurzhantelbankdrücken 2x5x50; 4x50
Einbeiniges Wadenheben 3x10x32,5

2x Knieheben im Hang
2x6,25 Außenrotatoren + Pull Aparts von oben

Kommentar:
Trainingseinheit war gut. Gewichte waren gut gewählt.

2012-08-07-20:13
=============
2h Boxen und Grappling

Kommentar:
Nicht hart, aber hat Spaß gemacht.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Kurzhantelbankdrücken 2x5x50; 4x50

so langsam wirst du richtig stark auf der bank. noch 10kg mehr bei den kurzhanteln und du hast meine alltime-bestleistung 5* 60, die ich momentan nicht mal annähernd packen würde...

go Wursti, go...

sluthardt

Well-Known Member

Leute. Wenn ich Raubbau an meinem Körper betreiben würde, wäre ich jetzt noch ganz woanders. Desweiteren mache ich einmal pro Stunde Rehab/Prehab, anstatt Eisbad mache ich Eisdusche usw.
Meine Ernährung ist soweit auf mich abgestimmt, wie es möglich ist und ich kontrolliere Wohlbefinden und körperlichen Zustand auf's Engste.
Verwechselt viel machen nicht mit sich verschleißen.

einmal pro stunde rehab , prehab ? weil du so viel sitzt ua ? krass, wenn sich das so einrichten lässt. Du schreist eisdusche etc ? wie läuft das ab - also ich meine was für maßnahmen ausserdem und wie lange eisdusche ? interessiert mich wirklich, weil mache ja selbst ein wenig sport und würd mich freuen dahingehend was zu lesen.

Oben