• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wursti - PR or ER

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
AW: Wursti - PR or ER

einen irrtum eingestehen können ist auch ne charakterstärke. nur so lernt man daraus ;)

schau dir doch die angesprochenen sachen nochmal in ruhe an (paretokurve, mutterbeispiel usw.).

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator

Es sind keine Aussagen über dich speziell.
Sind es. Aber geschenkt. Bin zu faul zu klamüsern.

Falsche Rechnung. Man nutzt nicht 80% seiner Fähigkeit weil man etwas zu 20% macht. Man nutzt 20% (ansonsten stehts im Widerspruch zur Gleichung
Fähigkeiten sind Ergebnisse von Arbeit, die in Projekten organisiert ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Paretoprinzip

ja genau ... erfolg und reichtum korrelieren niemals ... Usain Bolt läuft nur Rekorde des Geldes wegen.
Was kannst du aus der Korrelation schließen?

Ich sehs erstens realistisch und zweitens ob dus heute mit Geld ausdrückst oder vor 30.000 Jahren mit Essen - es kommt das selbe bei rum. Also kann man quasi emotional nicht verarmen, wenn in den Genen nichts vorhanden ist.Ist aber ne andere Kiste, welchen Zweck Emotionen in der Evolution haben
Versteh' das Mutterbeispiel.

Sei doch nicht gleich so zickig ...
Zu spät. War ich ja schon. ;)

Keine Ahnung was Fähigkeitstransponation ist aber google findet darunter auch nichts. Zum Buch hab ich keine Ahnung.
Deswegen auch die Literaturangabe

Welche Erfolge gibt es denn, deren ursprünglichstes Ziel war, sich wirtschaftlich besser zustellen ? Ich mein, sogar die französische Revolution began damit das es den leuten wirtschaftlich schlecht ging. Außerdem reden wir nicht von Erfolg im ganz allgemeinen Kontext sondern von "Selbstständigkeit, 2 Büchern und einer App" die es bestimmt nicht kostenlos geben wird
Siehe das Mutterbeispiel.

Ein Buch ist erfolgreich, wenn Leser positive Reaktion auf das Buch zeigen. Das andere ist erfolgreich, wenn Leser starke Reaktionen darauf zeigen.
Die App ist dann erfolgreich, wenn sie so funktioniert, wie ich mir das denke.
usw.

Das einiges auch zu Geld führt, ist nicht der Grund.

na welches wohl ? Das mit dem Wein und der Tuche
Das war Ricardo und der kam später. Aber auch das Beispiel ist unpassend, weil es dabei um Arbeitsteilung verschiedener Akteure und nicht Organisation eines einzigen Akteurs geht.

Wursti

Moderator

2012-08-10-14:54
=============
Hexbarheben 3x2x195; 2x1x195 im SuSa mit
Standhochsprung 15kg Kurzhanteln

Im Wechsel mit

Klimmzüge, Hammergriff 5x2x52,5 im SuSa (20s Pause)
Plyo Klimmzüge 5x2

Zeit: 24:30min

KH-Bankdrücken 3x5x50 im SuSa mit
Wadenheben, einbeinig 3x10x35

Full Contact Twist 20x25kg; 20x27,5

Kommentar:
Gute Trainingseinheit. Die Gewichte gut gewählt. Nur Full Contacts waren eigentlich nicht dran, sondern Schulterkram. Wird heute Abend nachgeholt.

2012-08-10-22:49
=============
Schattenboxen

10min 20/40 Intervalle auf dem Crosser mit Maske
1min Pause
50 Burpees (5:20)

Dehnen

Kommentar:
Eklige Einheit. Bei den Burpees ging auch nix mehr. Puls nach dem 4. Intervall zwischen 170 und 185.

Wursti

Moderator

2012-08-13-13:43
=============
Beuge, hinten 5x3x120; 5x2x120; 1x3x115 im SuSa mit
Sprung ohne Armeinsatz 7x2

Im Wechsel mit

Dips 5x3x57,5; 2x3x55
Plyo Liegestütz 7x2

Zeit: 33min
Sätze: 28

Handtuch-Klimmzüge 3x4x2,5 im SuSa mit
Russian Twist in Ringerbrücke 3x15-20x5

Full Contact Twist
2x20x30

Kommentar:
Meine PreWN vergessen. Deswegen einen Satz hinter dem Plan (8x3 wären es gewesen).

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

was macht das mittelohr?

Wursti

Moderator

2012-08-13-13:43
=============
Beuge, hinten 5x3x120; 5x2x120; 1x3x115 im SuSa mit
Sprung ohne Armeinsatz 7x2

Im Wechsel mit

Dips 5x3x57,5; 2x3x55
Plyo Liegestütz 7x2

Zeit: 33min
Sätze: 28

Handtuch-Klimmzüge 3x4x2,5 im SuSa mit
Russian Twist in Ringerbrücke 3x15-20x5

Full Contact Twist
2x20x30

Kommentar:
Meine PreWN vergessen. Deswegen einen Satz hinter dem Plan (8x3 wären es gewesen).

2012-08-13-21:45
=============
Schattenboxen

4x mit Maske
250m C2-Rudern
16 BW-Liegestütz

Zeit: 5:20

1min Pause

5x 30/30 Intervalle auf Crosser mit Maske

Dehnen

Kommentar:
War hart.

=======================================

Email (ursprünglich an meine Eltern):

Es fing an damit an, dass sich das Zahnfleisch um einen Weisheitszahn entzündet hat. Das ist erstmal nichts Ungewöhnliches für mich, weil ich da eine Art Tasche im Zahnfleisch habe, wo gerne mal was hängen bleibt. Das entzündet sich dann. Dann kamen massive Schluckbeschwerden hinzu. In der Nacht von Samstag auf Sonntag bin ich dann mit dem altbekannten Gefühl im Ohr und Kopf aufgewacht.
Seltsamer Weise habe ich dann auch auf der rechten Seite des Kopfes die gleiche Empfindlichkeit gehabt, die man während der Grippe schon mal hat. Diesmal war aber das erste Mal auch der Bart empfindlich. Ich habe mich dann Sonntag irgendwie durchgekämpft. Heute bin ich dann zum Arzt gegangen. Der hat gesagt, dass irgendein Gang bei mir verstopft sei und hat mir dann Ibuprofen und Nasenspray zum Abschwellen verschrieben. Dazu noch irgendwas wegen der Schluckbeschwerden. Also das Übliche: Die Symptome einfach behandeln. Weil meine Sicht auf der rechten Seite auch leicht eingeschränkt war (vielleicht einfach weil ich müde war), hat er mir dann noch empfohlen zum Augenarzt zu gehen.
Mittlerweile geht es aber deutlich besser. Das Nasenspray und Ibuprofen haben wenigstens symptomatisch sehr geholfen. Ich habe noch ein wenig Druck auf dem Ohr, was sich aber hoffentlich geben wird. Demnächst muss ich noch mit der Kasperlik sprechen. Vielleicht muss der Zahn einfach raus oder wenigstens die Fleischtasche entfernt werden. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Entzündungsprozesse auf andere Bereiche überschlagen. So schien mir das wenigstens bei dieser Geschichte abgelaufen zu sein.

matten

Admin

der verstopfte gang = eventuell die eustachische röhre

ansonsten beim nächsten mal bei den ersten anzeichen eine zwiebel klein hacken, in ein tuch wickeln und ins ohr stecken. hilft bei mir immer hervorragend

Wursti

Moderator

2012-08-14-15:52
=============
Powershrugs 8x3x220 im SuSa
Kurzhantelsprünge 8x2x17,5

Im Wechsel

Klimmzüge, Parallelgriff 8x3x45
Plyo Klimmzüge 8x2

Zeit: 36min
Sätze: 32

KH-Bankdrücken 2x4x52,5; 7x52,5 (PR) im SuSa
Wadenheben 3x10x37,5

Knieheben im Hang 2x20
Rückhand am Kabelzug 2x10x10
Dislocator 2x ??

Kommentar:
Gute Trainingseinheit. Zwar etwas lang, aber dafür mit einem PR abgeschlossen. Nächsten oder übernächsten Zyklus fallen dann vielleicht auch noch ein paar richtige Rekorde.

2012-08-14-22:43
=============
Dehnen
6x20/40 Intervall auf C2 mit Maske

Kommentar:
Wollte eigentlich noch Burpees machen, war aber durch 3h Sonne fertig.

=====================================

@Taurus:
Das wird wahrscheinlich noch auf mich zukommen.

Wursti

Moderator

2012-08-15-14:16
=============
Sprinten (einige Sprints mit Schlitten)
Kugelstoßen (11m mit 7,5kg)

Kommentar:
Sprinten war richtig geil. Entweder lag es an der Calciumgabe oder an etwas anderem. Da ich aber gestern und vorgestern noch relativ hochvolumig trainiert habe, gehe ich erstmal von der Calciumgabe aus. Schön, wenn Metabolic Typing klappt.
Das Kugelstoßen war richtig kacke. von Technik kann natürlich keine Rede sein. Wird aber die nächsten Tage kommen.

son-goeran

Member

Das Kugelstoßen war richtig kacke. von Technik kann natürlich keine Rede sein. Wird aber die nächsten Tage kommen.

Also gezieltes Technik Training bzw üben? O'Brian Technik und so ein Kram oder eher stumpfe Verbesserung der intermuskuläre Koordination?

Beschreib doch mal wie du bisher die Kugel stoßen tust? :)

11m?! Da hab ich mehr erwartet! [img13]>:D

Grüße.

Wursti

Moderator

Jo, solange das Wetter gut ist, werde ich mich ein bisschen mit Technik befassen. Bisher einfach aus dem Stand und dann einfach weggepölt.

Ich habe in dieser Einheit mit der 6,25 weniger gestoßen als mit der 7,5er. [img98]

Mit ein bisschen Übung und Technik sind da aber noch ein paar Meter drin.

matten

Admin

wobei mich das mit deinen kugelstoßweiten auch irgendwie beruhigt. ;D

G

Gast

Guest

hat das kugelstoßen einen trainingstechnischen hintergrund oder machst du's zum spaß?

The Wicker Man

Well-Known Member

Wieso bzw. wenn ja woher hast du ne 7,5er? Oder meinst du die 7,25 Männer-Standard?

Wursti

Moderator

2012-08-16-13:54
=============
Im Wechsel

Frontbeuge 8x2x95 (der letzte Satz: Form für'n Arsch) im SuSa mit
Hochsprung ohne Armeinsatz 8x2

Im Wechsel mit

Schulterdrücken 8x2x76 im SuSa mit
Incline Plyo Liegestütz 8x2

Zeit: 34min
Sätze: 32

Handtuch-Klimmzüge: 3x4x5kg im SuSa mit
Russian Twist in Ringerbrücke, hinten 3x20x7,5

Full Contact Twist +32,5kg
2x15-20 (war heute brutal)

Kommentar:
Noch eine relativ intensive Krafteinheit und morgen noch eine harte Ausdauereinheit. Dann kommt eine leichte Woche. Training bis auf den letzten Satz meiner Beuge fehlerfrei verlaufen.

2012-08-16-20:46
=============
Schattenboxen/Techniktraining
Dehnen, Stabiarbeit für die Beine

Kommentar:
Keine schwere Einheit für heute Abend. Morgen noch einmal hartes Ausdauertraining. Ich habe diesen Zyklus bis auf einige Anfangsschwierigkeiten gut ausrechnen können. Ich bin mir nicht sicher, ob nächste Woche dann sogar, früher als erwartet, einige leichte Rekorde fallen können. Auf jeden Fall bin ich bereit morgen zu heben.

=================================

@wicker: Es steht auf jeden Fall 7,5 dran. Vielleicht habe ich mich auch verguckt.

@matten: [img13] Abwarten.

@taurus: Klaro. Mittwoch ist mein Schnelligkeits/Schnellkrafttag. Außerdem ist das Kugelstoßen dem Boxen nicht unähnlich. Spaß ist natürlich auch dabei, solange das Wetter mitspielt.

Wursti

Moderator

2012-08-17-14:41
=============
Heben, Hexbar 6x1x205 im SuSa (20s Pause)
Kurzhantelsprünge 20er 6x2

Im Wechsel mit

Klimmzüge, Hammergriff 6x2x52,5 im SuSa (20s Pause)
Plyo Klimmzüge 6x2

Zeit: 25min
Sätze: 24

KH-Bankdrücken 3x4x55kg (alter PR war 4x55) im SuSa mit
3x10x40 KH-Wadenheben, einbeinig

2x Knieheben im Hang
2x Rotatoren am Kabelzug 10kg + Pull Aparts von oben

Kommentar:
Heben leicht zu schwer, wie alle Einheiten. Aus Fehlern lernt man. Ich hoffentlich auch. Klimmzüge waren super. Genau das richtige Gewicht. Schwer aber easy. KH-Bank etwas instabil. Erstmal auf stabile 3x5x55 hocharbeiten und dann hochgehen. Vielleicht auch mit Zwischenstufen arbeiten.

2012-08-17-21:09
=============
Schattenboxen
Dehnen
Kniestabi

Kommentar:
Harte Einheit ist ausgefallen. Das Training heute früh hat doch mehr geschlaucht als ich gedacht habe. Nächste Woche dann leicht.

Oben