• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wursti - PR or ER

Derfel

Member
AW: Wursti - PR or ER

Bin immer wieder fasziniert von Deiner Plank. Echt krass!

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

haben wir jetzt die quelle wurstis überdurchschnittlicher mentaler stärke gefunden:ssuprised:

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator

2012-06-12-12:14
===========
Ziehen vom Block (kein tng) 6x2x200 im SuSa (20s Pause)
Standhochsprung mit Zug von hinten (Stärke 48)

Im Wechsel mit

Klimmzüge, Hammergriff 6x2x50 im SuSa (20s Pause)
Plyo Klimmzüge 6x2

Zeit verpeilt zu nehmen

LH-Bankdrücken 2x40/60/80/100/120; 1x130/140

Full Contact Twist 30kg 2x
Facepulls 27,5kg 10/10
Wadenheben, einbeining + 25 2x10 (mit Spitzenkontraktion und ausdehnen)

Gesamttrainingdauer:
1:15 (MIST)

Kommentar:
Bankdrücken hat Zeit gekostet, weil das Setup so lange gedauert hat. Ansonsten war die TE gut. Wollte eigentlich drei Sätze Full Contact Twist machen, bin aber aus dem Mind Game rausgefallen und zu viel Wut zugelassen.

=============================

Kinder, kaum ist Papa einen Moment nicht da, tanzt ihr auf dem Wohnzimmertisch und schmiert euch mit Mamas Schminke voll. [img13]

@Derfel: So krass ist das nicht. Ich bin nicht in neutraler Position sondern bin ziemlich aufgespannt. Nur auf den letzten Satz bin ich ein bisschen Stolz, weil die Arme zu weit vorne waren, ich abgerutscht bin und nur auf den großen Zehen stand.

Das ist auch so eine Übung, bei welcher man einfach immer draufpacken kann.

aufziehvogel

Admin
Moderator

Wollte eigentlich drei Sätze Full Contact Twist machen, bin aber aus dem Mind Game rausgefallen und zu viel Wut zugelassen.

experimentierst du eigentlich ausschließlich mit zuständen hoher erregung? wie siehts mit fokus, konzentration, ruhe aus? gerade auch in hinblick auf technik-, beweglichkeitstraining wie aktuell frontbeuge.

dass du aufgespannte statt neutralen planks machst, hängt das auch mit dem mind game zusammen? ich mache die z.b. immer neutral, weil es mir da auch um haltungskorrektur geht. hängt indirekt mit der frage oben zusammen.

Derfel

Member

So krass ist das nicht.
Wenn das so ist nehme ich natürlich alles zurück und behaupte das Gegenteil.:stongue:;D

Ich bin nicht in neutraler Position sondern bin ziemlich aufgespannt.
Kannst Du das genauer erklären?

Das ist auch so eine Übung, bei welcher man einfach immer draufpacken kann.
irgentwas mache ich verkehrt:smad::sconfused:
Ich wohl auch. Obwohl es, seit ich mit mehreren Sätzen arbeite, momenten wieder etwas aufwärts geht.

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator

2012-06-12-21:48
===========
Schattenboxen

8min AMRAP mit Maske
12 Ringliegestütz
5+5 Einarmiges KH-Reißen 35kg
20 Hampelmänner

Sofort zur zum Ruderergometer:
2min All out

Dehnen

Kommentar:
Das Rudern war eine schlechte Idee. Habe mich schon lange nicht mehr so kacke gefühlt. War also geil.

=======================================
@Gewicht: Das ist eine der Übungen, in der man einfach draufpackt. Manchmal packt man dann eben weniger Zeit als sonst, aber wenn man kontinuierlich das Gewicht erhöht und ab und zu mal zurücksetzt und bei etwas weniger anfängt, geht das wie von alleine.

@Aufgespannt:
Ich bin auf einer Matte und drücke mich mit den Füßen nach hinten weg. Ich habe eine möglicht stark kyphosierte LWS und habe den Arsch auch etwas höher als sonst ohne eine Zelt zu bauen.
Das ist quasi das Pendant zum Hohlkreuz beim Kniebeugen um die Wirbelsäule zu schützen.

@Mentales:
"Sharpness" ist keine hohe Erregung. Es ist maximaler Fokus und Drive mit minimaler Emotion. Bei den FCT habe ich abgebrochen, weil ich eben zu erregt war.

kecks

Active Member

Fokus ohne Emotion, okay, geht klar.

Aber Drive? Antrieb/Drive ist doch genau das, was normalerweise der Emotion zugeschrieben wird... Patienten ohne Emotion = antriebslos (rennen auf eine viel befahrene Straße, ohne sich umbringen zu wollen, aber eben auch ohne jede Angst, obwohl sie intellektuell völlig auf der Höhe sind, d.h. den Zusammenhang zwischen Lebensgefahr und fahrenden Autos referieren können; umgekehrt auch keine Lust zu nix).

Im Hundetraining (jaja, platte Analogie) ist ein Tier mit "Drive" ein Hund, der was will, der motiviert ist, der arbeiten möchte für ein Ziel (nicht immer im Sinne des Hundeführers; Ziele sind so verschiedene Sachen wie den Angreifer vertreiben, aber auch sich verstecken, ans Futter gelangen, jetzt sofort gestreichelt werden etc.; es gibt auch Bettvorlegerlangweilhunde, die fast gar keinen Drive zu irgendwas entwickeln). Wenn das Wort nicht so negativ besetzt wäre, würde man es auch gut mit "Aggression" umschreiben können. Drive ohne Emotion? Wie geht das?!

Oder geht es dir mehr um Erregung? Das ist aber doch was anderes als Emotion, oder? Zuviel Erregung ist freilich schlecht für Leistung...

aufziehvogel

Admin
Moderator

ich habe auch noch nicht verstanden, was du machst, bzw. ich hatte es mir bisher anders vorgestellt. hast du nicht mal (sinngemäß) geschrieben, dass du nur automatisierte bewegungen machst, weil dein hoher erregungszustand nichts anderes zulässt - oder hab ich das falsch in erinnerung? ich dachte, es geht ums "pushen", berserk mode.

und wenn es so nicht ist, warum musstest du dann abbrechen, ist dein normaler/ nicht unterdrückter wutpegel zu hoch für fct?:confused:

G

Gast

Guest

ich versteh's schon lange nicht mehr. ich bin erst fokusiert wenn ich die hantel berühre. in den satzpausen gehe ich (bei schweren sachen wie zb heben an der grenze oder bei komplizierten bewegungsabläufen) entweder den nächsten satz durch oder bin auch mal gedanklich ganz wo anders...

...liegt's vielleicht daran, daß ich grundsätzlich alleine trainiere und ich sowieso keine störung zu erwarten habe?

Derfel

Member

ich versteh's schon lange nicht mehr. ich bin erst fokusiert wenn ich die hantel berühre. in den satzpausen gehe ich (bei schweren sachen wie zb heben an der grenze oder bei komplizierten bewegungsabläufen) entweder den nächsten satz durch oder bin auch mal gedanklich ganz wo anders...

...liegt's vielleicht daran, daß ich grundsätzlich alleine trainiere und ich sowieso keine störung zu erwarten habe?
Geht mir genauso, obwohl es mir nicht immer gelingt.
Vielleicht bringt Wurstis ebook Licht ins Dunkel.

@Wursti: Danke für die Erklärung.

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

hoffentlich. weil, interessant klingt's ja schon. bin aber nicht sicher, ob mein in die jahre gekommener körper solche erregungszustände überhaupt aushält:smad::sbiggrin:
jop... bzw. solltest du dir die 1x tägliche möglichkeit für deine frau aufheben :sdrool:

scar1984

Active Member

Wurstis Psychokram erinnert mich oft an die Verwandlung in einen Supersayajin. :D

Oben