• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wursti - PR or ER

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.369
AW: Wursti 2.0

Chris ist auch so ein Tier :)
Janden, aber raw auf knapp 90° müsste doch schon mehr Übertrag aufs wkm Anzugbeugen bringen? Hatte selbst noch nie so ein Teil an.
 

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
1.972
AW: Wursti 2.0

@Kniebeuge:
Momentan habe ich wegen meiner Adduktoren und meiner Hüftbeuger keine Wahl als eher flach zu beugen. Mir persönlich bringt es aber echt viel, mal so richtig viel Gewicht aufzulegen. Bei den Logouts mit den 270kg habe ich z.B. einiges über die richtige Positionierung meiner WS gelernt, was ich dann irgendwann mal umsetzen werden kann.
Die Kniebeugen waren auch Totpunkt. Heißt von der tiefen Position nach oben gedrückt. Sind sie auch weiterhin.

19-08-2011
=======
Morgens:
Ziehen vom Block
bis 1x210kg (PR)
2x190

Schulterdrücken
0x90; 0x85
3x75

Kommentar:
Käse. Einfach Käse

Abends:
Schattenboxen
4x 300m Rudern + 15 Liegestütz Zeit: 7:21
Dehnen

Danach
Tanzen

Kommentar:
Das Tanzen war echt anstrengend. zwischendurch habe ich ein Dopamin-High erlebt

20-08-2011
=======
Morgens:
20min Sprinten auf der Finnbahn (Pause gleich Rückweg gehend)

Kommentar:
Mit den Vibrams und dem weichen Boden einfach eine Wonne. Hatte ständig ein Gefühl des Fliegens.

22-08-2011
=======
Morgens:
Im Wechsel
8x3x190 Kniebeuge, Teilwiederholungen, Stufe 8 Powerrack UniFit, 90°
8x3x45 Klimmzüge
28:00min

3x Knieheben, Schllaufen, diagonal

Kommentar:
Eine Stufe tiefer geht mit der Hüfte auch noch. Wunderbar. Ein neuer Basis-Zyklus fängt an. BW=104kg

Abends:
Schattenboxen
Zirkeln (10min 15 Liegestütz, 10 Hängendes Rudern, 20 gesprungene Kniebeugen)
Dehnen

23-08-2011
=======
8x3x7,5kg Pistols
8x3x50kg Dips

2x10x230kg Wadenheben an der Multipresse
2x30s Einarmige Planks

Kommentar:
Meine Adduktoren ein bisschen bei den Pistols gemerkt.
 

son-goeran

Member
Registriert
15. September 2010
Beiträge
411
AW: Wursti 2.0

Hey Wursti,
welches Vibram (FiveFingers!?) Modell hast du?

Und wie sehen deine Umfänge und Serien und Distanzen beim Sprinten aus?
Du bevorzugst kurze Distanzen oder?

Gruß,
Son-Goeran
 

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
1.972
AW: Wursti 2.0

Ich habe KSOs.

Beim Sprinten achte ich ehrlich gesagt nicht sehr genau auf die Distanzen (=40-70m) oder auf die Umfänge. Es sind zwischen 20 und 40min Belastung auf der Strecke. Je nach Form und Befinden sind die Pausen dann auch länger oder kürzer.
 

Jon.ass

New Member
Registriert
30. September 2009
Beiträge
1.896
AW: Wursti 2.0

Du meinst 20-40mins pro Einheit MIT Pausen oder? Ansonsten würdest du bei der weitesten Strecke (70m) ca 9-10s brauchen und das wären bei der kürzesten Zeit (20min) insgesamt ca 120 Sprints...

Hast du mal Zeiten genommen von ner festen Strecke??
 

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
1.972
AW: Wursti 2.0

Abends:
Schattenboxen
Zirkel (10min) 5+5 KH-Reißen 32,5kg 12 Ringliegestütz
Dehnen

24-08-2011
=======
Früh:
Sprinten (Zeit vergessen zu stoppen)

Abends:
Schattenboxen
(Tabata Crosstrainer)
Dehnen

@Jonas:
Ja, mit Pause.

Zeiten habe ich keine. Gehöre wohl aber zu den Schnelleren.
 

Jon.ass

New Member
Registriert
30. September 2009
Beiträge
1.896
AW: Wursti 2.0

Ok, du hast ja auch nen extrem niedrigen KFA, das macht schonmal viel her (finde ich) und wenn dann noch die Faserzusammensetzung stimmt und diszipliniert trainiert wird macht das nen guten Athleten! Wäre aber mal interessant n paar Werte zu erfahren. Aber sowohl selber stoppen als auch von unerfahren gestoppt werden ist beides nicht so das gelbe vom Ei....
 

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
1.972
AW: Wursti 2.0

Falls dir die Relata vom Standweitsprung zu Kniebeuge etwas sagen:
Bei 90x3 hatte ich einen Standweitsprung von 2,8m
bei 107,5 hatte ich einen Standweitsprung von 3,2m (oder waren es 3,3?)
 

Jon.ass

New Member
Registriert
30. September 2009
Beiträge
1.896
AW: Wursti 2.0

Nice, Standweitsprung von über 3m ist schon sehr beachtlich! Da trennt sich die Spreu vom Weizen! Kann zum Teil aber auch an ner sehr guten Mobilität liegen, aber die sollte in den Bereichen dann bei allen Athleten vorhanden sein.
 

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
1.972
AW: Wursti 2.0

Wenn diese Woche nach Plan vorangeht, werde ich fünfzehn Trainingseinheiten absolviert haben. Beim Krafttraining nehme ich wieder eine Basisphase auf. Sprinttraining bis auf weiteres auf der Finnbahn mit Vibrams. Das Gefühl ist einfach phantastisch. Solange ich kein reguläres Boxtraining habe und auch quasi nichts auf dem Boden mache, forciere ich das Ausdauertraining in den Abendeinheiten. Mein Körpergewicht pendelt sich gerade auf 103kg ein. Ich forciere das Essen nicht mehr so. Wenn meine Hüftbeuger und Adduktoren wieder völlig hergestellt sind, greife ich wieder an. Schließlich will ich Ende des Jahres 250kg heben und Ende nächsten Jahres 300kg.
 

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
1.972
AW: Wursti 2.0

25-08-2011
=======
Früh:
Im Wechsel
Kreuzheben, Hexbar
8x3x175kg

Klimmzüge, V-Griff, 45kg
5x3x45kg
3x2x45kg

Im Wechsel
2x8x80kg Fingerrolls hinterm Rücken
2x8x20kg Ausrollen auf Knien

Abends:
Schattenboxen
Zirkeln
Dehnen

@taurus, muhahaha:
Schließlich muss auch ich an meiner Männlichkeit arbeiten. :sbiggrin:
 

son-goeran

Member
Registriert
15. September 2010
Beiträge
411
AW: Wursti 2.0

...und wie schauen deine Ziele für Ende nächsten Jahres bei den anderen Übungen aus?
Klimmzüge (100kg?[img1]), Drücken, Beugen, Dippen...?!

Gruß,
Son-Goeran
 

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
1.972
AW: Wursti 2.0

Beispielernährung heute:
250g Vollfettquark + 100g Himbeeren + 100g Walnüsse (400kcal + 34kcal + 650kcal) ~ 1100kcal

PreWN:
Milch + Kakao + Whey ~ 500kcal

PWN:
Whey + 500ml Traubensaft ~500kcal

Mittag:
100g Feta + 500g Hack + 200g Sahne + 400g Salat ~ 2300kcal

Nachmittag:
500g MQ + 100g Himbeeren + bissl anderes Obst + 100g Walnüsse ~ 1200kcal

PWN2:
~ 500kcal

Abends:
8 Eier + Gemüse ~ 700kcal

Macht insgesamt: 6800kcal

@gohan:
Momentan habe ich mir das beim Heben nur so zurecht gelegt. Klimmies bin ich grandios gescheitert. Hatte eigentlich 80-85kg angepeilt, habe aber nur 75kg geschafft. Hatte nicht mit meinem neuen Körpergewicht gerechnet, was auch im Vergleich zu damals mindestens 10kg weniger war. (93kg damals?)
Insofern verbuche ich das mal unter so etwas Ähnlichem wie Erfolg, weil ich schließlich 10kg mehr gezogen habe. Zufrieden macht mich das aber nicht.

Ich denke mal, dass es bis Ende nächsten Jahres so aussehen kann:
Heben: 300kg
Klimmies: >90kg
Dips: >90kg
Beuge: ??? Kann ich nicht sagen, weil ich keine Ahnung habe, wie schnell ich mit veränderter Technik stärker werde.
Schulterdrücken: 100kg
Bank: ??? Je nachdem, ob ich das mal länger im Plan behalte oder nicht.

Wichtiger ist für mich, dass ich mal ein paar anständige Zeiten beim Ausdauertraining raushaue und mich im Kampfsport verbessere (Boxen und vor allem Ringen, dann Grappling).

Männlichkeit hin oder her. Die Gewissheit, dass ich "Männer" trotzdem in 20s umniete oder submitte, reicht mir völlg.
 

The Wicker Man

Well-Known Member
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
3.996
AW: Wursti 2.0

Über 3 m Standsprung bei der Beugeleistung (no offence) ist verhältnismäßig echt ziemlich gut!
 

son-goeran

Member
Registriert
15. September 2010
Beiträge
411
AW: Wursti 2.0

Nabend,
jaa, das mit den Klimmies und dem neuen Körpergewicht ist nachvollziehbar. Klimmies halt :smad:
Sind schon coole Ziele, und ich denke auch realitisch bei deinen Fortschritten und Methodik. So wird das mitlesen noch umso mehr Spaß machen! ;D
Deine neue Kniebeugen-Technik hast du ja aus dem "so you think you can squat-Vid" nicht wahr, mmmh, sollte ich mir wohl auch mal anschauen...

Apropo "Ausdauertraining"
...möchtest du nicht in Zukunft deine Zirkel und Crossfit Einheiten detailiert niederschreiben, mit Zeiten. Dass ist etwas in deinem Training was mich interessieren würde (und andere sicherlich auch), wie die Zirkel ausschauen und welche Zeiten du da raushaust. ...kreativer Input ist auch nicht verkehrt. ;)

Ringen ist echt mal wichtig für's MMA. Hat zwar auch viel mit dem Regelwerk zu tun, aber die Vorteile vom "ich bestimme wo gekämpft wird" ist auch nicht ohne!
Ich hoffe ich kann auch bald mit dem Ringen anfangen.
Und das wir uns mal über den Weg laufen! ;)

Männlichkeit hin oder her. Die Gewissheit, dass ich "Männer" trotzdem in 20s umniete oder submitte, reicht mir völlg.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. :scool:

Über 3 m Standsprung bei der Beugeleistung (no offence) ist verhältnismäßig echt ziemlich gut!

Die Körpergröße spielt eine große Rolle, und die spielt bei ihm gut mit. Vorallem wenn Wursti es versteht aktiv seine Füße im Flug nach vorn zu positionieren. Wertvolle cm.
 
Oben