• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wursti - PR or ER

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
AW: Wursti - PR or ER

Tapern ja, aber nur im Rahmen meiner üblichen Entlastung. KH-Laden nein. VLC wird es werden. Es klingt erstmal wiedersinnig, aber bei den laktaziden Geschichten geht es mir mit sehr wenig Carbs besser.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Es klingt erstmal wiedersinnig, aber bei den laktaziden Geschichten geht es mir mit sehr wenig Carbs besser.

ich denke die beanspruchungsdauer ist dafür auch viel zu gering. in der zeit braucht man die kh-speicher nicht auf. problematisch wird es meiner erfahrung/ansicht nach erst bei längeren sachen, wenn dann die intensität (immer mal wieder) hochgefahren werden muß.

Wursti

Moderator
AW: Wursti 2.0

## 2014-04-21

Morgens:

Sonnengrüße, Mobilitätsübungen, Atemübungen

5 Runden 40s Startintervall
3 Gesprungene Liegestütz
5 Hängendes Rudern an Ringen im Hammergriff
4 Standhochsprünge, versetzte Füße, kein Armeinsatz

Mittags:

A1: Kniebeuge 8x3x100kg
A2: Klimmzüge, Obergriff, einseitige Emphase 8x4

B1: Bankdrücken, moderat bis eng 8x3x100
B2: Cross-Unilaterales Kreuzheben 8x5+5x30

C1: Torture Twist 3x
C2: YWTL 3x (isometrisch)

Abends:

8x 2min Startintervall
12 Burpees
10 Hängendes Rudern, Hammergriff

Ausrollen
Dehnen

Kommentar:
Intensität noch sehr niedrig. Ich muss mich an das neue Schema gewöhnen und ich denke, dass die Intensität insgesamt sowieso nicht so hoch sein wird.

matten

Admin

was macht eigentlich dein angekündigtes homegym? schon geplant bzw. sogar eingerichtet?

Intensität noch sehr niedrig. Ich muss mich an das neue Schema gewöhnen und ich denke, dass die Intensität insgesamt sowieso nicht so hoch sein wird

was hast du denn jetzt für ein schema warum wird die intensität dabei nicht so hoch werden?

PowerWheel

Well-Known Member

Ein Wursti Homegym Update würde mich auch interessieren [img17] !

G

Gast

Guest

Cross-Unilaterales Kreuzheben
überkreuz einarmig/einbeinig?

edit

was ist aus dem rekordversuch geworden und was denkst du über das video von letzter woche?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Standhochsprung ohne Armeinsatz? Welche Rationale?

edit

was ist aus dem rekordversuch geworden und was denkst du über das video von letzter woche?
und +1 !

Wursti

Moderator

## 2014-04-22

Morgens:

4 Runden
3x Plyo Liegestütz hinterm Rücken klatschen
5x Hängendes Rudern, Parallelgriff
4x Standhochsprünge

Mittags:

A1: Sumoheben 7x3x120
A2: Side2Side-Liegestütz 7x8

B1: Klimmzüge, Hammergriff 8x4x10
B2: Reverse Ausfallschritte, mit Rotation +5kg 8x5+5

C1: Wadenheben an Maschine 4x12x50
C2: Hollow Rock

Abends:

10x 40s Startintervall
7 Ringdips
6 Klimmzüge
20 Gesprungene Kniebeugen

Ausrollen
Dehnen

Kommentar:
Immer noch an allen Ecken und Enden Muskelkater. Klimmzüge waren kamen gut, obwohl ich so lange kein Zusatzgewicht mehr benutzt habe. Abendszirkel war extrem unterfordernd. Nur Klimmzüge kamen komischer Weise zäh.

@matten:
Ich bin jetzt bei 14-15 Trainingseinheiten pro Woche. Ich denke, dass ich sehr viel seltener über 90%1RM gehe.

Das Homegym ist quasi eingerichtet. Es besteht aus Klimmzugstange, Kurzhantel, ein paar Kleinigkeiten (Seilchen, Möbelrückhilfen usw.). Das ist ganz nützlich im Zusammenhang meines Rekordversuchs:

Vier Tage vor dem Versuch habe ich mich bei Klimmzügen verletzt. Leider war das etwas langwierigeres. Bis ich überhaupt Klimmzüge mit Körpergewicht machen konnte sind schon ein paar Wochen ins Land gegangen. Weil ich nun schon 29 bin und in einem Monat 30 werde, rutsche ich in die nächste Altersklasse. Dort ist der Rekord komischer Weise etwas schneller. Also werde ich die Wunden lecken und die allgemeine Fitness aufbauen. Eigentlich schade, weil ich sehr guter Dinge war. Ich habe bei 38-40 Schlägen meine 90% Geschwindigkeit von 1:10.0-1:11.0 halten können. Das heißt, dass ich mit etwa 1:12.0 durchgerauscht wäre. Naja, so ist das Leben.

@taurus: Ja, Heben so wie von dir beschrieben. Welches Vid?

@Sporti: Ich habe das Indoor gemacht. Mit Armeinsatz springe ich unter die Decke.

Wursti

Moderator

## 2014-04-23

Mittags:
Sprinttraining + Liegestütz Plyos
Starts aus dem Sprung
Starts aus dem Laufen
30m aus dem schnellen Vorfußlauf

Abends:
Medizinballwürfe

Kommentar:
Bei den Sprints noch sehr starken Muskelkater in den Waden gehabt. Deswegen war ich bei den Starts vorsichtig.

## 2014-04-24

Morgens:
4 Runden
Neiderpress mit Messinggewichten (500g)
Hängendes Rudern
einbeinige Standhochsprünge
Stehende Rumpfrotation +2,5kg

Mittags:

A1: Frontbeuge 8x3x70
A2: Indische Liegestütz 8x6

B1: Klimmzüge, V-Griff 7x4x15
B2: Einbeinige Hip-Thrust 7x4+4

C1: Torture Twist 3x
C2: YWTL 3x

Abends:

10x 1min Startintervall
4+4 KH-Reißen 32kg
10 Ringliegestütz

Ausrollen
Dehnen

Kommentar:
Das morgendliche Training kam sehr gut. Mittags hatte ich das Gefühl Ausdauertraining zu machen. Kam trotzdem gut. (Gesamttrainingsdauer 45min) Das abendliche Training fordert von der Ausdauer noch nicht. Aber ich bin geduldig. Erst Arbeitskapazität aufbauen.

@Taurus: Noch nicht gesehen.

PowerWheel

Well-Known Member

Das Homegym ist quasi eingerichtet. Es besteht aus Klimmzugstange, Kurzhantel, ein paar Kleinigkeiten (Seilchen, Möbelrückhilfen usw.). Das ist ganz nützlich im Zusammenhang meines Rekordversuchs:
...haste mal ein Bild davon ,würde mich und einige hier sicher interessieren ?

PS ...keine Ringe ? und nur eine Kurzhantel ? Ist ja wie bei mir ,hab auch nur eine Kurzhantel (zur Zeit , wünsch mir ne Kompakthantel)

so was hier http://www.google.de/imgres?imgurl=...mBZU4_0L4PYtQbXwYCABA&ved=0CFIQ9QEwBA&dur=491

Zuletzt bearbeitet:

Wursti

Moderator

## 2014-04-25

Morgens:
4 Runden
Neiderpress mit Messinggewichten (500g)
Hängendes Rudern
einbeinige Standhochsprünge
Stehende Rumpfrotation +2,5kg

Mittags:

A1: Powershrugs 8x3x180
A2: Nix

B1: Dips 3x8x45
B2: Bulgarians, eine KH 8x5+5x10

C1: Wadenheben 3x12x70
C2: Hollow Rock

Abends:

14x 45s Startintervall
15 Liegestütz auf Griffen
12 Hängendes Rudern in den Ringen
20 Gesprungene Kniebeugen
20 Hampelmänner

Ausrollen
Dehnen

Kommentar: Morgendliches Training kam gut. Mittags war auch gut. Bin aber diese Woche mit dem neuen Plan etwas durcheinander gekommen. Deswegen die Powershrugs ohne andere Übung. Gewicht immer noch überall sehr leicht. Mein Rücken scheint wieder 100%ig stabil zu sein. Abendliche Trainingseinheit war etwas hart. Habe so lange geschrieben und gelesen bis mir um 1750 die Augen einfach zugefallen sind. Hätte aber 20-30 Runden machen können. Das wurde mir dann aber zu blöd und so ein riesiges Volumen verträgt sich bei mir auch nicht gut.

Ich habe eine Wette mit meinem Bruder am laufen: Wer kann in zwei Wochen mehr Muskelmasse zunehmen? Er ist der absolut krasseste genetische Freak, den ich kenne. Er hat von Februar bis April 14kg zugenommen bei gleichzeitigem Fettverlust. Ich habe dagegen meinen Memory-Effekt im Rücken. Diese Woche habe ich 2,5kg zugenommen. KFA eher gesunken. Nächste Woche kommt hoffentlich noch etwas. Ich bin am Fressen wir früher nur einmal für eine kurze Weile. Ich hoffe ich kann meinen "kleinen" Bruder wenigstens noch einmal in den Schranken weisen. :)

@power: Turnringe habe ich auch und demnächst auch eine Langhantelstange, obwohl ich diese eher nicht gebrauchen werde. T-Bar. Ich habe so allerlei Spielereien. Sieht aber sehr unspektakulär aus. Einfach ein Türreck mit Ringen dran + ein bisschen Kram der herumliegt.

@matten: Wenn du willst, kannst du dich mal Abends anschließen.

Zuletzt bearbeitet:

matten

Admin

@matten: Wenn du willst, kannst du dich mal Abends anschließen.

gerne, kann im gegenzug an einem deiner "spieltage" mal eine schlingentrainereinheit anbieten, die sich gewaschen hat. :D

edit:

wann ist bei dir abends und wann war nochmal dein "spieltag"?

G

Gast

Guest

Ich habe eine Wette mit meinem Bruder am laufen: Wer kann in zwei Wochen mehr Muskelmasse zunehmen? Er ist der absolut krasseste genetische Freak, den ich kenne. Er hat von Februar bis April 14kg zugenommen bei gleichzeitigem Fettverlust. Ich habe dagegen meinen Memory-Effekt im Rücken. Diese Woche habe ich 2,5kg zugenommen. KFA eher gesunken. Nächste Woche kommt hoffentlich noch etwas. Ich bin am Fressen wir früher nur einmal für eine kurze Weile. Ich hoffe ich kann meinen "kleinen" Bruder wenigstens noch einmal in den Schranken weisen. :)
gibt's vorher/nachher fotos von euch beiden?

Wursti

Moderator

@matten: Spieltag ist immer Sonntag. Abends ist bei mir zwischen 18 und 19h.

@taurus: Mein Bruder hat Fotos. Die zeige ich selbstverständlich nicht. Ich habe keine Fotos gemacht. Ich habe nach wie vor keine vernünftige Kamera, so dass es sich lohnen könnte. Wenn mein Bruder die Wette ernst genommen hat, könnte es interessant werden. Wenn mein Bruder irgendeinen kraft- oder schnellkraftorientierten Sport in jüngeren Jahren angefangen hätte, hätte der mit Sicherheit an der Weltspitze mit machen können. Als er 16 war, hat innerhalb von vier Monaten 100kg 4x auf der Bank + 4x mit leichter (!) Hilfe gemacht. In der siebten (!) Klasse hatten die 10tklässler im Winter Angst vor ihm, wenn er mit Schneebällen geworfen hat.

R

Rigas

Guest

Gibts eigentlich irgendein Schemata nachdem du deine Abend-Einheiten orientierst?

Wursti

Moderator

## 2014-04-26

Morgens:

Morgenroutine

Abends:

Sprinten

Kommentar: Relativ müde.

## 2014-04-28

Morgens:

Sonnengrüße, Mobilitätsübungen, Atemübungen

6 Runden 40s Startintervall
4 Gesprungene Liegestütz, versetzt
4 Klimmzüge im Untergriff
4 Standhochsprünge, seitlich, kein Armeinsatz

Mittags:

A1: Kniebeuge 7x3x110kg
A2: Klimmzüge, Untergriff 7x4

B1: Bankdrücken 7x3x105
B2: Cross-Unilaterales Kreuzheben 7x4+4x32.5

C1: Torture Twist 4x
C2: YWTL 4x (isometrisch)

Abends:

12x 45s Startintervall
12 Burpees
10 Hängendes Rudern, Hammergriff

Ausrollen
Dehnen

Kommentar: Morgendliches Training lief sehr gut. Beim Krafttraining ist die Kniebeuge unangenehm aufgefallen. In der unteren Position hat sich einfach alles scheiße angefühlt, was ich gemacht habe. Bankdrücken easy. Rest auch, obwohl ich viel geschwitzt habe. Die Stangen sind alle leicht verbogen. Das macht das ganze interessant. Die abendliche Trainingseinheit hat mich gegen Ende fast an die Grenze gebracht. Zumindest war ich danach sehr müde. Mehr als ein paar weitere Runden wären nicht drin gewesen. Langsam zieht das Training an.

@Rigas:

Die abendliche Einheit ist im Grunde immer ein Ganzkörpertraining.

Bei drei Übungen:

Druck + Zug + Beine (manchmal sowas wie Hampelmänner)

Doppel könnte sein:

Burpees (Beine + Druck) + Rudern

oder

Einarmiges Reißen (Zug + Beine) + Liegestütz

Sehr selten mache ich Emphasen rein. Reißen + Burpees wäre so etwas, da kommen die Beine zwei mal drin vor.

Vieles wird dann Spielerei: Z.B. sind Ringliegestütz sehr unangenehm, wenn man vorher viele Wiederholungen mit den Beinen gemacht hat. Rumpfspannung bei viel Blut in den Beinen macht einen wirren Kopf.

Zuletzt bearbeitet:
Oben