• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wursti - PR or ER

G

Gast

Guest
AW: Wursti - PR or ER

ich bearbeite das it-band immer mit faustschlägen. mir rollen habe ich nur schmerzen und es tut sich gar nichts..

st3p

New Member

ja, in der Luft. Man kann 1-2 Beine ablegen, oder halt nicht. Dann sind diese in der Luft :)

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

ein nudelholz ist übrigens ziemlich klasse dafür - gute idee. habe das gerade mal hier im jz auf dem tresen für meinen trizeps und die unterarme auf dem tresen getestet. ziemlich cool, kann ich gut immer wieder zwischendurch einstreuen. :scool:

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator

2012-09-27
==========
MaxEffort
Kreuzheben, gestreckte Beine
20/70/120/160/180/200/205(PR)/190

Klimmzüge, V-Griff
BW/20/40/50/55/60/65/45

Im Zirkel
Ringdips 3x5x40
Ausfallschrittgehen 3x10x52,5 (27,5er)
Rudern, Obergriff, über Schulterbreit 3x6-8x80

Kommentar:
Noch fertig von gestern. Stelle fest, dass ich mich bei Klimmzügen verrechnet habe. Die letzte Wiederholung wäre nicht nötig gewesen. Etwas zu langsam gewesen, habe aber gestern nur 1400kcal aufnehmen können, bedingt durch die Migräne-Übelkeit Abends. Bin von 107 auf 105 runter. Sollte aber nicht viel ausmachen bis nächste Woche

Abends:
Schattenboxen
4x30s Ruderintervalle (Pausenzeiten etwas konfus)(mit Maske)
Dehnen

Kommentar:
Ich war mir nicht sicher, wieviel Gas ich geben sollte. Die Intervalle waren nicht hart. Ich denke, dass die Pausen beim Rudern eher kurz gehalten werden sollten, weil man nicht so viel Energie umsetzt, wie beim Crosser.

@st3p: Habe es zwischendurch auf meinen Rundholz so gemacht, habe aber dann mit einem guten Masseur gesprochen. Seitdem mache ich das nicht mehr so brutal.

G

Gast

Guest

grats zum heben!...und, falls du den masseur öfters triffst, frage mal nach den gründen. interessiert mich sehr!:)

Wursti

Moderator

Naja, bei der Begründung wird der sich auf seine Erfahrung beziehen. Er begründet auch viel mit Chi (ist Asiat). Am eigenen Leib habe ich erfahren, dass er sehr gut ist. Er hat meinen Knien einen absoluten Sprung nach vorne gegeben. Den Druck hat er so beschrieben, dass das Gewebe ungefähr zur Hälfte komprimiert ist.

G

Gast

Guest

Naja, bei der Begründung wird der sich auf seine Erfahrung beziehen. Er begründet auch viel mit Chi (ist Asiat). Am eigenen Leib habe ich erfahren, dass er sehr gut ist. Er hat meinen Knien einen absoluten Sprung nach vorne gegeben. Den Druck hat er so beschrieben, dass das Gewebe ungefähr zur Hälfte komprimiert ist.

aha. denke, er hat recht. mit dem kopf durch die wand ist nicht immer das beste.

Wursti

Moderator

2012-09-28
==========
DynEffort

Im Wechsel
Boxbeuge, parallel 10x2x70 + lila Bänder
Bankdrücken 10x2x60 + rote Bänder (doppelt)

Zeit: 21:30min

Im Zirkel

KH-Schrägbank 3x50er, 2x5x45er ..!..
KH-Rudern 3x10x65er
KH-Goblet-BSS 3x6x30

Kommentar:
Der Zirkel war echt hart. Ich weiß auch nicht wie schnell ich dann noch tatsächlich war. Die Beugen waren sehr aufrecht. Die Knie noch etwas instabil. Das Bankdrücken war super wacklig, aber ich bin auch das Drücken mit Bändern überhaupt nicht gewohnt. Speedeinheiten gefallen mir aber gut.

Abends:

Schattenboxen

10min Steady State (~300W auf Crosser)

Dehnen

Kommentar:
Eigentlich standen heute 50 Burpees auf Zeit an. Meine Messdaten für heute haben dagegen gesprochen und es hat sich bewahrheitet.

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Mir hat auch mal ein guter Masseur erklärt, zu stark reingehen bei hohem Tonus ist kontraproduktiv. Er hat gemeint, die Muskulatur/Gewebe etc. würde so stark gereizt werden, dass sich dann erst wieder Knoten bilden als "Schutzreaktion" oder so ähnlich.

Hab bei mir selbst auch schon bemerkt, dass regelmäßiges moderates SMR besser ist als voll drauf gehen.

Wursti

Moderator

Was hast Du denn gemessen und zu welchem Ergebnis sollte es kommen?

Ich habe verschiedene Screeningmethoden für meinen ZNS- und bald auch Immunstatus. Sind teilweise aus der Psychometrie entnommen. Einige sind auch ganz trivial (z.B. Schlafdauer und Verhältnis der Einschlafzeit zur Mitternacht). Dann teile ich einige, durch andere. Bin noch am experimentieren, was am Besten funktioniert.

Oben