• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wursti Log

son-goeran

Member
AW: Wursti Log

ist doch ganz einfach: du kannst halt gut standweitspringen. ;)

Plus deine Körpergröße!! Die wird auch eine große Rolle spielen. Ich nehme mal an dass du deine Füße im Sprung bewusst nach vorne streckst um eine größere Weite zu erzielen. Wenn nicht, dann...
Solltest du dich verdammt nochmal an den Weltrekord von 3,476 m versuchen!!! ;D;D

Standweitsprung, und Standhochsprung dann wohl auch, sind nicht wirklich soo abhängig von starken Beinen wie man denken könnte. Lange her, aber habe mal gelesen das Charles Poliquin etwas in der Richtung gesagt hat. War zwar iwo anders, aber:

Biomechanists have estimated that the glutes and hamstrings contribute respectively 40% and 25% of one’s height in vertical jump test.
http://bit.ly/gZE8YJ

...und dass halt die Arme bzw. die Schultern, wie stark man die Arme schwingt (probiert es aus ;) ), einen Löwenanteil ausmachen!

Tada; Schulter, Posterior Chain, da biste stark drin, also zapzarap 3,2 Meter mal so locker weg. ;o

Mein nächster Kampf ist Boxen. Im Sommer dann hoffentlich Käfig.

Sehr geil! ;)
Hast du schon einen Verein in Aussicht für den du antreten würdest, oder ist das nicht zwingend notwendig (wäre cool)...!?

Machst du also schon MMA-spezifisches Grappling bzw Sparring? Oder kommt das noch...?

Wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg dabei...aber allein in Anbetracht deiner Fitnessleistungen sollte man vllt eher dem Gegner Viel Glück wünschen! :D ;)

Sportliche Grüße,
Son-Goeran

kecks

Active Member

Es hat schon eine Grund, warum gute Springer (deutsche, europäische, Weltspitze) fast immer ziemlich große Leute sind. Vor allem im Hochsprung wirkt sich das extrem aus (wer schon höher steht mit dem KSP braucht für eine gute Höhe nicht mehr ganz so hoch hüpfen).

son-goeran

Member

Stimmt. Den Punkt habe ich vergessen.
Dass man den "Schwachpunkt" aber auch gut ausmerzen kann, beweisen die guten Sprungkraftleistungen der Gewichtheber und all die, die schon einige Kniebeugen auf den Buckel haben. ;)
Tjo und gibt es da noch diese Freaks wie dieser Stefan Holm, 181cm und absolute Weltklasse.
Dieses eine Video kennt glaub auch fast jeder: http://youtu.be/WVZ3ZcorTF0
:O
;)

W

Wursti

Guest

Irgendwie kommt mir das spanisch vor mit der Weltrekordnähe. Ich tippe mal eher, dass ich zu inkompetent war, richtig zu messen.

In Sachen MMA hole ich zur Zeit so oft es geht (1-3x/Woche) die Bodengeschichten nach. Im Stand verlasse ich mich auf die Fäuste und allenfalls LowKicks, obwohl ich auch das treten mal wieder üben müsste.

W

Wursti

Guest

Morgens:
Engbank 3x8x95/1x10x95

Im Wechsel
BSS 3x8x50
Einarmiges Kabelrudern sitzend 3x8x10 Platten

Im Wechsel
2x10x215 Shrugs
2x Ausrollen (letzter Satz zum Versagen)

Abends:
Schattenboxen, Tabata, Dehnen

Kommentar:
Beim letzten Satz weggebrochen. Habe die Hantel über die Brust abgerollt und kleine Blutergüsse auf dem Oberbauch, weil ich zu inkompetent war. Egal, Engbankrekord busted. Jetzt nächste Woche nur noch 4x8x100 packen. Shrugs sind auch mein alter PR. Nächste Woche 220. Wenn ich mich fit fühle letzter Satz an die Grenze.
Beim Ausrollen versuche ich mich mir mal Platten auf den Rücken zu legen (und zu balancieren).
Bei den BSS wieder stromstoßartige Empfindungen im linken Vastus lateralis.

W

Wursti

Guest

Morgens:
Ausgefallen wegen Uni

Abends:
Boxen im Verein

Kommentar:
Nervig, aber halb so schlimm. Hole die TE Samstag nach.

W

Wursti

Guest

Freitag:
Boxen
Grappling

Samstag:
Explosive/plyometrische Geschichten

Wadenheben bis 10x180

Kommentar:
Komme gerade aus einer Erkältung/Grippe zurück.

W

Wursti

Guest

Neues von der OAC-Front:
2 Klimmzüge mit Hand auf dem Bizeps gehen locker. Nächste Woche Sonntag probiere ich Klimmzüge mit Hand auf der Schulter (letzte Stufe vor einem freien einarmigen Klimmzug).

1-2x/Woche werde ich spezifisch einarmige Klimmzüge (Vorstufen davon) dazunehmen. Beim Griffkrafttraining probiere ich demnächst einarmiges Halten im Untergriff aus. Wenn es einigermaßen funzt mache ich das um einen höheren Transfer auf die OAC-Leistung zu erhalten.

W

Wursti

Guest

Wenn ich den einarmigen Klimmzug schaffe, kannst du ein Handyvideo erwarten, dass dich in Sachen Aufnahmequalität im höchsten Maße unterwältigt. :D

W

Wursti

Guest

Morgens:
Kniebeuge, hinten 102,5kg 5/4/4
Walkouts 132,5/142,5
Kreuzheben 147,5 5x

Abends:
Boxen

Kommentar
Leichter Wiedereinstieg. Komme gerade nach einer fiesen Erkältung wieder. Die Walkouts sollten in Kombination mit dem deutlich angezogenen Gewicht im Wadenheben mein Gefühl beim Beugen beseitigen, dass mich die Hantel quetscht.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

ich würde sagen: hantel auf die schulter laden, aus der ablage rausgehen, wieder reingehen und wieder ablegen.

W

Wursti

Guest

Umgeknickt. Alle Bänder durch. Massiver Kapselschaden. Voraussichtlich 10 Wochen verkrüppelt.

@Taurus: Siehe Matten. Ich verlagere noch 10-15x das Gewicht von einem auf den anderen Fuß. (Tipp von einem Powerlifter)

stereotype89

Member

Umgeknickt. Alle Bänder durch. Massiver Kapselschaden. Voraussichtlich 10 Wochen verkrüppelt.

@Taurus: Siehe Matten. Ich verlagere noch 10-15x das Gewicht von einem auf den anderen Fuß. (Tipp von einem Powerlifter)

Fuck! Ur Scheiße! Ich hatte auch 4 Bänderrrisse am Sprunggelenk, je 2 pro Fuß. Ich kenn das...
Aber alle Bänder durch und Kapselschaden? Oje... wieviel Aufklappbarkeit hast du? Wurde das getestet?
Ja nicht zu früh mit hoher Belastung anfangen! Lieber etwas länger warten und allmählich belasten solangs keine Schmerzen gibt. Hab ich nämlich gemacht und 2-3 Jahre Schmerzen gehabt...
Musst du mit einer Aircast-Schiene rumlaufen oder hast du erstmal nen Gips bekommen?
Jedenfalls gute Besserung! Das wird schon wieder!

S

Solos

Guest

Umgeknickt. Alle Bänder durch. Massiver Kapselschaden. Voraussichtlich 10 Wochen verkrüppelt

scheisse. iron bug bronchitis, du bänder durch...ihr habt wohl die seuche was?

wünsche dir (euch) gute besserung und bin gespannt wie du vor gehst um möglichst schnell wieder fit zu werden.

gruß

Oh, mein Beileid. :smad: Aber wenn "nur" die Bänder gerissen sind kannst du dich glücklich schätzen. Ich wünschte ich hätte auch "nur" einen Bänderriss gehabt...:ssad:

Gute Besserung!

G

Gast

Guest

scheiße! ist wohl nahe am super-gau....
gute besserung und beiss dich durch!!!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Gute Besserung!!!