• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wursti Log

W

Wursti

Guest
AW: Wursti Log

@Thema Pause:
Einerseits ist das natürlich nicht meinem so Wohlbefinden zuträglich, andererseits ist das wichtig damit ich auch langfristig trainieren kann. Deswegen ist ein großer Teil meines Trainings auch dem Prehab geschuldet. BSS, einbeinige Hyperextensions und co. habe ich nicht umsonst in meinem Plan. Das ganze Gedehne Abends (das ich oft genug ausfallen lasse, ich Idiot) usw. nervt zwar, genauso wie Pausen, aber langfristig zahlt sich das aus.

Zudem sollte man nicht übersehen, dass man Trainingsumfang relativ hoch ist. Ich versuche jede Wiederholung so konzentriert und explosiv aufzuführen wie ich kann. Beim Kampfsport Abends - vor allem, wenn ich im Verein was mache, wo natürlich keine Rücksicht darauf genommen wird, in welchem Zustand ich da auflaufe - gebe ich meistens auch Gas.
Supplemente habe ich vor kurzen angefangen (Zink, Calcium, Magnesium, Fischöl), aber angesagt wäre eigentlich die volle Palette mit Glutamin, Creatin usw. wenigstens bei den Umfängen. Für sowas habe ich aber kein Geld.

Daher ist jede vierte Trainingswoche radikal volumenarm.

@kecks:
Sagen wir MMA, obwohl ich momentan nur Boxen und Grappling mache (hierbei sind eigentlich alle Techniken dabei, egal ob Ringen, BJJ, Luta Livre, Sambo oder ähnliches. Wir schlagen und treten bloß nicht am Boden). Es soll auf jeden Fall in die Richtung gehen. (Ich konnte vor einiger Zeit ein Sparring mit einem Vizewelt im Kickboxen machen --> meine Tritte sind mittlerweile oberpeinlich).

@taurus:
Obwohl ich aus den gleichen Gründen trainiere, ist bei mir das Verlangen mein Training zu designen sehr groß. Ist vielleicht mein allgemeiner Rationalitätsanspruch in Bezug auf meine Lebensplanung im Großen und im Kleinen. Das heißt, dass ich Entscheidungen danach treffe, was meiner Meinung nach das Beste für Training und Körper ist, obwohl ich vielleicht mal auf etwas anderes mehr Bock habe.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Pausen sind wichtig, ich schaff das aber auch nie, muss warten bis mich eine Verletzung oder Zeitmangel dazu zwingt...:sdrool:

G

Gast

Guest

ich mache ja auch das vollprogramm (komme grade von der zweiten einheit: preha + reha, bauch, pezziballsachen, abduktoren, aro, superman...), inkl. guter ernährung, nur eben ohne pause.:)

W

Wursti

Guest

Morgens:
Bankdrücken 4x8x90kg

Im Wechsel
BSS 8x40/45/45
Einarmiges Kabelrudern 8x8/9/9 Platten

Supersatz
2x10x205kg Shrugs
2x Ausrollen auf Knien mit Halten in der Endposition

Abends:
Schattenboxen

Kommentar:
Konservatives Training. Habe Bauch-Aua.

N

NateR

Guest

Die BSS sind aber nicht dein maximum oder ?

Wann hast eigentlich deinen ersten Kampf ? Gibts schon einen Termin ?

W

Wursti

Guest

Ne. Ist ja Wiedereinstieg nach der Woche Trainingspause.

Meinen nächsten Kampf werde ich wohl im März haben, es sei denn ich bin direkt bei der Meisterschaft dabei. Einen festen Termin habe ich nicht (ist auch unüblich).

S

Solos

Guest

du nutzt die BSS doch eh mehr im sinne von prävention und nicht zum ausreizen der kraft?

W

Wursti

Guest

Ja und nein.
Ich will schon stärker in dieser Übung werden und im Grunde verfahre ich auch genauso mit ihr, wie mit allen anderen Übungen. Ich bin mit dem Beinen nur lächerlich schwach. Über 3x8x65kg würde ich mich in den kommenden Wochen schon freuen. :(

Der Prävention ist es geschuldet, dass ich BSS mit der Langhantel mache (höherer Schwerpunkt --> mehr Instabilität) und dass 2/3 meine Beinkrafttrainings unilateral ist.

Was mich wundert, ist mein Verhältnis von Kraft und Sprungkraft. Gegen meine peinliche Beugeleistung stehen 3,2m Standweitsprung ohne Erwärmung und großartige Konzentration.
Wenn mir das einer erklären könnte, wäre ich echt dankbar.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Was mich wundert, ist mein Verhältnis von Kraft und Sprungkraft. Gegen meine peinliche Beugeleistung stehen 3,2m Standweitsprung ohne Erwärmung und großartige Konzentration.
Wenn mir das einer erklären könnte, wäre ich echt dankbar.

ist doch ganz einfach: du kannst halt gut standweitspringen. ;)

Mr.Wayne

Well-Known Member

ist doch ganz einfach: du kannst halt gut standweitspringen. ;)

Nach Jahren extremster, und härtester Forschung haben Wissenschaftler nun herausgefunden... 5 ist größer als 3!!! ;D;D:sdrool:

W

Wursti

Guest

Danke matten oh Quell tiefster Weisheit. [img13]:sbiggrin:

@taurus:
Vor zehn Jahren. Ist aber nicht wirklich der Rede wert. Mein nächster Kampf ist Boxen. Im Sommer dann hoffentlich Käfig.

leetstrength

New Member

Zink, Calcium, Magnesium
Wo kaufst du welche Produkte? Du musst ja ebenfalls etwas aufs Geld achten und gerade bei Zink und Mg finde ich selten gute/günstige Supplemente.
Ich habe ein Zink+VitC was leicht überteuert ist und Mg nehme ich die Brause Tabletten, ebenso wie Calcium. Würde mich brennend interessieren.

kecks

Active Member

Guckst du alle großen Drogerieketten ;) in der 'medzinischen' Abteilung. Meist gibt es Produkte mit hoher Dosierung zu einem bezahlbaren Preis (Zink, Mg bei DM zum Beispiel).

leetstrength

New Member

Ich denke die Brausetabletten unterscheiden sich nicht. Da greife ich in der beliebigen Drogerie einfach in die Kiste.
Bei Zink und Mg gibt es dann die Auswahl Verla, Abtei, Doppelherz, Kneipp, beta, topfit, taxofit, Additiva uvm. Das sind jetzt nur die, die mir spontan einfallen. Meine Frage lässt sich also erahnen: Wenn sich Wursti - oder jeder andere - damit beschäftigt hat, welche Hersteller die beste Dosierung/Qualität pro € liefern und er mir auch noch sagt, wo ich diese finde (bei mglw. unbekannten Herstellern), dann kann ich effektiver einkaufen.
Ist nicht böse gemeint; dass ich diese Supplemente i.A. in Drogerieketten, Real oder Discountapotheken kriege habe ich bereits erahnt ;) Ich kaufe ja bereits selber schon länger welche, wie oben erwähnt, nur vermutlich nicht die besten, die das Geld hergibt.

G

Gast

Guest

Ich denke die Brausetabletten unterscheiden sich nicht. Da greife ich in der beliebigen Drogerie einfach in die Kiste.
Bei Zink und Mg gibt es dann die Auswahl Verla, Abtei, Doppelherz, Kneipp, beta, topfit, taxofit, Additiva uvm. Das sind jetzt nur die, die mir spontan einfallen. Meine Frage lässt sich also erahnen: Wenn sich Wursti - oder jeder andere - damit beschäftigt hat, welche Hersteller die beste Dosierung/Qualität pro € liefern und er mir auch noch sagt, wo ich diese finde (bei mglw. unbekannten Herstellern), dann kann ich effektiver einkaufen.
Ist nicht böse gemeint; dass ich diese Supplemente i.A. in Drogerieketten, Real oder Discountapotheken kriege habe ich bereits erahnt ;) Ich kaufe ja bereits selber schon länger welche, wie oben erwähnt, nur vermutlich nicht die besten, die das Geld hergibt.

schau hier:

http://www.ascopharm.de/

W

Wursti

Guest

Zink im DM. Rest im Penny.

Gestern:
Klimmzüge 4x8x25

Im Wechsel
3x10x35kg KH-Bankdrücken
3x10x50kg (25 pro Hantel) einbeiniges steifbeiniges Kreuzheben

Heute:
30min Fartlek
Wadenheben bis 10x140 an der Multipresse
Plyos
Überkopfsitups bis 10x35

Kommentar:
Klimmzüge letzter Satz schwer.

W

Wursti

Guest

Morgens:
3x5x102,5 Kniebeuge hinten
1x5x147,5 Kreuzheben

Im Wechsel
6/7/7x1kg Einarmige Liegestütz
8/9/9x3kg Einarmiges hängendes Rudern

Im Wechsel
2x12x1kg Ringebrücke hinten
2x12x14kg Knieheben in Schlaufen

Abends:
Boxen im Verein

Kommentar:
Kein hartes Training heute, weil noch Boxen (und das ist die erste Einheit Boxen seit 2 Wochen). Ansonsten relativ unauffälliges Training. Nächste Woche werden nur Reps gesteigert.

W

Wursti

Guest

Morgens:
Umsetzen bis 3x80kg
Stoßen bis 2x70

Im Wechsel
Ausfallschrittumsprünge
Versetzte Plyo-Liegestütz

Im Wechsel
Plyo Klimmzüge
Explosives stehendes Rumpfdrehen

Im Wechsel
Hängen +50kg im SuSa mit Reverse Curls
Wadenheben bis 10x150kg

Abends:
Schattenboxen, Tabatas u.Ä.

Kommentar:
Training war in Ordnung. Beim Wadenheben ist der Knoten irgendwie geplatzt.

Oben