• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wursti Log

N

NateR

Guest
AW: Wursti Log

- du hast schon mehrfach erwähnt das dein KFA ~ 8-10% liegt.
- jeder der selbst mal geboxt hat, weiß das man damit eben so aussieht wie du, tendenziell.
- du machst 2-3 TE/Tag

Dein Foto war jetzt keine Überraschung mehr - hätte mich eher gewundert wenn da noch ne Fettschicht drumrumliegt. Das meinte ich.

W

Wursti

Guest

Morgens:
Engbank 4x8x97,5

Im Wechsel
Langhantel-BSS 3x8x55
Kabel-Rudern einarmig 3x8x10 Platten

Im Wechsel
2x10x215 Shrugs
2x Ausrollen

Abends:
Boxen, Grappeln

Kommentar:
Engbank mit Luft. BSS auch mit Luft. Eigentlich alles mit Luft. Training läuft.

@NateR:
Achso, alles klar.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

...geil sind sicher die Reaktionen, wenn du dich mal entblätterst, denn in Klamotten läßt sich warscheinlich nichtmal erahnen was drunter steckt...

@Eisi, Forti: Ich mache mal ein Korrektiv die Tage mit angemessener Körperhaltung. Auf dem Bild sehe ich durch mein krummes Rumgehänge sehr schmal aus.

ich kann bestätigen, daß Wursti mittlerweile eine richtige kannte ist, der man das auch mit kleidung deutlich ansieht - zumindest, wenn er seinen einteiler trägt. :eek:

nee, im ernst, seit dem ich ihn kennengelernt habe ist er immer breiter geworden. Ryan Reynolds ist dagegen eine witzfigur...

@ Wursti:

wie lange dauert bei dir eigentlich im schnitt so eine morgens (kraft)trainingseinheit? das volumen ist ja nicht gerade riesig und durch die "im wechsel"-sätze sparst du sicherlich auch noch mal zeit.

W

Wursti

Guest

Wenn ich mich an meinen Zeitplan halte, bin ich insgesamt mit Aufwärmen in 1:05h durch.

W

Wursti

Guest

Morgens:
Umsetzen:
3x50
3x60
3x70
3x80
3x90
1x97,5

Schwungdrücken
3x50
3x60
3x70
3x80

Im Wechsel
Versetzte Plyo-Liegestütz
Ausfallschrittumsprünge

Im Wechsel
Plyo-Klimmzüge
Explosives stehendes Rumpfdrehen 2,5kg

Abends:
Sandsacktraining bei meinen Eltern

Kommentar:
PB beim Umsetzen. Läuft alles.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Echt stark!!!...ich habs irgendwann aufgegeben...einer alten Kuh bringt man einfach nicht mehr das Tanzen bei,
dafür werde ich, wenn ich den Strongman-Baumstamm von Berbi bekomme, damit trainieren, kommt meinem Vikinger-Style auch mehr entgegen...:smad::sdrool:

STCH

Member

Sehr gut! Setzt Du eigentlich vom Boden oder aus dem Hang um? Hast Du die Überkopfkniebeugen eigentlich gestrichen?

W

Wursti

Guest

Morgens:
Kniebeuge 8/7/6x95kg

Kreuzheben 7x140kg

Im Wechsel
Einarmige Liegestütz 6/8/8 (auf Griffen für mehr ROM)
Einarmiges hängendes Rudern 8/10/10

Unterbrechung durch Arbeit

17h
2x
Plyo Klimmzüge
Plyo Liegestütz (3x Klatschen)
Gesprungene Kniebeuge 35kg

Im Wechsel
2x12 Ringerbrücke
2x10x60kg Prayer

19:30h 2h
Boxen
Grappling

Kommentar:
Mir tut alles weh nach diesem Wiedereinstieg. (Letzte Einheit am 1. Weihnachtstag). Habe einfach mal eine lange und komplette Pause geschoben, weil sich die Gelegenheit geboten hat (viel zu tun, Trainingstätten zu oder verschneit).
Die Einheit um 17h war um nach dem Arbeiten wieder wach zu werden und die Regler ein bisschen aufzudrehen. Ringerbrücke und Prayer von morgens nachgeholt. Prayer kriege ich nicht hin, so dass ich im Bauch etwas spüre. Raus damit.
Mein Unterarm lädiert, weil ich bei einem Slicer (Unterarmknochen des Gegners wird dir ins Fleisch gedrückt) zu lange mit dem Abklopfen gewartet habe. Erst war mein Unterarm taub und jetzt tut's eben weh.

@Eisi:
Danke.

@STCH:
Vom Hang. Brauche nur den zweiten Zug.
Überkopfbeuge kriege ich gerade nirgendwo angemessen unter.

@leet:
Ne. Habe komplette Pause gemacht. Habe das auch nicht oft gemacht vielleicht 4 oder 5 Mal.

G

Gast

Guest

gehst du nicht die wände hoch vor bewegungsdrang, während der pause?

kecks

Active Member

Schaut gut aus, was du da so bastelst, vor allem spaßig und nicht langweilig. Machst du jetzt MMA oder BJJ oder bist du unter die Ringer gegangen? :)

kecks

Active Member

...weil eine komplette Entlastung ab und an durchaus angebracht ist, wenigstens einmal im Jahr (evtl. sogar zweimal). Eine komplette Woche Pause ist dabei noch wirklich wenig! Gut sind oft zwei bis drei Wochen am Stück, in denen wirklich nur freudbetont und kurz "trainiert" wird (bisschen laufen oder Basbetball oder sonstwas reicht schon, Hauptsache Bewegung), max. dreimal die Woche. Stichwort "Periodisierung", selbst wenn man es aus dem Bauch heraus und der eigenen Nase nach ohne großartigen Plan macht.

G

Gast

Guest

...weil eine komplette Entlastung ab und an durchaus angebracht ist, wenigstens einmal im Jahr (evtl. sogar zweimal). Eine komplette Woche Pause ist dabei noch wirklich wenig! Gut sind oft zwei bis drei Wochen am Stück, in denen wirklich nur freudbetont und kurz "trainiert" wird (bisschen laufen oder Basbetball oder sonstwas reicht schon, Hauptsache Bewegung), max. dreimal die Woche. Stichwort "Periodisierung", selbst wenn man es aus dem Bauch heraus und der eigenen Nase nach ohne großartigen Plan macht.

ja, ist lehrbuchmeinung...wusste ich. machen aber die wenigsten sportverrücken, deswegen die frage an wursti.
(ich habe seit 1999 nicht pausiert, bis auf die zwei tage nach der leistenbruch-op. ist meine version von eisi's signatur.;) )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kecks

Active Member

ja gut, wäre aber schlau, wenn man's machen würde im sinne einer stetigen leistungsverbesserung ;). macht man überall im leistungsbereich so, mit grund :). training (bzw. dazugehörige entlastung) kann nicht immer spaß machen, und manchmal muss man halt vernünftig sein.

G

Gast

Guest

ich für meinen teil schiebe lieber eine leichte woche oder mal nen zirkel ein, bevor ich pausiere. trainiere auch hauptsächlich um des trainings willen.
kenne das aus der hit-diskussion: was nützt mir mentzer's prinzip (sei dahingestellt ob's funzt) wenn ich nur zweimal die woche 20 minuten trainieren darf?

kecks

Active Member

hit? totaler blödsinn, wenn du mich fragst.

hat aber hiermit doch nichts zu tun... letztendlich ist das eine frage deiner zielsetzung bzw. deiner prioritäten. wenn du wirklich besser werden willst, wirst du früher oder später in welcher form auch immer periodisieren müssen. wenn du primär arbeitest, um einfach nur spaß zu haben und zu trainieren, dann ist freilich auch anderes vorgehen völlig befriedigend und zielführend.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Oben