AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/
So, heute ausnahmsweise im Verein gewesen, da Praktikum heute ausfiel. Ich hatte so
erbärmlichen MK im Rücken nach dem konventionellen Ziehen. Und dann bin ich so da. Und erinner mich, der Trainer wollt mich ja heut nochmal konventionell vom Boden sehen. Naja. Jedenfalls gibts endweder Fr oder nächsten Mi (Mo ist ja Feiertag), den Plan, dann kopier ich den hier rein. Wird auf 14 Wochen ausgelegt sein, 8 oder 9 Wochen Aufbau, 3 Wochen 3er, 1-2 Wochen Singles, dann die Wettkampfwoche. Ich steige nun wieder zurück auf konventionell beim Heben. Die ersten 3 Wochen werden ich, wenn ich mich nicht verhört habe, mit 4cm Defizit heben. Werde auch tief starten, bei 5x5 mit 120 oder so. Am Ende soll dann 5er mit 170
sauber rauskommen, am Ende vom Aufbau, glaub ich. Ist mir einfach unglaublich wichtig sauber zu heben, weil das am Ende den Ausschlag gibt, ob ich einen schweren harten durchkrieg oder nicht. Btw bin ich, im Gegensatz zu allen anderen der Meinung, dass mir die Sumozeit mega geholfen haben wird, konventionell den fetten Arsch unten zu halten. Wette ich mit euch, das hatte ich früher schonmal.
Beugen kommen erst Highbar, ab den 3ern, vielleicht beim letzten 5er ziehe ich dann den Joker und mach Low-Bar. Low-Bar war ich schon immer mindestens 15kg stärker und wenn dann High-Bar vielleicht 120 5er rauskommt, dann wirds Low-Bar nochmal deutlich mehr. Und v.a. schaffe ich dann den anspruchsvollen Plan des Trainers

. Ich freu mich schon wie ein Honigkuchenpferd endlich wieder Backsquats zu machen.
Bank gibt es jetzt einmal wie gehabt am Freitag und einmal am Montag Engbank. Das war expliziter Wunsch von mir, mehr Bank macht bei mir mehr.
Und Mittwoch gibt es dann einen Tag für Nebenübungen. Werde da Shruggen (bzw Power-Züge, eins von beiden), Umsetzen(zu meinem vergnügen, Trainer wird nix von wissen, bis ich ihm dann iwann mal aus Jux 100 umsetz ;P), Reißkniebeugen und Pumpen, wenn ich Lust hab.
Und dann mal schauen was im September bei raus kommt. Hab n sehr gutes Gefühl, hab mich an das Vereinssystem gewöhnt, der Trainer sich mein Trainingsverhalten angeschaut.
Training heute eher so nach dem Prinzip Hauptsache was gemacht:
Reißkniebeugen
etliche Sätze mit 20, 30, 35
40/3/3
Kreuzheben (konventionell, 4cm Defizit)
60kg/5
100kg/5
120kg/5
Schwungdrücken vorne
40kg/6
50kg/6/6/6/6
Dips(extrem langsame Ausführung)
BW/6/6/6
Bankdrücken
60kg/8/8
Kommentar:
Mein armer Rücken. Dafür technisch klasse. Und leicht. Aber bei 120kg auch kein Wunder. Aber mal im ernst, ich hab noch nie so schön 120kg gehoben. Der Rest war einfach nur gepumpt, und nach den Dips, v.a. mit der Ausführung, waren 60kg auf der Bank so hart! Aber der Pump war cool

. Bitte keine Kommentare über Logverschiebung oder so

.
Freitag gibts nochmal Spass, dann ab Montag gehts los.!
Mfg