• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Mr.Wayne

Well-Known Member
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Heute Abschlusstraining

Beuge vorne leicht bis 80 alles 3er

Heben
3x3 mit 140

Bank Singles bis 1x106 mit riesig Luft

Mehr wollte ich nicht machen wegen dem WK, 106 sind ja schon PR. 110 sind auf jeden Fall drin. Was ja an sich schonma nicht schlecht ist.

Bis Samstag :)

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ja, da bin ich wieder nach dem heben für Leben 2012. Bin in der Newcomerklasse gestartet, die ein Schwarzer, der nicht nach Newcomer ausschaute, mit 305 (!!) Raw gewonnen hat. Gewogen hat der maximal 80, vom äußeren her.
Ansonsten ganz nett, ein 62jähriger am Start, der 160 gepackt hat und ein Vater mit seinen 2 Söhnen 14 und 16, die 90 und 180 gemacht haben, Der Vater nur 175, was entsprechend vom Andy Dörner kommentiert wurde.

Ich selbst hab mich an meinen Trainer gehalten und bin mit 185 raus und hab danach endlich den scheiß 200er gemacht. Danach war das Freudengefühl so groß, dass der 205er einfach nur noch scheiße war und weggeworfen wurde. Hätte ich kraftmäßig eig auch noch packen müssen.

Aber nichts desto Trotz bin ich Megafroh, dass endlich mehr als 5 Monate quälenden Balast vom Herzen sind.

Videos:
[YOUTUBE]PF06Z5sTSE0[/YOUTUBE]
[YOUTUBE]P-aDPxhBIkw[/YOUTUBE]

ich bin glaube ich insgesamt 7. geworden von einigen über 10, ich meine ich habe 18 gezählt. Da die Newcomerklasse, aber altersungebunden war bzw sonst eig frei ist das eig ziemlich nice, wenn ich die Leute zähle mit 23 oder jünger, dann wäre ich 2. oder 3.. Je nachdem was der eine gewogen hat, der auch 200 gemacht hat.

Jetzt gehts erstmal an 5 Wochen Spasstraining wie angekündigt. Das Vorhaben beschreibe ich später noch genauer. Bis dahin :)

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

scar1984

Active Member

Glückwunsch zu den 200. Hast dich ja gut gefreut. :)

G

Gast

Guest

glückwunsch auch von mir! haste gut gemacht!!:)

Dicker

Well-Known Member

Diesen Meilenstein nimmt dir keiner mehr, auf zu neuen Ufern. Und natürlich Glückwunsch von mir.

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

sauber, gratuliere[img17]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Glückwunsch!!!

Petz_o

Well-Known Member

Glückwunsch. Super gekämpft. Schade dass die 205 nicht mehr gingen

Dicker

Well-Known Member

Das ist, denke ich, das Problem. Du gierst über Wochen und Monate auf diesen Moment, bist vielleicht schon das eine oder andere Mal kurz davor gescheitert. Und wenn dann so einen Hürde fällt, dann bist Du für einen Moment völlig fertig, gleichzeitig auch unheimlich glücklich. Sich dann nochmal auf eine neuerliche Bestleistung zu konzentrieren und diese auch zu schaffen, das bekommen die wenigsten hin.
Ich denke auch das geht eher wenn man noch in der leistungsmäßigen Entwicklung ist, also die neue Bestleistung nur eine Zwischenstation für noch höhere Ziele ist.

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

sehr schön, ich erinnere mich auch noch gut an meine ersten 200kg im kreuzheben (so als wäre es gestern gewesen ;) ). das sind schon schöne momente im sportlerleben! ;)

veranstaltung war wieder ganz nett, ich war auch bisschen da und war doch positiv überrascht vom teilnehmerfeld und publikum.

letizia

Well-Known Member

COOL! Glückwunsch auch von mir! Da waren sie, die 200!! Sehr geil!

Mr.Wayne

Well-Known Member

Danke Leute. Ja, milan hat es echt geil beschrieben, echt ein epischer Moment im Sportlerleben. Ich weiß noch, auf Mitte Oberschenkel, wusste ich gleich hab ich sie oben, und dann wollte ich eig nur noch loslassen und schreien, die ganze Zeit!

Ja, die 205 hab ich erst gar nicht vom Boden bekommen. Wobei ich denke dass es auch an was anderem liegt. Ich habe fast nur schwere Singles gemacht und die Kondi bzw der Körper ist nach 2 schweren Singles einfach fertig. Da haben einfach die schweren 3er gefehlt in der Vorbereitung die mangels Form nicht kamen bzw die ich nicht angegangen bin. So überl wie gestern abend/heute morgen, hab ich mich nach quasi 2 Singles nie gefühlt. Denke frisch gingen 205 noch gut. Aber das ist auch ne gute Erfahrung :)

baboon

New Member

Saube gemacht, vorallem mit solch einer Freude-> weiter so

Mr.Wayne

Well-Known Member

Also 2 Tage danach fühlt es sich immer noch geil an. Das Bewusstsein es endlich zu haben. Mann Mann Mann, ich ruh mich vielleicht grad zu sehr drauf aus ;D.

Jedenfalls gibts neues. Am 1.9. starte ich auf jeden Fall beim RAW-Cup in Mainz. Dafür wird mir mein Trainer ab nächster Woche glaub ich einen Plan bereitstellen. Einen ganzen, der letzte war ja quasi nur 3/4 und ohne mich zu kennen. Desweiteren schauen wir uns die nächsten 2 Wochen mein konventionelles Heben an. Eventuell wechsle ich wieder zurück, der Trainer meint, das würde viel besser zu meinem Körperbau passen. Naja mal sehen. Hab hier und da noch einen Wunsch geäußert, z.b. werde ich wohl jetzt auch Engbank machen, heißt 2 mal die Woche drücken. Der GH-Tag, fällt raus, ich werde hier und da aber auf jeden Fall auch mal wieder etwas dahingehend machen. Aber nichts leistungbezogenes. Ich bin und bleib beim KDK.
Da hab ich auch nur diese Motivation, den Antrieb mich zu quälen um vor zu kommen. Beugen werden wieder hinten gemacht, vorerst Highbar denke ich. Werde hierbei auch die GH-Schuhe testen.
Wichtig ist uns, dass ich die Ausweichbewegungen rauskriege, beim Heben und Beugen. Stabilere Hüfte, Knie sollen nicht wandern.
Mehr noch, wenn ich meinen Plan hab^^.

Trainiert habe ich im übrigen heute auch. Sogar 2mal. Einmal aus Lust und Laune im McFit und dann noch mal im Verein. Ich bin echt fertig.
Btw bleibe ich aber bei dem Ansatz, ich werde Radeln gehen, laufen wohl eher vorerst doch nicht weil die Knie jammern, aber ganz klar schwimmen. Mittwochs auch mal Pumpen wenn ich Bock hab. Und generell.

Umsetzen
Aufwärmen, dann 70kg/2, 75kg/1+1/1+1/1+1

Bankdrücken
70kg/5
85kg/3
95kg/2/2/2

Züge
Aufwärmen70kg/3/3/3

Armpumpen:
Klimmzüge UG 10/8/6 Pause 60sec maximal
Kabelcurls mit 30 pro Seite, Bizepscurls mit 12,5kg KH

Brustpumpen
Cable Cross 40; 50; 50 10
Butterfly 65/8

Kommentar:
Nach dem WK klar ziemlich platt. Aber es hat sehr sehr viel Spass gemacht :).

Also die Motivation ist zurück. Ich hab Bock wie eh und je. So langsam fühl ich mich auch endlich wie ein Kraftsportler. nicht nur wie ein Hampelmann. Ich will noch mehr :scool:

Mfg

Edit: Hab ganz die Einheit im Verein vergessen.

Kniebeugen hinten
90/5
100/3
110/2

Kreuzheben von den Böcken (konventionell)
160kg/4
170kg/4/5

Powerzüge
50kg/6
60kg/6
70kg/6
80kg/6/6

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Btw noch ein Bild gemacht vor den 305 des Siegers bei den Newcomern :)

Anhänge

• hebenfürleben.jpg
    hebenfürleben.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 27

Mr.Wayne

Well-Known Member

So, heute ausnahmsweise im Verein gewesen, da Praktikum heute ausfiel. Ich hatte so erbärmlichen MK im Rücken nach dem konventionellen Ziehen. Und dann bin ich so da. Und erinner mich, der Trainer wollt mich ja heut nochmal konventionell vom Boden sehen. Naja. Jedenfalls gibts endweder Fr oder nächsten Mi (Mo ist ja Feiertag), den Plan, dann kopier ich den hier rein. Wird auf 14 Wochen ausgelegt sein, 8 oder 9 Wochen Aufbau, 3 Wochen 3er, 1-2 Wochen Singles, dann die Wettkampfwoche. Ich steige nun wieder zurück auf konventionell beim Heben. Die ersten 3 Wochen werden ich, wenn ich mich nicht verhört habe, mit 4cm Defizit heben. Werde auch tief starten, bei 5x5 mit 120 oder so. Am Ende soll dann 5er mit 170 sauber rauskommen, am Ende vom Aufbau, glaub ich. Ist mir einfach unglaublich wichtig sauber zu heben, weil das am Ende den Ausschlag gibt, ob ich einen schweren harten durchkrieg oder nicht. Btw bin ich, im Gegensatz zu allen anderen der Meinung, dass mir die Sumozeit mega geholfen haben wird, konventionell den fetten Arsch unten zu halten. Wette ich mit euch, das hatte ich früher schonmal.

Beugen kommen erst Highbar, ab den 3ern, vielleicht beim letzten 5er ziehe ich dann den Joker und mach Low-Bar. Low-Bar war ich schon immer mindestens 15kg stärker und wenn dann High-Bar vielleicht 120 5er rauskommt, dann wirds Low-Bar nochmal deutlich mehr. Und v.a. schaffe ich dann den anspruchsvollen Plan des Trainers ;D. Ich freu mich schon wie ein Honigkuchenpferd endlich wieder Backsquats zu machen.

Bank gibt es jetzt einmal wie gehabt am Freitag und einmal am Montag Engbank. Das war expliziter Wunsch von mir, mehr Bank macht bei mir mehr.

Und Mittwoch gibt es dann einen Tag für Nebenübungen. Werde da Shruggen (bzw Power-Züge, eins von beiden), Umsetzen(zu meinem vergnügen, Trainer wird nix von wissen, bis ich ihm dann iwann mal aus Jux 100 umsetz ;P), Reißkniebeugen und Pumpen, wenn ich Lust hab.

Und dann mal schauen was im September bei raus kommt. Hab n sehr gutes Gefühl, hab mich an das Vereinssystem gewöhnt, der Trainer sich mein Trainingsverhalten angeschaut.

Training heute eher so nach dem Prinzip Hauptsache was gemacht:

Reißkniebeugen
etliche Sätze mit 20, 30, 35
40/3/3

Kreuzheben (konventionell, 4cm Defizit)
60kg/5
100kg/5
120kg/5

Schwungdrücken vorne
40kg/6
50kg/6/6/6/6

Dips(extrem langsame Ausführung)
BW/6/6/6

Bankdrücken
60kg/8/8

Kommentar:
Mein armer Rücken. Dafür technisch klasse. Und leicht. Aber bei 120kg auch kein Wunder. Aber mal im ernst, ich hab noch nie so schön 120kg gehoben. Der Rest war einfach nur gepumpt, und nach den Dips, v.a. mit der Ausführung, waren 60kg auf der Bank so hart! Aber der Pump war cool ;D. Bitte keine Kommentare über Logverschiebung oder so :sdrool:.

Freitag gibts nochmal Spass, dann ab Montag gehts los.!

Mfg

G

Gast

Guest

glaubst du nicht, daß wenn du von vorne herein low-bar beugen würdest mehr rauskäme als bei einem technikwechsel mitten in der vorbereitung?

..und warum gehst du vom sumo weg??

..ansonsten klingt das alles gut durchgeplant und ich bin gespannt wie du dich steigerst.

edit: sag' bescheid wenn ich dein log verschieben soll
:stongue:

Mr.Wayne

Well-Known Member

glaubst du nicht, daß wenn du von vorne herein low-bar beugen würdest mehr rauskäme als bei einem technikwechsel mitten in der vorbereitung?

..und warum gehst du vom sumo weg??

..ansonsten klingt das alles gut durchgeplant und ich bin gespannt wie du dich steigerst.

Ich denke, dass ich high-bar einerseits die Technik viel besser hinbekomme und andererseits dadurch auch die beine mehr erwische. meine beuge war davor ja immer ein ganzkörperakt, Rücken teils echt nach an parallel zum Boden usw. Ich will die Beine erwischen, v.a. da mir da jetzt merklich Kraft fehlt und kann wegen der besseren Ausführung auch besser drauf achten, dass die Knie nicht ein X bilden. Ich bin mir recht sicher, dass ich, wenn ich High-Bar nen hypotetischen Wert von 135-40 erreiche, Low-Bar gut an den 60 kratzen kann :). Und wenn es wider erwarten so nicht klappt, weiß ich es für die Bembelvorbereitung.

Mir ist sehr wichtig derzeit die technik in den Übungen einzuschleifen. Im Hinblick darauf, dass ich über Jahre und Jahrzehnte auf Wettkämpfen dabei sein will. Wenn ich mal 25 bin und vllt 200 beuge oder mehr, aber eben mit dieser Technik, dann glaube ich, dass es viel schwerer wird, umzustellen, ganz zu schweigen von der physiologischen Gesundheit. Das Gute ist, dass ich trotz Umstellung weiter hoch kann.

Der Trainer war quasi von Anfang an für konventionell, allein vom Körperbau her. Aber wenn der WK nur noch 8 Wochen hin ist, ist hinwerfen schlecht :sdrool:.
Ich meine, auch hier: Ich kann Sumo stehen und wenn ich weiter gehoben hätte wie bisher, also quasi nur ausm Rücken, dann hätt ich letzten Sa vllt sogar noch mehr geschafft. Aber zum Preis, dass es damit eben ab nem bestimmten Punkt nicht mehr geht. Ich denke, dass ich in den letzten Monaten im Verein darauf getrimmt wurde, an ferne Zukunft zu denken und nicht nur, wie bin ich JETZT stark.
Jetzt ist die Frage, was dann besser ist. Und da denken wir, dass konventionell auf lange Sicht besser ist. ich meine, ich würde mir jetzt 190 konventionell, ohne es für 3 Monate gemacht zu haben, zutrauen. Und ich denke auch, dass im Sept mehr gehen als 200 mit dem Vorgehen. Alle anderen Argumente zerbrechen am vertrauen in den Trainer ;D

Aber auch da. Am Ende sind wir schlauer :sbiggrin:

So far :)

PS: Mal weg von den logischen Argumenten: Mein Eindruck war in der letzten Zeit auch immer wieder, dass ich wieder zurück will zu konventionell. Ich bin seit geraumer Zeit, stand sowieso immer maximal Semi-Sumo, also Füße unter den Markierungen an der Hantel, immer mehr nach innen ausgewichen bin. nach enger. Der Vorgang ist natürlich passiert, und ich habs im Nachhinein gemerkt. Beim Wk stand ich vllt noch mit nem 3/4m auseinander. Das hab ich meinem trainer auch so gesagt. Ist für mich auch so ne Art Zeichen gewesen.

edit: sag' bescheid wenn ich dein log verschieben soll
Meine Anmerkung sollte nich als provokation dienen ;D

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

finde ich sehr gut, wenn du so langfristig denkst. ein trainer vor ort ist auch nicht durch ratschläge im netz zu ersetzen.

fkb mit low-bar gemischt wäre mmn auch eine möglichkeit. auch aussitzen halte ich für eine großartige sache. aber viele wege führen nach rom.

viel erfolg!!

Mr.Wayne

Well-Known Member

hab noch grad n PS eingeügt, das du wahrsch nicht gelesen hast.

Und ja, man muss an die Zukunft denken, wer 300 heben will tut das sicherlich nicht mit 20 Jahren. Da steht übrigens der Vereinsrekord, ich glaub der wärs mir auch wert kurzfristig etwas fett zu werden, um des zu packen ;D

Oben