• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Mr.Wayne

Well-Known Member
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Ja, aber im Vakuum sind die Gewichte leichter ;P

Mr.Wayne

Well-Known Member

So mal Nachtrag von Freitag:

Reißen
einige reps bis 1x55

Umsatz(jeweils einer vom Boden und einer aus dem Hang)
bis 70kg/1/1/1

Ständerstoßen hinten mit Dymastechnik
bis 90kg/1

Kommentar: Reißen suckt derzeit etwas, v.a. technisch, der Rest dafür umso zufriedenstellender

Heute:

Frontbeuge
70kg/5
80kg/5
90kg/4/4/4

Kreuzheben bis Knie auf Spannung
110,12,130/5
140/6

Kreuzheben ab knapp unter Knie
130,160,175/5
190kg/6

Kommentar: Bei den Frontbeugen wurde die Vorlage bei 90 zu stark, da war dann nix ordentliches mehr zu machen. Das Heben dafür sehr sehr easy, jeweils noch mit ner WH mehr. Für mich gibts überhaupt keine Zweifel, dass ich nächste Woche mit 195/3 nen riesen PR aufstelle und in 2 Wochen dann zum ersten mal 200 ziehe. Heben muss ich echt sagen war die Vorbereitung bislang erstklassig :).

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

So, mal wieder einen Eintrag. Habe leider wenig Zeit derzeit. Mittwoch war Katastrophe, weil ich direkt am Anfang Nasenbluten bekommen habe, was dann nicht mehr aufgehört hat. Freitag war nur Reißen und das war scheiße.

Heute:

Frontbeuge auf Spannung
80kg/5/5/5/5/5

Kreuzheben wkg
einige, zu viele reps und Rumgeräume
150kg/1
165kg/3
180kg/3 (PR)
195kg/1 (PR)
150kg/3/3/3

Kommentar:
Ja, ich habe direkt gemerkt, dass ich keine Routine im Heben von unten habe. Habe die Luft nicht gehalten, hatte dauernd, v.a. beim 195er Vorlage, und das Gewicht fühlte sich sehr sehr neu an. Psyche auch sehr schwach, v.a. vor dem 195er. Kraft ist da, aber vorerst bin ich enttäuscht. Denke aber, nächste Woche ist es dann besser, v.a. fällt dann endlich die 200. Und die krieg ich jetzt hoch, basta. Der 195er war so verrunzt, dass ich mir nen weiteren rep verbaut habe, der eig noch drin gewesen wär denk ich. So extrem im Lockout gekämpft wie noch nie. Nächste Woche weiß ichs besser und kann mir Punkte setzen, auf die ich achte. Aber nach wie vor, ich bin für den WK optimistisch, dass 210 fallen. Und freue mich wie sau :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Trotzdem Gratulation!!!

Mr.Wayne

Well-Known Member

Mittwoch:

Bank:
85kg/6/6/6/5
90kg/4

Schwungdrücken
55kg/6/6/6/6/6

alles mögliche noch, habe gepumpt und das hat gefetzt!

Heute:

Reißen paar mal 3er Sätze mit 40. ich hab den 3. Zug entdeckt und auf einmal ist alles leicht :ssleepy:.

Dann Frontbeuge atg mit auseinanderspringen bis 100kg, sehr easy

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

Frontbeuge auf Spannung
90kg/3/3/3/3/3

--> sehr easy, auf einmal, komisch

Kreuzheben wkg
Aufwärmen blabla
160kg/1
180kg/1 --> Technisch perfekt und sehr leicht
190kg/1 --> technisch verpasst aber eig auch noch relativ leicht
200kg/0 --> psychisch KO, keinen cm vom Boden weg

130/5/5/5

Kommentar:
Ja, ist einfach unglaublich, wie sehr ich an diesen 200kg zerbreche. Die Kraft ist bzw muss da sein. Aber nix passiert. Der Weg dahin war schon so schwer, ich wäre am liebsten sitzen geblieben. Ziemlich deprimierend. Wenn ich den geist vom Bembel hab, gehen die so locker. Aber so -.-

G

Gast

Guest

Ja, ist einfach unglaublich, wie sehr ich an diesen 200kg zerbreche. Die Kraft ist bzw muss da sein. Aber nix passiert. Der Weg dahin war schon so schwer, ich wäre am liebsten sitzen geblieben. Ziemlich deprimierend. Wenn ich den geist vom Bembel hab, gehen die so locker. Aber so -.-
schade drum! aber mach' dir keine sorgen. die 200 kommen schon - zwangsläufig!:)

The Wicker Man

Well-Known Member

Ja mei, Gewichte in diesen Regionen zu bewegen, ist halt viel Kopfsache. Stop whining, beim nächsten Mal entschlossener, dann kommen sie auch. Wichtig ist eh nur der WK. Ich habe im WK teilweise 15-20 kg mehr gehoben als im Training. Janden ist glaube ich noch extremer...

Mr.Wayne

Well-Known Member

Natürlich schau ich auf den WK. Ich denke auch, das es da gehen wird. Finde es aber egrade ziemlich blöd, dass ich momentan bei grenzlasten, bzw unbekannten Lasten quasi regelmäßig psychisch sterbe. naja abwarten :)

G

Gast

Guest

Finde es aber egrade ziemlich blöd, dass ich momentan bei grenzlasten, bzw unbekannten Lasten quasi regelmäßig psychisch sterbe. naja abwarten :)

solltest an deiner siegermentalität feilen;)
..ist wie wicker schon sagte: reine kopfsache.

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

Dann Frontbeuge atg mit auseinanderspringen bis 100kg, sehr easy

:ssuprised: wie genau hast du das gemacht, klingt schwierig^^?

zum thema kopf: es gibt tricks, die helfen, wenn man sich nicht selbst in die richtige stimmung versetzen kann. kennst ja vielleicht diese amivideos, in denen sie sich auf wettkämpfen gegenseitig ohrfeigen geben - sieht bescheuert aus, ist aber extrem hilfreich. eine andere, extremere möglichkeit ist, sich in eine ecke zu setzen und die außenwelt komplett auszublenden, indem man sich ein handtuch um den kopf wickelt. dabei möglichst komplett entspannen. ein freund muss dir dann nach eigenem ermessen plötzlich das handtuch vom kopf reißen und dich laut antreiben, das ist ein riesenschock und schüttet ne menge adrenalin aus. wenn ihr es richtig macht, blinzelst du dann ins helle licht, rennst wie ein wilder zum gewicht und knallst es hoch, als wäre der tiger hinter dir her;D

scar1984

Active Member

Ich konzentriere mich einfach, sag mir, dass das Gewicht eine Art Feind ist und ich es jederzeit besiegen kann. Und man muss richtig Bock drauf haben! Ach, und natürlich keine Angst. ;)

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ja, es fehlt halt so etwas der Biss^^. Diesen Killerinstinkt, wie scar sagt, mit dem Feidn krieg ich noch nicht so hin^^.

@vogel: Vielleicht hab ichs doof beschrieben. Ist einfach ne Frontbeuge, aber du springst auseinander, wie beim Umsatz. Quasi ne Umsatzbeuge.

Gestern:

Bank
90kg/5/5/5/5

Schwungdrücken
55kg/6
60kg/6/6/4

jede Menge gepumpe, zeitweilig im Pentasatz, direkt hintereinander Trizeps, Bizeps, Trizeps, Schulter, Brust

Letzter Teil ist quasi ne Art Belohnung, es macht einfach mega Spass gerade :)

Mfg

scar1984

Active Member

Ach, übrigens: Kreuzheben ist auch die Motivationsübung schlechthin! Wenn bei der Bank die Kraft fehlt, fehlt sie halt, da kannste nicht mehr kämpfen. Beuge eigentlich auch, entweder du kommst über den Punkt und machst sie zuende oder nicht. Beim Heben kann man sich geil durchbeißen!

G

Gast

Guest

Ja, es fehlt halt so etwas der Biss^^. Diesen Killerinstinkt, wie scar sagt, mit dem Feidn krieg ich noch nicht so hin^^.

braucht's imho auch nicht. ich bin vor pr-versuchen immer sehr ruhig - sogar zweifelnd. im moment des heben's bin ich dann eher bei coleman und sage mir: "leichte sache, sind schließlich nur ein paar kg mehr als beim letzten mal..."

Mr.Wayne

Well-Known Member

So, die Woche von Fr bis heute war nicht toll. Bin körperlich auch ziemlich fertig, psychisch auch. Freue mich auf den Wettkampf und danach auf eine Abwechslung.

Fr:

Viel Reißen Technik gemacht. Wenn ich morgen Kraft habe, mache ich vielleicht noch 2,3 schöne schwere Versuche. habe jetzt Gewichtheberschuhe, die bringens total.

Mo:
Etwas gehoben, aber nur Singles und auch nicht viel

Heute:

Bank
85/5
90/5
95/4/3/3

danach gepumpt

Am 19. bin ich dann in Mainz. Starten werde ich sicher mit 185, werde dann 200 machen und dann schauen. Wichtig ist, dass endlich die 200 fallen. Steige so tief ein, weil der erste Versuch keine Kraft kosten soll, weil ich zuletzt im Training gemerkt hab, dass schon Singles am Körper zehren. Wenn jemand da ist kann man mir ja schreiben :)

Morgen gibts noch ein Spass GH Training, Montag Heben auf Spannung. Und danach?

Auf jeden Fall was anderes! Der Verein hat 3 Wochen im Juni zu. Ich werde vielleicht versuchen Bank und Frontbeuge zu maxen.
Vorgenommen habe ich mir aber erst einmal: Spass haben! Und das mit anderen Mitteln als bisher. Ich werde auf jeden Fall Pumpen gehen im McFit, nach Laune. Nen groben Plan mach ich mir vielleicht noch, aber eher spontan. Und mehr Ausdauersachen will ich machen. Joggen, Schwimmen, Biken, Farmers Walks, vielleicht gehe ich mal auf 20+ WH auf der Bank oder so. Zum Spass.

Die großen 3 werde ich versuchen zu halten, aber nicht auf Leistung machen, sondern hier und da mich einfach unter 95-100 auf der Bank legen und paar reps machen, hier und da mal wieder Backsquat, auch einfacm mal ne 190 heben. Aber der Fokus liegt auf dem oben. Bis es dann wohl in der 4. Juniwoche wieder losgeht mit ambitioniert KDK.

Werde nach dem WK auch wieder regelmäßig loggen, bisher fehlte mir so etwas die Motivation :).

Mfg

baboon

New Member

Ja viel Spass und die 200 werden fallen so schnell kannst du garnicht nachdenken.
Nach deinem Log traue ich dir sicher 210 zu.

viel glück

Mr.Wayne

Well-Known Member

Danke :). Ja ich denke, dass es im Wettkampf ganz anders sein wird als im Training. Deshalb bin ich auch recht optimistisch :)

Oben