AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/
...letzendlich ist die Gewichtsproblematik aus zwei Gesichtspunkten zu betrachtet, einmal aus dem gesundheitlichen und einmal aus dem optischen...
...ich persönlich finde den gesundheitlichen Aspekt einfach am wichtigsten, sah das aber mit Mitten/Ende 20 auch nocht nicht so,
erst als ich mit Mitte 30 Bluthochdruck hatte, macht es KLICK!!!
Fakt ist einfach, Übergewicht ist Übergewicht, auch wenn man fast nur austrainierte Muskelmasse mit sich rumschleppt!!!
(die meißten Profi-BB nehmen ständig Beta-Blocker/Blutdrucksenker

)
Es gibt einfach ein optimales Gewicht, FÜR JEDEN, was natürlich, wie so vieles, individuell versch. sein kann,
solche Späßchen wie Körpergröße - 100 oder so sind evtl. ein Richtlinie, mehr aber auch nicht...ich denke schon das sich ein sportlicher Mensch erlauben kann etwas schwerer zu sein...
...dann wäre da noch der optische Aspekt, wo ja jeder andere Maßstäbe ansetzt, ich persönlich fand es irgendwann einfach nur wiederlich,
nackt wie ein Fettklops auszusehen, nicht wie ein Sportler, eher wie Bauarbeiter

, in Klamotten sah es breit aus,
nach Bodybuilder in der Massephase (jedenfalls sehr optimistisch gesehen

), aber nackig...oh je...
Ich persönlich möchte als Sportler auch wie einer aussehen, in allen Lebenslagen, auch im Schwimmbad!!!
...solange ich aber nur an Muskeln zugenommen hätte, wäre es mir das alles wert gewesen...evtl.
Gruß Eisi