• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

G

Gast

Guest
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

richtig: wenn sumo dann richtig weit. semisumo ist nichts halbes und nichts ganzes. denke das passt schon wenn du wieder standart hebst.

@ fett werden:

ich könnte alle meine fresstage in meinem futterlog veröffentlichen. dann hättest du ne menge anregungen:scool:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ach, wie man Gewicht zulegt, das weiß ich schon. Es muss nix qualitativ hochwertiges sein. Solange Cheeseburger nur nen Euro kosten ;D.

Ne, aber so ganz breit zu stehen kam für mich auch nie infrage.

G

Gast

Guest

Ach, wie man Gewicht zulegt, das weiß ich schon. Es muss nix qualitativ hochwertiges sein. Solange Cheeseburger nur nen Euro kosten ;D.

Ne, aber so ganz breit zu stehen kam für mich auch nie infrage.

hehe...versuch's mit bier. das macht dick und breit!;D

nee, spass beiseite. wenn sumo für einen passt merkt man's ziemlich schnell. und dann wird's besser je beiter man steht. ich könnte dem gefühl nach noch weiter stehen, aber ich verliere dann die haftung und rutsche weg.

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

hab noch grad n PS eingeügt, das du wahrsch nicht gelesen hast.

Und ja, man muss an die Zukunft denken, wer 300 heben will tut das sicherlich nicht mit 20 Jahren. Da steht übrigens der Vereinsrekord, ich glaub der wärs mir auch wert kurzfristig etwas fett zu werden, um des zu packen ;D

mit 20 jahren 200kg heben ist schon eine gute basis. war bei mir übrigens genau so, ich konnte mit 19/20 dann so 200kg raw heben. passt schon, bis 300kg wird dann sicher aber ein langer weg, wenn man nicht gewichtsmäßig extrem nach oben geht ;)

Mr.Wayne

Well-Known Member

Danke kreckor :).

Ja, übermäßig viel zunehmen möchte ich eigentlich nicht mehr. Ich hab mir irgendwann anfang des Jahres 100kg als Schmerzgrenze gedacht, weiß nicht ob, es überhaupt soviel sein muss. Ich muss mir auch optisch gefallen ganz klar.
Und ist ja auch nicht so, als ob ich es für selbstverständlich halte, dass ich dort irgendwann mal lande. Bin jetzt auch nich der Überathlet, ich schau was geht. :)

Magneto

Well-Known Member

Kann ich bestätigen. Hab auch zweimal eine selbst gesetzte "Schmerzgrenze" durchbrochen und bereue es kein bisschen.

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

einfach nur weitermachen, dann pendelt sich der Rest schon ein (Körpergewicht, Kreuzhebeleistung, Bierkonsum etc.)

wenn man die Kilos erstmal drauf hat (sowohl auf den Rippen als auch auf der Hantel) will man sie auch nichtmehr loswerden.

gut formuliert und wohl sowas von wahr!
wobei es auch ausnahmen gibt, z.b. eisi ist eine in meinen augen, der hat ja irgendwann massiv abgespeckt.

G

Gast

Guest

gut formuliert und wohl sowas von wahr!
wobei es auch ausnahmen gibt, z.b. eisi ist eine in meinen augen, der hat ja irgendwann massiv abgespeckt.

naja, bissl muss man schon unterscheiden ob man fett oder muskeln zulegt. denke, bei muskelmasse werden sich die wenigsten beschränken...

Mr.Wayne

Well-Known Member

naja, bissl muss man schon unterscheiden ob man fett oder muskeln zulegt. denke, bei muskelmasse werden sich die wenigsten beschränken...

Es ist ab nem bestimmten Gewicht denke ich auch schwer noch weiter zuzulegen, fettfrei. Ich mag nur nich fett werden, wenn ich aussehe wie 90kg mit 110, ists doch toll ;D.

Heute btw Klimmzüge gemacht BW/10 und BW+~5kg/8

Freundin sollte an soner Stange mal probieren, aber kläglich gescheitert. Dann hab ich mal gezeigt, wies geht *hust*;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...letzendlich ist die Gewichtsproblematik aus zwei Gesichtspunkten zu betrachtet, einmal aus dem gesundheitlichen und einmal aus dem optischen...

...ich persönlich finde den gesundheitlichen Aspekt einfach am wichtigsten, sah das aber mit Mitten/Ende 20 auch nocht nicht so,
erst als ich mit Mitte 30 Bluthochdruck hatte, macht es KLICK!!!
Fakt ist einfach, Übergewicht ist Übergewicht, auch wenn man fast nur austrainierte Muskelmasse mit sich rumschleppt!!!
(die meißten Profi-BB nehmen ständig Beta-Blocker/Blutdrucksenker:smad:)
Es gibt einfach ein optimales Gewicht, FÜR JEDEN, was natürlich, wie so vieles, individuell versch. sein kann,
solche Späßchen wie Körpergröße - 100 oder so sind evtl. ein Richtlinie, mehr aber auch nicht...ich denke schon das sich ein sportlicher Mensch erlauben kann etwas schwerer zu sein...

...dann wäre da noch der optische Aspekt, wo ja jeder andere Maßstäbe ansetzt, ich persönlich fand es irgendwann einfach nur wiederlich,
nackt wie ein Fettklops auszusehen, nicht wie ein Sportler, eher wie Bauarbeiter:smad:, in Klamotten sah es breit aus,
nach Bodybuilder in der Massephase (jedenfalls sehr optimistisch gesehen:smad::sdrool:), aber nackig...oh je...
Ich persönlich möchte als Sportler auch wie einer aussehen, in allen Lebenslagen, auch im Schwimmbad!!!
...solange ich aber nur an Muskeln zugenommen hätte, wäre es mir das alles wert gewesen...evtl.

Gruß Eisi

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ich find 90 grad schon optimal :). Aber wie es so oft ist, ist es besser einfach alles auf sich zukommen zu lassen.

Training heute:

Fahrrad: ~15km in 3 Teilen

Kniebeugenkomplex (Frontbeuge + Backsquat + Reißkniebeuge)
20kg/9/9 --> jeweils 3
25kg/9
30kg/9
40kg/9
50kg/8/10/10 --> nur Front und Backsquat

Umsetzen
20/X
50kg/3/3
60kg/3/3
70kg/2/2

Bear-Complex
40kg/3/3/3

Beinstreckermaschine
XXkg/8/8/8 laaaaaaaaaaaaaaaaaaangsam

Bizepscurls in Trainerausführung laaaaaaaaangsam
2x7,5kg/6/6/6

Bauch

Kommentar:
Ich glaub ich hab heute mehr Ausdauer gemacht als das ganze Jahr. Keine Vorgaben gehabt, nur Spass, also mal an die WH gegangen. V.a. der Bear-Complex ist echt hart, wenn ich alles in einen Satz schmeiße schaff ich vllt 6WH. Dafür jetzt 3er mit 1 Min Pause. Und dann no0ch den Trainer beim Curlen erwischt, und mitgemacht. Und die Fahrradstrecke zurück war echt der Horror. Arsch tut weh vom Sitzen auf dem Steinharten Ding, Und die Beine so tot [img5]. Naja. Morgen wird wieder gefahren :). Ab Montag gehts mit dem Plan los!!

Mfg

Dicker

Well-Known Member

ich persönlich fand es irgendwann einfach nur wiederlich,
nackt wie ein Fettklops auszusehen, nicht wie ein Sportler, eher wie Bauarbeiter:smad:,

---------

Na toll, ich bin vom Bau ! Habe bei 173 cm knapp 114kg auf den Rippen. Alles schlafende Muskelmasse...............hoffe ich zumindest !

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ich persönlich fand es irgendwann einfach nur wiederlich,
nackt wie ein Fettklops auszusehen, nicht wie ein Sportler, eher wie Bauarbeiter:smad:,

---------

Na toll, ich bin vom Bau ! Habe bei 173 cm knapp 114kg auf den Rippen. Alles schlafende Muskelmasse...............hoffe ich zumindest !
:sdrool:;D...ich war ja auch mal auf dem Bau...:ssmile:

...letzendlich schreib ich ja, es ist alles immer eine Frage der jeweiligen Sichtweise, ich fand mich damals als Fetti-Fettstein auch irgendwie cool,
wäre der gesundheitliche Aspekt...wer weiß wo ich jetzt stehen würde, irgendwann hat es bei mir einfach Klick gemacht...

Gruß Eisi

Mr.Wayne

Well-Known Member

Meeega Heuschnupfen und alles auf einmal heute. So schlimm wie noch nie!

Bin dann eben auch noch mim Fahrrad zurück heim, von der Freundin kommend, ca. 5-6km. Die Beine haben sowas von zu gemacht, musste immer paar mal treten und dann rollen lassen, weils gebrannt hat wie sau. Also ich sollte mir zumindest soviel Ausdauer antrainieren, dass etwas Konditionstraining im Verein und n paar KM Fahrrad mich nicht völlig zerstören.

Mfg

G

Gast

Guest

Bin dann eben auch noch mim Fahrrad zurück heim, von der Freundin kommend, ca. 5-6km. Die Beine haben sowas von zu gemacht, musste immer paar mal treten und dann rollen lassen, weils gebrannt hat wie sau. Also ich sollte mir zumindest soviel Ausdauer antrainieren, dass etwas Konditionstraining im Verein und n paar KM Fahrrad mich nicht völlig zerstören.

Mfg

hat's mit dem heuschnupfen zu tun oder ist es wirklich die kondition?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Mfg
..das ist auch ein Anspruch den ich an mich habe, zumindest etwas überdurchschnittliche Grundlagen-Ausdauer zu besitzten,
wobei das GA-Training die Regeneration deutlich unterstützt, ein paar zusätzliche Kalorien verbrennt und auch noch dem Herz-Kreislaufsystem zu Gute kommt,
alles in allem also eine sehr lohnende Angelegenheit!!!

Gruß Eisi

Discipline

Active Member

Sehr verspätet, aber trotzdem Glückwunsch zu den 200 kg. :)

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ne, ich denke, die Beine waren von Fr am Arsch, unabhängig vom Heuschnupfen. Freitag ging es zum Glück gut, heißt, dass ich wenigstens erholt etwas rumfahren kann. Wobei ich denke, dass wenn ich jetzt regelmäßig etwas fahre u.ä. dass sich das relativ schnell wieder gut einpendelt.
Aber ehrlich gesagt hab ich auch nichts anderes erwartet, was hab ich denn bitte die letzten Monate gemacht?^^

Danke discipline! :)

Oben