• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

kreckor

Well-Known Member
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Heben aus erhöhter Position würde ich eher früh in den Plan nehmen. Kann man sogar mal als Hauptübung machen - und nur paar lockere Sätze aus dem normalen Stand hinterher. Sumo wie gesagt raus für klassische Heber.

Defizit-Heben ist weiter weg von der Wettkampfdisziplin als normales Heben. Ergo gehört es im Zyklus nach vorne (eher schwer) und später kann man es dann als Nebenübung beibehalten (oder raushauen). Du willst ja mehr Power von unten raus haben und mehr aus den Beinen ziehen können - wieso willst du warten die Übung zu machen die dir in diesem Bereich hilft?

Das ist meine Meinung!

Mr.Wayne

Well-Known Member

Kaum fängt Uni wieder an, kackt mein Körper wieder ab :ssad:.

Bankdrücken
90kg/3/3/3/3/3/3/2 in 7.42 Min

Kniebeuge
122,5kg/5/5

Vorgebeugtes Rudern(UG)
65kg/5x5

Klimmzüge(br. OG; PG; OG; UG)
BW/6/6/6/6

Kommentar:
Ja, was soll ich machen. Ich war wieder so komisch paralysiert. Es ist, ich hab stark auf das Gefühl geachtet, wohl ein neuronales Problem. Die Muskeln sind keineswegs müde, dieses Gefühl der Paralyse kommt wohl davon. Aber wieso. keine Ahnung. letzt Woche hätte ich die 125 locker 25 gebeugt und locker 92,5 24 mal gedrückt. Heute nix. Bei den Klimms wars ganz extrem. Machen Lernen und Stress die Nerven KO? Naja was solls. Einzig das Rudern war okay. Bewusst im Gewicht runter, dafür aber schön schnell. Ich schau es mir die Woche dann, dann reagiere ich gegebenfalls. Ideen?

Mfg

letizia

Well-Known Member

Machen Lernen und Stress die Nerven KO?

klar kann stress auswirkungen auf die leistungsfähigkeit haben. ich würde mich aber auch erst einmal dem kreckor anschließen. manchmal läufts halt einfach nicht - das ist völlig normal.

bevor man sich weiter gedanken macht: erstmal weiter trainieren und schauen wie es beim nächsten mal (und beim übernächsten mal) läuft (und einfach nicht weiter darüber nachdenken - das kann man später noch immer).

G

Gast

Guest

Kommentar:
Ja, was soll ich machen. Ich war wieder so komisch paralysiert. Es ist, ich hab stark auf das Gefühl geachtet, wohl ein neuronales Problem. Die Muskeln sind keineswegs müde, dieses Gefühl der Paralyse kommt wohl davon. Aber wieso. keine Ahnung. letzt Woche hätte ich die 125 locker 25 gebeugt und locker 92,5 24 mal gedrückt. Heute nix. Bei den Klimms wars ganz extrem. Machen Lernen und Stress die Nerven KO? Naja was solls. Einzig das Rudern war okay. Bewusst im Gewicht runter, dafür aber schön schnell. Ich schau es mir die Woche dann, dann reagiere ich gegebenfalls. Ideen?

Mfg

deine langfristige tendenz geht nach oben. also passt alles.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Taining fällt erst mal flach. Die Pizza gestern Abend war wohl schlecht. Ich hab die ganze Nacht gekotzt und Wasser geschissen. Denke, diese Woche mache ich vorbehaltlich nichts schweres mehr.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Körpergefühl 6/10
Psyche 6/10

Engbankdrücken
77,5kg/5/5/5/5/5

Klimmzüge
BW/4
BW+22,5kg/3
BW+10kg/6 --> bis hier hin alles OG
BW+10kg/4/2/2/2/4/3 mit sehr kurzen Pausen mit PG

Kniebeuge
115kg/1
125kg/5/5

Aufrechtes Rudern
50kg/12
55kg/12/12

Kommentar:
Ja, da ich Gott sei Dank doch nicht krank bin, sondern wohl wirklich nur die Pizza schlecht war, konnte ich heute trainieren. hab aber gemerkt, dass ich noch geschwächt war. Habe auch gestern 3kg abgenommen, da sehr viel Wasser verloren u.a. Daher war Bank auch schwer. Klimms musste ich danach machen, da das Rack besetzt war. Hier habe ich die Kraftlosigkeit noch sehr gemerkt. Die Beugen waren dann allerdings sehr geil. Wollte 2 der schweren Sätze von Montag nachholen und das hat super geklappt. Gefühl war gut. Es war anstrengend aber nicht allzu schwer. Gefällt mir. Das Pumpen dann, weil Shruggs zeitlich nicht mehr gingen.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Körpergefühl: 1
Psyche: 1

ab Beuge:
Körpergefühl: 6
Psyche: 8

Kreuzheben
Das Aufwärmprogramm bis 1x 150

Negativbankdrücken
80kg/10/8/7
70kg/8

Kniebeuge
120kg/1
130kg/5/5
140kg/2

Klimmzüge
BW/4
BW+10kg/5/5/4+1 --> br. OG
BW/7 --> Br. OG
BW/7/7 --> UG
BW+15kg/4 --> UG

Aufrechtes Rudern
60kg/10/10/10

Kommentar:
Gibts eigentlich nicht viel zu sagen. Habe mich von Beginn an Scheiße gefühlt und kraftlos. Die 160, die ich heute beim Heben vor hatte, hätte ich zwar wohl heben können,. aber dann hat da auch der Kopf nicht mitgemacht. Es hat sich so angefühlt, als ob im ganzen Körper die Körner fehlten. Auf der Bank dann direkt auf Pumpen ausgewichen. Ist sowieso die Basispühase gerade, daher ist das gar nicht mal so schlecht die Abwechslung. Und hier bin ich mit der Leistung auch sehr zufrieden. Mit etwas mehr Intelligenz wären im letzten Satz 10 und im vorletzten 8 gegangen.
Beuge dann auf einmal wie ausgewechselt. Nachdem ich 110 aufgelegt hatte und merkte, dass die gut gingen dachte ich mir, ich bin mal Größenwahnsinnig und mache mit 130kg WH. Habe dann ziemlich gut 2x5 geschafft, mehr wollte ich auch gar nicht, da ich eigentlich nur noch einen schweren Satz von Montag nachholen wollte. Aber episch geil. Habe vorm Bembel keine 3x3 damit geschafft, jetzt 2x5. Da läuft es echt obergut, sogar an so einem Scheißtag wie heute. Das gibt dann doch echt Motivation und versöhnt mich mit dem Tag. Die 2x140 waren dann auch noch so ein kleiner Wink an eisi [img24]. Habe den 3. nicht mehr riskiert, aber an sich waren die auch locker, v.a. im Vergleich zu dem vor dem Bembel. Klasse. Hier hole ich über die Wochen auf jeden Fall was raus!

Das Aufrechte Rudern habe ich gemacht, da ich die Woche weder zu Presses noch zu Shruggs gekommen bin.

Ja, ansonsten. Gut, das mit dem heben nervt. Aber dass die Beugen so gut laufen, wow. Das heute war mit Abstand das beste, was ich in meinem Leben zusammengebeugt habe.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

Also, ich meine die 2x5 mit 130 :stongue:. Ich hatte auch schon mal 3x140. Wobei ich denke, unermüdet uund an nem normalen Tag würde ich vielleicht noch etwas mehr schaffen. Ich denke wie gesagt es läuft klasse!

Noch was: Ich habe in den letzten Wochen leicht, aber stetig zugenommen. Wollte damit nicht sofort raus, weil ich erst sehen wollte, ob sich das hält. Bin mit Sportkleidung heute bei 91,3kg, komplett nackt bei 90,5kg. Bedeutet ein stabiles Plus von 2,5kg. Am Montag, vor dem Dauerschiss und Kotz war ich sogar schon bei 91,9 in Sportkleidung.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ha ha, geil, gut gemacht, bin ja jetzt auch wieder auf Rekordkurs und maxe jetzt desöfteren, heißt...ich hebe den Federhandschuh auf!!!:scool:

Mr.Wayne

Well-Known Member

naja, war ja nicht rivhtig gemaxt sondern eher aus der euphorie was schweres aufgelegt :)

Mr.Wayne

Well-Known Member

So, war gestern etwas Schwimmen. Seit heute Mittag einen sehr leichten aber komischen Schmerz im rechten Lat. Hatte ich schon mal in ausgeprägter Form, daher werde ich etwas vorsichtiger sein morgen.

Mr.Wayne

Well-Known Member

So, die heutige Einheit habe in 2 Teile aufgesplittet. Kann sein, dass ich es Montags die nächsten 4 mal auch so mache. Wobei Einheit 2 ziemlich schwach war, dazu unten die eine oder andere Frage.

Körpergefühl 6/10
Psyche 7/10

Teil 1:

Kniebeuge
125kg/5/5/5/5/5

Vorgebeugtes Rudern
72,5kg/5/5/5/5/5

Teil 2:

Bankdrücken(40cm Griff, mit Stopp unten)
80kg/1
90kg/1
100kg/1

Bankdrücken(T&G)
90kg/3/3/3
80kg/5
82,5kg/5/4
50kg/12 + 40kg/n.c.

Klimmzüge
BW/10/8 --> br. OG
dann noch etliche Sätze mit wenig WH(ca. 6-7 jeweils) und teils ziemlich twitched in allen möglichen Griffvarianten

Kommentar:
Ja, über die Beugen bin ich verdammt froh. Bin plangemäß und trotz der letzten Woche wieder 2,5kg mit dem Soll hoch und habs gepackt. War allerdings schon ziemlich schwer und die ein oder andere WH war nicht soo schön. Alle natürlich locker gültig, aber die Tiefe ist natürlich auch nicht mehr so großzügig wie bei den 110kg. Ab jetzt schaue ich mal, wie gut es noch weiter geht, 2x5 mit 130 habe ich ja schon. Werde natürlich versuchen die zu schaffen in 2 Wochen. Ansonsten heißt es dann so in 2-3 Wochen 4x4. Ich bin ehrlich, ich kopiere etwas die Bembelvorbereitung von Petz_o. Habe da auch gute Vergleichswerte :ssmile:
Rudern war okay.

Die zweite TE kam dann so 2,5 Stunden später. Hatte auf der Bank keine Kraft , bzw waren 90kg echt ultraschwer und bin daher einfach dahingehend ausgewichen, einfach irgendwie WH reinzuholen. Das zum Schluss war dann für den Pump, wollte ich mal probieren ( ;D ). Aber gefällt mir gar nicht so gut das Gefühl.
Achja, die Engbank mit Stopp waren, um petz einen mitzugeben. 100 waren noch recht okay, Denke meinen PR von 102,5 hätte ich auch noch hochstruggeln können.
Klimms dann bisschen rumgenuppelt. Die Zahlen sehen schön aus, allerdings haben bei den 10/8 bei paar reps 2-3cm zur vollen Rom gefehlt.

Fragen: Kann es sein, dass ich z.b. aufgrund der Abbauhormone nach TE1 in TE2 etwas gehindert war? War vllt der Split schlecht? Oder ist das alles so okay, damit ich es nächste Woche ähnlich machen kann?

Mfg

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich habe de Erfahrung gemacht, dass bei einem 2xtäglichen Training die 2. TE suckt, habe das mehrmals probiert und immer die gleichen Erfahrungen gemacht,
habe dann draus gelernt und trainiere nur 1x auch wenn es bis zu 3 Stunden dauert...

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ok alles klar. Es bedeutet für mich halt eine Zeitersparnis von gut 1 Stunde, die ich gut brauchen kann um für Klausuren zu lernen, aber wenn es dann automatisch schlechter wird, hat das ja wenig Sinn.

G

Gast

Guest

wenn du die te's aufteilst musst du dich langsam rantasten. entweder du planst versch. inhalte oder versch. belastungsschemata.
...ein normales training in der mitte zu teilen geht meistens schief.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ja, das war auch die Ausgeburt eines kurzen Gedankens um Zeit zu sparen. Das jetzt auch noch professionell aufzusplitten und langsam umzusetzen, dafür bin ich dann doch zu faul^^

G

Gast

Guest

Ja, das war auch die Ausgeburt eines kurzen Gedankens um Zeit zu sparen. Das jetzt auch noch professionell aufzusplitten und langsam umzusetzen, dafür bin ich dann doch zu faul^^

wenn du klug vorgehst sparst du zeit und machst bessere fortschritte. stichwort "hormontuning".

....nieder mit der faulheit
axt.gif

Oben