• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

letizia

Well-Known Member
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Da fällt mir ein: Vorgebeugtes Rudern, als Zubringer fürs Heben: Ober- oder Untergriff?
Habe letzte Woche spontan den OG gewählt, weil ich mit dem sehr gut so breit greifen kann, wie ich hebe.

Ich nehm auch den OG. Im UG liegt die belastung so sehr auf den handgelenken (die muss man dann so komisch verdrehen)...

G

Gast

Guest

im ug spürt man einen anderen latbereicht (weiter unten, weil du um ug eher zum bauchnabel ziehst) auch ist die kontraktion intensiver. geht aber gut auf den bizeps.
...kannst dir dann die curlerei sparen:stongue:

@ letizia

weiter greifen. meistens deutlich über schulterweite.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ich curle doch schon lange nicht mehr. Seit dieser komische Stich im rechten Lat war. :ssuprised:

Im engen UG habe ich allerdings überhaupt keine Schmerzen oder so. Kann vllt daher rühren, dass ich ebenso eng klimmeund dort dieser Griff noch
wesentlich mehr Gewicht hält. Naja, ich bleib erstmal bei OG, da ich im UG vorraussichtlich eh stärker bin.

Weihnachtstraining:

Kniebeuge
115kg/5/5/5/5/5

Bankdrücken(T&G)
85kg/8x3 in 8:24 Min; Pause <60 sec

vorgebeugtes Rudern(OG)
65kg/5/5/5/5
70kg/5

Shruggs
110kg/8
195kg/3/3/3/3/3 --> mit Stopp oben
165kg/8/8

Klimmzüge(br. OG)
BW/6/6/6/6/6

Kommentar:
Kniebeugen
gingen sehr easy. Technisch bei fast allen schön und souverän. Sieht gut aus :ssmile:
Bankdrücken war heute schwerer. War aber generell scheiße der Tag, von daher ziemlich gut. Zeitrekord um 6 sec verfehlt :sdrool:.
Vorgebeugtes Rudern auch sehr easy. Zwischen 4. und 5. Satz zum Rack gewechselt, wo 70kg aufgelegt war. Hätte umständlich umstecken müssen und hab daher einfach damit gerudert.
Shruggs hatten heute schon eine sehr gute ROM. Fällt mir fast wieder so leicht wie früher. V.a. die 8er waren auch sehr leicht.
Klimmzüge auch sehr leicht. Bis auf den letzten Satz, der war hart. Die letzte WH gebe ich mir mal mit Wohlwollen gültig, für ne challenge hätte da allerdings 1-2 cm gefehlt.

Insgesamt scheiß Tag vom Gefühl her, aber alles gut durchgebracht. Ich führe mal zur Übersicht 3 einfache Zustandswertungen ein, die ich für jede TE poste. Fortis hatte sowas mein ich auch mal ne Zeit:

Körpergefühl: 3/10
Psyche: 8/10
Trainingserfolg: 10/10

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

Körpergefühl: 6/10
Psyche 8/10

Kniebeuge
95kg/5 --> erste 3 mit Stopp
105kg/3/3/3/3 --> alle mit Stopp

Military Press
50kg/8x3 Pause <60 sec

Facepulls
15kg/10
22,5kg/10
25kg/10
30kg/10/10

Kommentar:
Bin bei den Beuge mit den Gewichten etwas höher als geplant. Gefühl usw stimmte, also warum nicht. Möchte gerne in der leichten Einheit in Woche 8 bei 110kg leichtem Standartgewicht sein, wofür 95kg ne gute Basis sind. Alles sehr leicht übrigens.
Press
war schon schwerer. Muss denke ich in der 2. Einheit einen anderen WH-Bereich nehmen, da ich sonst zu schnell auf 60kg vorstoße, was eigentlich als Endziel gedacht ist. Werde denke ich 10x2 oder so verwenden mit kurzen Pausen. Getauscht habe ich übrigens noch nicht, werde es aber sofort machen, wenn ich das Gefühl habe es ist zuviel.
Facepulls heute einfach mal zum Testen. War nicht schwer. und kann ich ja eigentlich immer mal wieder mitnehmen.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

Körpergefühl 5/10
Psyche 8/10

Kniebeuge
105kg/5 --> die ersten 3 mit Stopp
120kg/3/3/3
105kg/5 --> die ersten 3 mit Stopp

Engbankdrücken
72,5kg/5/5/5/5/5

LH-Shruggs

110kg/8
167,5kg/8/8/8/8

Klimmzüge(OG)
BW/4
BW+17,5kg/4/4/4/4

Kommentar:
War eigentlich recht okay alles. Natürlich hier und da etwas schwer, zum Beispiel hat bei den Shruggs die Griffkraft ab Satz 3 etwas Probleme wieder gemacht, aber nicht so schlimm wie letztes Mal. Beuge geht nun gut automatisch, war wieder schwer, aber nicht zu schwer. Bei den mittleren Beugen möchte ich am Ende auf dem Referenzwert 120kg landen, also dem alten 5x5 Rekord. Bzw dem bis jetzt stehenden.

Mfg

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...schlappe Sau, da habe ich dich ja bald im Sack...:stongue:;D

G

Gast

Guest

Ja stimmt. Manchmal eine ins "Genick" hat noch nie geschadet ;D

ha! nackenschläge für wayne...

...da bin ich dabei!!![img23]:sdrool:;D

@ eisi

sorry! ich blick's immer noch nicht: 4sätze x 9wh oder andersrum??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@ eisi

sorry! ich blick's immer noch nicht: 4sätze x 9wh oder andersrum??
...wenn ich 4x9x105 Kg schreibe, meine ich natürlich 4 Sätze a 9 Wdh.,
wenn ich jedoch (so wie in meinem Log, z.B. heute) 115 Kg/3x10 schreibe, meine ich das genau andersherum, also 10 Sätze a 3 Wdh.

...eigentlich ganz einfach...:ssmile:

G

Gast

Guest

...wenn ich 4x9x105 Kg schreibe, meine ich natürlich 4 Sätze a 9 Wdh.,
wenn ich jedoch (so wie in meinem Log, z.B. heute) 115 Kg/3x10 schreibe, meine ich das genau andersherum, also 10 Sätze a 3 Wdh.

...eigentlich ganz einfach...:ssmile:

finde ich nicht einfach. du schreibst mal so, mal so....

...und dann noch so krumme zahlen....[img1]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

finde ich nicht einfach. du schreibst mal so, mal so....
...im Log schreibe ich ja immer gleich, dachte meine jetzige Schreibweise ist selbsterklärend...man ist das alles verwirrend...:ssmile:

...und dann noch so krumme zahlen....[img1]
...naja, Smolov halt, 4x9/5x7/7x5/10x3...

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ey ihr Lauchs, heute war ein mittlerer Tag. Am Montag, dem schweren Tag, mache ich demnächste 5x5 mit 120 tief. Ziel ist 5x5 mit 130. Nix hast du mich :p

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ey ihr Lauchs, heute war ein mittlerer Tag. Am Montag, dem schweren Tag, mache ich demnächste 5x5 mit 120 tief. Ziel ist 5x5 mit 130. Nix hast du mich :p
...wir werden sehen, du Wurm...wenn auch recht beleibter Wurm (der keine Angst vor einem Vogel haben braucht, denn so große Vögel gibt es nicht:stongue:;D)

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ach ihr ;). Ihr werdet sehen, im März/April beuge ich 160kg+ :scool:.

Kniebeuge
95kg/5 --> mit Stopp
105kg/3/3/3 --> mit Stopp
95kg/5 --> Stopp

Military Press
52,5kg/12x2 in 10.24 Minuten (Pausen zw. 40 und 50 sec)

Facepulls
35kg/no count
40kg/6/6/6

Kommentar:
Jo, alles easy. Bei den Presses sogar die Pause verkürzt um es anspruchsvoller zu machen :ssmile:. Bleibe ich dem Konzept treu fallen in 1-2 WOchen die ersten PRs. Bestenfalls 5 Wochen lang. :ssmile:

letizia

Well-Known Member

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ich finde es irgendwie natürlich logisch die Satzzahl vorne zu schreiben. Heißt ja z.b. drei mal irgendwas gemacht. Und das Irgendwas muss dann ja die Zahl der WH sein. Kompliziert [img1]

Oben