• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Petz_o

Well-Known Member
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Wurde aber auch Zeit dass du endlich zu den richtigen Männern kommst ;D

Mr.Wayne

Well-Known Member

Oh mein Gott, ich bin im Kraftsportbereich! [img1]
h... hallooo *zuck*

kreckor

Well-Known Member

Ja... deshalb so etwas.... entgeistert gefragt^^. Was meinst du dann mit Rücken Assistance? Ich dachte bisher permanent Heben würde locker ausreichen..

Rudern, Klimmzüge, FacePulls, und solche Sachen.

PS: Willkommen im Kraftsportbereich!

Mr.Wayne

Well-Known Member

@Taurus, petz, marty, muahaha, letizia, kreckor: Danke! ;D Kaum steigt man ins Boot ein, kommen sie alle an. Nein Spass^^.

Training heute:

Kniebeuge
115kg/3 mit Stopp
115kg/3/3 jeweils der 1. mit Stopp
95kg/5 die ersten 3 mit Stopp
95kg/5 die ersten 2 mit Stopp

Engbankdrücken
70kg/5/5/5/5/5

LH-Shruggs
160kg/8/8/8

Klimmzüge(OG)
BW/4
+10kg/4/4/4/4

Kommentar:
Ja, bei der Beuge kann man sich den Schmerz wegaufwärmen und dann gehts ganz gut. War nicht leicht, aber auch nicht ganz schwer. Also genau wie ichs haben will. Ich kann die mittleren Beugetage übrigens ganz gut dazu nutzen, um das Gewicht für den nächsten Montag abzuchecken. Bin gut zufrieden.
Engbank war sehr leicht. Sehr sehr leicht. Da kann ich noch gut zulegen!
Bei den Shruggs hat anfangs etwas die Griffkraft gefehlt. Mit Magnesiaersatz aber kein Problem mehr. ROM kommt!
Klimmzüge waren leicht. Wäre auch schlimm wenn nicht.

Alles in allem ein guter Tag.

@kreckor: Meinst du, dass 3x klimmen und 2mal Rudern für den Rücken nicht reichen?

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

So, Training von heute morgen:

Kniebeuge
80kg/5
95kg/3/3/3 mit Stopp
80kg/5

Military Press
47,5kg/8x3 in 8:41 Minuten

Kommentar:
An die Beugen gewöhne ich mich langsam. Läuft gut von selbst. Morgen noch eine mittlere Einheit und dann habe ich die erste Woche geschafft.
Press war einfacher als am Dienstag. Zwischen den letzten beiden Sätzen war die Pause kleiner, denn ich wollte den Zeitrekord ;D.

Mfg

kreckor

Well-Known Member

@kreckor: Meinst du, dass 3x klimmen und 2mal Rudern für den Rücken nicht reichen?

sollte schon passen. Ich hätte das nur zum Di u nd Do gepackt um mich an den anderen Tagen auf den Rest konzentrieren zu können.
Wie sieht eigentlich dein Bauch/Core-Training aus?

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ja. Das wird dann wohl ab nächster Woche gemacht. Obwohl ich eigentlich noch etwas am Überlegen bin, es doch so zu lassen, weile s mir eigentlich sehr gut gefällt so. naja.

Zum Bauch: Ich habe ja mal bei Janden gefragt (siehst ja in seinem Log) und dahingehend gesehen, dass Coretraining nicht heißt 3x8 Crunches (wobei, eigentlich habe ich das davor auch schon gewusst). Diese Woche habe ich eigentlich ziemlich diffus jeden Tag bisher 1-2 Übungen pro TE gemacht, weil mir für einen richtigen Coreblock die Zeit fehlt. Hab mich hierbei abgewechselt zwischen Crunchübugen (hoher WHbereich und niedriger WH Bereich mit Zusatz) und statischeren Übungen (z.b. langsames Beinheben). Hatte noch vor wieder Planks zu machen heute Abend, als Zusatz böte sich da an, dass mein Bruder sich für den Beginn auf meinen Rücken setzt, was ungefähr +20 wären(BW-Planks mache ich 3x 1.30Min oder so).

So richtig beschäftigen und festschreiben wollte ich das dann ab Weihnachten, weil Ferien. Aber so in die Richtungen gehen meine Vorstellungen.

Mr.Wayne

Well-Known Member

So, wenn ihr dachtet, am freitag kommt nix mehr... falsch gedacht. War von 11 bis eben im Gym. Abends ist aber nach wie vor nicht meine Zeit.

Kreuzheben
150kg/4/4/4/4

Bankdrücken(T&G)
82,5kg/8x3 in 8.19 Minuten

Kniebeuge
95kg/5 --> 3 davon mit Stopp
115kg/3/3 --> mit Stopp
115kg/3/3

vorgebeugtes Rudern
62,5kg/5/5/5/5/5

Klimmzüge(br. OG)
+5kg/5/5/5/5/5

Kommentar
:
Heben
war leicht. Also leicht nach Hebenrelation. War konditionell und psychisch etwas groggy aber insgesamt sehr easy. Nach der Beugewoche ne positive Überraschung :ssmile:.
Bank war easy. Mit deutlichem neuen Zeitrekord. Habe die Pausen gekürzt auf ca. 50 sec. Ist ja auch noch scheiß leicht bis ungefähr 87,5 oder 90.
Beuge war schon etwas härter. Vom Heben schon mitgenommen. Die Tage davor hab ich eher nicht gespürt, wäre heute auch deutlich mehr gegangen. Auch ist der MK im linken Quad endlich weg! Insgesamt.... scheint es als käme ich gut klar. Aber mal weiterhin schauen wenn es schwerer wird.
Vorgebeugtes Rudern heute ebenfalls sehr verbessert. Auch relativ einfach. War aber schon stehend KO. Zum Glück bin ich erst bei 62,5kg..
Klimmzüge waren heute auch sehr einfach! Da war Montag im Vergleich ja richtig schlecht. Denke, Montag wars wohl der Schock vom Rudern.

Ich bin tot und will schlafen.

An euch Nasen: Fröhliche Weihnachten! Sauft und fresst nicht zuviel Süßkram und lasst euch reich beschenken!

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

BTW: Ich halte mal so etwas Ausschau nach weiteren Wettkämpfen für 2012. Ich bin noch vereinslos und plane daher vorerst ohne IPF. Heißt: Was für Möglichkeiten ergeben sich für mich? Insofern sie nicht allzuweit weg sind, kommen für mich auch Bank und Heben Einzeilwettkämpfe in Frage :)

Petz_o

Well-Known Member

Ich wünsche dir auch schöne Feiertage. Lass es dir gut gehen und friss dir mal ein paar Kilos an ;D

kreckor

Well-Known Member

BTW: Ich halte mal so etwas Ausschau nach weiteren Wettkämpfen für 2012. Ich bin noch vereinslos und plane daher vorerst ohne IPF. Heißt: Was für Möglichkeiten ergeben sich für mich? Insofern sie nicht allzuweit weg sind, kommen für mich auch Bank und Heben Einzeilwettkämpfe in Frage :)

07.01. Bankdrücken in Mainz
Im Mai ist Heben für Leben (Mainz)
1.09 Raw-Cup (auch Mainz)
im Winter dann Bembel

Dir auch schöne Feiertage, das mit dem wenig fresen und saufen werde ich definiitv nicht machen;D

Petz_o

Well-Known Member

Ich schreibs auch noch mal hier.

Die Wettkämpfe die für dich in Frage kommen, sind für mich aber auch sehr interessant (nicht nur wegen dir ;) ). Wann ist denn wo was? Bedenke, bin momentan noch vereinslos, d.h. noch keine IPF.

Die Termine der GRAWA und den Galliern sind noch nicht bekanntgegeben worden. GRAWA findest du HIER ud die Termine der Gallier findest du HIER. Die WK's der Gallier sind oft WK's der GRAWA. Die arbeiten eng zusammen
Im Moment sind nur die Termine vom Andy Dörner bekannt. Die siehst du HIER

Mr.Wayne

Well-Known Member

Alles klar, das sieht dann doch schon mal nach was aus. :ssmile: V.a. die beiden Mainztermine im Mai und September sind, auch wegen der Entfernung, sehr attraktiv für mich. Werde die beiden und den Bembel natürlich wohl mitnehmen. Dann vielleicht noch ein Stadtbankdrücken in Darmstadt im Juli oder so :) Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:

Discipline

Active Member

Nachdem dein Log jetzt im "richtigen" Bereich ist, werd ich auch immer mal wieder reinschauen. Viel Erfolg weiterhin. :)

Mr.Wayne

Well-Known Member

Da fällt mir ein: Vorgebeugtes Rudern, als Zubringer fürs Heben: Ober- oder Untergriff?
Habe letzte Woche spontan den OG gewählt, weil ich mit dem sehr gut so breit greifen kann, wie ich hebe.

Oben