• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Mr.Wayne

Well-Known Member
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Wie meinen? [img5]

Das würde ich jetzt auch sagen wenn ich die 6te Wiederholung nicht geschafft hätte ;D :stongue:

Also vom MV war ich schon noch ne Trillion WH entfernt :stongue:. Naja, ich habe davor ja 2mal/Woche gehoben und merke halt jetzt schon einen Unterschied zw 1 Woche Hebepause und 3-4 Tagen. Obwohl ich mich auch damals voll erholt gefühlt habe.

Und danke an eisi und Taurus! :>

G

Gast

Guest

Also vom MV war ich schon noch ne Trillion WH entfernt :stongue:. Naja, ich habe davor ja 2mal/Woche gehoben und merke halt jetzt schon einen Unterschied zw 1 Woche Hebepause und 3-4 Tagen. Obwohl ich mich auch damals voll erholt gefühlt habe.

ist trotzdem ratsam immer mal mit der frequenz zu spielen. ist sie hoch und du gehst dann auf einmal/woche zurück, steigt die kraft. bleibst du aber zu lange in diesem zeitrahmen kann es auch sein, dass du schwächer wirst.

Mr.Wayne

Well-Known Member

ist trotzdem ratsam immer mal mit der frequenz zu spielen. ist sie hoch und du gehst dann auf einmal/woche zurück, steigt die kraft. bleibst du aber zu lange in diesem zeitrahmen kann es auch sein, dass du schwächer wirst.
Ist ja nicht so, dass ich dauerhaft nur noch 1mal hebe. Ist ja auch irgendwo aus der Not geboren, denn eig bin ich ja so der "mehr bringt mehr" - typ. Vom Kopf her. Aber ich denke auch immer, dass es wichtig ist zu switchen, einfach um neues zu probieren und dadurch Erfahrung zu sammeln. Gerade in meinem Alter. :ssmile:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Dacht ich mir ja. Heute unerwartet Zeit gehabt, weil doch nur bis 3 statt bis 4 Uni. Diese Zeit unentwegt für eine kleine Bankeinheit genutzt.

Negativ-Bankdrücken(T&G; ohne Gürtel)
50kg/6/6
70kg/4
80kg/2
90kg/5/5/5/4+1
85kg/5

Klimmzüge
BW/10

Latzug(sehr breiter Obergriff)
40kg/10
60kg/10
55kg/10

Latzumaschine(breitester Griff, der möglich war)
60kg/10
65kg/10
70kg/10
75kg/10

im Supersatz mit(ab Satz 2)

einarmige Bizepscurls am Seilzug
30kg/12 re;li
40kg/12/10 re;li

Anmerkungen:
Bankdrücken: Negativ, weil die normalen Bänke besetzt waren. Daher 2,5kg mehr aufgelegt als geplant. War dann am Ende ein Wipfel zuviel. Den 4. Satz hätte ich noch probiert 5 voll zu machen, wenn jmd in der Nähe gewesen wäre, der mir im Notfall die Hantel von der Brust genommen hätte. Bin aber auch so sehr gut zufrieden.

Latpumpen: Spontane Idee, hat Spass gemacht. Wollte noch irgendwas machen, aber nicht mehr beugen oder so, daher das.

Sonstiges: Es besteht eine gute Chance, dass ich am Sonntag schwer beuge und am Montag eine große Einheit mache. Soviel zur Zukunftsschau. Kriege es wohl doch besser gemanaget als gedacht, v.a. wenn ich imemr mal wieder Bank und Beuge einzeln mache könnte es sogar Wochen mit 5-6 TEs geben. Also wenn alles perfekt läuft. Kann natürlich auch mal auf nur 3 hinauslaufen. Keine Lust bei Bank PR zu setzen, weil ich nicht weiß, wie oft ich Negativ noch machen werde. Ist natürlich einer.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

Heute körperlich schweren Stand gehabt und extrem gelitten. Hab mich aber durchgequält.

Kniebeuge
50kg/6
80kg/4
100kg/2
120kg/5/5/5/5/5 (PR) !

Bankdrücken
50kg/6
70kg/4
80kg/2
87,5kg/5/5/5/5/5 (PR)

Klimmzüge
BW/4
BW+15kg/3
BW+30kg/3
BW+40kg/2
BW+30kg/3/3/3

dann noch Bauch...

Anmerkungen:
Kniebeuge:
Schwer. Verdammt schwer. War aber auch total komisch irgendwie, konnte bei einem 100er z.b. nicht richtig durchdrücken nervlich und hatte fast MV. Habs dann gepackt, auch weil ich an Petzos Kommentar aus seiner HebeTE heute gedacht habe. War aber echt am Limit. Denke fit gehen 125 aber noch. Dann liege ich nur 2,5kg hinter dem Kopf da ;D.

Bankdrücken: Genau das Gleiche. Was allerdings sehr(!) leicht war, war das Rausheben. Satz 4 war leicht, weil keine Ahnung. Volle Konz drauf und gut erwischt. Insgesamt nicht so schwer wie Beuge, aber schon recht hart. Hier wären 90kg 5x5 so das Ziel jetzt.

Klimmzüge: Heute wieder mal hochgegangen, weil einerseits keinen Saft für 5x5 und andererseits einfach Bock drauf. Ging gut, denke da kann ich in der chall mit 56,25kg an Jinn vorbeiziehen :scool:.

Sonstiges: Gestern wurd nix, weil ich verpennt habe. Mittwoch folgt allerdings definitiv eine kleine Einheit. Wohl Bank und MP und wenn noch Zeit ist 1-2 Sätze Beuge. Bin angesichts meines desolaten physischen Zustandes hochzufrieden. Und so langsam brennts schon in mir wegen dem Bembel!

Mfg

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Starkes Training!!!

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ich meine was 5x5 betrifft :sdrool: (Ich unterschlage mal, dass du aufgehört hast, bevor es richtig hart wurde für dich ;D)

Petz_o

Well-Known Member

Ich meine was 5x5 betrifft :sdrool: (Ich unterschlage mal, dass du aufgehört hast, bevor es richtig hart wurde für dich ;D)

Richtig. Wenn mir das Gewicht zu schwer wird, gehe ich einfach mit den Wiederholungen und den Sätzen runter. Dann kann ich das Gewicht erhöhen. Das sieht immer gut aus auf dem Zettel. Und beim Bembel wird es so schwer dass ich nur noch eine Wiederholung mache ;D

Mr.Wayne

Well-Known Member

Richtig. Wenn mir das Gewicht zu schwer wird, gehe ich einfach mit den Wiederholungen und den Sätzen runter. Dann kann ich das Gewicht erhöhen. Das sieht immer gut aus auf dem Zettel. Und beim Bembel wird es so schwer dass ich nur noch eine Wiederholung mache ;D

Gute Logik! Aber nich dass du dann sagst, es war so schwer, dass du nur die negative Phase machst :sbiggrin:

Mr.Wayne

Well-Known Member

So, Training am Mittwoch geht doch ganz gut, mehr Zeit als erwartet. Muss beim nächsten Mal dann nur mein Zeug mitnehmen, dann gehen u.a. auch Klimms mit Zusatz usw.

Negativ-Bankdrücken
50kg/8
70kg/4
80kg/2
90kg/5/5/5

Bankdrücken
70kg/4
90kg/3
95kg/1

Schrägbankdrücken
50kg/8
60kg/5

Klimmzüge(br Obergriff)
BW/5/5/5/5/5

dann noch etwas Pumperei, weil das Rack einfach nicht frei geworden ist
(u.a. Constant Tension Curls; einarmige Klimms an der Hilfsmaschine; Schulterdrücken an der Maschine und Bauch)

Anmerkungen:
Bank allg.:
Musste leider feststellen, dass 5x5 heute (wieder) nicht geht. Satz 3 rep 5 war ein epischer Kampf von bestimmt 5-7 sec, daher lieber noch etwas geswitcht. Hab mich davor mit Kaffee abgeschossen und war daher nicht so ganz kraftmäßig auf der Höhe. Schrägbank ist übrigens ein Scheiß, ich werf die Hantel immer fast nach vorne und dort kommt man ja dauernd in Versuchung den Arsch zu heben. Aber ganz gut eigentlich, Negativbank gefällt mir!

Klimmzüge: Einfach mal breiten OG gemacht, weil ich das noch nie gemacht habe. Denke zumindest Mittwochs kann ich das ausbauen, weil es ziemlich fun macht und vllt flächenmäßig doch mal etwas Lat bringt.

Sonstiges: Wollte eigentlich heute Viertelbeugen machen, aber leider war das Rack dauernd besetzt. Werde vllt versuchen Mittwochs das Heben zu machen, weil es dann recht isoliert wäre und meine volle Konz darauf legen könnte. Mal schauen. Nächstes Train wohl Morgen(groß) und dann Freitag Morgen(wohl Beuge und etwas Kram).

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ich merks^^. 60kg waren übrigens schwer! Ist aber so ein zeug, wo ich in einer kleinen Einheit machen kann und jetzt irgendwie auch reizt.

Mr.Wayne

Well-Known Member

So. Do und Fr nicht im Train gewesen, weil ich einfach absolut platt war. Heute mich dann hingequält und war ne Katastrophe.

Kreuzheben
bis 2x150kg und 0x170

Bankdrücken
bis 3/3/2 mit 95kg

Klimmzüge(br. Obergriff)
BW/8/6/6

Kniebeuge
bis 1x110kg

dann noch etwas gepumpt

Anmerkungen:
Einfach keine Kraft gehabt. Die Beine sind seit Montag Brei und insgesamt bin ich einfach kaputt. Daher überall etwas gemacht, um den muskeln zu zeigen, dass sie demnächst noch arbeiten sollen und hoffe, dass Montag ein besserer Tag wird.

Mfg

Petz_o

Well-Known Member

So. Do und Fr nicht im Train gewesen, weil ich einfach absolut platt war. Heute mich dann hingequält und war ne Katastrophe.

Kreuzheben
bis 2x150kg und 0x170

Bankdrücken
bis 3/3/2 mit 95kg

Klimmzüge(br. Obergriff)
BW/8/6/6

Kniebeuge
bis 1x110kg

dann noch etwas gepumpt

Anmerkungen:
Einfach keine Kraft gehabt. Die Beine sind seit Montag Brei und insgesamt bin ich einfach kaputt. Daher überall etwas gemacht, um den muskeln zu zeigen, dass sie demnächst noch arbeiten sollen und hoffe, dass Montag ein besserer Tag wird.

Mfg

So wird das aber nix wenn du den alten Mann fertig machen willst :stongue: ;D

Mr.Wayne

Well-Known Member

Pass auf, ich krieg dich noch! Ich will dir nur eine Chance lassen :sdrool:

G

Gast

Guest

*am rande ans essen erinnern* :)

Oben