• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Starke Einheiten!!! LÄUFT!!![img17]

G

Gast

Guest

8 wochen ist zu lange zum ausprägen. denke, da verschätzt du dich..

Mr.Wayne

Well-Known Member

Denkst du? Kann ich ja nicht wirklich beurteilen. Mal schauen wie das mit der Uni wird und wie oft ich zum trainieren komme, vllt relativiert sichs dann..

G

Gast

Guest

Denkst du? Kann ich ja nicht wirklich beurteilen. Mal schauen wie das mit der Uni wird und wie oft ich zum trainieren komme, vllt relativiert sichs dann..

frag' solos oder wursti. die kennen sich besser aus. ich trainiere ja nie auf nen festen termin hin...

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ich erkundige mich mal! :ssmile:

kreckor

Well-Known Member

hab hier grade mal reingeschaut und ich würde dir mal ganz klar von deinem Vorhaben abraten!

Was bitte soll denn 8Wochen "ausgeprägt" werden?

Du brauchst 2-3 Wochen für die schweren Gewichte und Versuche, aber von nichts kommt nichts - Basis muss vorhanden sein und die baust du nicht durch "ausprägen" auf. Zumal du jetzt ja schon im 1RM und 3Rm Bereich bist. Da musst du einen Schritt zurückgehen um wieder zwei nach Vorne machen zu können.

Ich bereite mich als nächstes auch auf den Bembel vor und werde jetzt wieder im 5er oder vielleicht sogar noch höheren Wdh. Bereich anfangen.

Meiner Meinung nach solltest du die 8 Wochen in 3-4 Wochen Volumen/Wiederholungsarbeit, 1-2 Wochen Übergang und dann 2-3 Wochen "Ausprägung" aufteilen.

Das ist ein relativ pragmatischer Ansatz und ist nur meine MEinung - aber nichts desto trotz funktioniert es.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Danke für deinen erfahrungswert Kreckor und schön dass du auch mal wieder reingeschaut hast! :ssmile: Ja, klingt vielleicht etwas doof was ich manchmal schreibe, unerfahren halt^^.

Training heute dann wieder eher nach Lust und Laune. Muss meine Motivation oben halten und das geht am besten mit ner Mischung aus WH Bereichen momentan. Das WE war Privat ein Traum, trainingstechnisch allerdings eher genau das Gegenteil, habe kaum was gegessen und so war mein Bauch heute so flach, dass ich mit dem Gürtel noch ein Loch enger gehen konnte, was noch nie ging. BW bei 88,5kg. Beugen heute, heben dann morgen, weil ich heute Lust auf Beugen hatte.

Kniebeugen
50kg/8
80kg/4
100kg/2
120kg/1
142,5kg/1/1/1 (PR); Volumen
135kg/2(MV)
120kg/5 (PR)

Bankdrücken(T&G)
50kg/8
70kg/4
90kg/1
102,5kg/1/1/1 (PR); Volumen
95kg/3
87,5kg/5/5 (PR)

Shruggs
90kg/8
150kg/6
200kg/3/3/3/3/3
170kg/8 (PR)

dann noch Bauch...

Anmerkungen:
Kniebeuge:
Schade etwas der MV bei den 135kg. Kraft war da, aber den rep vernuppelt. Ansonsten bin ich zufrieden. Wollte heute eigentlich 2x2 machen mit 142,5 aber wegen dem WE(s.o.) hab ich Singles gemacht. Technik mit dem engen Gürtel sehr gut! Und wie leicht 120 sein können habe ich dann auch gemerkt!

Bankdrücken: Hier das gleiche wie bei den Beugen, nur alles erfüllt und konnte sogar 2 5er machen. Bank ist momentan halt einfach cool. Der 2. mit 102,5 war mit Nachdrücken, wiel ich einfach nicht ganz bei der Sache war, der 3. dann sehr gut und leicht!

Shruggs: Nochma mit 200 weil ich 2 Wochen oder so nicht geshruggt habe. ROM und alles sehr gut, unerwartet gut. Kann mir vorstellen auch mal Powershruggs zu machen demnächst.

Sonstiges: Hat Spass gemacht. Vielleicht nicht ganz so effektiv wie es sein könnte, aber ich habe grad nicht so den Turn mich an etwas strikt zu binden. Uni ist im Kopf und drückt und das Leben lockt. Aber zufrieden bin ich.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

kreckor

Well-Known Member

liest sich ganz gut, aber wie schon angedeutet scheinst du aktuell am Limit zu sein. Damit meine ich nicht, dass du ausgebrannt bist oder so, sondern du läufts öfters mal ins MV rein und die Sätze sind nicht mit Luft. Auch der Wdh Bereich (1er) ist über zwei Monate vor dem Wettkampf nicht angebracht - das kannst du definitiv so nicht durchziehen, und wenn dann keine wesentlichen Fortschritte machen.

Lieber jetzt ein bisschen zurückschrauben (vielleicht nochmal ne Woche etwas deloaden) und dann für den Bembel neu aufbauen.

Ein Schritt zurück zwei vor! Nur so funktioniert es, immer volle Pulle läuft nirgends hin außer direkt in eine Sackgasse. Ich habe verdammt lange gebraucht um das zu checken, denn gerade am Anfang erscheint es einem kontraproduktiv nicht in jedem Training alles zu geben sondern auch mal ne Wdh sein zu lassen oder 5kg weniger auf die Hantel zu tun.

Kannst ja mal in meinem Log schauen, da habe ich geschildert wie ich vorgehen werde. Sicher kein Patentrezeot und sicher auch nicht allgemeingültig, aber vielleicht wird dadurch klarer auf was ich hinaus will und du kannst die ein oder andere Idee übernehmen.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Verstehs schon, was du meinst.

Ein Schritt zurück zwei vor! Nur so funktioniert es, immer volle Pulle läuft nirgends hin außer direkt in eine Sackgasse. Ich habe verdammt lange gebraucht um das zu checken, denn gerade am Anfang erscheint es einem kontraproduktiv nicht in jedem Training alles zu geben sondern auch mal ne Wdh sein zu lassen oder 5kg weniger auf die Hantel zu tun.
Genau das ist sowas, wo ich eig genau weiß, dass es stimmt, dann aber Skrupel hab, wenn ich es nicht so mache ;D. Jugendliche Ungestümtheit. Aber wie gesagt hast recht. Denke ich werd jetzt 5er machen oder so. Heute halt so, weil ich sonst überhaupt nichts gemacht hätte. Danke vielmals!!

kreckor

Well-Known Member

Kein Ding, helfe ja gerne wenn ich mal Zeikt dazu habe.

Kannst ja am Anfang (wenn die Gewichte noch gering sind) einfach mehr Sätze machen. Aber im einzelnen Satz bitte weg vom MV bleiben! Fang auch jetzt nicht mit maximalen 5ern an - sondern mit weniger Gewicht und dann lieber von Woche zu Woche was draufpacken und schwupp die Wupp machst du in 3-4 Wochen neue Rekorde bei den 5ern! Gleiches dann in den anderen Wdh. Bereichen, ab und an mal hoch mit den Gewichten und du bist gerüstet für den Bembel.

Ich weiß es ist manchmal schwer zu akzeptieren, aber man muss dem Körper einfach auch den Raum für Steigerungen lassen. Wenn du dich in einem Training nicht genug gefordert fühlst mach mehr Volumen, oder wenn du unbedingt irgendwo zum MV willst, dann in unwichtigen, kleinen Nebenübungen (also irgendwelche Rücken-Übungen nicht Frontbeugen)

Viel Erfolg auf jeden Fall für die Vorbereitung, bin schon gespannt zu erfahren wer sich dann persönlich hinter dem lachenden Affenbild verbirgt.
Wenn du Fragen hast kannst sie auch in meinem Log stellen - da schau ich ja meistens rein auch wenn die Zeit knapp ist.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Hinter dem lachenden Affen versteckt sich bloß ein lachender Affe :D. Und ich werd drauf zurückkommen. Freu mich auch schon dich zu treffen! :ssmile:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Train gestern ausgefallen, weil ich das private vorgezogen habe. Findet heute Abend statt. Die anderen 2 planmäßigen Trains diese Woche finden ebenfalls statt, wohl Fr und Sa. Die Sache mit dem Essen bleibt schlecht, komme gar nicht dazu momentan.

Mr.Wayne

Well-Known Member

So, die versprochene Einheit heute. 1-3Uhr ca.

Kreuzheben
50kg/6
110kg/4
130kg/1
150kg/1
170kg/1
185kg/1 (PR); 1RM
140kg/5/5/5+1/5+1 (PR); Volumen

Military Press
20kg/8
50kg/5
60kg/5/3 --> bis hier hin Push Presses
50kg/5
40kg/8

Klimmzüge
BW/4
BW+15kg/3
BW+30kg/2
BW+45kg/1
BW+10kg/5/5/5/5/5

6 Sätze verschiedener Curls

Anmerkungen:
Kreuzheben:
Joa. War gut. 185kg hab ich ganz spontan aufgelegt und kam leicht. Die 5er Sätze waren dann auch easy, bin sehr zufrieden. Im Juli war 3x5 mit 140 noch absolutes Limit! Die +1 kamen weil einmal verzählt und einmal ums aufs Rack hochzuheben um dort zu entladen. PR im Volumen, aber da ist noch viel drin. PR halt, weil ein halbes Jahr nix mehr gemacht, also nix falsches denken ;)

Military Press: Zu spät und zu müde. Hab einfach irgendwas gemacht, sieht eig auch gar nicht sooo schlecht aus. Aber energielos.

Klimmzüge: Noch mal zusammengerissen. 45kg kamen okay, 5x5 mit 10 dann sehr leicht. Lang nicht mehr geklimmt, bekommt mir gut.

Sonstiges: Ich glaub jetzt hat michs auch erwischt. Es regt mich auf, wenn ich meine Bizeps klein finde. Ich musste heute einfach curlen. jetzt gehts mir besser. Brauche einen großen Bizeps. Keine Ahnung warum. Scheiß BB ;D

Mfg

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Stark, Gratulation!!![img17]

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ja, Nachts. Tagsüber den ganzen Tag unterwegs gewesen und es bestand die Option endweder heute von 8-10 oder gestern Nacht. Da ziehe ich die Nacht vor. Allein schon, weil ich endlich wieder ins Gym musste um mich der Gefahr zu entziehen, dass ich mich wieder drücke. Hab schon 2-3 mal um diese Uhrzeit trainiert. Alles leise, nicht mal Musik ist an. Man kann Bank, Rack und 12 andere Maschinen gleichzeitig besetzen und keinen interessiert es. Und ich bin um diese Uhrzeit scheinbar noch recht fit, wenn ich auch ziemlich mit der Müdigkeit gekämpft hab gestern.
Und dass ich verrückt bin, weiß ich selber :sdrool:. Aber wozu ist die Nacht denn sonst da? Schlaf? Pah! ;D Als du aufgestanden bist, bin ich grad ins Bett Jens!

Mr.Wayne

Well-Known Member

Geile Aktion von dir! Und gutes Heben! Bist einfach fein drauf ;)
Danke Sporti :). Hört man natürlich gerne, aber du musst auch sehn, dass ich Di und Mi "geschwänzt" hab.

als ich in deinem alter war, habe ich auch nachts gelebt. ich gönn's dir [img19][img24]
Schreibst du nicht sonst in jedermanns Log dass du hier der Jungspund vom Dienst bist? [img3]

Oben