• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Mr.Wayne

Well-Known Member
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Ja ja Taurus ;)

Kniebeuge
50kg/8
80kg/4
100kg/2
120kg/1
130kg/1
145kg/1
110kg/5/5/5/5/5 (PR); Volumen

Viertelbeuge
160kg/2/2

Bankdrücken(T&G)
50kg/8
70kg/3
85kg/5/5/5/5/5 (PR); Volumen

Shruggs
110kg/6
170kg/3
205kg/3/3/3/3/3 (PR); Volumen

dann noch Bauch...

Anmerkungen:
Kniebeuge:
Hat sich gut angefühlt zu wissen auch die 5. WH im 5. Satz noch zu schaffen, selbst wenn ich atg beuge, aus der Bahn komme und beim Aufwärtskommen Zeitung lese. Aber es hat meine Beine ziemlich gegrillt. Lange nicht mehr 5er gemacht. PR, eben deshalb. Vor 4 Monaten noch mein Max. Ich mag es so zurückzuschauen, macht mich irgendwie stolz. Der Rest kam ebenfalls gut, sogar der 145er. Den musste ich machen, der Laune wegen.

V
iertelbeuge:
Musste ich einfach mal ausprobeiren und wollte ich auch schon länger mal. Denke ich war bis ungefähr knapp unter 45° Kniewinkel und dann wieder hoch. An dem Punkt habe ich extrem Spannung aufgebaut im Arsch v.a. und wusste, weiter runter und ich bin in der Notfallablage. Extreme Belastung für den Kopf. Aber es gefällt mir. Kann mir vorstellen sowas weiterhin zu machen. Danach war mir aber erstmal schlecht ;D.

Bankdrücken: Hier bleibe ich weiterhin eher am Limit, weil es hier klappt. Wobei nur die allerletzte WH in Satz 5 echt Limit war. Sätze 1-4 sehr easy. Habe die Brust geil gespürt, auch hier, lange nicht mehr als ein 5er/6er gemacht.

Shruggs: ROM war bescheiden, war aber auch schon gut kaputt.

Sonstiges: Hat geil Spass gemacht!!!

Mfg

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Schöne Leistungen!!!

Warum bei Shrugs nicht auch 5-er??

Gruß Eisi

G

Gast

Guest

Anmerkungen:
Kniebeuge:
Lange nicht mehr 5er gemacht. PR, eben deshalb. Vor 4 Monaten noch mein Max. Ich mag es so zurückzuschauen, macht mich irgendwie stolz. Der Rest kam ebenfalls gut, sogar der 145er. Den musste ich machen, der Laune wegen.

[img17]

...selbst wenn ich atg beuge, aus der Bahn komme und beim Aufwärtskommen Zeitung lese.

angeber!:stongue:;D

Mr.Wayne

Well-Known Member

Schöne Leistungen!!!

Warum bei Shrugs nicht auch 5-er??

Gruß Eisi

Mache ja oben nen ziemlich langen Stop und bei der Spannung vergeht einem schon die Laune auf mehr als 3 wenn man schon etwas KO ist. Wollte eig auch nur 3x3 machen so von wegen Ahuptsache was gemacht, hab dann aber doch 5, weil ich mir gesagt habe, es sind doch nur noch 2 Sätze.

Gesundes Selbstbewusstsein >:D

Mr.Wayne

Well-Known Member

Training heute nur 2,5h Schlittschuhlaufen. Übern MK in den Beinen war das gar nicht so ohne.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

Danke kreckor! :ssmile: Heute endlich wieder Training. Uni machts sehr schwierig, dazu unten mehr. Habe gemerkt, dass die letzten 2 Tage viel kraft und Nerven gekostet haben. Dennoch durchgeboxt.

Kniebeuge
50kg/6
80kg/4
100kg/2
115kg/5/5/5/5/5 (PR)
140kg/1

Bankdrücken
50kg/8
70kg/4
80kg/2
90kg/4/4/4/4 (PR)
80kg/7

Klimmzüge
BW/5
BW+15kg/5/5/5/5/5 (PR)
BW/5

dann: etwas gepumpt, Trizeps, Brust, Bizeps, Bauch

Anmerkungen:
Kniebeuge:
Ja, ging vom Gewicht her sehr gut und Technik war auch ganz schön! Wurde gegen Ende hin schwerer, muss allerdings sagen, dass ich von den letzten 2 Tagen ziemlich ausgelaugt war. Alles an sich ganz einfach. Der 140er knapp KDK-Tiefe und schwer, aber technisch sauber. Zur Demonstration. Muss sagen, bei der Beuge bin ich richtig GEIL auf die 5er. Werde auch nach dem Bembel wieder 5er machen denk ich.

Bankdrücken: Wieso 4x4? Hätte erhöhen müssen oder auf 4x6 mit 85kg gehen müssen. Habe ich mir nicht zugetraut, daher ausgewichen. Locker, allerdings fehlte in Satz 1 komplett das Gefühl. Technisch wars schon besser, kontrollierter. Naja, 5 Tage nix gemacht eben.

Klimmzüge: War schwer am Ende, zugegeben, aber bei dem Willen heute war 5x5 nie in Gefahr. Konnte zum ersten Mal richtig echt durchziehen, selbst wenn der Lat kaputt war.

Rest: Ja, war vielleicht auch etwas Panikpumperei. Ich meine zu sehen, dass meine Masse abnimmt und ich würde meine Form so wie sie jetzt ist gerne halten. Mehr unten. War aber erfrischend!

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Wayne

Well-Known Member

So kurz noch was für die Zukunft: Uni hat gestern begonnen und ich merke schon, mit dem Training und der Zeit wird es etwas schwer. Liegt auch daran, dass der Sport nach meinem Privatleben und der Uni erst an 3. Stelle kommt und ich daher Anpassungen treffe. Wann genau ich also demnächst trainiere kann ich euch nicht genau sagen. Aus jetzigem Blickwinkel bieten sich Do Abend/Fr Morgen, Di an sich und ein Tag am WE an um zumindest 3 TEs unterzubringen. Zwischendrin versuche ich noch, wenn ich 2 Freistunden habe eine Übung(Beugen oder Heben oder Bank oder MP oder Klimms) zu machen. Muss ich schauen ob sich das realisieren lässt. Heben mache ich wohl nur noch 1mal die Woche, Beugen und Bank dagegen versuche ich imemr zu machen, wenn ich im Gym bin. Oder so ähnlich. Ziel bis zum Bembel ist ein Total von 450 und ich möchte nach wie vor gerne 200 heben. Einfach mal schauen, ich mach das beste draus (und bleib natürlich so oder so am Ball, auch weil ich Angst hab meinen Körper zu verlieren :sdrool:) :ssmile:.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

So kurz noch was für die Zukunft: Uni hat gestern begonnen und ich merke schon, mit dem Training und der Zeit wird es etwas schwer. Liegt auch daran, dass der Sport nach meinem Privatleben und der Uni erst an 3. Stelle kommt und ich daher Anpassungen treffe. Wann genau ich also demnächst trainiere kann ich euch nicht genau sagen. Aus jetzigem Blickwinkel bieten sich Do Abend/Fr Morgen, Di an sich und ein Tag am WE an um zumindest 3 TEs unterzubringen. Zwischendrin versuche ich noch, wenn ich 2 Freistunden habe eine Übung(Beugen oder Heben oder Bank oder MP oder Klimms) zu machen. Muss ich schauen ob sich das realisieren lässt. Heben mache ich wohl nur noch 1mal die Woche, Beugen und Bank dagegen versuche ich imemr zu machen, wenn ich im Gym bin. Oder so ähnlich. Ziel bis zum Bembel ist ein Total von 450 und ich möchte nach wie vor gerne 200 heben. Einfach mal schauen, ich mach das beste draus (und bleib natürlich so oder so am Ball, auch weil ich Angst hab meinen Körper zu verlieren :sdrool:) :ssmile:.
Mach dich nicht heiß, das "richtige" Leben geht vor!!!

...glaube mir 2 knackige Einheiten pro Wochen reichen auch um stärker zu werden und die bekommt man immer unter!!!

...die Fresser`in macht es so...

Tag 1
Beuge schwer
Bank schwer

Tag 2
Kreuz schwer
Rücken/Bauch

...Letizia hat auch nur 2xwöchtl. Zeit, sie macht das, auf mein Anraten, so...

Tag 1
Beuge schwer
Bank schwer
+Kram

Tag 2
Kreuz schwer
Bank eng mittelschwer
+Kram

...Jim Wendler hat auch ein paar gute Vorschläge für nur 2 wöchtl. TE`s...

...wie auch immer, ich will nur damit sagen, lege erstmal das Fundament für deine Zukunft, DAS hat JETZT erstmal Priorität!!!

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Richtig, wie gesagt, ich tue was ich kann, aber nicht zulasten der Priorität :ssmile:

G

Gast

Guest

Richtig, wie gesagt, ich tue was ich kann, aber nicht zulasten der Priorität :ssmile:

mach' dir keine sorgen. pendelt sich immer wieder ein:ssmile:

...ich bin auch in ständiger sorge zu wenig zu trainieren. :smad:
...bist also nicht alleine:shappy:

kreckor

Well-Known Member

also wenn es geht würde ich schon versuchen mehr als 2 Einheiten zu machen. Das reicht vielleicht um nicht arg viel schwächer zu werden, oder vielleicht für einen Anfänger auch um etwas stärker zu werden. Letzendlich braucht es aber doch etwas mehr als 4h Aufwand die Woche um sein Potential ausschöpfen zu können.

Mach dir aber mal keinen Kopf. mit 3-4 Einheiten die sinnvoll geplant sind kommst du gut zurecht. Heben einmal pro Woche reicht so oder so (mehr würde ich da garnicht machen). Viel Beugen, das macht stark.

Persönlich denke ich, dass es wichtig ist, das Training als festen Bestandteil seines Lebens zu integrieren. Die Brötchen verdienen wir alle mit etwas anderem, das geht dann eben doch vor, ganz klar. Wenn man aber den Sport fest einplant und dann auch macht wird es irgendwann zur Routine und es ist dann eben ganz klar, dass eine gewisse Zeit in der Woche dafür vorgesehen ist, in der man seinem Hobby nachgeht und eben etwas für sich tut, was Spass macht. Von den langfristigen positiven Effekten will ich jetzt garnicht anfangen.

So etwas wie Privatleben über den Sport zu stellen geht allerdings gar nicht!

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

als ich in deinem alter war, habe ich auch nachts gelebt. ich gönn's dir [img19][img24]

ich trainiere auch in meinem alter noch manchmal des nachts. als ich noch bei mcfit war kam das regelmäßig vor und heutzutage dann halt auf der arbeit an langen freitagen (die gehen bis 01:00 uhr) oder bei übernachtungsaktionen.

naja, ich muß wohl jünger sein als du. ;D

G

Gast

Guest

So etwas wie Privatleben über den Sport zu stellen geht allerdings gar nicht!

hahaha...sehe ich genauso!!:ssmile:

ich trainiere auch in meinem alter noch manchmal des nachts. als ich noch bei mcfit war kam das regelmäßig vor und heutzutage dann halt auf der arbeit an langen freitagen (die gehen bis 01:00 uhr) oder bei übernachtungsaktionen.

naja, ich muß wohl jünger sein als du. ;D

habe damals noch nicht trainiert. bezog mich auf mein ausschweifendes partyleben;):ssmile:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Viel Beugen, das macht stark.
Seh ich genauso. hab auch schon Szenarien im Kopf, wo ich direkt nach der Uni z.b. ne 3/4 Stunde beugen gehe und dann wieder abhaue. Ab nächster Woche Mittwoch sollte zudem in den 2 Freistunden 30-45 Bankdrücken drin sein. Ich komm dann schon noch auf etwas, werde evtl auch viel einzeln machen. Eben so Beuge und weg, Bank und weg, Kram und weg. Und der Ehrgeiz und der Spass am Sport treibt mich ja weiterhin an, so ist das ja nicht ;D. Morgen folgt dann wohl die Hebe-TE, Fr morgens vllt nochmal beugen oder so.

Mr.Wayne

Well-Known Member

So Jungs, wieder Training! Btw, sehe ich erst jetzt. Danke Matten, dass du auch mal reinschaust!!!

Kreuzheben
50kg/8
110kg/4
130kg/1
145kg/5/5/5/5/5 (PR)
170kg/1

Military Press
20kg/8
40kg/4
52,5kg/5/5/5/5/5 (PR)

Klimmzüge
BW/8/8 --> OG
BW/8 --> UG

Kniebeuge
80kg/4
100kg/2
120kg/5/5

Bankdrücken
50kg/6
70kg/3
80kg/1
87,5kg/5/5

Anmerkungen:
Kreuzeheben:
War sehr energiegeladen. Hab gemerkt, dass das letzte Heben vor einer Woche war und war daher auch sehr easy. Woltle im letzten Satz dann eig 6 WH machen um Petzo zu schlagen, aber habs vergessen und mich dann voll geärgert :smad:. 150kg sind dann das nächste to go.

Military Press: Ist mit Abstand das beste, was ich je geboten habe. Glaube ich habe vor 5-6 Wochen mit 50kg 5/5/3 oder so mit MV gemacht. Und das obwohl ich gefühlt einen Monat kein Überkopfdrücken gemacht habe.

Klimmzüge: Ja, nur so. 3x8 im OG wäre noch nicht ganz drin gewesen.

Kniebeuge: Wie gesagt, versuche jetzt in jeder Einheit zu beugen. Heute die TE war mit Fokus aufs Heben, daher weniger Volumen und dafür 5er mit 120 ausprobiert. Gingen sehr leicht, denke 5x5 ist zu meinem Erstaunen direkt drin. Dann kann ich ja auch mal sagen, dass ich 5x5 mit 125 als Ziel sehr sexy finde.

Bankdrücken: Hier das gleiche wie bei der Beuge und auch ausprobiert mit 87,5kg. Ging auch gut, wenn auch nicht ganz leicht.

Sonstiges: Sport ist geil, ich fühle mich gut und ich denke die Form stimmt. Momentan plane ich die Woche mit 2-3, eher 2 "großen" Einheiten und ansonsten gehe ich hier und da mal beugen und oder benchen. Würde gerne auf 3x die Woche beugen und benchen kommen.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

Petz_o

Well-Known Member
G

Gast

Guest

gutes hebevolumen!...gewicht passt auch für 5x5:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Schöne Einheit!!![img17]

Oben