• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Gratulation zu den PR`s!!!

Gruß Eisi

Mr.Wayne

Well-Known Member

TE 2A - Woche 8 - 02.08.

Kreuzheben(Defizit: 8cm)
80kg/6
110kg/3

Gürtel an

130kg/3
145kg/3/3/3/3/3
(PR)

Gürtel aus

Klimmzüge
BW/6 --> Twitched
BW+10kg/4
BW+25kg/3/3/2/2/2/2/2
(PR)
BW+15kg/3/3/3

Kreuzheben
100kg/3
80kg/3

Power Clean & Jerk
bis 1x70kg
2x0x80kg; erster rep beim Clean gescheitert, 2. rep unsauberer Ausstoß nach vorne weg

T-Bar Rudern
45kg/10
50kg/10
45kg/10
50kg/10/10

SZ-Bizepscurls
30,5kg/10
35,5kg/8/5

Anmerkungen:
Kreuzheben:
Joa, war bis auf den letzten Satz ziemlich einfach, bzw ich wusste, dass ich es packe. Letzter rep war dann großer Kampf, aber gepackt. Aber heute auch geniale Form gehabt, jedes gewicht fühlte sich unglaublich leicht und kontrollierbar an.

Klimmzüge: Habs 3x3 im letzten rep des 3. Satzes weggeworfen, zu wenig gekämpft. Danach noch reps gefahren, sowie 3er mit +15, die letztendlich aber zu leicht waren

T-Bar: Mehr Sätze, weil ich das Gleichgewicht in den Griff kriege und das Teil etwas prepariert habe, sodass ich nicht mehr von ganz tief wegheben muss.

Sonstiges: Clean&Jerk mach ich schon öfters mal so für zwischendurch, hab aber beschlossen euch das mal jetzt wissen zu lassen ;D. Ist ne coole Sache, um die TE etwas aufzupeppen, wenn ich grad mal richtig Bock drauf habe. Habe da keine Ambitionen oder so, mache es rein nur zum Spass. Der 80er war wegen zuviel Respekt im Ausstoß letztlich weg. So zur Orientierung, der Clean mit 80 war heute PR, der jerk wäre PR gewesen. Bizeps heute nur ganz marginal, denke der hat heute genug abbekommen. Auf jeden Fall eine richtig geile TE heute, abgesehen von dem einen rep im Klimmen, über den ärger ich mich ;D.

Mfg

jinn

Well-Known Member

Wenn du so ticken würdest wie ich, wärst du bei den Kreuzheben jetzt mindestens genau so stark wie ich, bzw. muss mal schauen, ob ich so viele 3er hinbekomme:smad:;D

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

Wenn du so ticken würdest wie ich, wärst du bei den Kreuzheben jetzt mindestens genau so stark wie ich, bzw. muss mal schauen, ob ich so viele 3er hinbekomme:smad:;D

ohne waynes leistung zu schmälern...einen durchmarsch bis 200 schaffen nur naturtalente oder leute mit rückenwind.

find es schon richtig wenn du (wayne) erstmal eine breite basis aufbaust.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Naja, also einerseits mache ich gerne mehrere Sätze, v.a. weil ich mit einem gesamtergebnis von 9reps beim 3x3 einfach nicht gut leben kann. Muss aber auch sagen, dass ich ein Gewicht, mit dem ich 1x3 schaffe auch ziemlich oft 4 oder 5x3 bewegen kann, zumindest dann spätestens nach 1-2 TEs. von daher.. Gibt dann natürlich auch sowas wie bei der Bank gestern, aber auch da hab ich noch versucht paar WHs rauszuholen..

Mr.Wayne

Well-Known Member

TE 3A - Woche 8 - 03.08.

Kniebeugen
60kg/8
80kg/4
100kg/2

Gürtel an

110kg/1
120kg/3/3/3/3
(PR)

Gürtel aus

Military Press(erster rep von untem ungesetzt)
52,5kg/3/3/3/2
55kg/1
57,5kg/1
(PR) 1RM
60kg/0

Shruggs
105kg/6
160kg/3/3/3
150kg/4/4/4
140kg/5/5/5

aufrechtes Rudern am Seilzug
60kg/10/10/10

Seitheben am Seilzug
2x15kg/8/8/8

Boxbeugen
95kg/6/6/6/6
(PR)
105kg/6 (PR)

dann noch Bauch...

Anmerkungen:
Kniebeugen:
Heute waren 2 Footballer, einer davon ist auch Trainer bei meinem McFit, am Beugerack. Hatte Glück, dass sie mich haben beugen lassen, während sie Umgesetzt haben. Daher kein 5. Satz bei den 120, dachte mir, ich möchte da jetzt nicht zu lang blockieren (und deshalb auch die Boxbeugen ganz hinten). Hätte ihn aber wohl noch geschafft. Die 120 an sich waren sehr leicht und, wie mir der Herr Trainer bescheinigt hat, sehr schön tief. Er hat mich dann auch benutzt, um seinen Kollegen ein bisschen zu dissen, lustige Sache ;D. 3. Satz war der souveränste und insgesamt war die Technik echt toll. Im 4. zwar teils schon etwas Spannung verloren, aber alles noch im Lot gewesen.

Military Press: Man, der 3. im 4. Satz war schon so gut wie oben :scry:. Das Umsetzen kostet nach wie vor Kraft, aber hatte kein Rack frei, also was solls. Danach noch Singles gemacht, weil ich keine 2er wollte, war ne spontane Sache. Bei 60 keine Chance.

Shruggs: Insgesamt lief es so. Die ROM war bei 160 leider ziemlich klein, bei 150 groß und bei 140 voll. Bei jedem rep jeweils eine sehr lange statische Phase am obersten Punkt. Aber schon wieder besseres gefühl im Nacken, denke, der war letzte Woche etwas sehr platt.

Boxbeugen: Habe heute mal ein Video gemacht. Ist die Sitzgelegenheit vllt zu hoch und die ROM daher zu klein? Also insgesamt sehr leicht, auch der 105er und der war schon ziemlich aggressiv beladen.

Sonstiges: Wegen der Übungsreihenfolge siehe oben. Bin mit den ersten 3 Gürteltagen sehr zufrieden, war jeweils eine geile Erfahrung. Einzig Beuge war noch nicht ganz am Limit, werde da denk ich 125 auflegen können am Samstag.

Boxbeugevideo:
[YOUTUBE]ySS09yAcplU[/YOUTUBE]

Mfg

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Gratulation!!! LÄUFT!!![img17]

Gruß Eisi

Mr.Wayne

Well-Known Member

TE 1B - Woche 8 - 04.08.

Dips
BW/6 --> twitched
BW+15kg/4
BW+25kg/2
BW+32,5kg/1
BW+41,25kg/1
BW+30kg/3/1+2
BW+22,5kg/4/4

Bankdrücken mit Stopp
60kg/5
75kg/3
85kg/2
80kg/1

Engbankdrücken
60kg/6/6/6

Cable-Cross
45kg/10/8
40kg/10

Anmerkungen:
Dips:
Der 1RM Versuch war für die challenge, um dort den 40kg - Mensch zu schlagen ( :D ). Ist theoretisch noch mehr drin, aber darauf kams mir heute nicht an. Erster Satz mit 30 gut, im 2. Satz die 2. WH so verranzt, dass ich mir am linken Ellbogen etwas wehgetan hab. Danach Kopf zu und alles, hab vor den 22,5kg Sätzen jeweils 3 Anläufe gebraucht. In der Folge dadurch auch bei jeder weiteren Übung Kraft weg und Kopf zu.

Rest: Lief heute nach dem Dip-Malheur nicht, von daher einfach irgendwas gemacht und fertig. Hab mich auch schlapp gefühlt, schon seit heute morgen, weil der Herr Vater um 8 Uhr(!!!) mit dem Staubsauger rumfuchteln muss. Was solls, bin trotzdem zufrieden.

Video:
[YOUTUBE]55iZvvUsYJU[/YOUTUBE]

Mfg

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Schön gedippt!!!

Mr.Wayne

Well-Known Member

Danke ihr 2! Ja, aber du gehst bestimmt auch nicht um halb 3 schlafen :smad:. Dein Tagesablauf ist eh crazy, so wenig wie dus cheinbar Schlaf brauchst ist unfassbar :ssleepy:.

G

Gast

Guest

Danke ihr 2! Ja, aber du gehst bestimmt auch nicht um halb 3 schlafen :smad:. Dein Tagesablauf ist eh crazy, so wenig wie dus cheinbar Schlaf brauchst ist unfassbar :ssleepy:.

der taurus geht immer schlag 10 ins bett. dann wird noch gelesen. aufstehen immer spätestens 6 uhr. egal welcher tag...
schlafe also mindestens 7 stunden/nacht.
stehe aber öfters mal auf, weil ich abends noch 2 liter wasser reinschütte.:smad:

ist bei mir eigentlich alles so geregelt: ich esse, trainiere, schlafe und kacke immer zur gleichen zeit :028:

ausnahme: der ladetag:scool:
..oder wenn ich arbeiten gehe...

...ist bei alten Männern so...:stongue::sdrool:;D

muss ich mal drauf achten wenn ich alt bin..:stongue:;D

Mr.Wayne

Well-Known Member

7 Stunden ist aber auch nicht gerade viel, bei 9 Stunden bin ich schon eher dabei. Ist mir noch nie aufgefallen, dass du so früh schon von der Bildfläche verschwindest.

st bei mir eigentlich alles so geregelt: ich esse, trainiere, schlafe und kacke immer zur gleichen zeit :028:

:scool:

G

Gast

Guest

7 Stunden ist aber auch nicht gerade viel, bei 9 Stunden bin ich schon eher dabei. Ist mir noch nie aufgefallen, dass du so früh schon von der Bildfläche verschwindest.

mehr geht nicht...habe alles schon versucht. neun und mehr stunden sind eigentlich optimal zum muskel/kraftaufbau.
war aber als kind schon frühaufsteher...:smad:

Mr.Wayne

Well-Known Member

DU trinkst eindeutig zu wenig ;D!

Oben