• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

G

Gast

Guest
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

@Taurus: Du gönnst mir nicht einmal den Doppelpost, oder? :smad:

welchen doppelpost???

Was ist das denn für eine Verletzung?

eine hartnäckige[img96][img24]

...ernsthaft: irgentwo im linken, inneren ellenbogenbereich zwickt was. schon ewig und drei tage...
klimme meist im parallelgriff...

..habe aber die tage gemerkt, dass es so gut wie weg ist. kann jetzt im untergriff an meiner drehbaren klimmstange arbeiten...

vielleicht versuch' ich's mal wieder mit sz-curls...:ssmile:

Mr.Wayne

Well-Known Member

So, heute kein Train. Wollte eigentlich um 8 uhr morgens, aber war zu müde. Danach hatte das Leben Vorrang. Immerhin konnt ich noch etwas schwimmen und saunieren. Die TE von heute dann morgen mit aller Härte. Ist aber auch gut der Tag pause heute, damit gewinne ich einen Tag mehr zur KreuzhebeTE, meine Beine sind von gestern verhältnismäßig zu.

Mr.Wayne

Well-Known Member

TE 1B - 29.07. - Woche 7

Dips
BW/6 --> twitched
BW+5kg/5
BW+15kg/3
BW+25kg/4/4/4/4/4
(PR)
BW+35kg/1 (PR) 1RM

Bankdrücken touch&go
60kg/5
70kg/3
80kg/1
85kg/1
90kg/1
(PR) 1RM

Bankdrücken mit Stopp
80kg/3/3/3
(PR)

Speedbank mit Stopp
70kg/3/3/3/4/3

Trizepsziehen am Seilzug
60kg/10
65kg/5
60kg/8
45kg/12

Engbank(Griffweite ca. 36cm)
50kg/10
60kg/8/6+4

Flys
2x15kg/10

Butterfly
60kg/10
65kg/8/7
50kg/12

dann noch Bauch...

Anmerkungen:
Dips:
Ist insgesamt sehr stark gelaufen, hatte keine Zweifel, dass ich 5x4 nicht schaffe. Dann dachte ich mir, dass ich jenes Gewicht, welches ich vor 4 Wochen frisch nicht geschafft habe, jetzt unbedingt nach großer Belastung noch schaffen möchte und hab die +35kg hochgedrückt, relativ locker sogar noch. Was soll ich noch sagen..

Bankdrücken:Hier wollte ich heute erstmal 90kg T&G drücken, um am Montag nicht mit einem neuen 1RM 3er machen zu müssen. Hatte zwar gehörig Respekt vor, aber der Lift an sich war sehr leicht, da geht unermüdet noch mehr. Dann auch noch 3x3 mit 80kg mit Stopp sehr souverän gedrückt und die 70kg waren auch echt Speed. Einzig im vierten Satz meinte ein Drölf, ich würde abkacken und musste anpacken. Er hatte den Stopp missinterpretiert. Deshalb 4 reps.

Engbank: Heute zum ersten Mal gemacht, ganz spontan, deshalb auch erst nach dem Trizepsziehen. Etwas Gleichgewichtsprobleme, aber sonst ganz gut. Trizeps war aber schon ziemlich platt. Bin von der Übung aber überzeugt, auch wenn der Tag heute ziemlich Banklastig war.

Sonstiges: Werde die nächsten 2 Wochen ab Montag mit Gürtel trainieren um dann beim Taurus auszumaxen. Flys btw nicht gemacht, weil es bei der Streckung leicht in der Achsel gezogen hat.

Mfg

G

Gast

Guest

was wird denn beim taurus gemaxt? die großen drei??

Mr.Wayne

Well-Known Member

Naja zumindest das Heben. Will mich aber auch v.a. mal an den Gürtel gewöhnen.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Weils im WK erlaubt ist und ich dann mehr mache :stongue:

Bist jetzt also ein Jinn-Jünger, ja? :smad:;D

Mr.Wayne

Well-Known Member

Hm, ich finde es subjektiv gesehen generell leichter komplett ohne nachzuziehen, und mit Gürtel voranzupreschen. Macht mich ja komplett ohne nicht schwächer, v.a. da ja sowieso bald wieder eine Basisphase mit 5x10 und 5x5 kommt.. Aber hatten wir ja schon mal, ich denke schlussnedlich kommt man so und so ans Ziel du Huhn :stongue::ssmile:

G

Gast

Guest

nee, nee du...beim heben sind 5x5 basis genug. maximal 5x6wh....10er sind nicht so toll.

jinn

Well-Known Member

da ja sowieso bald wieder eine Basisphase mit 5x10 und 5x5 kommt.. Aber hatten wir ja schon mal, ich denke schlussnedlich kommt man so und so ans Ziel du Huhn :stongue::ssmile:

Das wäre für mich eine Basis für einen Herzinfarkt:smad:
Außerdem habe ich doch eine Laktatallergie :mad::p

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ja, du brauchst sowieso für alles ein Sauerstoffzelt :smad:. Den Richter wirst du auch bald fragen, ob du deine Beuge unten starten darfst, weil dir die negative Phase konditionell zuviel wird, oder ob du beim Heben eben mal abstellen kannst so auf Kniehöhe, um mal kurz was trinken zu gehen :stongue:.

Nein, Heben dann natürlich nicht, aber ich dachte mir, dass 3-4 Wochen 10er zu drücken und zu beugen auch mal ganz erholsam sein können. Reduziere ich vielleicht auf 8 oder so, oder ich steige doch ganz anders ein. Ist ja noch etwas länger hin. Fest steht, danach kommt bis Oktober oder so erstmal wieder basis.

G

Gast

Guest

Ja, du brauchst sowieso für alles ein Sauerstoffzelt :smad:. Den Richter wirst du auch bald fragen, ob du deine Beuge unten starten darfst, weil dir die negative Phase konditionell zuviel wird, oder ob du beim Heben eben mal abstellen kannst so auf Kniehöhe, um mal kurz was trinken zu gehen :stongue:.

[img14]

Nein, Heben dann natürlich nicht, aber ich dachte mir, dass 3-4 Wochen 10er zu drücken und zu beugen auch mal ganz erholsam sein können. Reduziere ich vielleicht auf 8 oder so, oder ich steige doch ganz anders ein. Ist ja noch etwas länger hin. Fest steht, danach kommt bis Oktober oder so erstmal wieder basis.

meinte auch nur das heben. bei drücken und beugen schaut's anders aus. da kannst du deine 10er schieben...bringt substanz:scool:

jinn

Well-Known Member

10Wdh ist doch kein Krafttraining mehr[img1]

Ja, du brauchst sowieso für alles ein Sauerstoffzelt :smad:. Den Richter wirst du auch bald fragen, ob du deine Beuge unten starten darfst, weil dir die negative Phase konditionell zuviel wird, oder ob du beim Heben eben mal abstellen kannst so auf Kniehöhe, um mal kurz was trinken zu gehen :stongue:..
salook.gif

Mr.Wayne

Well-Known Member

TE 2B - Woche 7 - 30.07.

Kreuzheben
50kg/6
110kg/4
130kg/2
150kg/3/3/3/3 (PR)
130kg/4/2

Klimmzüge
BW/8/8/8/6/6/6

T-Bar Rudern
35kg/10/10
40kg/6

Rudern am Kabelzug
65kg/8/6/6

Lh-Bizepscurls
30kg/6
40kg/3/3/3/3/3 (PR) :D
30kg/10/10/10

Anmerkungen:
Kreuzheben:
Ist sehr gut gelaufen, hatte bei keinem einzigen rep Schwierigkeiten die Last hochzukriegen. Stoße mich beim Wegheben mit Rücken und Beinen gleichzeitig weg und seitdem geht es sehr gut! Die reps an sich waren schwer, aber machbar, war nach Satz 3 selbst überrascht, wie locker das ging. In Satz 4 sind zwar 3 reps notiert, aber zwischen den reps waren jeweils ca. 15 Sekunden dazwischen. Wollte, als es dann schwer wurde mir lieber mehr Zeit zum Fokussieren nehmen um die Last ohne Versager hochzubekommen.

Klimmzüge: 6 Sätze mit BW. Kein PR oder so, aber repmäßig noch nie soviele reps in nur 6 Sätzen geschafft. Wollte ursprünglich 4x8 machen, hab mich dann aber zugunsten der mehr reps für anschließende 3x6 entschieden. Werde bei der nächsten BW-Einheit wohl 7x7 machen um danach 10/10/x anzugreifen. Kampfmoral bei den Klimmies wird btw auch besser.

T-Bar: An sich eine gute Übung, aber unser Gerät suckt ein bisschen. Muss von sehr tief wegheben und der Standplatz ist sehr schmal. hab dann in Satz 3 einfach das Gleichgewicht verloren und musste ablegen. Mit ein bisschen mehr Arbeit geht das aber, bleibt wie Engbank drin.

Curls: Bisschen schwer, bisschen leicht. Eisi ich komme ;D

Sonstiges: Heute eigentlich ein schlechter Tag, deshalb sehr überrascht wie gut es gelaufen ist. Wurd gestern sehr spät, bei allerdings nur 2 Hefe ;). Aber das reicht schon um den Tag lang auszusehen wie :ssleepy:.

Mfg

G

Gast

Guest

@ heben

...sehr schön!!..wirst immer stärker..:scool:

..weißt bescheid:

kraftzitrone und so weiter...;D

Mr.Wayne

Well-Known Member

TE 3B - Woche 7 - 31.07.

Military Press
25kg/8
45kg/3
52,5kg/3/2
45kg/4/4/4/4

Kniebeuge
40kg/8
80kg/4
100kg/2
115kg/3/3/1/1
100kg/2

Boxbeugen
90kg/6/6/6

Shruggs
100kg/6
160kg/X
100kg/12/12/12

dann noch Bauch...

Anmerkungen:
Military Press:
Musste ich vorschieben, weil das Beugerack besetzt war. Habe dann bei den 52,5kg gemerkt, dass das heut nix wird und dann mit 45kg 4er gemacht. Waren sehr leicht, letztere aber auch mit der 20er Stange am beugerack. Die 45er mit der 15er Stange am Curlrack waren wesentlich schwerer.

Kniebeuge: Waren sehr "leicht", die ersten 2 Sätze mit 115, und dann im 3. Satz bin ich bei der 2. WH im Lockout abgekackt. War schon fast aufrecht und auf einmal war die Kraft weg. Schade. Dafür war die technik schon fast so wie ich sie will, vielleicht noch 3-4cm aufrechter und dann hab ichs. Wurde dann noch zwischendrin vollgeheult, wie scheiße die K3K-Beuge sei von jmd, der einen Bandscheibenvorfall hinter sich hat :ssleepy:. Die Boxbeugen waren hingegen wieder sehr leicht.

Shruggs: Mit 160 heute keine Chance, daher auch hier heute Deload gefahren.

Sonstiges: Hab mich heute etwas ausgelutscht gefühlt, wobei meine Begeisterung Sonntags zu trainieren auch beschränkt war. Nun gut, war letztendlich recht ordentlich und in der Beuge gehts formmäßig weiter aufwärts.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

TE 1A - Woche 8 - 01.08.

Bankdrücken
40kg/8
60kg/4

Gürtel an

80kg/2
90kg/3/2/2/2/1
(PR)
85kg/3/3/3

Gürtel aus

Dips
BW/4
BW+15kg/6/6/6/6/6
(PR)

Fliegende am Kabelzug
2x20kg/10
2x22,5kg/10
zusammengesetzter Satz aus 2x22,5kg/7; 2x20kg/4
2x15kg/12

Trizepsziehen am Kabelzug
50kg/10
55kg/10/10/10

Anmerkungen:
Bankdrücken:
So, heute erste Gürteleinheit und die hatte es in sich. Ab Satz 2 mit 90 war jeder rep so schwer, dass jeweils mein ganzes Leben an mir vorbeizog. Jedes Mal so einen "do or die" Situation, richtig geil :scool:. Im 2. Satz hab ich mich dann beim Versuch einer 3. WH selbst unter der Hantel begraben, weil ich den Weg verfehlt habe, im 5. habe ich es bei einem rep belassen, also kein MV. Und danach noch 3x3 mit 85kg, die auf einmal so viel leichter waren, aber trotzdem so anstrengend. Scheiße war ich danach fertig. Jedenfalls ein voller Erfolg gewesen. Bei diesen Grenzlastenb lernt man mMn auch noch besser, optimal Spannung zu haben und alles aus sich rauszupressen.

Dips: Also hier war nach Bank jeder Satz schon arg Überwindung. War keinesfalls schwer oder so, aber ich war schon so platt. Und nach den Dips erst recht.

Sonstiges: Flys vor der Trizepsübung geschoben, weil ich beim versuch, Engbank zu machen mit 65kg nach dem 2. rep fast MV hatte. Auch danahc hättet ihr mich mit Engbank jagen können. habs am Ende dann ziemlich leicht gemacht. Gefühlt war das heute aber die härteste TE die ich je hatte. War zuhause noch am Schnaufen. Echt jeder Satz bei jeder Übung war am Limit, soviel zur Kraftzitrone. Da brauch ich glaube ich jetzt eine neue.
Hinter dem heben morgen steht noch ein kleines Fragezeichen, weil mein rechter Beinbeuger bei einem banksatz gekrampft hat und jetzt etwas schmerzt. Und jetzt erst mal hinlegen...

Mfg

Oben