AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/
TE 3A - Woche 7 - 27.7.
Kniebeugen
40kg/8
80kg/4
100kg/2
115kg/2/3/1/1 (PR)
110kg/3/3/3
105kg/3
Boxbeugen(Box ~37cm --> Beine parallel)
80kg/6
85kg/6
90kg/6/6/6 (PR)
Military Press
20kg/8
40kg/4
52,5kg/3/3/3/2/2 (PR)
Shruggs
130kg/4
160kg/3/3/3/3/3 (PR)
Aufrechtes Rudern am Seilzug
50kg/10
55kg/10/10/10
Anmerkungen:
Kniebeugen: Ja, lief eigentlich insgesamt recht gut. leider hatte ich bei den 115kg zu viel Respekt vorm Gewicht, einzig im 2. Satz konnte ich mich einigermaßen zusammenreißen. Im erstenw ar ich zeimlich überrascht vom Gewicht, im 3. fehlte das gefühl die Beuge schaffen zu können, im 4. habe ich unten dieses gefühl verloren. Insgesamt also viel zu wenig gekämpft, kraftmäßig ist da am Samstag aber noch einiges drin. Die Sätze mit 100 und 105 waren auch technisch orientiert und daher schön sauber. Bin da sehr zufrieden, so sauber hatte ich es noch nie. Allgemein waren beide Gewichte gefühlt sehr leicht. Die Boxbeugen waren auf Parallel. Beuge insgesamt scheinbar viel zu tief. Die Boxbeugen an sich waren aber ganz lustig, die bleiben jetzt denk ich fest. Haben meine Beine dann noch schön zerstört.
Military Press: Lief heute, ohne Umsetzen zu müssen, deutlich besser und daher auch 3 3er geschafft. Ab Satz 4 den dritten nicht mehr probiert, da aussichtslos und ich einen MV vermeiden wollte. Die Atmung wird bei höheren Gewichten immer wichtiger.
Shruggs: War sehr schwer und ich habe auch teils ziemlich an ROM eingebüßt. Den Stopp oben aber wieder durchgezogen und im verlauf der Sätze auch wieder an eine ordentliche ROM rangekommen. Wird dann beim nächsten Mal, wie schon die Male davor, bestimmt wieder viel besser Romtechnisch. Für die 10er war ich dann schon zu müde.
Sonstiges: Werde ab nächster Woche Dienstag die BeugeTEs jeweils von den HebeTEs durchführen. Da nun auch der ursprünlich leichte Hebetag relativ schwer ist und equivalent dazu der leichte Beugetag, nervt die Rückenvorbelastung dann doch schon etwas.
Mfg