• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Gibt es nicht sogar Cheat-Curl-Turniere?
Ja, gibt es, gibt aber auch Strict-Curl-Tuniere (wo man mit dem Rücken an der Wand steht)...

Lass' die KDK-Karriere sein, Wayne, und nimm' an der Cheat-Curl-WM mit Eisi teil. :scool:;D
Ne, hat keine Zukunft, wer will schon dicke Arme...:smad::sdrool:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Lass' die KDK-Karriere sein, Wayne, und nimm' an der Cheat-Curl-WM mit Eisi teil. :scool:;D
:smad:;D

Ne, hat keine Zukunft, wer will schon dicke Arme...:smad::sdrool:
Also mal wirklich. :smad: Wobei eig doch der Trizeps den Arm erst richtig dick macht.
Curls leg ich morgen nach @eisi, TE kommt aber erst morgen nachmittag zustande, da ich morgens und mittags verhindert bin.

TE 1A - Woche 7 - 25.07.2011

Bankdrücken
40kg/6
55kg/3
65kg/3
75kg/2
85kg/3/3/3/3/3
(PR)

Dips
BW+10kg/10/8/8
(PR)

Pushdowns (einarmig)
30kg/11/10 re;li
25kg/12 re;li

Trizepsziehen am Kabelzug
55kg/10/8/8

Fliegende am Kabelzug
2x25kg/10
2x22,5kg/8
2x20kg/10/10

dann noch Bauch...

Anmerkungen:
Bankdrücken:
Wieder etwas mit dem Aufwärmen experimentiert und heute war ich damit sehr zufrieden! Hatte direkt beim ersten Hauptsatz gut Spannung und alles, wurde nicht vom Gewicht überrascht oder ähnliches. Wusste heute wieder nicht wieviel ich schaffen würde, daher war 3x3 als Ziel ausgegeben, aber wie man sieht hat es auch zu 5x3 gereicht. Sogar sehr locker, ich hätte zumindest noch einen Satz nachreichen können und im Vergleich zur Vorwoche war ich nach der Bank heute auch nicht nahezuso zu kaputt. Das Einzige, was ziemlich genervt hat, war, dass ich während oder nach Satz 3 auf einmal total schläfrig wurde und mir daher manchmal fast die Konzentration entglitten ist. Keine Ahnung was da los war. Jedenfalls wirft das Ergebnis meinen Plan so ein bisschen über den haufen, da ich nächste Woche mit 85kg eigentlich auf 5x3 ausbauen wollte. 87,5kg habe ich bisher noch nie gedrückt [img1]. Naja, mal schauen.

Dips: Nicht nahezu so gebeutelt wie letztes Mal, daher auch ein guter dritter Satz. Hab im 2. Satz 2 reps liegen lassen, um dann im 3. noch was reißen zu können. Letztendlich auch da aber zu schläfrig gewesen um wirklich all out gehen zu können. Körpergewicht war aber auch im Vergleich zur Vorwoche um 2kg niedriger.

Sonstiges: Ich bin jetzt gut geschlaucht nach der Einheit. Schon bei den Fliegenden habe ich die nachlassende Kraft deutlich gespürt. Teils war so eine Art Tunnelblick da gegen Ende.Ansonsten bin ich von meinen Fortschritten echt begeistert, 5kg hoch in 2 Wochen auf der Bank hätte ich beim besten Willen nicht erwartet. Und dass dies noch nicht das Ende ist, habe ich heute gesehen. Und morgen wird gecurlt :scool:.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

LÄUFT...da gibt es nix zu knurren!!![img17]

Gruß Eisi

G

Gast

Guest

Sonstiges: Ich bin jetzt gut geschlaucht nach der Einheit. Schon bei den Fliegenden habe ich die nachlassende Kraft deutlich gespürt. Teils war so eine Art Tunnelblick da gegen Ende.Ansonsten bin ich von meinen Fortschritten echt begeistert, 5kg hoch in 2 Wochen auf der Bank hätte ich beim besten Willen nicht erwartet. Und dass dies noch nicht das Ende ist, habe ich heute gesehen. Und morgen wird gecurlt :scool:.

Mfg
[/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE]

naja, die fliegenden kannst du dir sowieso sparen. bringen nix für die kraft.
wo wir grade dabei sind....für den trizeps ist engbankdrücken auch sinnvoller. es unterstützt dein bankdrücken...oder mach' wenigstens french-press oder bankdips. die iso's bringens einfach nicht...
wenn du die k3k-richtung einschlagen willst, sollte sich's auch in deinem training niederschlagen.;)

Mr.Wayne

Well-Known Member

Die letzten Übungen sind ja willentlich alles Pump. Der ganz für KDK ausgerichtete Plan kommt ja erst danach, mache ja noch teils bisschen BB und Spasszeugs um mich fürs tägliche Training bei Laune zu halten :ssmile:. Zudem möchte ich mich an einem Tag ja nicht komplett verausgaben, da es ja am nächsten Tag direkt weitergeht und da kommen mir leichtere Isos ganz gelegen. Fliegt danach ja eh alles raus. Und ein paar gramm mehr Muskeln schaden für die lifts ja auch nicht :ssmile:

LÄUFT...da gibt es nix zu knurren!!![img17]

Danke! :shappy:

G

Gast

Guest

Die letzten Übungen sind ja willentlich alles Pump. Der ganz für KDK ausgerichtete Plan kommt ja erst danach, mache ja noch teils bisschen BB und Spasszeugs um mich fürs tägliche Training bei Laune zu halten :ssmile:. Zudem möchte ich mich an einem Tag ja nicht komplett verausgaben, da es ja am nächsten Tag direkt weitergeht und da kommen mir leichtere Isos ganz gelegen. Fliegt danach ja eh alles raus. Und ein paar gramm mehr Muskeln schaden für die lifts ja auch nicht :ssmile:

Danke! :shappy:

deswegen solltest du die isos erst recht streichen...

aber du schreibst ja selbst, dass 'demnächst alles rausfliegt'...passt schon:)

bin halt immer sehr besorgt um dein training;D:stongue:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich finde auch in einen KDK-Plan können sich einige Pump-Iso`s verirren, schadet nichts, sogar ganz im Gegentzeil!!!

Gruß Eisi

Mr.Wayne

Well-Known Member

Hm, also die Isos gegen Ende empfinde ich eher als Spass und sogar "Entspannung" denn als zusätzliche Belastung. Kann da mit dem Volumen ja variieren, wenn ich mich schlapp fühle. Wäre bei einer Hauptübung ja z.b. niemals so nachgiebig mit dem Gewicht runter gegangen, wie heute bei den Flys.
Engbank ist allerdings doch eine gute Idee. Mal schauen wie ich das einbaue, Pumpvolumen kürzen und dafür 3 Sätze Engbank oder so, macht ja auch Spass das Ganze. Ich schau mal, Grundübungen sind ja momentan fest und der Rest eher spontan und nach Lust :ssmile:.

bin halt immer sehr besorgt um dein training;D:stongue:
Da kommen mir echt die Tränen :dft004:. Sehr rührend :sdrool:. Ne, im ernst, weiß ich zu schätzen!! :ssmile:

Mr.Wayne

Well-Known Member

TE 2A - Woche 7 - 26.07.

Kreuzheben(Defizit: 8cm)
60kg/8
100kg/4
120kg/2
140kg/3/3/3/1+1
(PR)

Klimmzüge
BW/6 --> twitched
BW+10kg/3
BW+20kg/3/3/3/3/3/3/3
(PR)

einarmiges Rudern am Seilzug von unten
35kg/10/10/10 re;li

Rudern am Kabelzug
65kg/6/7/6

LH-Bizepscurls
30kg/6
40kg/2
45kg/1
50kg/0
45kg/1
50kg/0
45kg/1 (siehe Video)

SZ-Bizepscurls
28kg/10
33kg/10/6+4

Bizepscurls am Seilzug
50kg/6/7
45kg/8

[YOUTUBE]Z__OKADvEWo[/YOUTUBE]

Anmerkungen:
Kreuzheben:
Ist gut gelaufen, weil ich das Zeug heute einfach aufheben wollte. Schluss, aus :stongue:. Im vierten Satz war aber nach rep Nr. 1 Schluss, also habe ich frei nach der Taurus Doktrin "Wenn nichts mehr geht, dann geht noch einer" nach ca. 30sec Pause noch einen hochgezogen. Technik war gut und gerumst hats auch ordentlich.

Klimmzüge: Hab nach dem ersten Satz gemerkt, dass 3er mit dem Gewicht relativ gut gingen, also hab ich mal weiter gemacht. letztendlich waren mir 5 Sätze zu wenig und ich wollte unbedingt >20 reps machen. Also 7 Sätze gemacht und im letzten nach ca. 5 Sekunden Deadhang mit großem Gebrüll den letzten noch hochgezogen.

Ruderzeugs:War kaputt ;D.

Bizepscurls:Die erste Übung war bezüglich des Curlbattles mit Eisi. Musst die 45 einfach 3mal curlen, weil ich die ersten beiden Male zu blöd war, zu filmen :smad:. Hatte eigentlich vor der Glaubwürdigkeit halber zu Beginn ganz nah ran an die Scheiben zu gehen, aber dann hätts Jahre gedauert bis ich mein Handy in die eh schon wackelige Konstruktion aus Bauchtasche, Portemonnaie und Schlüsselbund wieder installiert hatte. Ich hoffe mir wird nachgesehen. 45kg gignen recht souverän, bei den 50 waren jeweils an der Parallele Schluss, wo ich mit dem Rücken hätte cheaten müssen. 50kg würden nächstes Mal aufgrund des heutigen Trainings vielleicht sogar noch gehen, ähnlich wie es bei Eisi mit 60kg wäre, für mehr bräuchte ich dann aber gesondertes Training. Der Sieger ist also Eisi! Herzlichen Glückwunsch! :ssmile:

Sonstiges:
Mangelernährung und Übermüdung hoch 10 heute :smad:. Dazu noch 2 Stunden wandern irgendwo in Rüdesheim und das restaurant hat mit seiner Portion total gegeiert. Aber das Training hat mir dann verdammt gut getan!! Und auf dem Video sehe ich total mickrig und schmächtig aus :( Nächstes Mal nehm ich mich von der Seite auf ;)

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Also, wenn ich mit Schwung aus den Beinen usw komme, schaffe ich trotzdem nicht mehr als 50kg, ganz zu schweigen vom BW der Teilnehmer ;D.
Ahja und wie gesagt, deine Videos motivieren halt :scool:

kreckor

Well-Known Member

Ich finde auch in einen KDK-Plan können sich einige Pump-Iso`s verirren, schadet nichts, sogar ganz im Gegentzeil!!!

ich bin der Meinung: wer in den großen drei stark sein will muss auch eben die Trainieren. Pumpübungen schön und gut - aber dann bitte Sachen die man braucht: Face-Pulls, T-Bar, Rudern in allen Variationen, Statisches Bauchtraining

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Wayne
Schöne Einheit!!!

Die Curls sehen sauber aus!!!

Ich bin nicht der Sieger, war zwar ne Battle, aber noch nur so zum Spaß, außerdem soll es doch über mehrere Wochen gehen, einfach immer mal curlen,
ist doch ne motivierende Sache...dran bleiben und schauen wo es uns Beide hinbringt...:scool:

Ach so, wir brauchen hier keine Beweisvideos, das läuft ALLES auf Vertrauensbasis, zumal ich ja auch meine Scheiben nicht gefilmt habe...:ssmile:

...so mickrig siehst du gar nicht aus, dass sieht schon propper aus!!!

ED sagt immer..."wenn man auf Fotos oder Videos gut aussieht, hat man es geschafft!!!"
...heißt man sieht auf Fotos und Videos immer etwas schlechter aus als man live wirklich aussieht, ist scheiße, ist aber so...:sdrool:
(da kann man dann aber schon mal erahnen, wie derbe Profis live aussehen!!!:ssuprised:)

:scool: ;Dbin für unentschieden! eisi hatte mehr last aber von unten raus deutlich mehr schwung;)
Jo, ein unenschieden können wir gelten lassen, ansonsten siehe oben...:ssmile:

ich bin der Meinung: wer in den großen drei stark sein will muss auch eben die Trainieren. Pumpübungen schön und gut - aber dann bitte Sachen die man braucht: Face-Pulls, T-Bar, Rudern in allen Variationen, Statisches Bauchtraining
Spielverderber...laß mich doch wenigstens versuchen einen neuen Jünger auf die dunkel Seite der Macht zu ziehen...:stongue::sdrool:

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Dann bin ich ja gar nicht so schlecht dabei. Und der Rest ist ja wie gesagt auch Spassbedingt und man darf nicht vergessen, dass ich noch im BB-Forum bin :stongue:.

@Wayne
Schöne Einheit!!!

Die Curls sehen sauber aus!!!

Ich bin nicht der Sieger, war zwar ne Battle, aber noch nur so zum Spaß, außerdem soll es doch über mehrere Wochen gehen, einfach immer mal curlen,
ist doch ne motivierende Sache...dran bleiben und schauen wo es uns Beide hinbringt...:scool:
Danke eisi! Ja, natürlich ist das Spass, habe es auch nicht als herzzerraufendes battle um leben und Tod gesehen. Aber hab in der Tat gedacht, es wäre auf einmal beschränkt, bin aber auch gerne auf längere Sicht dabei.

Ach so, wir brauchen hier keine Beweisvideos, das läuft ALLES auf Vertrauensbasis, zumal ich ja auch meine Scheiben nicht gefilmt habe...:ssmile:
Alles klar, war mir da jetzt nicht so sicher, wie man mir da jetzt so glaubt, hast ja insgesamt schon etwas mehr Resonanz als ich.

...so mickrig siehst du gar nicht aus, dass sieht schon propper aus!!!
Danke, aber naja, du kennst es ja selbst, man selbst ist eher immer nicht zufrieden. Und in der Sportkleidung seh ich total dick aus, weil ich sehr viel luft hab überall :sdrool:.

Spielverderber...laß mich doch wenigstens versuchen einen neuen Jünger auf die dunkel Seite der Macht zu ziehen...:stongue::sdrool:
Wie gesagt, ist ja auch noch das BB-Unterforum ;D.

mit der curlgeschichte ist wayne auf dem besten weg;D[img1]
Du curlst ja auch nicht grad wenig :scool:.

G

Gast

Guest

Du curlst ja auch nicht grad wenig :scool:.

hö? curle nur am kabel...

sz und langhantel geht fast gar nicht mehr...habe da ne kleine verletzung..

...seit ca 2 jahren:ssuprised::sdrool::sbiggrin:

...denke, zur not sind 5x40 drin....nachher fault mir zwar der arm ab....

an max-sachen ist nicht zu denken:(

Mr.Wayne

Well-Known Member

TE 3A - Woche 7 - 27.7.

Kniebeugen
40kg/8
80kg/4
100kg/2
115kg/2/3/1/1
(PR)
110kg/3/3/3
105kg/3

Boxbeugen(Box ~37cm --> Beine parallel)
80kg/6
85kg/6
90kg/6/6/6
(PR)

Military Press
20kg/8
40kg/4
52,5kg/3/3/3/2/2
(PR)

Shruggs
130kg/4
160kg/3/3/3/3/3
(PR)

Aufrechtes Rudern am Seilzug
50kg/10
55kg/10/10/10

Anmerkungen:
Kniebeugen
: Ja, lief eigentlich insgesamt recht gut. leider hatte ich bei den 115kg zu viel Respekt vorm Gewicht, einzig im 2. Satz konnte ich mich einigermaßen zusammenreißen. Im erstenw ar ich zeimlich überrascht vom Gewicht, im 3. fehlte das gefühl die Beuge schaffen zu können, im 4. habe ich unten dieses gefühl verloren. Insgesamt also viel zu wenig gekämpft, kraftmäßig ist da am Samstag aber noch einiges drin. Die Sätze mit 100 und 105 waren auch technisch orientiert und daher schön sauber. Bin da sehr zufrieden, so sauber hatte ich es noch nie. Allgemein waren beide Gewichte gefühlt sehr leicht. Die Boxbeugen waren auf Parallel. Beuge insgesamt scheinbar viel zu tief. Die Boxbeugen an sich waren aber ganz lustig, die bleiben jetzt denk ich fest. Haben meine Beine dann noch schön zerstört.

Military Press: Lief heute, ohne Umsetzen zu müssen, deutlich besser und daher auch 3 3er geschafft. Ab Satz 4 den dritten nicht mehr probiert, da aussichtslos und ich einen MV vermeiden wollte. Die Atmung wird bei höheren Gewichten immer wichtiger.

Shruggs: War sehr schwer und ich habe auch teils ziemlich an ROM eingebüßt. Den Stopp oben aber wieder durchgezogen und im verlauf der Sätze auch wieder an eine ordentliche ROM rangekommen. Wird dann beim nächsten Mal, wie schon die Male davor, bestimmt wieder viel besser Romtechnisch. Für die 10er war ich dann schon zu müde.

Sonstiges: Werde ab nächster Woche Dienstag die BeugeTEs jeweils von den HebeTEs durchführen. Da nun auch der ursprünlich leichte Hebetag relativ schwer ist und equivalent dazu der leichte Beugetag, nervt die Rückenvorbelastung dann doch schon etwas.

Mfg

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Stark!!!...haufenweise PR`s, was will man mehr!!!

Gruß Eisi

Mr.Wayne

Well-Known Member

@Taurus: Du gönnst mir nicht einmal den Doppelpost, oder? :smad: Und irgendwas musste ich doch sagen :sdrool:. Was ist das denn für eine Verletzung?

@eisi: Danke. Stimmt natürlich, aber hier und da bin ich dann auch mal mit dem Feeling nicht so zufrieden, was z.b. heute nicht so da war. Bin auch vllt etwas selbstkritischer als nötig. Kann ja nicht an jedem Tag alles aus dem Körper rausgeholt werden. :ssmile:

Oben