• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Mr.Wayne

Well-Known Member
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

[YOUTUBE]ZVKg5Mal9xA[/YOUTUBE]

Ich hoffe man sieht es deutlich genug. Habs mir eben nochmal angeschaut, zumindest in Vollbild sollte es erkenntlich sein.

+50 wird wie gesagt demnächst nachgereicht, wenn Handy nicht failt.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Werde wahrscheinlich heut Abend/Nacht in Studio gehen und Bankdrücken und Shruggs machen. Geht mit Zeitproblemen morgen einher, weshalb ich dann morgen nur noch heben müsste. und ich muss zugeben, habe da auch etwas Bock drauf grad.

Mr.Wayne

Well-Known Member

So, wie versprochen:

Bankdrücken(mit wkg Stopp)
50kg/8
70kg/5
80kg/2

90kg/2/2/2/2/2/2/2/2/2/2 (PR)

= 20 reps mit 90kg
Zeit: 12:31

82,5kg/6/6 (PR)

Shruggs(mit Stopp)
110kg/6
195kg/4/4/4/4 (PR)

KH-Shruggs liegend auf der Schrägbank im Wechsel mit SZ-Overheadshruggs
2x40kg/10/12 & 38kg/12; 48kg/12

Anmerkungen:
Bankdrücken:
Wollte sogar noch mit nur 87,5kg starten und habs nur aus Faulheit mit 90kg aufgelegt. Ging extrem locker, gegen Ende hab ich den Stopp immer länger gemacht und wäre ich nicht so müde, hätte ich 12 Sätze gemacht. Komisch, wo ich bei 8x2 mit 92,5 T&G oder so war. Backoff dann episch einfach, bis ich jeweils nach rep 6 Angst hatte, mir das Ding in die Fresse zu hauen.

Shruggs: ROM war okay, und 4x4 steht. Hab nicht mehr gemacht, weil ich mich unwohl gefühlt habe.

Shruggwechsel: Die Variante von Taurus ist echt gut, leider mit 2x40kg KH für mich viel zu einfach. OH-Shruggs mag ich seit letztem Mal und daher heute etwas schwerer. Wollte eig 4 Dürchgänge, aber irgendwer hat mir nach Satz 2 die Hantel geklaut, als ich kurz weg war und dann hatte ich auch kb mehr.

Sonstiges: Schmerzen. Rücken, Schultern, linker Arm und seitdem ich aus der S-Bahn ausgestiegen bin auch noch rechtes Becken. Mal schauen ob ich Hebe morgen. Ansonsten läuft alles. Einfach so fast wie von selbst. Hab ich irgendwie gar nicht verdient.

Mfg

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Läuft ja immer besser, step by step...immmer stärker...schön so!!!

Gruß Eisi

Mr.Wayne

Well-Known Member

Danke eisi!

Heute kein Heben, Schmerzen im rechten becken und Rücken ist zu, whyever.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Kniebeuge
50kg/8
80kg/4
100kg/2
110kg/1
127,5kg/3/3/3/3/3
140kg/1

Military Press
30kg/6
45kg/3
52,5kg/3/3/3/3/3/3/3/2 (PR)

= 23 reps mit 52,5kg
Zeit: 9:50

62,5kg/0 ;D

Klimmzüge
BW/5
BW+15kg/3
BW+30kg/2
BW+45kg/2/1+1 --> bis hier alles UG (PR)
BW+25kg/3/3/2 --> OG (PR)

SZ-Bizepscurls
38kg/8/8

dann noch Bauch...

Anmerkungen:
Kniebeuge:
War alles sehr easy, bis auf den letzten rep in Satz 5. Den hab ich mir aber auch psychisch sehr schwer gemacht. Technik verbessert und wie erwartet bleibe ich von Einheit zu Einheit mehr und mehr aufrecht. Das macht auch die Beuge einfacher, wobei ich sagen muss, dass ich auch gemerkt habe, dass ich gestern nicht gehoben habe. Der 140er kam auch besser und war auch deutlich gültig diesmal. Die 127er waren ja sowieso tief ohne Ende und teils nur knapp über atg.

Military Press: Ja, den letzten rep hätte mir mein Körper eigentlich auch noch geben können, aber gut, was solls. Hab ansonsten nicht viel zu jaulen, läuft weiterhin gut. Der 62er war natürlich utpoisch ;D.

Klimmzüge: Für 2x2 mit 45 reicht es noch nicht ganz. Nach meinem 30er Satz muss auch jemand mit fettigen Händen an der Stange gewesen sein, bin auf einmal total gerutscht. Hätte aber auch so nicht ganz gereicht denk ich. Aber es geht weiter voran. Nun schon 4 reps mit +45.

Sonstiges: Ja, laufe jetzt in 2,5kg steps meinen jeweiligen 3RMs beim Beugen und Heben entgegen (135/165). Dort werde ich, wenn alles läuft, mit jeweils 5 bzw 4 3ern am Ende der letzten Woche vor Unistart sein, also am 14.10. An dem Tag sollte ich dann also so stark sein, wie noch nie zuvor und zudem eine schöne Basis haben, um gegen 200kg und 160kg zu marschieren. Fühle mich gut, Motivation kommt wieder.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

Kreuzheben
50kg/8
110kg/4
130kg/1
140kg/1
160kg/3/3/3/3

135kg/6 --> Defizit: 5cm

Bankdrücken(mit wkg Stopp)
50kg/8
70kg/4
85kg/2

95kg/1/1/1/1/1/1/1/1/1/1/1/1/0(MV) (PR)
= 11 reps mit 95kg
Zeit: 13:17

Shruggs(mit Stopp oben)
140kg/6
200kg/3/3/3/3/3 (PR)

Anmerkungen:
Kreuzheben:
Sätze 1-3 waren ziemlich easy, der 4. dann etwas schwerer. Technik verbessert, wieder mehr Beineinsatz, das macht sich bemerkbar. Bin gut im Plan. Donnerstag dann 162,5kg. Der Defizitsatz war gut, nächstes mal dort 140kg. Bin voll im Plan. Obs PR ist weiß ich nicht, könnte gut sein, hab aber keine Lust nachzuschauen.

Bankdrücken: Den 12. rep hätte ich eigentlich auch noch gepackt, aber ich bin an der untersten Halterung hängen geblieben und das hat mir die Stange bei meinem Speed zurück auf die Brust gedotzt. Dummheit halt :smad:. Die 95er waren aber nicht so leicht wie erwartet, sogar ziemlich schwer. Musste leider die dünne Stange nehmen. Die ersten reps waren schwer, weil nicht gut erwischt, die letzten blieben "nur" schwer, weil sauber und konzentriert. Für einen backoff dann zu platt gewesen. Geil ist aber, vor dem BEsuch bei taurus vor 1,5 Monaten habe ich 95 mit Stopp einmal mit ach und Krach gedrückt, heute 11mal ziemlich sicher und selbstverständlich!

Shruggs: Erstes mal 200kg in der Hand. So besonders ist das aber auch nicht. ROM war gut, wobei ich hier schon etwas platt war.

Sonstiges: Die Motivation kommt zurück. Bembel voll im Blick und das merke ich jetzt auch im Training. Ich habe einen Plan, ich merke ich bin stärker geworden, ich merke da ist was drin! Und da kommt jetzt auch was. Kondi heute etwas schlecht, weil übers WE ca. 2,5l Kaffee gekippt bei normaler Wochenration von ca. 2 Tassen. Jedes Training ist jetzt wichtig und daher gibts jetzt weiterhin alles an Einsatz was drin ist und mehr!

Mfg

G

Gast

Guest

wenn du so weiter hebst, fallen am bembel die 190 [img17]

Mr.Wayne

Well-Known Member

wenn du so weiter hebst, fallen am bembel die 190 [img17]
Hoffe auf 200 als 3. Versuch. Denke jetzt gehts auch ganz schnell hoch, wie es auch im Juli schon der Fall war. Wenn ich mich nicht allzu blöd anstelle, könnte ich Ende Oktober 175 als 3RM haben, womit 190 schon hochgehen könnten.
Ich denke die Basisphase, wenn sie auch nun nicht so lang und die letzten 2 Wochen jetzt nicht mehr so arg hart Basis sind, hat mir gut Schwung gegeben, den ich jetzt nur noch nutzen muss. Bin da sehr zuversichtlich, dass da ziemlich was geht. Denke im ersten Satz könnte ich mit den 160 heute 5-6 reps machen... Werde dann ab dem 17. ziemlich aggressiv vorstoßen, so in der Art, wie ich das die letzten 2 Wochen bei den klimms gemacht habe. Einen 3er-Satz mit X als Ziel setzen, immer wieder versuchen neue 1RMs zu setzen, um diese dann zu 1-2x2. Dann mal wieder einen 3RM von vor 2 Wochen auf 4-5 pushen, um mit diesem "Zeltlager" als Ausgangspunkt auf einen neuen, wenn auch nur 2,5-5kg höheren 1RM vorzudrängen. 190 sehe ich da eher als Etappenziel und ich möchte unbedingt in der Lage sein, am 17.12. im 3. 200 auflegen zu können. Und ehrlich gesagt bin ich ziemlich sicher, das so realisieren zu können. Ich sprudle förmlich.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

...klingt schon realistisch! ich schrieb nur 190 damit du nicht so sehr entäuscht bist wenn die 200 nicht kommen...
darfst nicht vergessen: je höher dein max, desto breiter muss die basis sein...

http://www.youtube.com/watch?v=DqX2sr1heCg

Mr.Wayne

Well-Known Member

War klar, dass du angeben musst :sdrool:. Ne, ich denk auch dass es gut realistisch ist, mag so Harakiri-Schätzungen und Ziele ja auch nicht. Wollte bei dir ja ursprünglich auch nur 170 heben und hab dann erst in den letzten 2-3 Wochen davor gemerkt, dass noch etwas mehr gehen könnte. Dass die dann sicher kommen ist natürlich auch Humbug, aber etwas Restrisiko ist da natürlich imemr dabei. Die Marke motiviert dann halt auch zusätzlich. Bin aber wie gesagt guter Dinge.
Wie es dann schlussendlich sich entwickelt, kann man dann hier lesen :ssmile:.

G

Gast

Guest

bin schon zuversichtlich, dass die 200 kommen!

..die sache mit der basis war langfristig gemeint:)

deswegen mein clip: obwohl ich die 172 sooft gepackt habe hebe ich nur 232kg. ich habe eigentlich auch noch zu wenig basis...

Mr.Wayne

Well-Known Member

Aber im Beugen und Heben noch nicht. 2-1 für dich würd ich sagen ;)

Kniebeuge
50kg/8
80kg/4
100kg/2
115kg/1
130kg/3/3/3/3/3 (PR); Volumen

Push-Press statt Military Press
40kg/5
50kg/3
60kg/3
65kg/0/3
70kg/1
72,5kg/1 (PR); 1RM
65kg/2/0/0

Klimmzüge
BW/4
BW+15kg/3
BW+30kg/3
BW+40kg/2
BW+35kg/2
BW/10/10

Bizepscurls beidseitig vom Kabelzug
35kg/8/8/8
25kg/12

dann noch Bauch...

Anmerkungen:
Kniebeuge:
Ein ziemlich deftiges Essen lag nur 2 Stunden zurück, daher saß der Gürtel perfekt ;D. Ansonsten hab ich es mir etwas schwerer gemacht, als es hätte sein müssen. Hab mit der Konzentration geschlampt, weshalb es in Satz 3 fast zuEnde gewesen wär. Die Beiden danach dann sehr souverän, weil extrem angespannt. Merk halt manchmal, dass bei so Dingen, wo nur ein Schritt auf dem Weg zum Ziel sind, einfach die Konz wegbleibt. Aber eigentlich alles sehr locker, hätte auch noch 1-2 Sätze nachschieben können im Notfall.

Push-Press: Ich dachte mir, ich zeig dem ZNS mal, dass es noch etwas mehr leiden muss. Ziel war natürlich höhere gewichte zu verwenden, wie sie mit MP möglich sind, um dann v.a. von der negativen zu profitieren. Hab die 0er dazu geschrieben um zu zeigen, dass vorm Gewicht massig Respekt da war. Am Ende wurde mit der Müdigkeit die Technik dann zu schlecht, kraftmäßig war ein 3er noch drin. Mache ich die nächsten 3-4-5 Einheiten wieder. Den 1RM finde ich gar nicht mal schlecht.

Klimmzüge: Keine Power irgendwie. Die 2 Backoffs mit BW haben den Lat aber ziemlich geschockt habe ich den Eindruck. Wollte heute eig 2-3 3er mit 40 schieben, aber keine Chance.

Sonstiges: Rahmenbedingungen waren nicht sooo toll. Voller Magen, etwas Kränklich und Hitze wie sau in dem Saftladen. Dafür denk ich ganz gut was rausgeholt. Ansonsten muss die Konz IMMER stimmen und nicht nur dann, wenn es kritisch wird. Sonst bringe ich mich um meine Arbeit. Wenn ich bei Satz 3 MV habe, kriege ich psychisch keinen 3er mehr danach zustande und habe eine Einheit "verloren". Bei Beuge und Heben noch gut Saft drin. Werd immer heißer auf die Zeit ab 17.10.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

Heute Abend:

Planks 3x1 Minute BW

Train morgen fällt wohl flach, bin verschnupft. Wie hier so der eine oder andere auch noch [img5]

Mr.Wayne

Well-Known Member

So, immer noch etwas kränklich und schnupfend, aber schon besser als gestern. Da ich am WE leider nur wenig/keine Zeit habe und ich mit nur 2 TEs die Woche nicht ruhig schlafen kann, hat die Ungestümtheit über die Vernunft gesiegt. Plan wurd dahingehend geändetr, dass ich in jeder GÜ einen neuronalen Reiz setzen wollte, da Volumen nicht drin war.

Kniebeuge
50kg/8
80kg/4
100kg/2
120kg/1
140kg/3 (PR); 3RM
145kg/0/1 (PR); 1RM

Bankdrücken(T&G)
50kg/8
70kg/4
85kg/2
100kg/3 --> letzte WH nur mit etwas Hilfe (PR); 2RM
105kg/1 (PR); 1RM
95kg/3 (PR); 3RM

Kreuzheben
50kg/6
110kg/4
130kg/1
150kg/1
170kg/3 (PR); 3RM
180kg/1
160kg/3 --> Defizit: 5cm (PR); 3RM Defizit

dann noch etwas gepumpt:

Butterfly:
3x10 mit 65; 70; 70

Butterfly reverse:
3x10 mit 25; 35; 45

Dips
BW/12

Anmerkungen:
Kniebeuge:
Hab die TE in etwa so aufgebaut wie ich vor hab, meine Ausprägung zu starten, nur mit 1-2 Sätzen weniger aus Rücksicht aufs KH. 3x140
kamen gut, waren tief genug, sicherlich keine Technikdemonstration aber souverän. 145kg waren dann unverständlich schwer. Der erste kam nicht, weil es zu schwer war. Beim 2. alle Konz reingelegt, aber eigentlich in der negativen Phase unter dem Gewicht zusammengebrochen und daher etwas schneller wie normal runter. Allerdings war ich dann 2 Sekunden später irgendwie oben. Tief genug wars locker, aber hier wartet noch Arbeit. In die Gewichte muss ich mich reinkämpfen, denn die Kraft ist da.

Bankdrücken: Hier das Gleiche. 3x100 waren vielleicht etwas optimistisch gedacht, aber gesund wäre der 3. gekommen, war da schon auf parallel. Dann ein kleiner Schubser und ich war oben. Mit 105 dann auch hier nen neuen 1RM, der ziemlich gut kam. Ist noch bisschen was drin. Der 95er dann fürs Ego.

Kreuzheben: Ja. Also beim KH ist es so, dass die Gewichte ab 170 zwar ultarschwer sich anfühlen, aber die Kraft auch locker da ist. Da muss ich mich einfach nur reinheben und dann kommt das. 180 kamen natürlich sehr schwerfällig, aber oben. Aber auch hier ist noch viel drin, wenn ich mich zusammen mit der Beuge in die hohen Gewichte reinkämpfe.

Sonstiges: Denke ich präge schon ab jetzt aus. Habs jetzt begonnen und dann mach ichs auch. KH ist mir schon wichtiger als der Rest, habe mich über die 180 viel mehr gefreut, als über die Beuge 145. Will halt unbedingt diese 200 haben. Kann mit dem train gut zufrieden sein denke ich. Überall neue 3RMs aufgestellt, von denen ich ausgehen kann. Motivation ist gut. Und Schnupfen geh weg! ;D

mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

17.12.
Heut ist der 7.10. Heißt wenn ich rechne, dass ich ungefähr auspräge bis 3.12., dann die Woche drauf Startversuche und vllt 2. Versuche mache und dann die Bembelwoche nur 1-2 Spannungseinheiten mache, habe ich jetzt 7-8 Wochen um was zu reißen.

Oben