• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Alarm

Well-Known Member
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Auch von mir aus Ostfriesland alles gute!!!!!

Dicker

Well-Known Member

Dem schließe ich mich gerne an, alles Gute, vor allem Gesundheit !

Mr.Wayne

Well-Known Member

Danke Leute^^

Kreuzheben auf Spannung
100kg/4
125kg/5
135kg/5/5

Kreuzheben wkg
165kg/5

Bankdrücken wkg mit Stopp
65kg/5
85kg/3
105kg/1
115kg/1

Bankdrücken auf Spannung, unteres Drittel
60kg/6
75kg/6/6/6

Bankdrücken auf Spannung, obere 2 Drittel
60kg/5/5/5

Frontkniebeuge
60kg/3
85kg/5
95kg/5
135kg 3x/10sec Halten

Klimmzüge: ein Arm umgreift die Stange, einer den Unterarm des greifenden Arms

BW/6/6 --> jeweils beide Arme

Kommentar: Spannungsheben relativ leicht und gute Form, normales Heben leichter als letztes Mal. Bankdrücken fühlt sich ab 60kg schon tonnenschwer an, alle reps inklusive 115 kamen aber leicht!! Spannungdrücken dann schwerer, im unteren Drittel einen rep hinzugefügt, oben etwas langsamer gewesen. Danach schon echt kaputt gewesen, die Klimms sind aber echt cool so.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

Wollte gestern eig nicht so richtig, aber man muss ja. Heute nach extrem langem Tag:

Reißen
40kg/2/2
50kg/2
60kg/1/1 + 1 Fehlversuch
65kg/1
70kg/1
75kg/1/1/1 +2 Fehlversuche

Bankdrücken wkg mit Stopp
85kg/8/8/8

BW/5 re; li

Bauch

Kommentar: Reißen heute etwas mit 75 stabilisiert. War in der Hocke heute relativ weich und habe so auch die 2 weiteren 75er verloren. Dennoch mit 3x75 kann ich zufrieden sein. Bankdrücken heute nur, um den 7 Tage Abstand zu gewährleisten. Jetzt ENDLICH Wochenende!

Mfg

Alarm

Well-Known Member

Wollte gestern eig nicht so richtig, aber man muss ja. Heute nach extrem langem Tag:

Das unterscheidet den echten Sportsmann vom Freizeithüpfer....auch trainieren wenn es nicht gerade so passt, auch nach nem anstrengenden Tag und mit schlechter Motivation sich selbst noch so motivieren das man trotzdem trainiert...das verdient Respeckt...weiter so!!!
bis den
bleib stark-werde stärker

Mr.Wayne

Well-Known Member

Danke, aber wenn man im Kraftsport was erreichen will, muss man konsequent sein!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ja, aber auch :)

Heute:

Kniebeuge lowbar wkg
120kg/3
140kg/5/3 --> Bestleistung ohne Gurt

Kniebeuge highbar auf Spannung
100kg/6
120kg/2/6 PR
110kg/6

Stoßen
80kg/1 Umsetzen, 1 Stoß vorne, 2 hinten
85kg/1 Umsetzen, 1 Stoß vorne, 2 hinten
90kg/1 Umsetzen, 1 Stoß vorne, 2 hinten

Schwungdrücken vorne
65kg/5
75kg/5 PR
70kg/5

Schwungdrücken hinten, langsame Negative
70kg/6
80kg/6 PR
75kg/6

Bauch

Kommentar: Gutes Training! In der Beuge den 5RM eingestellt, ohne dabei den Gürtel zu nutzen, zudem noch einen SpannungsPR. Hatte erst nach 2 WH keinen Turn mehr, hab mich dann aber zsmgerissen. Stoßen heute sehr auf den Ausstoß fixiert. Waren alle gültig (hab mich beobachten lassen), kamen auch alle sehr gut. Man muss eben nochmal richtig Bumms geben und nicht nur irgendwie hoch.
Schwungdrücken war sogar relativ einfach, vorne die 5er Serien richtig geknallt, hinten wars nicht schwerer. Super Tag!

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

Heute ziemlich gehandycapt. Richtig krassen Muskelkater in den Beinen und zudem noch 2 Finger mit ner Heat Gun im Labor verbrannt. Irgendwie überspringt der Muskelkater immer den Dienstag und punished mich immer so richtig Mittwochs..

Kreuzheben auf Spannung
125kg/5
135kg/5
145kg/5 PR

Kreuzheben wkg
175kg/5 --> Bestleistung ohne Gürtel!!

BW/3 re; li
BW+10kg/5/5 re; li

Frontkniebeuge
60kg/5
90kg/3
105kg/2/1

paar Shruggs mit unrelevantem Gewicht

Kommentar: Ja, Griff war sehr schwierig, hatte ziemliche Schmerzen, hab aber gebissen. Der 145er Spannung war schon echt Grenze, Form war aber noch gut. 175 dann GÜRTELLOS nur 5kg unterm 5RM. Letzter rep ausm letzten Loch, aber oben. War mir total wichtig mal gürtellos nahe an meine 5RMs zu kommen im Beugen und Heben, ich denke das macht mich stärker. Die Klimmzüge waren immer noch leicht, obwohl ich nur mit 4 Finger gegriffen hab mit rechts. Bei den Frontsquats war die Luft dann raus, was aber völlig okay ist. 3 Wochen vorbei, ich bin mega zufrieden!

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

Bankdrücken wkg
60kg/5
70kg/5
90kg/3
110kg/1

Bankdrücken auf Spannung, unteres Drittel
60kg/5
80kg/6/5/5

Bankdrücken auf Spannung, obere 2 Drittel
66kg/5/5/5

Reißen
40kg/2/2
50kg/2
60kg/0/2
65kg/0/1
70kg/0/1
75kg/0/1
80kg/0/1
85kg/0/0 ;D

Züge breit vom Boden
85kg/3/3
60kg/5

Shruggs mit Stopp, Reißgriff
120kg/6
150kg/5/5

Kommentar: Bank war echt hart. Nächste Woche wird lustig zu sehen, ob ich die 5kg Steigerung jeweils noch packe. Reißen danach ziemlich lustig. Ab 60 immer den ersten hinten weg, den zweiten gut und sicher. 85 waren beide sehr knapp, beim 2. dachte ich schon der wäre safe, hab ihn dann doch noch vorne wegkugeln lassen müssen. Beim ersten unten in der Hüfte links weich geworden.
Dort gibts jetzt die nächsten 2-3 Wochen erstmal wieder etwas Technik- und Wiederholungskram und schwere Züge, danach gehe ich wieder hoch. Bei 85 ist denk ich aber auch Schluss erstmal, danach wirds härter :)

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

Alarm

Well-Known Member

Gutes,hartes,effektives Training....!!!!
bleib stark-werde stärker

Mr.Wayne

Well-Known Member

Denke ich auch. Habe eine gute Basis, das steht fest.

Stoßen
50kg/ 1vorne 1 hinten
50kg/ 1 vorne 1 hinten
65kg/1 vorne 1 hinten
80kg/ 1 vorne 1 hinten
90kg/ 1 vorne 2 hinten
97,5kg/ 1 vorne, 1 hinten
105kg/0

Kniebeuge lowbar
125kg/5/5

Kniebeuge auf Spannung, highbar
105kg/6/6/6

Kommentar: Autsch. Hab mir beim 105er beim Umsatz ganz böse das Handgelenk verdreht beim Abwerfen. Muss fairerweise sagen, ich wäre im Leben nicht hochgekommen, wollte abwerfen aber hab schon nachgegeben, obwohl die hantel noch nicht richtig weg war. Ergebnis, der rechte Ellebogen schläagt aufs BEin auf, woraufhin die 105kg das Handgelenk killt.
Beugen konnte ich lowbar nur, weil ich 98% mit dem Rücken gehalten hab, Handgelenkbandagen steif as possible gezogen hab und auf die Zähne gebissen hab. Highbar ging dann besser.
Bei 50kg Schwungdrücken hat die Struktur schon nachgegeben, keine Chance.

Mal sehen wie sich das entwickelt, Kreuzheben wird mit Schmerzen gehen, Rest sehen wir Freitag.

Mfg

Dicker

Well-Known Member

Hoffentlich wird es nicht schlimmer, gute Genesung !

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Gute Besserung...Mist sowas...:mad:

Magneto

Well-Known Member

Glückwunsch zu den PRs! Scheiß Geschichte dagegen mit dem Handgelenk. Man muss sehr konzentriert und konsequent umgruppieren beim Umsetzen, sonst gibts Probleme. Wenn man mit dem Kopf nicht richtig da ist, lieber nochmal neu rangehen. Mir ist das aufgrund eines halbherzigen Zugs auch mal passiert, aber ohne Aufsatz des Ellbogens auf dem Bein (habe da anatomisch Glück). Hatte die Ellbogen noch nicht rum und hatte die Last dann auf den Handgelenken statt auf den Schultern.

Im Idealfall scheitert man eher am Aufstehen als um Umgruppieren, deswegen sollte man sich gut einschätzen können und sehr genau wissen, ob man an eine Last geht, mit der man wohl kaum aufstehen kann. Scheitern beim Aufstehen ist halt kein Ding, aber das Umgruppieren birgt Verletzungspotenzial. Im Training lieber vorsichtiger steigern (z.B. auf 100 in dem Fall), die Alles-oder-nichts-Versuche kann man sich für die Wettkämpfe aufheben.

Gute Besserung!

Mr.Wayne

Well-Known Member

Umgruppiert war die Last und ich hab schon gesessen. Umgruppieren könnte ich wahrscheinlich noch mehr, Zug war sehr leicht. Konnte nicht aufstehen und hab wohl zu spät, also schon in der Abwärtsbewegung abgeworfen, daher der Kontakt am Bein.

Alarm

Well-Known Member

Hoffe es geht dir bald wieder so gut...das du wieder Sport machen kannst.....wünsch dir schnelle Heilung!!!
bis den
bleib stark-werde wieder fit-werde stärker

Oben