• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Mr.Wayne

Well-Known Member
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Ihr Säue [img13]

Bankdrücken wkg mit Stopp
90kg/3
103kg/3
108kg/3
113kg/2/2
92,5kg/5

Schwungdrücken, Nacken, breit, langsame Negative
60kg/3
75kg/3
85kg/3
90kg/3/3 PR
95kg/1
100kg/1 PR
60kg/5

Reißen(erster vom Boden, Rest jeweils vom Hang)
40kg/2/2
50kg/2
60kg/2
65kg/1
70kg/1
75kg/1 PR
60kg/1

Bauch

Kommentar: Auf der Bank ging heute gar nichts. 103 und 108 schon schwer, 113 nur noch irgendwie hochgewürgt. Kann ich zwar mit Leben, aber naja. Ziemlich kaputt auf der Bank gewesen von den letzten Wochen. Dafür der Rest ganz ansehlich. Schwungdrücken sehr easy. Im Reißen hab ich keine Ahnung wo ich die Stabilität her hab. Jeder Versuch sieht aus wie der andere, Technik ist gut drin. Da kann man langsam beginnen die Kraft, die man eh hat, zu nutzen. Mit 200 im Zeikampf würd ich mir überlegen an der diesjährigen GH-LM im September mitzumachen. Bin da auch einigermaßen motiviert für. Schau mir oft die Videos von California Strength an, die Typen sind einfach geil :scool:.

Was den Bank-WK betrifft. Montag werd ich mir mit 100-105 noch etwas Substanz holen, Freitag geh ich auf einmal 117,5kg hoch und dann kanns losgehen. Ziel sind mindestens 122,5kg im Wettkampf.

Mfg

Dicker

Well-Known Member

Ich bin gespannt ob das im BD im WK klappt ? Habe viele gesehen die ihre Trainingsleistungen, selbst Aufwärmversuche, im WK dann nicht umsetzen konnten.
Im GH dagegen bist Du wohl ein Talent 75 kg im Reißen bei wohl 85 kg (?) Körpergewicht sind für einen Nichttrainierten (dauert ja Jahre) enorm, zumal Du ja deine Technik als festsitzend bezeichnest. Glückwunsch !
Selbiges für die 100 kg im Nackendrücken, eine Übung die ich wohl nie machen werde. Sollte man wohl niemals nie sagen, aber 100 kg, alle Achtung !!!

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ich bin eher der Wettkampftyp, denke das klappt schon. Und nein, wiege 92kg.

Dicker

Well-Known Member

Ich werde es gespannt verfolgen und drück die Daumen !

Mr.Wayne

Well-Known Member

Hab mir die Nacht über nochmal Gedanken gemacht. Der jetzige Zyklus hat auf der Bank ja mal nicht so den Sprung nach vorn gebracht. Ich bin jetzt eher so leicht über dem Level, dass ich am Bembel hatte. Ist ja von Anfang an ziemlich verkorkst gelaufen, schon in der 6er Phase. Hab für das weitere Vorgehen nach dem Wettkampf schon was im Kopf. Werde 4 Wochen 8er und 10er machen, wie schon Dicker und Marty es erfolgreich gemacht haben, um mal etwas Substanz zu gewinnen. Ich denke, das ist auf der Bank genau das was ich brauche.
Auf den WK habe ich grad extrem keine Lust, werd mir den aber doch geben.

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

Das wird nicht schaden !
Mir hat es eine Menge Grundkraft gegeben, umso mehr stört mich die derzeitige Zwangspause. Die beiden WK die ich vorhabe passen jetzt auch nicht mehr in den Plan. Da muß man durch und versuchen das beste draus zu machen. Bei mir sollte es dennoch zur Verbesserung der damaligen Lasten (beide PR !) reichen.

Im Verhältnis zum GH, Beugen und Heben war dein Bankdrücken in der Tat leistungsmäßig "zurückgeblieben". Wenn Du die Entwicklung im Bankdrücken wiederholen kannst, dann kann ich mich warm anziehen ! So habe ich dort wenigstens das Gefühl, einen Schritt vorraus zu sein.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Bin kein Talent für die Bank. Hab lange Arme und bin generell nicht so megamäßig ausgestattet am Oberkörper. Da wirds in kleinen Schritten so weiter gehen. 122,5 wären ein Sprung um 5kg zum Bembel, damit wäre ich schon sehr zufrieden.
Bin schon jetzt gespannt, ob mir die 10er/8er so gut helfen werden. Wie lange hast du die gemacht? Länger als 4 Wochen oder?

Bin btw immer noch ein jämmerlicher GHler.

Dicker

Well-Known Member

Knapp 6 Wochen, ich müßte selber erst genau nachschauen. Aber die 6 Wochen reichen aus, ich denke wichtig ist nur das man am Ende (der 6 Wochen) sein Limit erreicht hat. Mit den Armen hast Du recht, da habe ich auf der Bank (bis auf die fehlende Brücke) deutliche Vorteile. Kurz und kompakt muß ja zu irgend etwas gut sein.

Alarm

Well-Known Member

Bin kein Talent für die Bank. Hab lange Arme und bin generell nicht so megamäßig ausgestattet am Oberkörper. Da wirds in kleinen Schritten so weiter gehen. 122,5 wären ein Sprung um 5kg zum Bembel, damit wäre ich schon sehr zufrieden.
Bin schon jetzt gespannt, ob mir die 10er/8er so gut helfen werden. Wie lange hast du die gemacht? Länger als 4 Wochen oder?

Bin btw immer noch ein jämmerlicher GHler.

Quatsch....einfach machen...wozu du Lust hast,... dazu hast du langfristig auch Talent,....ich bin mit meinen kurzen dicken Stummelbeinen auch schon Marathon gelaufen und hab als Verachter der nassen Elemente trotzdem auch schon mal einen Mini Triathlon gemacht.
Ein nicht Talent haben gilt nicht....sei stolz darauf das du trotz der ein oder anderen genetisch Bedingten un-vollkomenheit das schaffst was du schaffst!!
bis den
bleib Stark-werde stärker

Marty McFly

Well-Known Member

Quatsch....einfach machen...wozu du Lust hast,... dazu hast du langfristig auch Talent,....ich bin mit meinen kurzen dicken Stummelbeinen auch schon Marathon gelaufen und hab als Verachter der nassen Elemente trotzdem auch schon mal einen Mini Triathlon gemacht.
Ein nicht Talent haben gilt nicht....sei stolz darauf das du trotz der ein oder anderen genetisch Bedingten un-vollkomenheit das schaffst was du schaffst!!
bis den
bleib Stark-werde stärker

Wir sind Hobby-Sportler, da kann man deinen Post nur unterschreiben!

Mr.Wayne

Well-Known Member

Wollt ja nur eine Reaktion geben darauf, dass Kreuz und Beuge besser laufen als Bank und nicht das Benchen aufgeben :p. Was ihr immer gleich habt^^.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Training heute:

Kniebeuge lowbar wkg
100kg/3
120kg/3
135kg/3
145kg/3
155kg/3/3 PR :scool:

Kniebeuge auf Spannung highbar
100kg/5

Bankdrücken wkg mit Stopp
70kg/6/6
100kg/5 PR
105kg/2

Stoßen
50kg/3/3
65kg/2
75kg/2
85kg/1
95kg/1 nur Umsatz
85kg/1 Umsatz; 1 Stoß vorne, 2 Stoß hinten

Butterfly

Kommentar: Boah, bin ich erleichtert. Hab mir nen riesigen Druck gemacht vor dieser Beugeeinheit, weils jetzt richtig um die Wurst geht. Bis 145 ist alles ziemlich leicht, 155 waren aber auch noch sehr gut, v.a. der erste Satz. Da hätt ich mich sogar noch zu einem vierten getraut :). 2. 3er war dann aber schon nah am Limit. Damit mache ich jetzt 3er mit dem Bembelstartversuch. Tiefe war nicht mehr so krass wie letztes Mal. Hab mir die Vids von letzter Woche noch öfters angeschaut, das war ja schon ATG. Aber immer noch, ich sag mal "locker" gültig, 2-3cm immer noch Luft. Was ich noch verbessern muss ist, dass ich echt arschlangsam runter gehe, weil ich nicht runterfallen will.
Damit ist die ganze Beugescheiße perfekt aufgegangen. :)
Bank gut, wollte mit 100 den PR rauskitzeln und habs dann gelassen. Hab richtig noch die Einheit vom Freitag gemerkt. Bank brauch ich insg auch etwas mehr Erholung. Brücke war nicht so brutal ausgebildet, sondern hab mich einfach hingelegt quasi.
Beim Stoßen war die Puste raus, hab deshalb gleich von Beginn an viele WH gemacht. 95 im Ausstoß keine Chance, hatte heute einfach keine Kraft mehr dem Gewicht aus den Beinen raus noch einen Rumms zu geben. Dafür viel Volumen.
Ich denke ich werde demnächst paar Sätze beim Schwungdrücken hinten kürzen und dafür auch vorne machen und den Anstoß generell etwas üben, um da mehr Power zu bekommen.
Darf jedoch nicht vergessen, dass ich immer schon erschöpft da ran geh. Werde mir zudem nen Starterpass beantragen lassen. Ende August ist LM, wenn ich bis dahin ne Chance auf 200 Zweikampf hab mach ich mit.

Mfg

The Wicker Man

Well-Known Member

Vielleicht mach ich bei eurer LM auch mit. Außer Konkurrenz. Will mehr WK machen diesen Sommer.
Du bist doch Rheinland-Pfalz oder?

Mr.Wayne

Well-Known Member

Nein, ich bin Hessen^^

Mr.Wayne

Well-Known Member

Wird wohl wieder in Langen sein glaub ich.

Magneto

Well-Known Member

Da bin ich ja in einer halben Stunde da, da könnte ich auch mitmachen. Wäre doch schön, wenn wir drei da gemeinsam heben würden!

The Wicker Man

Well-Known Member

Ja wär cool. Von mir ist es ~1,5 h aber passt schon, alles im Rahmen. :)

Mr.Wayne

Well-Known Member

Klingt gut!
Boah, hatte ich von den Beugen Muskelkater! ZNS übrigens auch richtig am Arsch, v.a. gestern! Hammer. Heut noch nicht wieder richtig fit, dennoch ins Training.
Nächstes Mal wenns so ist geh ich lieber Donnerstag Heben.

Kreuzheben wkg
140kg/2
160g/2
175kg/3
195kg/2 PR
205kg/1 PR

Klimmzüge breiter UG
BW/5
BW/10/9/5

Frontbeuge
80kg/2
95kg/1
105kg/1
115kg/0/1
120kg/1 PR

Anstoßen
95kg/5/5/5

Bauch

Kommentar: Wie gesagt, noch relativ schlapp gefühlt von den Beugen. 175 kamen dann okay. 195 dann den dritten über den Knien gehabt aber keine Kraft mehr ums noch durchzuziehen. War echt knapp. 205 sau geiler Kampf, den ich für mich entschieden hab!
Bin hier relativ zufrieden, v.a. da ich total kaputt noch den 205er ziehen konnte. Jetzt gibt es noch 3 weitere 3er Wochen mit 180,190 und 200 als Zielgewichte. Anschließend eine leichte Woche und dann der Maxtest! Wichtig wird hier sein denke ich, dass ich 2x3 mit 190 ziehe, dann schaff ich an einem guten Tag auch 3 mit 200 :). Wenns sein muss, werd ich einen weiteren Pausentag zw. Beuge und Heben schieben, den hätt ich heut noch gebraucht. Sehe aber beim Heben weiterhin sehr gut aus! :)

Klimmzüge nur bisschen gehampelt, im 3. Satz keinen Bock mehr gehabt mich anzustrengen. Frontbeuge mit allerletzter Kraft gemacht. Nächste Woche kann ich nicht maxen wegen dem BankWK, daher mich heut zusammengerissen. 115 haben mich erst krass überrascht dann im 2. Versuch aber souverän. 120 dann krass an der Grenze, aber oben.

Mfg

Oben