• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Dicker

Well-Known Member
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Beneidenswert !

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

bei dir jagt ja ein PR den anderen. du scheinst da auch sehr drauf zu achten, geben dir die ständigen PRs die motivation die du brauchst?
krass und ungewöhnlich finde ich, dass du klimmzüge als maximalübung machst... aber warum nicht, weiter so und viel erfolg!

Mr.Wayne

Well-Known Member

Wo ich drauf geachtet habe ist, dass ich +51kg geklimmt habe um mal wieder nen Max-PR zu machen. Ansonsten schreib ich es einfach nur zur Übersicht auf. Motivation habe ich quasi unendlich, weil ich verdammt willig nach mehr Kraft und mehr Kilos auf der Hantel bin.
Klimmen tu ich halt aus Spass. Bis +40 ist alles echt einfach und gar nicht kraftzehrend oder so. Also wieso nicht auch mal auf 1RM gehen. +70 liest sich halt auch cool, meinst nich? ;)

Wichtig waren für mich die Stationen in den KDK-Übungen. 180/5 und 200/3 Heben, 160/3 Beuge, 112,5/3 Bank. Rest ist nice, aber das wars auch (okay, den Stoß-PR fand ich schon cool).

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Stark, läuft!!![img17]

Mr.Wayne

Well-Known Member

Apropos "läuft":

Sprünge
- 2x5 lockere Plyometrische Sprünge ohne Kasten
- Einbeinige Reihensprünge über eine Distanz: 13/12 Sprünge jeweils
- Stand-Fünfsprüng: 2x3; alle wenigstens schonmal über 10m
- Einbeiniger Standweitsprung: jeweils 3 mit jedem Bein

Laufen
23min bei etwas mehr Distanz

--> +1min; + Distanz

Kommentar:
Sprünge gehen schon etwas besser. Plyos heut nur locker zum Aufwärmen, die mache ich morgen im Verein wieder ambitionierter auf Kästen. Rest okay, Beim Fünfsprung zum ersten Mal seit der Fußverletzung wieder über 10m. Sprünge gehen ganz schön auf die Waden.
Wollte dann mit der geplanten Distanzerhöhung auf ~25-26min kommen beim Laufen, war schlussendlich aber zu "schnell". Will in den nächsten 2-3 Wochen hoch auf 30min und dort bleiben. Zudem werde ich in ~2-3 Wochen die morgige Radtour durch den Wendellauf tauschen. Dann wird es langsam ernst. :)

PS: Beim Shake-Shütteln hat sich von selbst beim oberen Rücken links was verabschiedet. Tut jetzt weh, kann aber nicht sagen was es ist. Gerissen ist wohl nix, dafür bin ich zu mobil und der Schmerz zu klein. Vermutlich etwas kleines bloß etwas beleidigt. Hoffe morgen drücken zu können (insbesondere, was die Brücke betrifft).

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Apropos "läuft":

Sprünge
- 2x5 lockere Plyometrische Sprünge ohne Kasten
- Einbeinige Reihensprünge über eine Distanz: 13/12 Sprünge jeweils
- Stand-Fünfsprüng: 2x3; alle wenigstens schonmal über 10m
- Einbeiniger Standweitsprung: jeweils 3 mit jedem Bein

Laufen
23min bei etwas mehr Distanz

--> +1min; + Distanz

Kommentar:
Sprünge gehen schon etwas besser. Plyos heut nur locker zum Aufwärmen, die mache ich morgen im Verein wieder ambitionierter auf Kästen. Rest okay, Beim Fünfsprung zum ersten Mal seit der Fußverletzung wieder über 10m. Sprünge gehen ganz schön auf die Waden.
Wollte dann mit der geplanten Distanzerhöhung auf ~25-26min kommen beim Laufen, war schlussendlich aber zu "schnell". Will in den nächsten 2-3 Wochen hoch auf 30min und dort bleiben. Zudem werde ich in ~2-3 Wochen die morgige Radtour durch den Wendellauf tauschen. Dann wird es langsam ernst. :)

PS: Beim Shake-Shütteln hat sich von selbst beim oberen Rücken links was verabschiedet. Tut jetzt weh, kann aber nicht sagen was es ist. Gerissen ist wohl nix, dafür bin ich zu mobil und der Schmerz zu klein. Vermutlich etwas kleines bloß etwas beleidigt. Hoffe morgen drücken zu können (insbesondere, was die Brücke betrifft).

Mfg
...hat vielleicht ein Nerv "gezuppelt"??...habe sowas desöfteren mal, wenn ich mich im Auto drehe oder im Alltag ungewohnte Bewegungen mache...

Mr.Wayne

Well-Known Member

Was auch immer du mit gezuppelt meinst^^. Ist ein konstanter Schmerz, der beim Drehen etwas stärker wird.

Hatte sowas schon mal vor 2 Jahren oder so nach LH-Curls, damals wesentlich schlimmer, nach 5 Tagen wars weg. Damals hat der Taurus mich noch ausgeschimpft, ich solle die scheiß Curls lassen (der heutige Pumper :D)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Was auch immer du mit gezuppelt meinst^^. Ist ein konstanter Schmerz, der beim Drehen etwas stärker wird.

Hatte sowas schon mal vor 2 Jahren oder so nach LH-Curls, damals wesentlich schlimmer, nach 5 Tagen wars weg. Damals hat der Taurus mich noch ausgeschimpft, ich solle die scheiß Curls lassen (der heutige Pumper :D)
Bei mir ist es imm er nur ein kurzer stechender Schmerz, der dann wieder vergeht...ich denke du hast ne Blokade im Rücken...

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

verletzung beim shake schütteln habe ich auch noch nicht gehört... ;)
denke auch es ist eine blockade, da gibt es tricks sich zu mobilisieren. ich rolle mich immer auf dem foam roller ab bzw. rumble roller. gibt aber auch übungen ohne gerät.

G

Gast

Guest

damals war ich noch jung :dft012:

Magneto

Well-Known Member

Hab das alles gar nicht so wirklich mitbekommen, aber hier geht's ja mal richtig ab! Hut ab kann ich da nur sagen und mach bloß weiter so! In den KDK-Übungen bist du schon stärker als ich, also da dürfte mit der Zeit auch im GH noch gut was gehen (da hab ich natürlich besonders ein Auge drauf - logo). Train hard!

Mr.Wayne

Well-Known Member

Danke Magneto. Ich geb mir Mühe aus dem geringen Volumen das Maximale herauszuholen :)

Eben geradelt:

Radeln
37 min

Nachher Bank und so dürfte gehen, Schmerzen sind viel weniger geworden.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Training heute sehr sehr gut. Hab mal zudem mein Bankdrücken gefilmt.

Sprünge
- Rocket Jumps 1x5
- Plyometrische Sprünge 2x5

Bankdrücken wkg mit Stopp
90kg/3
103kg/3
108kg/3/3/3
115kg/1

Bankdrücken auf Spannung
92,5kg/5

Schwungdrücken, Nacken, breit, langsame Negative
60kg/3
70kg/2
75kg/3
85kg/3/3/3 (PR)
90kg/1 (PR)

Reißen(erster vom Boden, Rest jeweils vom Hang)

40kg/3/3
50kg/2/2
55kg/2/2
60kg/1
65kg/0/1
70kg/1 (PR)

Bauch

Kommentar: Rücken hat nach den Sprüngen, bzw beim letzten wieder wehgetan wie gestern. Hab mich dann trotzdem auf die Bank gelegt und es ging super, obwohl beim Ablassen stets Schmerz da war. Da der Muskel da aber kaum beteiligt ist, war das Risiko für mich kalkuliert. 115 gingen sehr schnell! Schwungdrücken ebenfalls mit etwas Schmerz. Der erste jeweils immer etwas verhalten, aber die 3er waren dann doch noch recht locker. 90 sehr sehr easy, dachte erst ich hab mich mit den Scheiben versteckt^^. Dann noch gerissen. Schön viel Volumen gemacht. 60 sollten eig der letzte Versuch sein. Die kamen dann aber gut, also war ich bisschen ehrgeizig und hab mehr aufgelegt. Den ersten 65er verloren, weil ich in der stabilen Hocke auf den Boden geschaut hab, der 2. gut. 70 dann sehr gut, wieder auf den Boden geschaut aber bin noch aufgestanden. Das auf den Boden schauen muss ich abstellen, der Rest ist super! :)

Hier noch die Videos:

Mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dicker

Well-Known Member

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

stylische einspanntechnik[img3][img17]

Magneto

Well-Known Member

Ich könnte ja jetzt sagen "wieder mal ein klasse Training, gw zum PR!", aber in meinem Kopf heißt das hier nur noch der "Ein-PR-pro-Woche-bedeutet-Stillstand-Log"...

Mr.Wayne

Well-Known Member

Naja, dafür hab ich lange genug im unteren Bereich geschrubbt dass es eine Zeit jetzt ziemlich aufwärts geht. War ja so geplant, abgesehen vom Reißen, das natürlich nicht.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ich geh übrigens seit gestern das Dehnen der Bein/Becken-Muskulatur an mit dem Ziel beim Bankdrücken meine Beine viel weiter spreitzen zu können und evtl sogar die Füße weiter hinter zu bekommen um dadurch meine Brücke zu verbessern. Ist so eine Sache nebenher die ich mache, mal schauen was bei rumkommt :)

Oben