• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Weiter mit OK/UK-Split

A

Avive2

Guest
Heute stand wieder Brust und Schultern auf dem Plan.

Kam der Trainer auf mich zu und meinte ob ich Lust auf eine Umstellung meines Plans hätte.
Vorher wird immer win neuer Max Kraft Test gemacht.

Prinzip ist dieses Mal dann isokinetisch, gibt keine festen Gewichte, ist dann je nach Tagesform.

Finde ich auch mal spannend.

Ergebnisse Max Kraft Test:
Legextension - 115kg
Chest Press - 90kg
Seated Row - 80kg
Leg Curl sitzend - 75kg
Abdominal Maschine - 56kg (wird besser, obwohl ich Abs nie so wirklich trainiert habe zufrieden)
Beinpresse - 235kg

Heutiges Training:
Chest Press - 4x12
Flachbankdrücken 57,5kg - 11/11/9
Flies am Kabel von oben 30kg - 3x10
Flies von unten 20kg - 3x10
Seitheben im sitzen 2×6 zu 2x3kg - 3x bis failure
Seitheben am Kabel - 3x bis failure, drop
Rear delt Flies am Kabel unilateral - 4x bis failure, drop

Spaßeshalber noch Bizeps
Curls Sz Stange 30kg - 7, 32kg - 7
Hammer curls 2x12,5kg - 7, 2x 15kg - 7
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kolibri

Active Member
Registriert
4. April 2024
Beiträge
286
Brettharte Leistungen... gerade beim Oberkörper. So mancher Mann würde an 90 kg Brustpresse scheitern, auch die Curls sind beachtlich.
Respekt und weiter so! Da geht noch richtig was. [img8]
 
A

Avive2

Guest
Dankeschön :).
Hoffe mich noch weiter steigern und verbessern zu können :).
 
A

Avive2

Guest
Heute wieder Ganzkörper.

Konnte mich beim Latzug etwas steigern was Gewicht angeht, auch bei den Überzügen und Facepulls.

Der Tipp beim Latzug den Daumen zu den Fingern über den Bügel zu nehmen ist sehr gut, fühlt man dann mehr im Lat.

Jetzt Post Workout Meal Protein Porridge.
Nicht aufgehübscht, aber man bekommt eine Vorstellung. Große Portion.
Danach noch Schritte im Dienst sammeln.
 

Anhänge

  • 20240508_121525.jpg
    20240508_121525.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 1
A

Avive2

Guest

Sehr interessantes Video.
Und gut, dass er ehrlich ist und sagt, dass viele falsche expectations haben, gerade in Bezug auf heutige Fitness Youtuber als Vorbilder.
 

Kolibri

Active Member
Registriert
4. April 2024
Beiträge
286

Sehr interessantes Video.
Und gut, dass er ehrlich ist und sagt, dass viele falsche expectations haben, gerade in Bezug auf heutige Fitness Youtuber als Vorbilder.

Körper, die durch Stoff und Göttergene geformt wurden, präsentiert als Alltäglichkeit - leider ist das der schnellste Weg zu Enttäuschung, Selbsthass und schließlich dem eigenen Griff zur Spritze.

Ich lasse mich deswegen mental nicht mehr auf Vergleiche ein, die eine andere Person außer mir selbst einschließen, da kann man nur verlieren, weil es immer jemanden geben wird, der besser ist, ob optisch oder leistungstechnisch.

Vielleicht bin ich deswegen auch nicht mehr so traurig darüber, ALLE meine alten Bilder aus der aktiven Trainingszeit in meinen Zwanzigern verloren zu haben - was hilft es schon, der Blick sollte nach vorne gerichtet sein.

Zu deinen Bildern:
Ich finde deinen Oberkörper ziemlich beeindruckend, speziell Lat und Arme.
Übrigens habe ich den gleichen Oberarmumfang, bald hast du mich überholt! [img9][img8]
 

Cort

Active Member
Registriert
12. Dezember 2022
Beiträge
418
Der Tipp beim Latzug den Daumen zu den Fingern über den Bügel zu nehmen ist sehr gut, fühlt man dann mehr im Lat.

Jetzt Post Workout Meal Protein Porridge.
Nicht aufgehübscht, aber man bekommt eine Vorstellung. Große Portion.
Danach noch Schritte im Dienst sammeln.

So mach ich das auch. Kann so besser ziehen, auch bei den Klimmzügen.

Was hast denn im Porridge drin?
 

Kolibri

Active Member
Registriert
4. April 2024
Beiträge
286
Ich habe mich tatsächlich Ende März so gefühlt, als wäre ich zu alt, um noch etwas zu reißen. Dieses Mindest war auch in meinem Vorstellungspost zu lesen, allerdings hat sich seitdem doch so einiges in meinem Geist getan, und zwar in positiver Hinsicht. Ich habe einige alte Posts von mir in anderen Foren gefunden, aus der "Jugendzeit" und dabei festgestellt, dass ich mittlerweile gar nicht mehr weit von meinen Bestleistungen mit Mitte / Ende Zwanzig bin.

Dabei sind gerade einmal sechs Wochen seit Trainingsbeginn vergangen und das stimmt mich sehr optimistisch, bestärkt mich in dem Glauben, dass viele Grenzen nur eine Illusion sind, so wie in einigen Sci-Fi-Filmen, in denen sich die letzten Überlebenden einer nuklearen Katastrophe jahrelang nicht aus ihren Bunkern trauen, obwohl sich die Welt längst regeneriert hat und man sich nicht mehr verstecken müsste.
 
Oben