Immer noch genial dieses "Social Experiment".
Aber dennoch hat es etwas Wahres an sich.
Gerade das was er hier sagt.
Besonders am Anfang über seine gesundheitlichen Probleme.
Denn in den letzten Jahren wurde es mit Bodypositivity und Fatacceptance zum Trend zu behaupten morbid obesity wäre gesund und würde keinerlei gesundheitlichen Probleme verursachen.
Ich finde es nach wie vor genial.
Zeigt eben auch, dass unsere Gesellschaft ein ziemlich großes Problem im Hinblick auf Essen hat.
Alles ist so hoch verarbeitet und damit extrem kalorienreich auf geringer Menge. Und Binge Eating eine der häufigsten Essstörungen.
Nicht umsonst ist der Durchschnitt der Männer und Frauen heutzutage übergewichtig bis hin zu adipös und für viele ist es seit Kindheit an ein Kampf.
Wie abnehmen, wie funktioniert gesundes Essen usw.?
In meinem Umfeld kenne ich einige, die 170kg plus wiegen, auch bis zu 200kg und darüber, die genau diesen Kreislauf ständig durchlaufen.
30 Tage Fasten, dann bingen. Gefühle mit Essen kompensieren. Die eine Diät, dann die nächste Diät ausprobieren, und wieder daran scheitern usw.
Und unsere Gesellschaft feiert es viel essen zu können.
Riesenschnitzel, 4 bis 5 kg Fleisch, oder Mega Burger und Pizzen. Professionelle Esser, die an Esswettbewerben teilnehmen, während am anderen Ende der Welt Menschen verhungern. Ein krasser Kontrast. Und ein massives Problem.
Kollegen, die mit 25 Jahren schon morbid obese sind, 150kg plus wiegen, und manche Senioren mit 80 oder 90 Jahren fitter sind als die jüngeren Kollegen. Beängstigend irgendwie. Heißt es auch in der Pflege Patienten mit 140kg plus werden die Zukunft. Nur dass die dann nicht erst mit 70 Jahren plus in pflegerische Einrichtungen zur Versorgung müssen, sondern schon mit 50 plus.
Ein sehr umfangreiches Thema.
Genug mal hier davon.
Beinpresse 12 Tonnen
RDLs 75kg - 4x10
Beinstrecker 3 Tonnen
Beinbeuger Maschine 3 Tonnen
Trizepsdrücken über Kopf - 45kg - 3x10
Trizepsdrücken normal am Kabel 55kg - 3x8