• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was zockt ihr gerade auf euren Konsolen/PC?

Shaun

Active Member
AW: Was zockt ihr gerade auf euren Konsolen/PC?

Gab's bei uns für 6,95 auf'm Grabbeltisch... sogar als Mac-Version.

Mittlerweile gibt es wohl auch schon Bioshock 2... Hab ich aber noch nicht für mac gesehen. Aber wenn mir das auch weiterhin zusagt, dann werde ich mir auch mal den 2. Teil antun.

VG

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Gab's bei uns für 6,95 auf'm Grabbeltisch... sogar als Mac-Version.

Mittlerweile gibt es wohl auch schon Bioshock 2... Hab ich aber noch nicht für mac gesehen. Aber wenn mir das auch weiterhin zusagt, dann werde ich mir auch mal den 2. Teil antun.

VG
Ich würde mir dann wohl eher den 1. Teil antun...weiß nicht ob mein PC den 2. Teil mag...:smad::sdrool:

Gruß Eisi

P.S.: Das Video erinnert mich etwas an Half Life und da war ich absoluter Fan von!!!

Shaun

Active Member

Das iss auch so ähnlich, nur mit etwas strangerer Story.
Grafik ist auch ähnlich wie HL2.
Witzig sind halt die Bio-Waffen. Das iss mal was anderes. Man killt damit eigentlich keinen Gegner, sondern nutzt die quasi als 'Vorlage'.

Bsp.: du hast einen Roboter als Gegner, dann legst Du den für eine kurze Zeit mit dem Elektro-Shock lahm und ballerst in der Zeit dann mit der Kanone drauf. Wenn er sich wieder bewegt, das gleiche wieder.

Natürlich kann man mit der Pyro-Fähigkeit auch einfache Gegner einfach erbrennen lassen, aber das iss eher selten.

Mit der Telekinese fängt man zum bsp. Granate ein, die auf einen geworfen werden und schmeisst sie einfach zurück... sehr komfortabel, da Munitionssparend!

Ich werd mal schauen, ob ich nen paar nette Screens machen kann.

VG

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich werd mal schauen, ob ich nen paar nette Screens machen kann.
...wäre sehr nett!!!

Gruß Eisi

P.S.: ...was war das mit dem kleinen Mädchen...??

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

bio-shock ist cool. eine wirklich sehr schöne düstere atmosphäre. der 2. teil interessiert mich auch brennend.

habe gerade s.t.a.l.k.e.r. durchgezockt. sehr schöner shooter mit rollenspielelementen. sehr zu empfehlen.

jetzt brauch ich erst mal eine zock-pause von ein paar wochen.

Shaun

Active Member

...wäre sehr nett!!!

Gruß Eisi

P.S.: ...was war das mit dem kleinen Mädchen...??

Morgähn :)
Das Mädchen in dem Video?
Das ist eine 'little Sister'. Die sind quasi verseucht und keine lieben Mädchen mehr. Die selber tun einem nichts, aber die haben einen Beschützer dabei den Big Daddy.
Die Mädchen kann man entweder befreien oder ausbeuten. Von denen bekommt man das EVE, was man braucht um im Spiel weiter zu kommen.

Hab gestern ein paar Screens gemacht, das sieht aber alles Bananae aus, da ich in den Momenten, wo es interessant wäre, nicht dazu komme, einen Screen zu machen...

Ich guck mal, was ich noch so hinbekomme.

VG

Shaun

Active Member

So, ich hab mal zwei Screens gemacht, wobei man nicht wirklich vil erkennen kann. Durch das verkleinern ist das noch düsterer geworden, als es im Spiel eh schon ist.

Später imSpiel kann man seine Waffen modifizieren... Sieht stylisch aus, wenn an einem OldSchool Colt auf einmal technische Zusätze angebracht werden, oder an der Pumpgum irgendwelche Blasesäcke ;D

Auf dem ersten Bild sieht man einen Big Daddy, der sowohl Beschützer der Little Sisters, als auch im Alleingang anzutreffen ist. Ich besitze eine Fähigkeit, mit der ich mir diese Kollegen zum Sklaven machen kann und der mir dann unter die Arme greift. Allerdings bekomme ich dadurch keine kohle von dem, weil ich ihn dazu erlegen müsste...

Es gibt mitlerweile mehr Fähigkeiten, als ich ausrüsten kann. Somit muss man sich überlegen, wie man spezialisieren will. da gibt es zig möglichkeiten... ähnlich wie bei Fallout.

VG

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...hört sich sehr geil an...

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich habe gerade ein neues Game am Start...naja, was heißt neu, eigentlich uralt (2001),
aber auf meinem alten Rechner lief das nicht, war seiner Zeit voraus, was die Hardwarevoraussetzungen betraf,
auf meinem neuen PC läuft es 1a...jedenfalls nach kleineren Anlaufschwierigkeiten...

WIGGLES

...ein herrliches Aufbau-/Strategie-/Rollenspiel, was durch 3D-Sicht und geile Dialoge besticht...

Man steuert bzw. entwickelt einen Zwergen-Clan und muss 4 riesige Kampagnen bestreiten, kann aber auch freie Levels wählen,
wahnsinnig große Areale erwarten einen!!!

Der Clou ist jedoch der Humor, den die Entwickler ins Game brachten, von kiffenden Zwergen, bis Sex ist alles dabei...herrlich!!!

...letzendlich besteht das Hauptziel in der Aufbaustrategie ala Siedler & Co., also Resourcen schaffen, Produktionslinien erfinden etc.
...auch muss man viel graben, man beginnt überirdisch, muss sich dann aber in die Erde graben und Höhlensystem freilegen...

Hier mal ein paar Screenshots...echte Spielgrafik...

wiggles5.JPG

wiggles001_640w.jpg

wiggles_profilelarge.jpg

wiggles1.jpg

wiggles2.jpg

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich habe heute für`n 10-er Oblivion gekauft und gerade mal angespielt...

Ich war/bin ja absoluter Morrowind-Fan, muss aber trotzdem sagen finde Oblivion echt besser...bisher, schon allein die Grafik, aber auch einige spielerische Elemente...

Mal schauen, werde gleich noch mal neu anfangen, hatte erst einen Dunkelelf genommen
und den aus der Festung rausgebracht, jetzt fang ich nochmal mit einem Nord an...passt besser...:ssmile:

Gruß Eisi

Thorben

New Member

YEAH....WIGGLES!
Sehr geil...damals zumindest. Allein das Intro: 'Met...' ^^

Allerdings hab ich dann im 3ten Level aufgehört. Das zielgerichtete 'züchten' war mir zu nervig.

Aber ich werd es mal wieder rauskramen. Danke.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

YEAH....WIGGLES!
Sehr geil...damals zumindest. Allein das Intro: 'Met...' ^^

Allerdings hab ich dann im 3ten Level aufgehört. Das zielgerichtete 'züchten' war mir zu nervig.

Aber ich werd es mal wieder rauskramen. Danke.
...mir wurde es später zu unübersichtlich...werde es sicher nochmal spielen...derzeit ist immer noch Oblivion aktuell...

Gruß Eisi

Thorben

New Member

Wie sieht es denn jetzt nach längerer Zeit mit einem Gesamteindruck von 'Dragon Age' aus?
Fortis? Gesamteindruck noch immer so gut?

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Wie sieht es denn jetzt nach längerer Zeit mit einem Gesamteindruck von 'Dragon Age' aus?
Fortis? Gesamteindruck noch immer so gut?
In der Grafik kleine Abzüge, aber wenn man da kein Fetischist ist, störts nicht. Durch die 3 Klassen, 3 Rassen und je 3-4 Storylines wirds eigentlich nicht langweilig und bis du es 1x durch hast, vergeht einige Zeit.

Die Charaktere sind kräftemäßig ausgewogen und je weiter du in der Story vorrankommst desto stärker und zahlreicher werden logischerweise die Gegner. Die Nebenquests sind teilweise spannend, manchmal kompliziert und selten langweilig.

Das Kampfsystem ist komplex, nach gewisser Übung gut händelbar und durch die vielen Skills kann man ständig optimieren. Viele Ruinen und Höhlensysteme schlucken einiges an Zeit, genau dort findest du aber die richtig guten Gegenstände, sprich spezielle Waffen und Rüstungsteile. Es gibt auch 4 oder 5 sehr mächtige Set-Rüstungen, je mehr Teile du von dieser zusammen hast, umso mehr Zusatzboni auf Verteidigung, Angriff oder Attribute gibts.

Ich geb dem Spiel 9,2/10 Punkte

Hier der Trailer zur Fortsetzung in Ingame-Grafik, wie gesagt m.M.n. ausreichend:
[YOUTUBE]fRVTl2ii8BM[/YOUTUBE]

Thorben

New Member

Hmm, dann werd ich wohl nicht drum rum kommen. Danke.
Hatte gedacht das es evtl. mit der Zeit langweiliger würde....aber wenn die Story zieht?

Gleich mal schauen ob ich morgen noch zum kaufen komme.

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Hatte gedacht das es evtl. mit der Zeit langweiliger würde....aber wenn die Story zieht?
"zieht" erstmal einige Wochen, wenn du es dann weglegst, bekommst du recht schnell Lust mal eine andere Klasse oder Rasse auszuprobieren, nach 2 Monaten wollte ich mal nen Magier starten und spielte an dem wieder einige Wochen. Gut das es mehrere verschiedene und völlig unterschiedliche Anfangsgeschichten zu jeder Rasse und Herkunft gibt, dass fetzt.

Sold

New Member

kann dragon age auch nur empfehlen macht wirklich Spaß und hat durch seinen vielfältige Anzahl an Antworten auf verschiedene Dialoge wirklich sehr viele Lösungwege außerdem kann man so auch seinen eigene Meinung ins Spiel einbringen was dann automatisch die Einstellung von Gruppenmitgliedern oder der Welt allgemein verändert.

Und das Kampfsystem ist wie ich finde auch sehr gut umgesetzt einfach ausprobieren ;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich habe mir auch mal Dragon Age Origins zugelegt, für den PC und muss sagen, sehr geiles Spiel!!!

Spiele gerade mit einem (Stadt-)Elfen---Schurken...:ssmile:

Das Spiel erinnert mich sehr an Diablo 2, nur besser!!!:scool:

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Man man man, was für ein geiles Game, bin voll süchtig!!!

Dragon Age Origins ist genau mein Ding!!!

Ich habe mich letzendlich, nach ich alle versch. Möglichkeiten mal angespielt habe, für einen menschen Krieger entschieden...

Mittlerweile bin ich gut dabei und habe gestern sogar Morrigan flachgelegt, herrlich, ich finde die Sachen mit den Romanzen sowas von cool!!!:ssmile:

...einziges Manko, bisher, für mich, das der Charakter nicht spricht und ich würde mir eine etwas freiere Welt wünschen...

Gruß Eisi

P.S.: Habt ihr herausgehört wer der Sprecher von Duncan ist??:sdrool:;D

Zuletzt bearbeitet:

Vali

Well-Known Member

Im normalfall spiel ich gar keine Video- oder Konsolenspiele mehr weil mir schlichtweg die Zeit fehlt.
gerne würde ich mal wieder Call of Duty im Intenet spielen, allerdings vermute ich das meine System Ressourcen dafür nicht ausreichen.
Da ich nun schon seit 1,5 Wochen krankgeschrieben bin und mir sowas von langweilig ist habe ich meine PS2 aus dem Kleiderschrank gekramt und mir "GTA San Andreas" kaufen lassen :sbiggrin:
Kann man jeden Tag mal eine halbe Stunde lang zocken dannach wird mir doch aber recht schnell langweilig.
Bin wohl einfach mehr der Ego-Shoter Typ.

Gruß

Vali

Oben