• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was zockt ihr gerade auf euren Konsolen/PC?

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
AW: Was zockt ihr gerade auf euren Konsolen/PC?

So, vorhin ist es mit der Post eingetroffen und nach rund einer Stunde muss ich sagen: wahnsinn! Sehr komplex und trotz Konsole relativ leicht zu steuern, gut durchdachtes, actionreiches Kampfsystem und zu Beginn weder zu schwer, noch zu einfach zu meistern. Kleiner Abzug in der Grafik (würde hier 8,5/10 Punkten geben) und nicht so toll das die Hauptperson nicht spricht.

9,5/10 Punkten (Kurzeinschätzung nach dem anspielen)

Nach Gothik eines der besten RPG, lässt Oblivion, Two Worlds und Risen sehr weit hinter sich.

Thorben

New Member

Hrhrhr....die 3 hinter sich zu lassen ist ja nun nicht das Ding.
Meine persönlichen Top-RPG sind immer noch:

- Planescape Torment
- Fallout 1&2
- Gothic 1&2

Dann kommen Vampires: Bloodlines, DSA: Schatten über Riva, The Witcher

Letzteres spiele ich aktuell wieder...neben 'Mount & Blade' mit dem Native Expansion Modul

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Hrhrhr....die 3 hinter sich zu lassen ist ja nun nicht das Ding.
Stimmt, aber das sind vergleichbare Vertreter und es gibt nicht unbedingt viele neue RPGs die wirklich gut sind. Aber Dragon Age würd ich dir ans Herz legen wenn du was düsteres suchst.

btw, meine Top RPGs wären:

- Diablo II LOD
- Gothic 2
mit DNDR
- neuerdings wohl Dragon Age

K

Kilghard

Guest

Thorben schrieb:
- Planescape Torment
- Fallout 1&2
- Gothic 1&2

Ey, das könnte auch meine Top3 sein!

@forti: Die Bewertungen für Dragon Age sind ziemlich gespalten. Kritikpunkte sind z.B. eckige Grafiken und wenig Handlungsfreiheit (Welt; unsichtbare Wände). Kannst Du das bestätigen? Für mich wäre es mal wieder an der Zeit, ein RPG zu spielen. Mir ist eine gute Story und Athmosphäre schon immer wichtiger als die Grafik gewesen.

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Hab jetzt knapp 5h hinter mir und kann bestätigen das die Grafik jetzt nicht extrem außergewöhnlich ist, eckig ist aber nichts, weder in Burgen, noch im Wald. Unsichtbare Wände bzw. kleine Einschränkungen gibts ab und zu, aber das stört kaum.

Das mit der Handlungsfreiheit stimmt nur zum Teil, du hast zwar ne vorgeschriebene Storyline, aber es ist deine Sache was du zuerst machst, du kannst quer durch die Welt reisen und wenn dir einfällt das du irgendwo was vergessen hast, gehst du zurück in die Gebiete, die du erledigt hast und kannst dort z.B. Quests nacholen.

Also kleiner Grafikabzug, ansonsten sehr geil gemacht und von den hiesigen Zeitschriften und Testern, hats recht gute Ergebnisse und die bewerten zumeist doch recht kritisch:

[YOUTUBE]QRV_EFKVtyk[/YOUTUBE]

Shaun

Active Member

Alles Zocker hier^^
Aber da gehör ich wohl auch dazu und ich muss mich an der Stelle outen, da ich über Jahre immer nur ein Spiel gespielt habe: WoW

Grafik muss man icht drüber reden, das ist alles andre als Ste of the Art, aber mir machts auch nach mehreren Jahren noch Spass.
Wobei ich zwischendrin auch gerne mal nen paar Monate Pause einlege um mal andre Sachen anzutesten, aber bislang war mir das alles zu aufwändig.

auf dem Prüfstand haben bislang gestanden:
-A.I.O.N (grafisch sehr geil, aber das Gameplay ist sehr PvP lastig, von daher -> ausgeschieden)
-Herr der Ringe Online (auch grafisch ganz okay, aber zu langweilig)

Bei WoW bin ich am Ende doch immer wieder gelandet, weil mir das Instanzen-System gut gefällt und ich nicht alleione rumrennen muss.

Shooter hab ich mal probiert, bin da aber nur Opfer und kein Täter, deswegen habe ich alle Ambitionen in die Richtung wieder eingestellt.

Konsolen bsitze ich keine und werde ich auch nicht, ich hab nicht mal Fernsehen^^

VG

K

Kilghard

Guest

Konsolen bsitze ich keine und werde ich auch nicht, ich hab nicht mal Fernsehen^^

Du Glücklicher! Ich schaue auch immer weniger fern und wen wundert's bei dem ewig gleichen (Werbe)Müll.

Shooter spiele ich auch dann und wann, aber noch lieber erhöhe ich meinen Puls im Training. Ist mir lieber. Wobei so Counterstrike und Co. im Arbeitskollegenkreis immer ein Heidenspaß ist.

Dabei hatte ich immer die Wahl: Camper oder Kanonenfutter. War beides recht spaßig ;D.

Shaun

Active Member

Du Glücklicher! Ich schaue auch immer weniger fern und wen wundert's bei dem ewig gleichen (Werbe)Müll.

Shooter spiele ich auch dann und wann, aber noch lieber erhöhe ich meinen Puls im Training. Ist mir lieber. Wobei so Counterstrike und Co. im Arbeitskollegenkreis immer ein Heidenspaß ist.

Dabei hatte ich immer die Wahl: Camper oder Kanonenfutter. War beides recht spaßig ;D.

CS haben wir früher (so vor 2-3 Jahren immer noch in der Altherrenrunde) gespielt. War eigentlich ne schöne Beschäftigung, hat sich dann aber irgendwie verlaufen...

Nich falsch verstehen, nen Fernseher habe ich/haben wir schon, nur dass da kein Kabel oder Receiver angeschlossen ist und somit fernsehen als solches ausfällt :) Hatten bislang auch noch keine großen Ambitionen, das zu ändern.
Wobei ich meine N24-Wissen Reportagen und was nachts noch so an Reportagen läuft, irgendwie fehlt... Führt häufig dazu, dass ich doch wieder vorm Rechner lande, obwohl ich eigentlich gar keinen Bock habe...

WII habe ich beim Kumpel schon gedaddelt und muss sagen, dass das echt ne lustige Nummer war :D
Aber selber kaufen eher weniger.

VG

födbocha

New Member

Ich zocke derzeit wieder Anno 1701. echter zeitfresser, macht total süchtig.
und ab und zu noch call of duty modern warfare 2. einfach das beste game.

Jetzt wo ich mir grade den trailer von fortis angeschaut habe werde ich mir wohl noch dragon age origins zulegen ;)

K

Kilghard

Guest

Hab mir vor kurzem auch Dragon Age Origins gekauft und es tatsächlich geschafft, die Zusatzinhalte runterzuladen ;D (PC). Mir gefällt das Spiel echt sehr gut, es enthält so einiges, was ein richtig stimmiges Roleplaygame ausmacht. Inklusive Kämpfen und Romanzen. Und auf sowas stehe ich total (siehe z.B. auch Planescape Torment).

Der Kauf hat sich für mich in jedem Fall gelohnt! Für das Game bin ich sogar bereit, mir Zusatzpunkte zu kaufen und den Rest auch noch runterzuladen. Einfach rund.

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Der Kauf hat sich für mich in jedem Fall gelohnt!
Den Kauf bereuh ich auch auf keinen Fall, hab mittlerweile auch schon einen zweiten Charakter angefangen, das Game fetzt auf jeden Fall. Da ist es mir auch wurscht ob die Grafik nun gut oder perfekt ist, der Inhalt ist wichtig und dieser ist durchgehend stimmig.

Jetzt wo ich mir grade den trailer von fortis angeschaut habe werde ich mir wohl noch dragon age origins zulegen
[img17] Für welche Plattform?

K

Kilghard

Guest

Den Kauf bereuh ich auch auf keinen Fall, hab mittlerweile auch schon einen zweiten Charakter angefangen, das Game fetzt auf jeden Fall. Da ist es mir auch wurscht ob die Grafik nun gut oder perfekt ist, der Inhalt ist wichtig und dieser ist durchgehend stimmig.

;D ... ich auch. Obwohl ich das Spiel noch nicht durchhabe, habe ich jetzt mal einen Schurken genommen (vorher einen Krieger). Interessanterweise gibt es so 5-6 (?) verschiedene Eingangsszenarien. Finde ich große Klasse. Und mit der Charaktererstellung kann man sich bis ins kleinste Detail Stunden beschäftigen (wenn man möchte... :sdrool:). Und in den Zwischenszenen sind dann auch diese gestalteten Charaktäre zu sehen. Große Klasse!

Was mir nicht so gut gefällt (kanns aber verschmerzen) ist, daß der Hauptcharakter bei den Gesprächsszenen nicht wirklich spricht.

Aber das sehe ich nur als Kleinigkeit bei einem ansonst saugeilem Spiel.

Shaun

Active Member

Ich suche gerade nen Spiel, was man gut mal zwischendurch daddeln kann.
WoW wird eingestampft, da ich zum einen keine Lust mehr habe, da ich ja permanent im Gym bin, zum andren, weil ich das anstehende Addon nciht mehr mitmachen will.

Jetzt suche ich etwas, was man abends auch mal ne Stunde spielen kann, vorzugsweise offline! Ich habe auch keine Lust permanent Kohle für das Spiel auszugeben, d..h. ich will es kaufen und dann muss auch gut sein damit.

Problematik: Das Spiel muss es auch für Macintosh/Apple geben, da ich keinen Windowsrechner mehr habe!

Konsole hab ich auch nicht^^ Also iss da die Auswahl schon nicht mehr so groß!

Zur Orienitierung: Früher hab ich HL (alle Teile), Farcry und Crysis gespielt. Sowas in der Art wäre schon klasse.
hab auch nichts gegen Rollenspiele oder Adventures...

Gebt mir doch um himmels Willen mal nen Tiip ;D;D;D

Shaun

Active Member

Ähm, ist zwar was ganz anderes als das was du bisher gezockt hast und auch nicht offline - aber dafür echt ein saugeiles Spiel und auch mit geringem Zeitaufwand sehr gut spielbar und zudem kostenlos:goalunited

Gruß

Danke für den Tip, aber da ch im realen Leben^^ shcon nix mit Fussball anfangen kann, werd ich da auch als Spiel nicht warm mit :)

Shaun

Active Member

So, heute bin ich fündig geworden: Anno 1404
Hab früher schon Anno, Siedler und Die Völker etc. gespielt, und nu bin ich direkt wieder angefixt! Iss ja unglaublich, was sich da die letzten Jahre getan hat!!!

derUhu

New Member

Danke für den Tip, aber da ch im realen Leben^^ shcon nix mit Fussball anfangen kann, werd ich da auch als Spiel nicht warm mit :)

das spiel übrigens auch viele die nix mit Fußball zu tun haben, sondern nur Freude an Planspielen u.ä. haben.
Aber mit Anno kann man wohl nicht falsch liegen - war ja schon immer ein geiles Spiel :scool: Wobei ich nicht glaube dass für Anno 1h am Abend reicht ;D

Gruß

Shaun

Active Member

@derUhu
ich hab das Spiel jetzt angeschafft (Anno) und bin ganz angetan.
Für mich iss das ganz angenehm, gerade was die Spielzeit angeht. Ich habe jahrelang WoW gespielt... das ist zeitaufwändig ;D
Bei Anno kann ich Pause drücken, und mit ner Stunde komme ich gut hin.
Man bekommt immer Aufgaben, für deren Erledigung mal ein Zeitfenster von ca. 25 Minuten hat. in der restlichen Zeit kann ich mir meine Stadt anschauen, neue Gebäude bauen, Handeln oder was auch immer.
Und wenn ic befunden habe, dass es für heute reicht, dann speicher ich und beende das Spiel. Sehr angenhem! Und wenn ich mal keine Lust habe, dann heult auch keiner rum, dass jetzt der Heiler im Raud fehlt und deswegen 25 Mann(Frau) auch dumm aus der Wäsche gucken...
Passt irgendwie deutlich besser zu den restlichen Aktiviätäten und vor allem muss ich nicht mein restliches Leben um das Spiel herum organisieren, sondern das Spiel richtet sich nach mir ;)

Testurteil: 2,0

Oben