• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was zockt ihr gerade auf euren Konsolen/PC?

ishina

Active Member
AW: Was zockt ihr gerade auf euren Konsolen/PC?

Das Spiel macht genau das, was ich nicht mag: Es ist quietschbunt und hat einfach gar keine Atmosphäre.

Generisch ist die richtige Bezeichnung dafür. Ein 08/15-Action-RPG. Besser aussehen und vom Mechanismus her gleich gut bis klüger sein haben in den letzten Jahren viele Spiele geschafft.

An der Atmosphäre sind allerdings allesamt gescheitert.

Solomat

New Member

Grafisch hat man sich an Warcraft bzw. World of Warcraft orientiert. Kann ich nachvollziehen, schließlich will man das Spiel verkaufen.

Natürlich ist das alles Geschmackssache, aber die Bewertungen auf diversen Spieleseiten sind gut und auch in den Foren findet sich nur selten jemand, der das Spiel wirklich schlecht findet.

ishina

Active Member

Für mich braucht ein Spiel das gewisse Extra. Das haben nur die wenigsten.

K

Kilghard

Guest

Was mir das sehr gut gefallen hat, war Torment. Das hatte für mich das gewisse Etwas z.B.

ishina

Active Member

Du meinst Planescape Torment?

planescape-torment-box.jpg

ishina

Active Member

BioWare-Rollenspiele haben schon ihren Reiz. Ich habe allerdings noch kein einziges davon gespielt.

Da wird es einmal Zeit, zumindest Baldur's Gate zu spielen.

K

Kilghard

Guest

Baldurs Gate hatte ich damals auch gespielt. Das waren lange Nächte. Mit den heutigen Grafiken ist das natürlich nicht mehr vergleichbar. Macht aber bestimmt immer noch jede Menge Spaß.

ishina

Active Member

Ich bekenne mich dazu: Mich interessiert Graphik wirklich so gut wie gar nicht. Gameboy-Spiele sind großartig und das trotz vergleichsweise schlechter Graphik.

So lange die Darstellung zum Spiel passt, ist es optimal. Das haben viele Spiele, die heute 'obsolete' Graphik besitzen, richtig gemacht (Diablo, Age of Empires, Super Mario, Tetris, ...).

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich bekenne mich dazu: Mich interessiert Graphik wirklich so gut wie gar nicht. Gameboy-Spiele sind großartig und das trotz vergleichsweise schlechter Graphik.

So lange die Darstellung zum Spiel passt, ist es optimal. Das haben viele Spiele, die heute 'obsolete' Graphik besitzen, richtig gemacht (Diablo, Age of Empires, Super Mario, Tetris, ...).
Das sehe ich ähnlich!!!

...wie oft hole ich mein altes Jagged Alliance 2 raus, mein absoluter Favorit!!!

...kennt das überhaupt einer??
Ich habe bisher nur einen getroffen der das gezockt hat, allerdings mit der gleiche Leidenschaft und Begeisterung wie ich!!!

Auch einige Spiele der Fallout-Reihe fand ich ganz gut...schöne Atmosphäre...

Ansonsten zum Thema Grafik...früher in meiner C64-Zeit habe ich wie eine begaster Elit gespielt,
so`ne Weltraum-Handels-Simulation, monatelang, man das war so geil,
Grafik gab es da fast gar keine...:sdrool:

Gruß Eisi

K

Kilghard

Guest

Das sehe ich ähnlich!!!

...wie oft hole ich mein altes Jagged Alliance 2 raus, mein absoluter Favorit!!!

...kennt das überhaupt einer??
Ich habe bisher nur einen getroffen der das gezockt hat, allerdings mit der gleiche Leidenschaft und Begeisterung wie ich!!!

Auch einige Spiele der Fallout-Reihe fand ich ganz gut...schöne Atmosphäre...

Ja klar kenne ich JA2!!! Und Fallout! Habe die beiden einige Zeit gespielt und war von der Athmosphäre hin und weg. Fallout2 war auch gut. Auch Fallout3 hat ein gewisses Flair, wobei hier die Grafik natürlich um Längen besser ist.

Die Anfangszeiten der 3D-Spiele waren schrecklich. Unbedingt hat jedes Spiel eine 3D-Perspektive gebraucht. Und war das Spiel selbst noch so grindig. Aber mittlerweile ist das ja kein Problem mehr....

ishina

Active Member

Schön, dass ich nicht alleine mit meiner Meinung bin :ssmile:

Trotzdem... ich habe besagtes und von mir vorverurteiltes Torchlight gestern angespielt und bin nun ganz hibbelig, wieder an den PC zu kommen. Ob das Suchtpotential länger als ein paar Tage anhält, kann ich erst dann sagen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...wo wir gerade beim Thema Atmosphäre sind...ich fand die Half-Life-Reihe dahingehend richtungsweisend,
so viel Atmosphäre wie in diesen Spielen habe ich bisher nie wieder erlebt!!!

(den neuesten Teil habe ich allerdings noch nicht gespielt...)

Gruß Stefan

Mr. Freeman

Member

...wo wir gerade beim Thema Atmosphäre sind...ich fand die Half-Life-Reihe dahingehend richtungsweisend,
so viel Atmosphäre wie in diesen Spielen habe ich bisher nie wieder erlebt!!!

(den neuesten Teil habe ich allerdings noch nicht gespielt...)

Meine Meinung! von HL1 bis HL2 Episode 2, aller super !

K

Kilghard

Guest

Gut sind auch noch Vampire Bloodlines - The Masquerade, Fahrenheit und Dreamfall, The longest Journey.

Und für Hex-Strategieliebhaber Age of Wonders, da vor allem Shadow Magic.

Ysabet

Well-Known Member

Für Fahrenheit ungeteiltes 100%iges ACK! Das hab ich heiß und innig geliebt!

Genau wie: Splinter Cell, Mafia, Anno, Civilisation (echter Zeitfresser), Doom, Quake & Unreal Tournament. Die beiden letzteren hab ich im Ligabetrieb gespielt, aber eSports kostet genausoviel Zeit wie echter Sport - da tob ich mich inzwischen lieber "in echt" aus :) Da fällt mir mal gerade auf wieviel Zeit ich vorm PC verbracht habe *seufz*

Baldurs Gate war btw das erste Netzwerkspiel für mich (neben NHL), herrje waren datt schöne Zeiten!!!

Grüße, Ela

milfred

Active Member

Oh Mann, hab mir Final Fantasy VII für 10 Euro über PSN gekauft und die Sucht ist genau wie vor 12 Jahren wieder da... :ssleepy::sbiggrin:

tommy777

Well-Known Member

Eben, vorab zum Geburtstag, Left4Dead2 geschenkt bekommen. Gerade mal installieren. Bin gespannt.

edit: Man, das ganze aktualisieren, registrieren und installieren dauert ja Stunden!!!

edit2: http://www.youtube.com/watch?v=Tyv7add91_4&feature=related Mehr fällt mir dazu nicht ein...

Zuletzt bearbeitet:

nachdenklicher

New Member

Auf dem PC spiele ich noch Battlefield 2 auf dieser kleinen Map online, wo 64 Spieler spielen können.
Leider habe ich keine Playstation, aber beim Kumpel spielen wir eigentlich nur noch Pro Evolution Soccer 10, ein richtig geiles Game.

Gruß

Thorben

New Member

'Mount & Blade' mit dem 'Fury of Odin' - Modul

Oben