• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was zockt ihr gerade auf euren Konsolen/PC?

tommy777

Well-Known Member
Ich liebe Skyrim auch über alles und hoffe, dass die bald an nem würdigen Single-Player Nachfolger arbeiten. Aber wenn die jetzt erst Fallout rausbringen wird das wohl noch ewig dauern.

Definitiv. Dann sieht meine Familie mich wieder ein paar Wochen nicht. :D

War letzte Woche krankgeschrieben, da habe ich auf dem Account meiner Frau Skyrim weiter gespielt. Hatte einfach mal wieder spontan Lust drauf. Habe auf der PS3 sogar die Platintrophäe, einzig die Krone von Barenziah habe ich nicht zusammen bekommen. Und bei den Zusatzmissionen fehlen mir auch noch ein paar Trophäen.

Fallout fand ich aber irgendwie immer ne Spur besser als Skyrim. Wahrscheinlich weil ich generell auf so postapokalyptischen Kram stehe.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ich liebe Skyrim auch über alles und hoffe, dass die bald an nem würdigen Single-Player Nachfolger arbeiten. Aber wenn die jetzt erst Fallout rausbringen wird das wohl noch ewig dauern.

Definitiv. Dann sieht meine Familie mich wieder ein paar Wochen nicht. :D

War letzte Woche krankgeschrieben, da habe ich auf dem Account meiner Frau Skyrim weiter gespielt. Hatte einfach mal wieder spontan Lust drauf. Habe auf der PS3 sogar die Platintrophäe, einzig die Krone von Barenziah habe ich nicht zusammen bekommen. Und bei den Zusatzmissionen fehlen mir auch noch ein paar Trophäen.

Fallout fand ich aber irgendwie immer ne Spur besser als Skyrim. Wahrscheinlich weil ich generell auf so postapokalyptischen Kram stehe.
Ich bin auch eher der Fallout-Fan, war da von Anfang an dabei, also auch Fallout 1-2 und Tactics, von daher freu ich mich da mehr drauf, ABER so skyrimmäßiges ist auch für mich ein Pflichkauf!

Wenn ich bedenke wie sich die Spiele so entwickelt haben, kann ich nur erahnen wie geil zukünftige Spiele werden!

Eisenfresser

Moderator
Moderator
...habe gerade mal nachgeschaut, bei "Stranded Deep" sind inzwischen mehrere Updates gekommen, die teils einen Haufen Contant brachten.[img17]

Apro po "Stranded Deep", ich habe noch NIE so viel Angst in einem Spiel gehabt wie in diesem! Wer bei Far Cry 3 Schiss vor den Haien oder Krokodilen hatte, bei "Stranded Deep" ist das Ganze noch mal deutlich krasser!:eek:

Schon allein für diesen Effekt lohnt sich das Spiel!

jinn

Well-Known Member
Bei Stranded Deep habe ich mal in ein Let's Play reingeschaut... hab mich zT auch erschrocken :D
Solche survival/building Simulatoren (Minecraft, The Forest,..) sind aber nix für mich - alleine, weil ich dann zu nichts anderem mehr kommen würde :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Bei Stranded Deep habe ich mal in ein Let's Play reingeschaut... hab mich zT auch erschrocken :D
Solche survival/building Simulatoren (Minecraft, The Forest,..) sind aber nix für mich - alleine, weil ich dann zu nichts anderem mehr kommen würde :)
Oh ja, ich habe eh schon einen fürchterliche Respekt vor großen schwimmenden Tieren, mich faszinieren Haie zwar sehr, aber so live, dicht an dicht, würde ich in einen Schockkrampf fallen:eek: und auf diese Angst baut das Spiel ja auf. Letzendlich macht das den Reiz dieses Spieles aus, der Aufbauaspekt gerät deutlich ins Hintertreffen, da einfach nicht genügend Resoucen zur Verfügung stehen bzw. deren Beschaffung extrem aufwändig ist, um einen flüssigen Aufbau zu gewährleisten, dass ist bei anderen Survival-Spielen etwas anders, bei "Stranded Deep" muss man erst dutzende Inseln abklappern, bevor man einiges an Resoucen zusammen hat, um damit dann aber nicht mal ein Haus bauen zu können:rolleyes: ABER das macht das Spiel auch recht realistisch.

Ich persönlich stehe eigentlich nicht so auf Suvival-Spiele, habe zwar Minecraft gesuchtet und spiele auch gerne Creativerse, liebe dort aber den Aufbauaspekt, ich bin ein großer Aufbaustrategie-Fan, auch das Entwicklen eines Charakters finde ich sehr spannend, weswegen ich auch Rollenspiele sehr mag, am geilsten ist eine Kombination aus Beidem.:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ich habe mir direkt am Veröffentlichungstermin "Witcher 3" über Steam gesaugt und bin am suchten wie schon lange nicht mehr!:rolleyes:

...musste allerdings die Grafik komplett runterknallen, sieht aber immer noch sehr nett aus.:)(auf höchster Stufe ruckelt es leicht, die Optik ist dafür aber sowas von endgeil!:eek:...leider mit meinem Rechner so nicht spielbar)

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Ich habe mir direkt am Veröffentlichungstermin "Witcher 3" über Steam gesaugt und bin am suchten wie schon lange nicht mehr!:rolleyes:

...musste allerdings die Grafik komplett runterknallen, sieht aber immer noch sehr nett aus.:)(auf höchster Stufe ruckelt es leicht, die Optik ist dafür aber sowas von endgeil!:eek:...leider mit meinem Rechner so nicht spielbar)

Das Spiel hole ich mir für die PS 4 wenn ich in ein paar Wochen Urlaub habe. Kommt das deiner Meinung nach an Skyrim ran?

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Das Spiel hole ich mir für die PS 4 wenn ich in ein paar Wochen Urlaub habe. Kommt das deiner Meinung nach an Skyrim ran?
Schwer zu sagen, Skyrim und Fallout haben für mich einen hohen Standard gesetzt, schon allein durch die Atmo, Witcher kommt da meiner Meinung nach nicht ganz ran, ABER die Atmo ist auch gut, anders, ABER auf der PS4 bist du was die Grafik angeht nicht beschränkt, die wird dich umhauen! Die Story bzw. den Aufbau finde ich irgendwie cooler, irgendwie kommt es einem so vor als spiele man einen Film, dass war bei Skyrim nicht so. Die Kämpfe sind dynamischer, irgendwie actionlastiger, nicht "skyrimmäßig" eher wie bei DragonAge. Die Lippensyncro ist auf dem PC nicht 100%, was mich etwas stört, aber die Synchronsprecher sind sehr gut, die Dialoge auch, die Gesprächsoptionen gefallen mir auch (es gibt wohl 26!!! versch. Enden), man kann sogar jede kleine Quest auf versch. Weisen angehen, hat zwar keinen direkten Karma wert, aber jede Handlung wirkt sich auf die Spielwelt und die 26 versch. Enden aus, mehr oder weniger, ich spiele recht gut und plötzlich höre ich von den Anwohnern immer mehr positive Worte, war anfangs genau gegenteilig;)

Skyrim war irgendwie realistischer, Witcher ist mehr ein Spiel. Wenn die verstehst was ich meine.:)

Die Quest sind auf jeden Fall der Burner, da haben sie echt was Solides abgeliefert, kaum eine Quest gleicht der anderen, sehr vielleistig, umfangreich, mit versch. Enden und IMMER mit Videosequenzen, selbst bei der kleinsten Nebenquest.

Also bisher eine absolute Empfehlung!!![img17]

...es sind teils Kleinigkeiten die Auffallen, so hat man z.B. die Möglichkeit Kampfsouvenirs zu erhalten, welche deutlich sichtbar am Pferd und am Gürtel hängen können, bei mir hängt derzeit der Kopf eines Greifen am Sattel:cool:

tommy777

Well-Known Member
Kann man The Witcher mit Skyrim vergleichen? Suche noch ein Spiel für die Kurzweil.

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Das klingt auf jeden Fall schon super. Ich glaube, Sykrim wird erst vom nächsten The Elder Scrolls Teil übertroffen. Das Kampfsystem war zwar bei Skyrim auch schon total veraltet und die Quests haben sich nach einiger Zeit ziemlich wiederholt, aber irgendwie ist Skyrim trotzdem ein Spiel, dass ich immer noch absolut liebe. Kann kaum erwarten bis der Nachfolger irgendwann mal da ist.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Kann man The Witcher mit Skyrim vergleichen? Suche noch ein Spiel für die Kurzweil.
siehe den Post drüber:)

Das klingt auf jeden Fall schon super. Ich glaube, Sykrim wird erst vom nächsten The Elder Scrolls Teil übertroffen. Das Kampfsystem war zwar bei Skyrim auch schon total veraltet und die Quests haben sich nach einiger Zeit ziemlich wiederholt, aber irgendwie ist Skyrim trotzdem ein Spiel, dass ich immer noch absolut liebe. Kann kaum erwarten bis der Nachfolger irgendwann mal da ist.
Wie gesagt in meinen Augen war die Atmo unvergleichlich und der Grad an Realismus, da kommt so schnell nichts ran!

Bei Witcher gefällt mir die Darstellung der Gewalt bzw. die realistische Darstellung der mittelalterlichen Gewalt sehr gut und vor allem die Teil krassen Konsequenzen, da waren bisher schon Situationen wo mir etwas die Luft wegblieb, meine bisherige Entscheidungen, selbst wenn sie vermeintlich gut waren, haben schon einige Menscheneleben gekostet:rolleyes:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich Reihe mich ein, habe mir the witcher gestern für die PS4 geholt - alter Schwede ist das geil! Mal wieder 1000 Möglichkeiten, cooles Craftingsystem, Hammer Grafik und riesige Welt. Bin wieder süchtig... [img17]
Ich auch, suchte täglich, habs gleich am Release geholt.:)

Ich laß mir aber Zeit, bin noch im 1. Land und ich mache alle Nebenquest, hatte vorher mal durchgerusht bis zur Mitte der 2. Welt, habe dann aber wieder von vorne angefangen, laß mir jetzt richtig Zeit und habe dabei so viel dazugelernt, was ich vorher gar nicht wusste:eek:

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Lasse mir auch extrem viel Zeit... erstmal Kampfsytem üben, was ja dann doch recht komplex ist wenn man die Zeichen clever mit einbinden will und die Armbrust zusätzlich verwendet. Bin gespannt was da noch alles kommt, den Kauf hab ich nicht bereuht.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Lasse mir auch extrem viel Zeit... erstmal Kampfsytem üben, was ja dann doch recht komplex ist wenn man die Zeichen clever mit einbinden will und die Armbrust zusätzlich verwendet. Bin gespannt was da noch alles kommt, den Kauf hab ich nicht bereuht.
Dito:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
@Witcher

BOA, wird das schwer, definitiv ein anderes Kaliber als Skyrim, zumal die Steuerung für den PC eher suboptimal ist, das funktioniert auf der Konsole sicher besser.

Aber echt anspruchsvoll das Game, damit hätte ich nicht gerechnet...hatte heute einen Fight mit einem Zwischengegner (einem Mitglied der wilden Jagd) der hat sich über ~30 Min. hingezogen und als Bonus musste ich davor, dazwischen und danach immer wieder auch nicht gerade anspruchslose Gegner abfrühstücken...:eek:...alles in Allem war ich damit sicher gute 90 Min., reine Spielzeit, beschäftigt.:confused:...dafür hätte es eigentlich mal etwas mehr Loot geben können, dass war bei Skyrim auch deutlich besser, da gab es nach harten Gegnern immer auch teilweise geile Goodies.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
ALTER!!![img30][img30][img30]

Oben