Das Spiel hole ich mir für die PS 4 wenn ich in ein paar Wochen Urlaub habe. Kommt das deiner Meinung nach an Skyrim ran?
Schwer zu sagen, Skyrim und Fallout haben für mich einen hohen Standard gesetzt, schon allein durch die Atmo, Witcher kommt da meiner Meinung nach nicht ganz ran, ABER die Atmo ist auch gut, anders, ABER auf der PS4 bist du was die Grafik angeht nicht beschränkt, die wird dich umhauen! Die Story bzw. den Aufbau finde ich irgendwie cooler, irgendwie kommt es einem so vor als spiele man einen Film, dass war bei Skyrim nicht so. Die Kämpfe sind dynamischer, irgendwie actionlastiger, nicht "skyrimmäßig" eher wie bei DragonAge. Die Lippensyncro ist auf dem PC nicht 100%, was mich etwas stört, aber die Synchronsprecher sind sehr gut, die Dialoge auch, die Gesprächsoptionen gefallen mir auch (es gibt wohl 26!!! versch. Enden), man kann sogar jede kleine Quest auf versch. Weisen angehen, hat zwar keinen direkten Karma wert, aber jede Handlung wirkt sich auf die Spielwelt und die 26 versch. Enden aus, mehr oder weniger, ich spiele recht gut und plötzlich höre ich von den Anwohnern immer mehr positive Worte, war anfangs genau gegenteilig
Skyrim war irgendwie realistischer, Witcher ist mehr ein Spiel. Wenn die verstehst was ich meine.
Die Quest sind auf jeden Fall der Burner, da haben sie echt was Solides abgeliefert, kaum eine Quest gleicht der anderen, sehr vielleistig, umfangreich, mit versch. Enden und IMMER mit Videosequenzen, selbst bei der kleinsten Nebenquest.
Also bisher eine absolute Empfehlung!!!
...es sind teils Kleinigkeiten die Auffallen, so hat man z.B. die Möglichkeit Kampfsouvenirs zu erhalten, welche deutlich sichtbar am Pferd und am Gürtel hängen können, bei mir hängt derzeit der Kopf eines Greifen am Sattel