• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was esst ihr gerade ??? Ideen, Nährwerte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

horschd

New Member
AW: Was esst ihr gerade ??? Ideen, Nährwerte

fast eines meiner lieblingsessen ... dick belegte weckla (brötchen, schrippen....;D)

Anhänge

• IMG_0251 (Large).jpg
    IMG_0251 (Large).jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 22
R

Rina

Guest

Heute Frühstück: 3 Eier als Rührei, mit etwas Kokosöl gebraten, Pfeffer + Salz.

Dazu 1 Stück( ca.30g) Edamer...Kaffee mit etwas Sahne drin.

Mittags etwas Quark, ca.150 g (40%Fett) mit Himbeeren(ca 80g,TKhimbeeren),mit 1 TL Leinöl und 2 Tropfen Stevia

R

Rina

Guest

@Australia Doch, etwas KH schon! Aber wenig!

Leider bin ich bei KH echt empfindlich, besonders mag ich keinen Zucker zuführen! Da regiere ich sofort, und bekomme Süßlustattacken.

Ich esse bei meiner warmen, frisch zubereiteten Mahlzeit am Abend immer viel Fleich, oder viel Fisch, oder Geflügel, dazu immer reichlich Gemüse und viel Salat!

Da eß ich mich satt!Dann ab und zu, eine kleine Kartoffel oder 1 EL Reis!:ssmile:

Das geht! Aber Nudeln, o je! Da fühl ich mich müde,träge, übersatt, schwerfällig!:scry:

Vermeide ich!Tun mir nicht gut!
Aber manchmal esse ich auch morgens 1 Scheibe (40 g) Vollkornbrot,oder von meinem selbtgebackenen, KHarmen Proteinrot!

Ja, je weniger KH ich esse, desto fitter bin ich!
Wenn ich bemerke, daß ich in der Acidose bin(Teststix violett), eß ich 1,2 Tage etwas mehr KH.

Aber fit und enregiegeladen bin ich, wenn ich KH stark reduziere!Und wacher, nicht müde!

LG Rina!

Australia

New Member

Hm, danke für den ausführlichen Bericht.

Scheinbar hab ich Dich mit irgendjemandem verwechselt. Ich hatte einen Thread auf workout. de in Erinnerung in dem es um Schlappheit wegen mangelnder KHs ging (anderer Username). Aber ich könnte schwören...:scool:

Insomnia

Well-Known Member

Jetzt gleich ne Banane und gestern gab´s Pellkartoffeln mit Quark und gem. Salat.

R

Rina

Guest

@Australia Nee, ist korrekt! Das war ich, bei WO!
Aber bin jetzt nur noch bei MC!

Ja, garkeine KH ist nichts für mich, also Atkins-Diet!Das klapppt nicht!

Aber reduziert und imn Maßen eingenommen gehts mir gut! Betone: Reduziert, und "unter Beobachtung"!:scool:

Australia

New Member

Puh! Zum Glück doch keine Alzheimer...;D

OK, verstehe. Also Du bist eine Kandidatin, die ohne KHs nicht klar kommt, aber mit den "guten" KHs aus Gemüse und Obst in reduzierter Form optimal versorgt ist? Wie interessant.

Das passt vielleicht nicht hier hin, aber noch eine Frage dazu:
Wie hoch würdest Du Deine KH Zufuhr in g pro Tag einschätzen?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

horschd

New Member

sorry für das schlechte bild ... aber geschmeckt hat´s trotzdem ;D

ich hätte es noch ein weilchen in der pfanne lassen sollen, so dass der käse noch mehr schmilzt ... aber war trotzdem leckerlecker

Anhänge

• IMG_0254 (Large).jpg
    IMG_0254 (Large).jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 18
R

Rina

Guest

Hatte gerade Frikadellen aus Rinderhack! Oder wie Simon sagt "faschierte Laibchen!":sdrool:

Zuereitet mit Ei, Zwiebeln,Knoblauch, Senf,Muskat , Pfeffer,Salz und Parmesan!

Dazu Gemüse aus Zuchini, Tomaten, gelbem Paprika und Zwiebeln.In Kokosöl gedünstet.

Dazu Chicoreesalat mit Orange drin und weißem Balsamico....

@Australia Ich wiege meine KH nicht ab!
Ist einfach: an KH aus Gemüse,Obst,Rohkost,gesäuerten Milchprodukten,etc.eß ich reichlich!

Da ich namittags nie richtig esse (intermittierndes Fasten), hab ich keine Gewichtsprobleme.Nur mir tun viele KH eben nicht gut!

Aber wie du sagst, "für mich böse" KH (Zucker,Weißmehl,Nudeln) lasse ich weg!

Esse ich morgens 1 Scheibe Brot, eß ich abends keinen Reis, oder keine Kartoffel. Esse ich morgens nur Eier,Käse, Schinken gönne ich mir Abend 1 EL Reis oder 1 kl.Kartoffel!

Wieviel KH das in gramm ist, keine Ahnung.Also 1 Scheibe (50g)Brot, sonst nur KH aus o.g.Nahrungsmitteln, muß mal nachrechnen....recht wenig, bestimmt!

Wenn ich Zucker nicht weglasse, wär ich ein Zuckerjunkie:scry::scry:Kuchen, Teilchen, Schoki, Nutella.....o je da würden alles Dämme brechen!:sdrool:

Deshalb süße ich mit Steviasid(Stevia), oder Agavendicksaft!

Backe damit Kuchen aus Dinkelmehl, oder Kokosmehl, oder Mandelmehl, Proteinbrot,etc.!

Äh, wie war dein Name bei WO? LG Rina!

P.S. laß uns diese Diskussion lieber in den Trennkost - oder einen anderen Ernährungs-Thread verlegen, sonst haut uns de-fortis die Hucke voll! Zu Recht![img12][img12][img11]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Feta

Moderator / Team Sportmedizin
Moderator

gleich: ofenkartoffeln mit rosmarin und ne dicke ladung fleisch dazu :sdrool:

Australia

New Member

Ok, Rina. Danke ersteinmal. Melde mich per PN bei Dir, aber erts morgen. Für heute hab ich genug. Gute Nacht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben