• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was esst ihr gerade ??? Ideen, Nährwerte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Was esst ihr gerade ??? Ideen, Nährwerte

......

Anhänge

• Cimg1748.jpg
    Cimg1748.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 21

tommy777

Well-Known Member

Dose Ravioli. Darein hab ich noch Spaghetti, frischen Knoblauch und frisches Basilikum gemischt. Schmeckt "interessant"... Ach ja, das habe ich nicht allein vertilgt. :-D

ishina

Active Member

1 kg Gemüsemischung
1 Ds. Kidneybohnen
~250g Käse
Gewürze etc.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...(davon gab es 2 Portionen)...:ssmile:

Anhänge

• Cimg1759.jpg
    Cimg1759.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 26

Herwig

Member

Hi Eisi,
echt krass, was du da isst waehrend deiner "Diaet". Sowas wuerde bei mir hoechstens Uebelkeit aufgrund des hohen Fettgehalts hervorrufen. Ich mein, wenn man danach aufs Klo geht, nimmt man ja auch langfristig ab. :sdrool:

Ja ich hatte heute morgen wieder das obligatorische Muesli mit Milch und Weintrauben und dazu 2 Scheiben Vollkornbrot als Sandwich mit Frischkaese,Salat,Salami und Kaese.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

......

Anhänge

• Dsc00496.jpg
    Dsc00496.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 11
  • Dsc00498.jpg
    Dsc00498.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 18

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Hi Eisi,
echt krass, was du da isst waehrend deiner "Diaet". Sowas wuerde bei mir hoechstens Uebelkeit aufgrund des hohen Fettgehalts hervorrufen. Ich mein, wenn man danach aufs Klo geht, nimmt man ja auch langfristig ab. :sdrool:
...kommt ja letzendlich auf die Gesamtkalorien an und darauf, was ich die anderen Tage so esse...

Der gestrige Tag war sehr "unterkalorisch"...
(ich hoffe das Wort gibt es, ansonsten ist das meine Wortschöpfung...:sdrool:)

Heute hatte ich im Prinzip auch nicht soviel...

Heute Morgen Kaffee und Eier mit Putenwurst und Käse...

Nach dem Training ein Kristallweizen...

Gerade ebend Essen beim Kroaten, siehe oben, dazu 2 Kristallweizen...

Heute gibt es nichts mehr...

Das dürften so ca. 2400 kcal. sein heute, also völlig o.k.

Gruß Eisi

Berbisdorfer

Well-Known Member

Heute Mittag 2 Forellen ( waren vom gestrigen Grillen über ) mit Spargel.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Große Portion Blattsalat mit 2 XL-Eiern, italienischem Schinken und nem halben Pfund Spargel. "Angemacht" mit Balsamico.

Und jetzt gehts ab zum Lupfen, hoffentlich kommt das Futter jetzt nicht dem Eisen in die Quere [img28]

ishina

Active Member

Heute war ich etwas lustlos Sushi essen und habe mich mit vielen Dingen vollgestopft, die mir gar nicht so sehr gemundet haben - ich merke es jetzt im Nachhinein. Ich war danach lustig genug, um bei McDonalds auch noch ein Eis nachzuschieben, was ich auf Basis meiner Übelkeit danach natürlich nicht mehr gutheißen kann.

Fazit: Nächstes Mal ein wenig anders essen und kein Eis mehr.

omaus

Stammuser

Nudelsalat aus Vollkornnudeln mit Mais und Kochschinken, umhüllt aus einer Soße mit passierten Tomaten, lecker gewürzt. Mjam mjam.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Bild 1-mein heutiges Mittagessen

Bild 2-mein heutiges Abenbrot

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 20
  • 2.jpg
    2.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 19

ishina

Active Member

Also nach Diät sieht das bei dir nicht wirklich aus, Eisi!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Also nach Diät sieht das bei dir nicht wirklich aus, Eisi!
Wie sieht denn für dich eine Diät aus???
Nur Reis und Pute oder trocken Brot und Wasser???

Ich meine diese Zeite sind ja zum Glück vorbei!!!

Alles entscheidend sind die Gesamtkalorien und da liege ich immer mehr doer weniger deutlich unter 2500 kcal.

So hatte ich z.B. heute morgen nur Kaffee, dann mittags Hühnerbrust + Kartoffeln + Gemüse (siehe Bild 1)
und ebend einen Rucolla-Salat mit Tomaten, Hühnerbrust, Ei...

Mehr gibt es heute nicht mehr, evtl. noch 1 alkoholfreies Hefe, mal sehen...

Trotzdem sind das unterm Strich nicht so viele Kalorien...

Gruß Eisi

ishina

Active Member

Du darfst das nicht so verstehen - ich wollte damit nur sagen, dass du dir deine Diät sehr lecker und gutaussehend gestaltest, worin ich dich nur bekräftigen kann!

Ich würde auch mit richtig viel bunter Nahrung diäten, sodass es mir Spaß macht.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Du darfst das nicht so verstehen - ich wollte damit nur sagen, dass du dir deine Diät sehr lecker und gutaussehend gestaltest, worin ich dich nur bekräftigen kann!

Ich würde auch mit richtig viel bunter Nahrung diäten, sodass es mir Spaß macht.
Ach so...:sdrool:

Hättest du doch einen lustigen Smilie gesetzt...:ssmile:

Gruß Eisi

P.S.: Ich habe übrigens heute einen interessanten Beitrag zum Thema "Übergewicht/Ernährung" gesehen...

Da waren auch 2 Professoren eigeladen, die habe ein paar sehr interessante Punkte angesprochen...

Zum Einen war da zum Bsp. das Thema "Glutamat", dem man mittlerweile einen großen Anteil am "Fettwerden" der Bevölkerung zuschreibt
und zum Anderen wurde da die Idee geäußert, dass Eiweiß ebenfalls, in zu großen Mengen gegessen, das "Fettwerden" begünstige...

Laut den Professoren essen die meißten Menschen mittlerweile viel zu viel Eiweiß...

Wobei ich der Meinung bin, dass das Problem eher die zusätzlich Kohlenhydrate, vor allem die hochglykämischen, sind...

Naja, wie auch immer, war aber trotzdem interessant...

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Das klingt für mich etwas zu simpel, der pauschale Erklärungsversuch. Wobei ich das mit Glutamat interessiert finde. Ich denke, es ist einfach ungesund, weil es wohl neurotechnisch verwirrt und auch im Magen nichts Gutes anrichtet, außerdem verlernt man, natürlichen Geschmack zu schätzen, aber dass es eine (mehr oder weniger) direkte Ursache für Gewichtszunahme ist -> ???
Genau so wie EW? Von den Makronährstoffen hätte ich eindeutig Fette und KH, nämlich in der verarbeiteten, raffinierten Form verantwortlich gehalten. Gabs da Erklärungen ?

P.S.: Deine Diät sieht echt zum Anbeißen aus ;D

ishina

Active Member

Das Problem ist nie eine Substanz sondern immer das Verhalten, dass die Menschen in Bezug auf diese Substanz an den Tag legen. Glutamat wird niemandem den Magen kaputt machen, allerdings kann es dazu beitragen, dass man das Gefühl für das Essen verliert. Am Ende der Kette sitzt jedoch immer der Mensch, der sich zu wenig bewusst mit seiner Ernährung auseinander setzt - bewusste Ernährung ist keine Hexerei, wird aber leider nicht von Kinderschuhen an gebildet (genauso wie die Funktionsweise des Gehirns, soziales Miteinander, Psychohygiene, etc.).

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Das klingt für mich etwas zu simpel, der pauschale Erklärungsversuch. Wobei ich das mit Glutamat interessiert finde. Ich denke, es ist einfach ungesund, weil es wohl neurotechnisch verwirrt und auch im Magen nichts Gutes anrichtet, außerdem verlernt man, natürlichen Geschmack zu schätzen, aber dass es eine (mehr oder weniger) direkte Ursache für Gewichtszunahme ist -> ???
Genau so wie EW? Von den Makronährstoffen hätte ich eindeutig Fette und KH, nämlich in der verarbeiteten, raffinierten Form verantwortlich gehalten. Gabs da Erklärungen ?

P.S.: Deine Diät sieht echt zum Anbeißen aus ;D
Die Erklärungsversuche bezüglich der "Eiweißtheorie" waren dürftig, haben mich nicht annähernd befriedigt,
weswegen ich sie auch gleich aus meinem Kurzzeitgedächtnis warf...:sdrool:

Ich halte ebenso Kohlenhydrate für den Feind Nr. 1, o.k. das klingt vielleicht evtl. etwas übertrieben,
jedenfalls ist das der Punkt wo man zu erst anggreifen sollte, meiner Meinung nach...

Ich bin überzeugt das an der "Urmensch-Theorie" was dran ist bzw. glaube ich daran!!!

Eiweiß und Fett, allerdings in unverarbeiteter Art, waren nunmal schon damals die beiden vorrangigen Makronährstoffe
und so ist es, meiner Meinung, auch heute noch...

Sie haben auch das Thema Kohlenhydrate/Insulin angesprochen und das selbst dünne Menschen,
die zuviel Kohlenhydrate konsumieren, an Diabetis erkranken können...
Also haben sie diesen Punkt nicht ganz vernachlässigt...

Aber ich bin alles andere als ein Fachmann...:ssmile:

Zum Thema Glutamat...

...da sagten sie u.a., dass laut neuesten Forschungen durch das Glutamat das Sättigungsgefühl völlig verschoben wird
bzw. ständig/öfter Hunger haben, man werde süchtig nach Essen...

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Ok, diese Auswirkung von Glutamat war mir bekannt, aber das ist ja dann eine sehr indirekte Ursache für Gewichtszunahme. Ich denke auch, da benötigt es schon eine hohe Menge und Regelmäßigkeit, aber who knows.

An sich waren eher KHs unsre vorrangigen Makronährstoffe...durch die Eiszeit haben wir angefangen, Fleisch zu futtern. An diese Theorie glaube ich zumindest. Es stellt imho auch absolut kein Problem dar, sich KH- und fettreich zu ernähren (vom relativen Anteil der Ernährung... die 15-20% EW sind dann auch kein Prob), wenn man natürliche Lebensmittel isst. Die sind nämlich meistens schwieriger zu verdauen, haben weniger Energiedichte, folglich isst man mehr Volumen und das alles sättigt eben ungleich mehr als z.B. ein Schoko-Cookie ;). Bin trotzdem froh, dass es sowas gibt^^ Muss halt im Rahmen bleiben.

Ich denke, die Ursachen, warum wir so viele übergewichtige Menschen haben, sind hauptsächlich:
Wir haben nen starken Essenstrieb und normalerweise ist Gewicht zulegen gut... denn in der Natur verliert mans früher oder später wieder.
Wir haben ein Überangebot von Lebensmitteln, und dank Fertigprodukten, Glutamat und co. ist es nicht nur einfacher, trashig zu essen, sondern schmeckt tendenziell auch "besser".
Wir haben keine wirkliche Bildung, was Ernährung angeht - hat ishina erwähnt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben