• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was esst ihr gerade ??? Ideen, Nährwerte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rocky

Member
AW: Was esst ihr gerade ??? Ideen, Nährwerte

Heute Mittag

Großer Spinatsalat mit Hähnchenbruststreifen, Tomate, gekochtem Ei und handvoll Walnüssen, Olivenöl und Balsamicoessig, Vollkornbrot

Eisenfresser

Moderator
Moderator

......

Anhänge

• Dsc00464.jpg
    Dsc00464.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 17
  • Dsc00465.jpg
    Dsc00465.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 15

Eisenfresser

Moderator
Moderator

......

Anhänge

• Dsc00466.jpg
    Dsc00466.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 16

ishina

Active Member

@Eisi: Indisch muss nicht unbedingt gesund sein, ist aber meist sehr lecker. Dein Essen sieht noch relativ unspektakulär aus - ich hatte in der letzten Woche richtig viele verschiedene indische Gerichte (alles rein vegetarisch - ich weiß nicht, ob du damit ein Problem hättest) und habe die Geschmacksvielfalt sehr genossen. Vor allem die Bandbreite an Gewürzen, die die Inder verwenden, ist mehr als beachtlich.

@Topic: Etwas Käse und ein paar Mandeln.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Eisi: Indisch muss nicht unbedingt gesund sein, ist aber meist sehr lecker. Dein Essen sieht noch relativ unspektakulär aus - ich hatte in der letzten Woche richtig viele verschiedene indische Gerichte (alles rein vegetarisch - ich weiß nicht, ob du damit ein Problem hättest) und habe die Geschmacksvielfalt sehr genossen. Vor allem die Bandbreite an Gewürzen, die die Inder verwenden, ist mehr als beachtlich.
Ja, ich kann mich auch mit einem rein vegetarischen Gericht zufrieden geben, es muß nicht immer Fleisch sein...

Die Fresser`in mag indisch, steht ja auch auf Bollywood...:smad:

Ich fand es sehr interessant, auch die von dir angesprochene Geschmacksvielfalt viel mir sehr positiv auf...

Aber ich muß da Appetit drauf haben, oft bzw. regelmäßig kann ich nicht indisch essen...
Im Prinzip so ähnlich wie chinesisch, das kann ich auch nicht oft essen...

Steakhouse, Grieche, Kroate, Italiener das geht täglich...:ssmile:

Gruß Eisi

K

Kilghard

Guest

Vor allem die Bandbreite an Gewürzen, die die Inder verwenden, ist mehr als beachtlich.

Ich war bisher erst bei zwei verschiedenen Indern. Und immer dominierte im Hauptgericht Curry, egal was da ansonsten noch dabei war. Wie ist das bei "eueren" Indern?

OnTopic:

Heute etliche geweihte Sachen (Eier, gekochter Schinken, Brot, Salz, Meerrettich, Rosinenbrot), Müsli mit Erdbeeren, Banane, QuinoaCrunch und 3 Joghurts, Nüsse+Rosinen, 2 Harzer Roller, Schinkensemmel. Hoffe, ich hab' jetzt nix vergessen ;D.

Gewichtstechnisch heute früh 91,2kg. Das für Euch nur am Rande (für mich schon wichtig).

ishina

Active Member

@Kilghard: Ich habe mehrere Tempelfeste der ISKCON (Verein für Krishna-Bewusstsein) besucht, wo immer nach deren Regulationen gekocht wird - kein Fleisch und auch Verzicht auf verschiedene Lebensmittel wie Eier, Knoblauch, Zwiebel, Essig, da sie die geistige Klarheit nach deren Glaubenslehre verwirren. Erwartungsgemäß lässt sich aber auch ohne diese Zutaten gut kochen - es gibt dort auch ein Kochbuch mit 133 Rezepten. Ein Festessen besteht aus 5-15 Gerichten, wobei immer eine Form des Sabjis (Kartoffeln und anderes Gemüse gedünstet), Reis, etwas Gebackenes (Fladenbrot o.Ä.), einen Salat, ein Chutney und eine Art Dal (dicke Suppe oder Sauce aus Hülsenfrüchten), als Nachtisch gibt es dann ebenfalls ein breites Spektrum an Gerichten.

Zum Würzen wird fast immer Zimt verwendet, auch Curry findet man viel, daneben noch klassisch Salz und Pfeffer, Koriander, Tumerik, Kreuzkümmel, Chilli, Kurkuma, Asofötida (eine Wurzel, die nach Knoblauch/Zwiebel schmeckt), Senf (weiß und schwarz) sowie Nelken und eine Reihe weiterer Gewürze, die mir ad hoc nicht einfallen. Es ist auf jeden Fall eine Geschmackserfahrung, die ich nicht missen möchte, auch wenn das Essen natürlich keine Trennkost ausmacht.

@topic: Gemüse mit reichlich Käse.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Nach dem heutigen Training hatte ich mir eine Kalorienmast verdient...:scool:

Nachdem ich heute Morgen nur Kaffee getrunken hatte und nach dem Training mit ED ein Hefeweizen,
wurde gegen 17.00 Uhr angegrillt, auf dem Balkon, auf dem Elektro-Grill...:sdrool:

Hühnerbrust/Putenbrust/Thunfisch-Steak, Grillkartoffeln, Ruccola-Salat+Tomaten...

...dazu 3 Hefeweizen (ohne gehts beim grillen nicht:sdrool:)...

Für das Fleisch und den Fisch hatte ich extra Knoblauch (ausgepresst) in Olivenöl + Kräuter und etwas Zitrone vorbereitet...:sdrool:
Eisenfresser-Speziale, man war das lecker!!!:scool:

Mehr Kalorien als ich zählen konnte...wobei ich habe nicht mal versucht zu zählen...:sdrool:

Gruß Eisi

Anhänge

• g2.jpg
    g2.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 11
  • g3.jpg
    g3.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 8
  • g4.jpg
    g4.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 11
  • g5.jpg
    g5.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 8

ishina

Active Member

Eine Frage am Rande: Warum verwendest du nicht ausschließlich Glasschüsseln? Optisch wäre es sehr viel ansprechender als ein Plastikbehälter für das Essen.

@topic:

Kohlrabi, Zucchini und Paprika
Kichererbsen
Käse
Gewürze

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eine Frage am Rande: Warum verwendest du nicht ausschließlich Glasschüsseln? Optisch wäre es sehr viel ansprechender als ein Plastikbehälter für das Essen.
Wenn wir nur zu dritt speisen, übertreiben wir es nicht mit der Esskultur...:sdrool:

...immerhin haben wir von Tellern gegessen...;D

Gruß Eisi

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Wenn wir nur zu dritt speisen, übertreiben wir es nicht mit der Esskultur...:sdrool:

...immerhin haben wir von Tellern gegessen...;D

Gruß Eisi
Ich hab mir schon gedacht, mit dir würde ich gut speisen können ;D.

@topic: weißes Joghurt mit Bierhefe, Banane

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

......

Anhänge

• Cimg1662.jpg
    Cimg1662.jpg
    89 KB · Aufrufe: 13

ishina

Active Member

Broccoli, Zucchini
Gewürze
Käse

Etwas dürftig, von der Menge her.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

hühnerbrüste + selbstgemachter apfelrotkohl - mann ist das lecker. [img26]

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

zum frühstück:

• grüntee (4 oder 5 tassen) gesüßt mit etwas honig
  • eine große banane
  • ein halber apfel

ich will gleich auf das rad, deswegen nichts, was den magen zu voll macht.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Frühstück war
warmer Apfel-Hirsebrei mit Ei, Joghurt, Pomelo (wird wohl die letzte gewesen sein) und Mandel-Zimt-Topping.
Die Riesenschüssel wird wohl noch ne Weile vorhalten.

Gestern gabs mittags Spargel-Eier-Gemüse mit Basmatireis (juchhe, es gibt wieder frischen Spargel!) und abends dann Apfel-Topinambur-Salat mit Blutorangen-Senf-Dressing und Walnüssen. Rohe Topinambur hab ich auch noch nie gegessen, interessante Kombi.

Ist schon fein, was man auf dem Markt so alles ergattern kann. Sollte viel öfters dort einkaufen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Kroate...:sdrool:

Anhänge

• Dsc00467.jpg
    Dsc00467.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 10
  • Dsc00468.jpg
    Dsc00468.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 10
  • Dsc00469.jpg
    Dsc00469.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 16

ishina

Active Member

Du lässt es mal wieder krachen, Eisi?

Bei mir gab es gestern reichlich Kartoffeln mit Fisolen (grünen dicken Bohnen) und Kidneybohnen, Käse und Eiern im Wok geschmort (sehr schmackhaft, aber die Kartoffeln waren noch nicht ganz durch). Danach hätte ich eigentlich aufhören sollen, hatte aber noch Nachtisch vor mir, den ich sehr zu meinem Leidwesen auch gegessen habe - da mir danach schlecht war. Als Nachtisch gab es Couscous mit Quark, Milch und Proteinpulver (+ Ölsaaten, Zimt) zu einer Art Milchreis angerührt. Geschmacklich lecker, aber von der Menge her war es schon zu viel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben