• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was esst ihr gerade ??? Ideen, Nährwerte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
AW: Was esst ihr gerade ??? Ideen, Nährwerte

schmorgurke mit wurzelpetersilie und putenbruststreifen.

Vali

Well-Known Member

@ Feta das ist doch mal ein Ei..stell ich mir grad tierisch ulkig vor wenn ein paar Arbeiter zur Brot- Pause schreiten und einer erstmal sein Hartgekochtes Emu Ei pellt ;D

Auch hier zu Lande kriegst du unterschiedliche Currys = Gewürzmischungen. Die im Supermarkt bestehen nur leider Hauptsächlich aus Gelbwurz, Kurkuma und Senfpulver..

Currys bzw. Gewürzmischungen mit denen ich gern koche ..Anapurna, Purple Curry, Ashanti Rub (ist ein Afrikanisches), Harissa, Raz el Hanout ( Nordafrika der oberknaller zu Cous cous!!!), Goa, Jaipur usw.

G

Gast

Guest

@ Feta das ist doch mal ein Ei..stell ich mir grad tierisch ulkig vor wenn ein paar Arbeiter zur Brot- Pause schreiten und einer erstmal sein Hartgekochtes Emu Ei pellt ;D

soweit ich weiß, eignen die sich nicht zum kochen. paar häuser weiter ist ein züchter. der sagt das zumindest...
(hatte ja schonmal ein straußenei in meiner küche:scool:)

Vali

Well-Known Member

soweit ich weiß, eignen die sich nicht zum kochen. paar häuser weiter ist ein züchter. der sagt das zumindest...
(hatte ja schonmal ein straußenei in meiner küche:scool:)

Hab in Südafrika bereits schon gekochtes Straußenei gegessen :scool:
Dauert eben nur ne Stunde ;D und mit 10 anderen zusammen Rührei ;)

Bin mit dem Auto von Durban nach Kapstadt und immer B&B übernachtet unter anderem eben auf einer Straußenfarm. GENIAL!!!

G

Gast

Guest

Hab in Südafrika bereits schon gekochtes Straußenei gegessen :scool:
Dauert eben nur ne Stunde ;D und mit 10 anderen zusammen Rührei ;)

Bin mit dem Auto von Durban nach Kapstadt und immer B&B übernachtet unter anderem eben auf einer Straußenfarm. GENIAL!!!

von der logik her hätte ich sowieso gedacht das es geht. aber da ich nur ein ei da hatte, bin ich dann auf nummer sicher gegangen und habe rührei draus gemacht.

Feta

Moderator / Team Sportmedizin
Moderator

@Vali: raz el hanout is echt superlecker! ich werd hier auch schauen wenn ich im mai herumreise, ob ich n paar gute currys kaufen kann und nach haus schicke :)

ontopic: lemonwater mit eis, man isses hier heiß :scool:

G

Gast

Guest

alter falter!..habe ich gelacht!!;D

..ronnie vergewaltigt black-angus-steaks!!...bin froh, daß ich das nicht essen muss:sbiggrin:

[YOUTUBE]ompn4ZFopkg[/YOUTUBE]

Vali

Well-Known Member

..ronnie vergewaltigt black-angus-steaks!!...bin froh, daß ich das nicht essen muss:sbiggrin:

Sorry ich brachte es nicht übers Herz mir das bis zum Schluß anzusehen.
Der Typ hat das Kochen wahrlich nicht erfunden!!!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Sorry ich brachte es nicht übers Herz mir das bis zum Schluß anzusehen.
Der Typ hat das Kochen wahrlich nicht erfunden!!!
GEIL[img30]

...das sieht aus wie bei mir, nur das ich "etwas" schmaler aussehen/bin...:sdrool:;D, aber der Rest nahezu orginal...
...ich nenne das easy-cooking:smad:;D oder zweckorientiertes Kochen...:ssmile:

...ich mag Ronnie, finde den echt cool, schau mir die Videos so gerne an!!!

@taurus
...so sieht das bei mir 2-3xtäglich aus, ich liebe dieses Essen, bekomme davon nicht genug bzw. vermisse ich gar nix!!!
Das ist alles eine Frage der Gewohnheit, denke ich, wobei ich mittlerweile fast denke, dass dies einen erfolgreichen BB ausmacht,
jeden Tag dasselbe essen zu können, immer sehr einfaches Essen (wobei das sicher nicht zwingend erforderlich ist, nur macht das halt weniger Aufwand)
und das einem nix fehlt, kein Alk, keine Süßigkeiten, kein Junk, wenn dann noch die genetische Veranlagung da ist, hohe Stoffmengen zu vertragen,
dann hast du das Zeug zu einem Profi!!!:sdrool::scool:

G

Gast

Guest

@taurus
...so sieht das bei mir 2-3xtäglich aus, ich liebe dieses Essen, bekomme davon nicht genug bzw. vermisse ich gar nix!!!
Das ist alles eine Frage der Gewohnheit, denke ich, wobei ich mittlerweile fast denke, dass dies einen erfolgreichen BB ausmacht,
jeden Tag dasselbe essen zu können, immer sehr einfaches Essen (wobei das sicher nicht zwingend erforderlich ist, nur macht das halt weniger Aufwand)

ich kann auch jeden tag das gleiche essen. mache aber aus den gleichen zutaten täglich ein anderes gericht.
..nennt sich "kochen können";) :ssmile:

@ clip

..ich meine, man muss schon etwas dümmlich sein, wenn man ein stück fleisch gefroren in die pfanne gibt. logisch, der ganze saft laäuft raus und das fleisch wird zäh und trocken.
ich lege mein fleisch morgens raus, dann taut's auf und abend's brate ich's dann.
..ist nur ein kleines beispiel wie man mit ein bisschen köpfchen lecker essen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ich kann auch jeden tag das gleiche essen. mache aber aus den gleichen zutaten täglich ein anderes gericht.
..nennt sich "kochen können";) :ssmile:

@ clip

..ich meine, man muss schon etwas dümmlich sein, wenn man ein stück fleisch gefroren in die pfanne gibt. logisch, der ganze saft laäuft raus und das fleisch wird zäh und trocken.
ich lege mein fleisch morgens raus, dann taut's auf und abend's brate ich's dann.
..ist nur ein kleines beispiel wie man mit ein bisschen köpfchen lecker essen kann.
...hast schon recht, aber ich denke über sowas will er sich einfach keinen Kopf machen,
denn kochen können setzt ja auch voraus das man kochen können will...

Ich will das z.B. nicht, habe eine Grundregel, ich esse nur das wofür ich nicht lange als 5 Min. in der Küche sein muss...:ssmile:

matten

Admin

i
@ clip

gehen tut das schon. wenn man eine recht niedrige temperatur wählt, dann bleibt gefrorenes rindersteak zumindest sehr zart und saftig.

selbst das will aber auch gelernt sein. ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

gehen tut das schon. wenn man eine recht niedrige temperatur wählt, dann bleibt gefrorenes rindersteak zumindest sehr zart und saftig.

selbst das will aber auch gelernt sein. ;)
...auch könnte man das gefrorene Fleisch vorher kurz andünsten und dann in die heiße Pfanne geben, oder??

G

Gast

Guest

...hast schon recht, aber ich denke über sowas will er sich einfach keinen Kopf machen,
denn kochen können setzt ja auch voraus das man kochen können will...

Ich will das z.B. nicht, habe eine Grundregel, ich esse nur das wofür ich nicht lange als 5 Min. in der Küche sein muss...:ssmile:

ich verbringe auch keine lange zeit am herd. koche aber sehr gerne. wollte als 15-jähriger sogar koch werden...

@ big-ron

denke, da ist auch ein bisschen show bei.

@ gefrorenes rind

wenn ich mir rindersteak gönne, gehe ich kein risiko ein. entweder perfekt aus der pfanne oder vom grill.

matten

Admin

@ gefrorenes rind

wenn ich mir rindersteak gönne, gehe ich kein risiko ein. entweder perfekt aus der pfanne oder vom grill.

so bevorzuge ich es auch, keine frage.

wenn mich jedoch abends nach der arbeit die lust überkommt, dann gilt es halt den kompromiss zu suchen. meist fahre ich jedoch in der mittagspause einkaufen und nehme dann eh ungefrorenes.

Vali

Well-Known Member

Kann es absolut nicht nach empfinden und auf keinen Fall emfehlen (also TK Hack)!
Wenn ich sowas seh fang ich schon gleich das brechen an (sorry). Aber wie heißts so schön "Ein gebranntes Kind,..."
Hatte vor ca 2 Jahren ne echt heftige Lebensmittel Vergiftung. Ich dachte ich sterbe! Wirklich!
Hab in Südamerika oder Mittelamerika-Karibik mich infiziert. Hab unsauber geschlachtets Geflügel oder Rind zu mir genommen ( der Erreger findet sich laut weiß Kitteln nur darin). In Deutschland gibts sowas schon lang nicht mehr demnach hat es etwas länger gedauert bis man darauf kam was ich hatte. Gewichts verlust war enorm! In einer Woche 10Kg! Ich sah aus wie ein KZ Häftling!
So back to topic ;D und euch guten Apetit!!!

shoot to thrill

Active Member

10 Eier als Rührei mit 250g Frühstücksspeck. :ssmile:

Vali

Well-Known Member

10 Eier als Rührei mit 250g Frühstücksspeck. :ssmile:

10 Eier :ssuprised: ich glaub ich würd brechen... krass.. meinen respekt haste.

Mein Abendbrot

von Feta angestachelt..da dacht ich mir mal ich koch heut Euro-Indisch :sbiggrin:

Es gab selbstgemachtes Naan( oder wie auch immer man das nennen mag) mit Meersalz und einmal mit Meersalz und Rosmarin.
Ein Rinder-Curry ( vermutlich wird da drüben weniger Rind gegessen aber wir sind ja tolerant). Und Auberginen in Joghurt.

Vali

Well-Known Member

Bild vergessen..
@ shoot deine Bratpfanne würd ich gern mal begutachten..

Anhänge

• 2012-03-08 21.23.09.jpg
    2012-03-08 21.23.09.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 21
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben