• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was esst ihr gerade ??? Ideen, Nährwerte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Feta

Moderator / Team Sportmedizin
Moderator
AW: Was esst ihr gerade ??? Ideen, Nährwerte

Also ich bin momentan und die nächsten 2 Monate noch in Südindien, Tamil Nadu (man es ist soooo heiß hier und gerade mal Sommeranfang... 32° ahoi ;D )

Hier wird meist Reis oder Speisen aus Reis mit viel Gemüse gegessen, hab gehört im Norden werden verschiedenste Brotvariationen zu den Speisen gereicht (Chapati, versch. Roti, Naan-Brot, Parathi?! etc).

Alles eine Erfahrung wert und ich bin dabei so viel wie möglich an Rezepten zu sammeln und mitzubringen :)

ontopic: Kaffee schwarz, gleich gehts wieder an die Arbeit.

Gruß

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Alles eine Erfahrung wert und ich bin dabei so viel wie möglich an Rezepten zu sammeln und mitzubringen :)

coole sache. bin gespannt auf weitere (kulinarische) berichte. :ssmile:

G

Gast

Guest

pwn

halbes glas apfelmus, eiweißpulver und wasser. nicht optimal, hatte aber bock drauf:D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Also ich bin momentan und die nächsten 2 Monate noch in Südindien, Tamil Nadu (man es ist soooo heiß hier und gerade mal Sommeranfang... 32° ahoi ;D )

Hier wird meist Reis oder Speisen aus Reis mit viel Gemüse gegessen, hab gehört im Norden werden verschiedenste Brotvariationen zu den Speisen gereicht (Chapati, versch. Roti, Naan-Brot, Parathi?! etc).

Gruß
Echt Geil!!!

...wie sieht es dann da mit Training aus??

Feta

Moderator

Training ist momentan reduziert auf BWE Zirkel und Laufen gehen.

BWE´s mach ich Klimmzüge, Handstand-Pushups, Pushup-variationen, Rumpfübungen, alle mgl. Squat-variationen, Bridging, Planking etc.

Joggen geh ich meist 2-3x/Woche sehr früh morgens, da alles andere Selbstmord wäre bei der Hitze ;)

Letzte Woche hab ich am Straßenrand nen ca 10Kg schweren Stein gefunden, versehen mit nem Seil ist das ganze ne schöne Kettlebell/Hantel mit der ich die BWEs ergänze.

Nach mittlerweile 5 Wochen vermiss ich aber schon das gute alte Eisen, und freu mich ab Juni dann im 2. Sommer in Deutschland wieder n bisl da ran zu können :)

ONTOPIC:
chapati mit tomaten-chili-zwiebel-chutney, ner Art Rührei und gemischtem Gemüse.

G

Gast

Guest

Training ist momentan reduziert auf BWE Zirkel und Laufen gehen.

BWE´s mach ich Klimmzüge, Handstand-Pushups, Pushup-variationen, Rumpfübungen, alle mgl. Squat-variationen, Bridging, Planking etc.

Joggen geh ich meist 2-3x/Woche sehr früh morgens, da alles andere Selbstmord wäre bei der Hitze ;)

Letzte Woche hab ich am Straßenrand nen ca 10Kg schweren Stein gefunden, versehen mit nem Seil ist das ganze ne schöne Kettlebell/Hantel mit der ich die BWEs ergänze.

Nach mittlerweile 5 Wochen vermiss ich aber schon das gute alte Eisen, und freu mich ab Juni dann im 2. Sommer in Deutschland wieder n bisl da ran zu können :)

ONTOPIC:
chapati mit tomaten-chili-zwiebel-chutney, ner Art Rührei und gemischtem Gemüse.

bis auf's fehlende eisen, klingt das sehr, sehr cool!:scool:

S

Stef

Guest

Rezept?

Nachher gibts Obst: Erdbeeren (sind grad erstaunlich gut, trotz Spananien) und Heidelbeeren.

Gruß

Zarte Flocken nehmen (also keine ganzen), mit etwas Wasser (und Süßstoff nach Wahl) in die Mikrowelle. Wenns fertig ist rühre ich 30 g Proteinpulver mit rein (geht eigentlich jedes von der Konstistenz, ich hab MKP) bis es ein schöner Brei wird.
Besonders lecker ist es mit Schoko-Pulver und dazu noch Erdnussmus und/oder Nutella mitreinmischen--> schmeckt wie Snickers! :scool:

letizia

Well-Known Member

Gruß

geil. das klingt nach vielen spannenden erlebnissen!

im norden von indien wird zum essen kaum reis gegessen, das ist typisch südindisch (wie gesagt, ich kann nur das weitergeben, was meine nachbarin aus nordindien mir erzählt und was ich von ihrem kochkünsten mitbekomme).

und du hast völlig recht - in nordindien wird zu jedem (!) essen chapati gegessen. wenn man in den teig gemüse einarbeitet oder ihn mit butter ist, nennt man es parantha. naan brot kommt, glaube ich, auch eher in südindien vor.

ich finde das völlig krass, denn meine nachbarin isst 3 mal am tag warm - immer gibt es irgendeine art curry (das heißt so, aber es ist gar kein curry drin - das was du in dem anderen post beschreibst ist bestimmt ein egg-curry) und dazu isst sie drei mal am tag drei chaptti. die wenigsten essen fleisch, so dass man sich beim indischen essen den ganzen tag über echt ganz schön reichlich mit kohlenhydraten versorgt... proteine kommen in der tat zu kurz (zwar trinkt meine nachbarin unendlich viel milch und isst auch joghurt, aber genug für einen sportler wäre das nie und nimmer.

ich finde das auf jeden fall super spannend und sammele auch schon rezepte :sbiggrin: und hab mir sogar ein buch gekauft, in das ich alle rezepte schreiben kann ;)

Zarte Flocken nehmen (also keine ganzen), mit etwas Wasser (und Süßstoff nach Wahl) in die Mikrowelle. Wenns fertig ist rühre ich 30 g Proteinpulver mit rein (geht eigentlich jedes von der Konstistenz, ich hab MKP) bis es ein schöner Brei wird.
Besonders lecker ist es mit Schoko-Pulver und dazu noch Erdnussmus und/oder Nutella mitreinmischen--> schmeckt wie Snickers! :scool:

klingt gut - das probier ich direkt die tage mal aus - muss nur feine haferflocken einkaufen

Zuletzt bearbeitet:

Vali

Well-Known Member

@ Feta wie genial!

Was machst du grad Beruflich in Indien? Bin grad sehr neugierig :sbiggrin:
Vor allem auf Rezepte!!! HER DAMIT!!!! ;D

Gruß

Vali

Feta

Moderator

Ich mach gerad n Auslandspraktikum bis Ende April in Südindien, im Rahmen meines Studiums (Physiotherapie) und behandle hier Kinder mit geistigen (CP, mental retardation) oder körperlichen Einschränkungen (bspw. hab ich hier n Mädel die ist 9 und ihre Tibia und Fibula sind seit ihrer Geburt oberhalb der Knöchel in Z-Form gewachsen, ziemlich krazy).

In der tat wird auch hier 3x am Tag warm gegessen, und ich werd hier unglaublich gut bekocht, wobei ich schon n paar Extrawünsche äußere, bspw. ess ich jeden Tag ein Ei und hab mir schon Unmengen an Nüssen gekauft die ich abends einfach so snacke :)

Bekocht werd ich hier von einer tauben jungen Frau, von der ich auch Gebärdensprache lerne. Kann mich mittlerweile schon ziemlich gut ohne Worte unterhalten.

Und ja, die ganzen Gerichte heißen einfach Currys, was soviel bedeutet wie mischmasch mit soße :D (das was wir hier als "curry" pulver kennen ist eigl nur ne bestimmte Gewürzmischung, wovon es hier zigtausend unterschiedliche gibt und jede Region und teilweise sogar einzelne Haushälte eigene Spezialitäten haben!!!! total abgefahren!!)

Diese Woche kauf ich mir auch ein Büchlein um mir Rezepte aufzuschreiben, wenn ich wieder da bin gibts natürlich das Beste vom Besten hier im Forum wiedergegeben :)

Ontopic:
Kokos-Tomaten-Chili Chutney
Soja-Würfel mariniert und frittiert (schmeckt echt fast wie Fleisch, als ich die das erste mal aß dacht ihc auch "hm könnte Huhn sein " :D )
Biryani-Reis
Dosa
HEINZ-Ketchup ;D (gibts hier im Supermarkt :scool:)

Zum Nachtisch noch n Dosa mit Honig und Banane gefüllt, ein Traum!!!
Apropos Bananen: hier gibts unfassbar viele Bananensorten, von klein bis groß, blassgelb bis dunkelrot :)
Eine Sorte ist sogar so groß und dick wie ein Unterarm :ssuprised:

Gruß
Feta

G

Gast

Guest

Ich mach gerad n Auslandspraktikum bis Ende April in Südindien, im Rahmen meines Studiums (Physiotherapie) und behandle hier Kinder mit geistigen (CP, mental retardation) oder körperlichen Einschränkungen (bspw. hab ich hier n Mädel die ist 9 und ihre Tibia und Fibula sind seit ihrer Geburt oberhalb der Knöchel in Z-Form gewachsen, ziemlich krazy).

In der tat wird auch hier 3x am Tag warm gegessen, und ich werd hier unglaublich gut bekocht, wobei ich schon n paar Extrawünsche äußere, bspw. ess ich jeden Tag ein Ei und hab mir schon Unmengen an Nüssen gekauft die ich abends einfach so snacke :)

Bekocht werd ich hier von einer tauben jungen Frau, von der ich auch Gebärdensprache lerne. Kann mich mittlerweile schon ziemlich gut ohne Worte unterhalten.

Und ja, die ganzen Gerichte heißen einfach Currys, was soviel bedeutet wie mischmasch mit soße :D (das was wir hier als "curry" pulver kennen ist eigl nur ne bestimmte Gewürzmischung, wovon es hier zigtausend unterschiedliche gibt und jede Region und teilweise sogar einzelne Haushälte eigene Spezialitäten haben!!!! total abgefahren!!)

Diese Woche kauf ich mir auch ein Büchlein um mir Rezepte aufzuschreiben, wenn ich wieder da bin gibts natürlich das Beste vom Besten hier im Forum wiedergegeben :)

Ontopic:
Kokos-Tomaten-Chili Chutney
Soja-Würfel mariniert und frittiert (schmeckt echt fast wie Fleisch, als ich die das erste mal aß dacht ihc auch "hm könnte Huhn sein " :D )
Biryani-Reis
Dosa

Zum Nachtisch noch n Dosa mit Honig und Banane gefüllt, ein Traum!!!
Apropos Bananen: hier gibts unfassbar viele Bananensorten, von klein bis groß, blassgelb bis dunkelrot :)
Eine Sorte ist sogar so groß und dick wie ein Unterarm :ssuprised:

Gruß
Feta

sehr interessant!! solltest vielleicht nen extra-fred aufmachen. schade, daß deine reiseberichte hier verschwinden..

letizia

Well-Known Member

@feta: geil, das klingt superspannend!

haha, herrlich. genau den hat meine nachbarin gestern auch auf ihr essen geknallt und mir erzählt, dass die inder völlig auf heinz-ketchup abfahren.

ich finde das ziemlich strange, da meine nachbarin ALLES selbst kocht und herstellt und absolut nichts fertig kauft (sogar der joghurt wird selbst gemacht, bohnen z.B. würde es niemals aus der dose geben), aber sich auf der anderen seite ketchup unters essen mischt und keine ahnung hat, was da eigentlich drin ist. sie hat ganz schön gestaunt, als ich ihr erzählt habe, dass im ketchup ne ganze menge zucker ist ;)

@topic:

2 eier, 1/2 ziegencamembert, 1 packung putenaufschnitt, 2 tomaten -> ab in die pfanne. zum nachtisch 1 pflaume.

Feta

Moderator

uuuuuh, gleich gibts EMU-Rührei mit Chili und Zwiebeln :scool::sdrool:

Anhänge

• DSC_0144.jpg
    DSC_0144.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 20

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Papa-Alf

Member

HELL YEAH [img26] [img30] dann findet endlich mal was anderes indisches in meine Küche außer dem "Indischen Chicken Korma", das ich fast jede Woche einmal koche ;D

Wünsch dir aufjedenfall eine gute Zeit und viele neue Erfahrungen!!
Das mit dem Stein ist ja mal Hollywood würdig ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben