• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was esst ihr gerade ??? Ideen, Nährwerte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shoot to thrill

Active Member
AW: Was esst ihr gerade ??? Ideen, Nährwerte

500g Hähnchenbrust, 200g Tomaten und 100g Paranüsse (die sind sooooo geil)...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

ich habe zu weihnachten von einer freundin eine schöne, handdekorierte tajine geschenkt bekommen.
das ding sieht ungefähr so aus:

stock-photo-12452813-tajine-or-tagine.jpg

die probiere ich gerade aus. an liebsten hätte ich lammfleisch genommen, allerdings hatte ich keine lust ausgerechnet heute, wegen der überfüllung und den ganzen spinnern, die einkaufen als ob die läden zwei wochen lang geschlossen hätten, in einen gut sotierten supermarkt zu fahren und bin statt dessen in den teuren kleinen rewe gefahren. dort gab es nur schweineschnitzel, die aber in dem gerät dermaßen zart und saftig geblieben sind... ein wahrer traum. :sbiggrin:
dazu gibt es zucchini mit zwiebel, knobi und crème fraîche in die tajine. der oberhammer, sag ich euch. [img26]

dazu gönne ich mir zwei bier - ab nächster woche geht es dann wieder straight weiter mit der ernährung.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ich habe zu weihnachten von einer freundin eine schöne, handdekorierte tajine geschenkt bekommen.
das ding sieht ungefähr so aus:

stock-photo-12452813-tajine-or-tagine.jpg

die probiere ich gerade aus. an liebsten hätte ich lammfleisch genommen, allerdings hatte ich keine lust ausgerechnet heute, wegen der überfüllung und den ganzen spinnern, die einkaufen als ob die läden zwei wochen lang geschlossen hätten, in einen gut sotierten supermarkt zu fahren und bin statt dessen in den teuren kleinen rewe gefahren. dort gab es nur schweineschnitzel, die aber in dem gerät dermaßen zart und saftig geblieben sind... ein wahrer traum. :sbiggrin:
dazu gibt es zucchini mit zwiebel, knobi und crème fraîche in die tajine. der oberhammer, sag ich euch. [img26]

dazu gönne ich mir zwei bier - ab nächster woche geht es dann wieder straight weiter mit der ernährung.
Wie wird denn das Ding verwendet??

matten

Admin

Wie wird denn das Ding verwendet??

wollte ich auch grade fragen..

einfach auf die herdplatte stellen (geht auch im backofen) schieben, etwas öl rein, fleisch rein, deckel drauf, oben ein paar tropfen wasser einfüllen (werden von der oberflächenspannung des wassers im oberen loch festgehalten) und das fleisch anbraten. irgendwann wenden, später gemüse (oder auch kartoffeln oder sonstiger rein, wenn man nicht gerade low-carb unterwegs ist) und auf kleiner flamme garen. nach belieben saucen bestandteile, brühe, wasser oder wein ergänzen. das ganze wird dann im eigenen saft (dampf) geschmort und das fleisch bleibt schön saftig, zart. rezepte gibt es reichlich im netz.

ist quasi wie ein etwas weiterentwickelter römertopf. :scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

einfach auf die herdplatte stellen (geht auch im backofen) schieben, etwas öl rein, fleisch rein, deckel drauf, oben ein paar tropfen wasser einfüllen (werden von der oberflächenspannung des wassers im oberen loch festgehalten) und das fleisch anbraten. irgendwann wenden, später gemüse (oder auch kartoffeln oder sonstiger rein, wenn man nicht gerade low-carb unterwegs ist) und auf kleiner flamme garen. nach belieben saucen bestandteile, brühe, wasser oder wein ergänzen. das ganze wird dann im eigenen saft (dampf) geschmort und das fleisch bleibt schön saftig, zart. rezepte gibt es reichlich im netz.

ist quasi wie ein etwas weiterentwickelter römertopf. :scool:
Hört sich echt geil an!!!

Wo bekommt man sowas?? bzw. aus welcher Region stammt das?? ...sieht irgendwie orientalisch aus...Mongolei oder so...

matten

Admin

kommt aus nordafrika. kaufen kann man es z.b. übers netz oder eben in einschlägigen läden.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

kommt aus nordafrika. kaufen kann man es z.b. übers netz oder eben in einschlägigen läden.
ahh, siehste, so arabisch/afrikanisch kam mir auch kurz in den Sinn...cool:scool:

matten

Admin

chili con carne steht auf dem herd, die gäste kommen gleich. dazu gibt es für mich bier und gin-tonic. den gin hatte ich mir im sommer aus england mitgebracht. :shappy:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

chili con carne steht auf dem herd, die gäste kommen gleich. dazu gibt es für mich bier und gin-tonic. den gin hatte ich mir im sommer aus england mitgebracht. :shappy:
Goil, also geht es so weiter wie es aufgehört hat, spitze!!![img30];D

Feta

Moderator / Team Sportmedizin
Moderator

So, nachdem der Jahreswechsel vollzogen ist mal eine kleine "was gabs so leckeres zu essen bilanz":

Heilig Abend:
5kg Gans mit Klößen und Rotkohl, danach noch div. Bier + Glühwein (Tradition mit Freunden draussen aufm Berg)

1. Weihnachtstag:
div. Kuchen
Lumpensuppe

2. Weihnachtstag:
Rodizio beim Brasilianer, einfach nur Fleisch ohne Ende in verschiedenster Ausführung, wer auf Fleisch steht sollte das UNBEDINGT mal ausprobieren!

31.12.:
Raclette

Ok, dieses Jahr dachte ich mir schreibst Du mal auf wie viele Scheiben Käse Du Netto vertilgst, um mal ne grobe Einschätzung zu bekommen was da so alles in den Magen reinpasst.

Es sind 910g Käse geworden.

Dazu natürlich noch die üblichen Raclette späße wie:
Fleisch div. Art, Gemüse, Ziegenkäse, Früchte, Honig, Brot, Zaziki etc. pp

Trotz der Fresskapaden hab ich absolut nicht zugenommen, denke das verdanke ich meinem regelmässigen BWE und Ausdauertrainingseinheiten und dem skippen von Mahlzeiten um die gesamt-kcal im Rahmen zu halten.

ONTOPIC:
Kaffee schwarz

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator

Pfanne:
500g Hack
250g Käse
1/2 Gemüse-Zwiebel

+ Paprika

+ Handvoll Bierhefe
+ 25mg Zink
+ Magenesium

ishina

Active Member

55g Haferflocken, 125g Magertopfen, eine Banane, Zimt.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben