• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was esst ihr gerade? Ideen, Nährwerte und Geplapper II

G

Gast

Guest
AW: Was esst ihr gerade? Ideen, Nährwerte und Geplapper II

hat noch jemand den link zu dem chilirezept mit kaffee?

find's grade nicht...

tommy777

Well-Known Member

grille dann burger.

Das ist ja ulkig. Bei uns waren es auch Burger heute.

burger2.jpglcburger.jpg

Patties bestanden nur aus Rindfleisch, sie wurden ausschließlich mit Teriyaki-Sauce gewürzt. Meine Version war LC, statt der Buns hatte ich einen indirekt gegrillten Camembert. Dazu noch ein paar Scheiben Bacon. BAAAAACOOOOOOOOOON!!!

Morgen wieder planmäßiges laden. Freue mich auf's Frühstück, ein Honig mit Cranberrie hat es mir angetan.

G

Gast

Guest

jo, speck gehört einfach dazu!!! habe leider nur ein bild von den rohen burgern. speicherkarte war voll, und ich konnte mich nicht aufraffen die andere zu holen..

005.jpg

tommy777

Well-Known Member

Ich könnt da auch so reinbeissen. ;D

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

bei mir gibts heute ganz ordinäre bratwürste von meinem verhassten elektrogrill. aber dafür den cobb anzuwerfen ist einfach zu viel aufwand.

G

Gast

Guest

bei mir gibts heute ganz ordinäre bratwürste von meinem verhassten elektrogrill. aber dafür den cobb anzuwerfen ist einfach zu viel aufwand.
ich muss dir echt mal nen kleinen grill bauen (so winzig, daß er nicht mal raucht). so geht's ja nicht weiter[img2]

tommy777

Well-Known Member

Hab ich auch gerade gedacht. Bin ja nicht so der Gas-Fan, aber ein kleiner Gasgrill mit Gussrost, das wäre schon optimal. Wäre ich Mieter, dann wäre das meine Option zum Vielgrillen.

G

Gast

Guest

Hab ich auch gerade gedacht. Bin ja nicht so der Gas-Fan, aber ein kleiner Gasgrill mit Gussrost, das wäre schon optimal. Wäre ich Mieter, dann wäre das meine Option zum Vielgrillen.
gasgrillwarmduscher!!! für die aussage solltest du auf selbst auf den grill gelegt werden........in der hölle>:D

tommy777

Well-Known Member

Ach, es geht. Hat alles Vor- und Nachteile. Als Vielgriller wünscht man sich gern schnellere und leichtere Temperaturregelungen. Mit Brikketts oder Kohle braucht man echt viel Erfahrung und ein gewisses Händchen. Das ist manchmal nervig, wenn man eine bestimmte Garraumtemperatur wünscht. Ich plane ja eine Grillecke im Garten mit Küchenzeile. Als Bonus hätte ich wirklich gerne als Zweit- (bzw Dritt- oder Viertgrill) einen vernünftigen Gasgrill. Aber leider teuer...

In der Hölle kann man bestimmt gut grillen. Das macht mir keine Angst. ;D

G

Gast

Guest

Ach, es geht. Hat alles Vor- und Nachteile. Als Vielgriller wünscht man sich gern schnellere und leichtere Temperaturregelungen. Mit Brikketts oder Kohle braucht man echt viel Erfahrung und ein gewisses Händchen. Das ist manchmal nervig, wenn man eine bestimmte Garraumtemperatur wünscht. Ich plane ja eine Grillecke im Garten mit Küchenzeile. Als Bonus hätte ich wirklich gerne als Zweit- (bzw Dritt- oder Viertgrill) einen vernünftigen Gasgrill. Aber leider teuer...

In der Hölle kann man bestimmt gut grillen. Das macht mir keine Angst. ;D
ein kumpel von mir hat nen weber-gas (kugel hat er auch). kann mich nicht mit sowas anfreunden. ich grille mit fichtenholz und kiefernzapfen. mit den zapfen, die ich einzeln nachlege, kann ich die temperatur perfekt steuern. solltest du mal testen...
in meinen grill kommt jedenfalls keine kohle mehr. brauche vom anzünden bis zum teller ablecken, nicht mal eine stunde:scool:

tommy777

Well-Known Member

Im Normalfall brauche ich beim direkten Grillen keine Temperatursteuerung, Die brauche ich nur beim indirekten Grillen, besonders bei langen Garvorgängen mit niedriger Temperatur wie beim Pulled Pork oder Spare Ribs etc. Werde das mit den Zapfen mal im Hinterkopf behalten, vielleicht mache ich mal einen "offiziellen" Test mit zwei Grills.

Habe heute übrigens einen 2,6 Kilo Schweinebauch erstanden. Schätze den Fettanteil auf >40%. Die Weiber werden sich freuen... >:D

matten

Admin

@ taurus:

das angebot nehme ich gerne an. aber hey, es waren ordinäre bratwürste. das tuts eigentlich auch die pfanne auf dem herd. ;)

@ tommy:

über gas habe ich auch schon nachgedacht, aber wie du schon sagtest: teuer

laut hausordnung darf ich übrigens nicht mal das.

eber wie dem auch sei, der cobb ist schon die ideallösung: das bekommt keiner mit. aber für bratwürste lohnt das nun wirklich nicht. wenn ich den anwerfe möchte ich was vernünftiges produzieren. ;)

G

Gast

Guest

ok, da scheiden sich die geister. ich grille grundsätzlich direkt, und grundsätzlich auf offenem feuer. deswegen habe ich auch keine kugel. stehe auch nicht so auf dieses amerikanische grillen...

@ matte

ich sehe dich immer noch im eigenen haus mit garten. würde echt zu dir passen :)

tommy777

Well-Known Member

Geben wir dem Kind einen anderen Namen: Streiche "BBQ" bzw. "amerikanisches Grillen" und setze "kohlebetriebener Garraum mit Umluftfunktion". ;D Fakt ist, Du kannst einfach so gut wie alles in der Kugel machen. Vom weihnachtlichen Truthahn über normale Steaks, bis zu Chickenwings oder Pizza..... Du kannst Deinen persönlichen Geschmack einbringen (soll heissen, es muss nicht amerikanisch sein) und das ist es, was mir so gefällt, die Flexibilität. Ebenso kannst Du mit low&slow heissräuchern, was manchen Fleischstücken wirklich ein verdammt geiles Aroma gibt. Soll jetzt kein Überredungspost sein oder sowas, aber es ist einfach schwer zu vergleichen. Wie Äpfel und Birnen quasi. Sollten wir mal in die Verlegenheit kommen- Du wärst begeistert, das kann ich dir versichern. [img17]

G

Gast

Guest

Geben wir dem Kind einen anderen Namen: Streiche "BBQ" bzw. "amerikanisches Grillen" und setze "kohlebetriebener Garraum mit Umluftfunktion". ;D Fakt ist, Du kannst einfach so gut wie alles in der Kugel machen. Vom weihnachtlichen Truthahn über normale Steaks, bis zu Chickenwings oder Pizza..... Du kannst Deinen persönlichen Geschmack einbringen (soll heissen, es muss nicht amerikanisch sein) und das ist es, was mir so gefällt, die Flexibilität. Ebenso kannst Du mit low&slow heissräuchern, was manchen Fleischstücken wirklich ein verdammt geiles Aroma gibt. Soll jetzt kein Überredungspost sein oder sowas, aber es ist einfach schwer zu vergleichen. Wie Äpfel und Birnen quasi. Sollten wir mal in die Verlegenheit kommen- Du wärst begeistert, das kann ich dir versichern. [img17]
mein kumpel hat nen weber. wenn ich begeistert sein will, lasse ich mich einladen ;D

danke dir:)

matten

Admin

@ matte

ich sehe dich immer noch im eigenen haus mit garten. würde echt zu dir passen :)

solange mir das keiner schenkt passt das auch nicht. ich bin viel zu faul dazu so ein haus in ordnung zu halten und kriege schon bauchschmerzen, wenn ich einen kredit fürs auto aufnehme.

G

Gast

Guest

erstmal frühstück!
käsesteak, bacon und tomaten

001.jpg

Oben