• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was esst ihr gerade? Ideen, Nährwerte und Geplapper II

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Und der Eisi liked erstmal dem taurus seinen Dönerfavoriten-Beitrag! Herrlich! :D
Weil ich auch mal ganz gerne einen Döner esse...mittlerweile aber sicher Monate her, wobei es Döner und Döner gibt, in Berlin gibt es Dönerbuden die bieten "echten" Kalbfleischdöner an, der Spieß sieht da komplett anders aus, nicht so ein Vollfleischzylinder sondern viele überlappende Lagen, solche Döner sind der Himmel auf Dönererden!!!, ich habe noch NIE einen besseren Döner gegessen, mein Rekord liegt dort bei 3-4 Döner, ich esse da bis mir schlecht wird!:rolleyes::D

tommy777

Well-Known Member
Ihr in Berlin seid auch echt gut ausgestattet, was Dönerbuden angeht, keine Frage! Ich persönlich mag eher Gyros (Pita), versuche mich aber seit meinem Kurztrip nach Istanbul immer mal wieder an neuen Dönervarianten oder türkischem Fastfood generell. Adana Kebap ist der Knaller, dann gibt´s noch sowas wie Iskender Kebap heißt das glaube ich.

Mein Lieblingsdöner wohnt in Reiskirchen, bei Giessen.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
ich bin mehr der typ für den griechen. am besten ein grillteller mit satt fleisch, ein paar pommes, ein bisschen bauernsalat und ordentlich tzatziki. ;)

The Wicker Man

Well-Known Member
Welche Läden sind denn in Köln deine Favoriten?
Unser Verein ist direkt neben der Keupstraße in Mühlheim, eine einzige Dönerhochburg! Da sind ein paar ganz brauchbare dabei, besonders direkt an der Ecke Keupstraße/Schanzenstraße.

The Wicker Man

Well-Known Member
ich bin mehr der typ für den griechen. am besten ein grillteller mit satt fleisch, ein paar pommes, ein bisschen bauernsalat und ordentlich tzatziki. ;)
Ohja beim Griechen könnte ich auch morgens, mittags und abends essen. War erst letzte Woche, allein die ganzen Vorspeisen: Schafskäse oder Peperoni in Knoblauch, ich hatte gegrillte Auberginen :004:

G

Gast

Guest
jetzt: ochsenmaulsalat
danach: geräucherte sprotten
später: nudeln mit hackfleischsoße

Shoubless

New Member
Bin grade total am Verhungern-. hätte lust auf etwas thailändisches, am besten mit Cashewnüssen und Kokossauce...und Hähnchen. seufz !!:(

Shoubless

New Member
Oder Maultaschen mit Gemüse. Oder Steak mit Pommes, oh man, es ist erst elf Uhr morgens, wäre ich keine Kerl, würde ich sagen : Schwanger :D

The Wicker Man

Well-Known Member
Der sieht phänomenal aus!

Mein Mittagessen:

600 g Hähnchengeschnetzeltes vom Metzger
200 g Erdnussbutter
200 ml Milch
einen Schuss Sambal und Sojasauce

=> Ich kann die Gains schon riechen!

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
600 g Hähnchengeschnetzeltes vom Metzger
200 g Erdnussbutter
200 ml Milch
einen Schuss Sambal und Sojasauce
Das wirkt so lieblos.

Mariniere doch das Fleisch:
Kokosmilch, Chilli, gemahlene Koriandersamen, Kurkumapulver, Knoblauch und Ingwer.
Dann machst du daraus Spiesse und brät diese so dass die Kokosmilch verdampft und zu einer Fettglasur für das Huhn wird. :004:

jinn

Well-Known Member
Das wirkt so lieblos.

Kokosmilch, Chilli, gemahlene Koriandersamen, Kurkumapulver, Knoblauch und Ingwer.
Dann machst du daraus Spiesse und brät diese so dass die Kokosmilch verdampft und zu einer Fettglasur für das Huhn wird. :004:

Na na, wenn man zu gut kocht, isst man zu viel o_O

The Wicker Man

Well-Known Member
Das wirkt so lieblos.

Gute Tipps, auf jeden Fall! Ich hatte einige Ideen, die in deine Richtung gehen aber es musste heute Mittag eben schnell gehen, hatte nicht so viel Zeit. War aber auch in diesem Minimalismus recht lecker :p

Ich brate - so auch heute - immerhin immer in ordentlich Kokosöl, das war dem Geschmack sicherlich nicht abträglich. Und ein Mittagessen mit >100 g Fett und >200 g Eiweiß ist einfach (vielleicht nicht unbedingt notwendig aber durchaus) männlich, da gibt es keine 2 Meinungen! [img26][img18][img30]

ohufancyhuh

Member
Für mich gab es heute Putenbrustfilet, schön scharf gewürzt (obwohl ich diesbezüglich ein riesiges Weichei bin, aber die Nase muss schon laufen) und Brokkoli und Möhrchen (gegart, bleibt dann immer so saftig). Hab die ganze Geschichte dann mit Leinsamen beworfen. Easy peasy, nichts besonders, ging fix aber war superlecker! :027:
Dazu habe ich mir nen Himbeer/Kokos/fettarmeMilchshake gemixt. Mnomnom

Oben