Papa-Alf
Member
Zu Befehl:
-Trainingserfahrung
Also bestimmt schon drei bis vier Jahre. Leider mit Pausen von bis zu einem halben Jahr dazwischen. Hab eigentlich nie länger als ein dreiviertel Jahr am Stück trainiert. Aus welchen Gründen auch immer.
War nie im Studio und habe mir die Übungsausführungen eigentlich selbst (Internet, Kollegen) beigebracht.
-Trainingsdauer
Wie gesagt für meinen Plan (den ich öfter mal variiere - eine Übung mehr, eine weniger, etc...) brauche ich um die 90 Minuten. Mit 10 Minuten aufwärmen aufm Ergometer sinds dann 100.
-Alter, Gewicht, Körperfettanteil
Werde in einem Monat 20. Wiege um die 74 kg. Körperfettanteil: keine Ahnung, aber relativ niedrig (nur am Bauch)
-klare angestrebte Ziele
(dazu gehört nicht: dicke Arme und Sixpack)
dicke Arme und Sixpack
Ne ich will einfach fit aussehen, mich wohl fühlen und mir im Spiegel gefallen. Das gibt mir enorm viel Selbstvertrauen. D.h. auch Masse aufbauen. Auch meine Kraft möchte ich steigern - da habe ich die größten Probleme Fortschritte zu machen.
-Erwartungen an das Training
siehe oben
-Trainingsmöglichkeiten
Zuhause. Hantelbank zum Schrägstellen mit Butterfly und "Ruderdings" vorne (auch zum Beinstrecken, etc..), Klimmzugstange für alle Arten von Klimmzügen, Ergometer, Schuhe zum Joggen, MTB zum Biken wenns endlich wärmer wird
-wie sieht die Ernährung aus?
Morgenmuffel - nach dem Aufstehn ein Proteinshake
09:30 - Brot mit Putenwurst oder magerem Schinken
10:00 - Joghurtdrink oder etwas in die Richtung
12:00 - Mittagessen (immer verschieden, von was richtigem bis zu Döner oder nur Wurstsemmeln)
15:00 - irgend ein Snack
18:00 - Abendessen (meistens etwas warmes)
Abends - immer Verschieden, manchmal noch eine Mahlzeit, manchmal nur ein Snack, manchmal gar nichts
Vor dem Schlafen - Ab und zu noch ein Proteinshake (kommt drauf an ob ich daheim oder bei der Freundin bin)
-bisherige und der aktuelle Plan
Bisherige gab es viele. Bis auf ein paar Monate eigentlich alles GK Pläne. Einmal ein 2er Split. GK finde ich aber praktischer. Mein Plan:
Klimmzüge (6 Sätze - je drei in einem anderen Griff)
Bankdrücken (Aufwärmen + 4 Sätze)
Butterfly / Schrägbank 2 - 3 Sätze
Kreuzheben 4 Sätze
Beinstrecker 3 Sätze
Beincurls 3 Sätze
Nosebreaker 2 oder 3 Sätze
Dips 3 Sätze (Heute durch Rudern 3 Sätze ersetzt, Nosebreaker hab ich dafür 3 gemacht)
Hammercurls / Konz.curls 3 Sätze
Bauch (meist nur 3 Sätze Crunches a 13 Wiederholungen)
Ich mache eigentlich fast immer 10 Wiederholungen (außer bei Crunches) pro Satz. Manchmal weniger (wenn nicht mehr geht...).
-diverse Kraftleistungen
Also beim Bankdrücken schaff ich im letzten Satz nicht mehr als 60 kg / 8 mal.
Sonst nehm ich für Curls 12 bis 15 kg pro KH
Kreuzheben - 50 kg im letzten Satz
Klimmzüge je nachdem welchen Griff ich wann mache (1. bis 3. Satz oder 4. bis 6. Satz) - 3 bis 9 Wiederholungen
-bisherige Trainingserfolge
So vor eineinhalb oder zwei Jahren war ich beim Bankdrücken bei 70 kg und auch sonst weiter (weiß nicht mehr die genauen Gewichte, jedenfalls mehr als heute) und hab auch muskulöser ausgesehen.
-Vorlieben im Plan
Ich bevorzuge einen GK Plan - dort ist es nicht so tragisch wenn man einmal 3 oder 4 Tage Pause macht. Bzw. kann man sich bei einem GK Plan mMn die Zeit besser einteilen.
#############
So das wärs eigentlich
-Trainingserfahrung
Also bestimmt schon drei bis vier Jahre. Leider mit Pausen von bis zu einem halben Jahr dazwischen. Hab eigentlich nie länger als ein dreiviertel Jahr am Stück trainiert. Aus welchen Gründen auch immer.
War nie im Studio und habe mir die Übungsausführungen eigentlich selbst (Internet, Kollegen) beigebracht.
-Trainingsdauer
Wie gesagt für meinen Plan (den ich öfter mal variiere - eine Übung mehr, eine weniger, etc...) brauche ich um die 90 Minuten. Mit 10 Minuten aufwärmen aufm Ergometer sinds dann 100.
-Alter, Gewicht, Körperfettanteil
Werde in einem Monat 20. Wiege um die 74 kg. Körperfettanteil: keine Ahnung, aber relativ niedrig (nur am Bauch)
-klare angestrebte Ziele
(dazu gehört nicht: dicke Arme und Sixpack)
dicke Arme und Sixpack
Ne ich will einfach fit aussehen, mich wohl fühlen und mir im Spiegel gefallen. Das gibt mir enorm viel Selbstvertrauen. D.h. auch Masse aufbauen. Auch meine Kraft möchte ich steigern - da habe ich die größten Probleme Fortschritte zu machen.
-Erwartungen an das Training
siehe oben
-Trainingsmöglichkeiten
Zuhause. Hantelbank zum Schrägstellen mit Butterfly und "Ruderdings" vorne (auch zum Beinstrecken, etc..), Klimmzugstange für alle Arten von Klimmzügen, Ergometer, Schuhe zum Joggen, MTB zum Biken wenns endlich wärmer wird
-wie sieht die Ernährung aus?
Morgenmuffel - nach dem Aufstehn ein Proteinshake
09:30 - Brot mit Putenwurst oder magerem Schinken
10:00 - Joghurtdrink oder etwas in die Richtung
12:00 - Mittagessen (immer verschieden, von was richtigem bis zu Döner oder nur Wurstsemmeln)
15:00 - irgend ein Snack
18:00 - Abendessen (meistens etwas warmes)
Abends - immer Verschieden, manchmal noch eine Mahlzeit, manchmal nur ein Snack, manchmal gar nichts
Vor dem Schlafen - Ab und zu noch ein Proteinshake (kommt drauf an ob ich daheim oder bei der Freundin bin)
-bisherige und der aktuelle Plan
Bisherige gab es viele. Bis auf ein paar Monate eigentlich alles GK Pläne. Einmal ein 2er Split. GK finde ich aber praktischer. Mein Plan:
Klimmzüge (6 Sätze - je drei in einem anderen Griff)
Bankdrücken (Aufwärmen + 4 Sätze)
Butterfly / Schrägbank 2 - 3 Sätze
Kreuzheben 4 Sätze
Beinstrecker 3 Sätze
Beincurls 3 Sätze
Nosebreaker 2 oder 3 Sätze
Dips 3 Sätze (Heute durch Rudern 3 Sätze ersetzt, Nosebreaker hab ich dafür 3 gemacht)
Hammercurls / Konz.curls 3 Sätze
Bauch (meist nur 3 Sätze Crunches a 13 Wiederholungen)
Ich mache eigentlich fast immer 10 Wiederholungen (außer bei Crunches) pro Satz. Manchmal weniger (wenn nicht mehr geht...).
-diverse Kraftleistungen
Also beim Bankdrücken schaff ich im letzten Satz nicht mehr als 60 kg / 8 mal.
Sonst nehm ich für Curls 12 bis 15 kg pro KH
Kreuzheben - 50 kg im letzten Satz
Klimmzüge je nachdem welchen Griff ich wann mache (1. bis 3. Satz oder 4. bis 6. Satz) - 3 bis 9 Wiederholungen
-bisherige Trainingserfolge
So vor eineinhalb oder zwei Jahren war ich beim Bankdrücken bei 70 kg und auch sonst weiter (weiß nicht mehr die genauen Gewichte, jedenfalls mehr als heute) und hab auch muskulöser ausgesehen.
-Vorlieben im Plan
Ich bevorzuge einen GK Plan - dort ist es nicht so tragisch wenn man einmal 3 oder 4 Tage Pause macht. Bzw. kann man sich bei einem GK Plan mMn die Zeit besser einteilen.
#############
So das wärs eigentlich