• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Warum gehts nicht vorwärts ??

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Lass den Kopf nicht hängen, schlecht sind sie nicht aber ein paar Dinge würde ich ändern:

TE 1:

Klimmzüge
Bankrudern
Bankdrücken
Dips
Kniebeugen
Frontdrücken
Nosebreaker
Curls
Hyperextensions
Crunches

TE 2:

Lh-Rudern
Kreuzheben
Kh-Schrägbankdrücken
Kickbacks im SS mit Dips an der Bank
Beinstrecken
Beincurls
Frontdrücken
Dumbbell Raise
Curls
Crunches


Wenn du noch Platz hast solltest du vielleicht noch irgendwo ne ARO Übung einbauen ;)
 

Papa-Alf

Member
Registriert
12. April 2005
Beiträge
336
Hm 2 Fragen dazu: Dumbbell Raise = Shrugs und was sind ARO Übungen?
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Nein, bei Shruggs zieht du nur die Schultern nach oben(elevation), die Arme bleiben gestreckt. Bei den Raises arbeitet auch die Schulter unter Zug, ebenso geht der Bizeps in Flexion, das Video hinter dem Link erklärt das ganze schon recht gut. Zu den ARO-Übungen mal in den Übungskatalog schauen, die AROs sind die Außenrotatoren die physiologisch gesehen schwächer als ihre Kollegen = > die Innenrotatoren sind. Bodybuilding verstärkt diesen Effekt und eine Übung zu 2-3 Sätzen mit leichtem Gewicht im Bereich über 12reps wirkt dem etwas entgegen.
 

Papa-Alf

Member
Registriert
12. April 2005
Beiträge
336
Ich kann keine Dips (nur an der Bank) und keine Hyperextensions machen.
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Papa-Alf schrieb:
Ich kann keine Dips (nur an der Bank) und keine Hyperextensions machen.

Kann mein beides improvisieren:

Dips zwischen 2 Stühlen, zwischen 2 Tischen oder Gerüstböcke im Baumarkt kaufen(nicht teuer und für andere Übungen nützlich). Hyperextensions: Hocker neben die Hantelbank, Füße unter die Bank klemmen(Bank beschweren) Beine bis zum Becken auf den Hocker und Oberkörper nach unten = > oben = Hyperextensions.
 

Papa-Alf

Member
Registriert
12. April 2005
Beiträge
336
Oke Hyperextensions kann ich machen - habs grad probiert. Die Dips muss ich aber durch was anderes ersetzen weil:

1.) Unsere Stühle fallen um wenn da 10 Wiederholungen gemacht hab.
2.) Zwei Tische habe ich nicht, die so nebeneinander stehen.
3.) Mein "Home-Gym" erstreckt sich von meinem Zimmer (Ergometer + Klimmzugstange) bis ins Wohnzimmer (Bank und alle Gewichte) - ich kann in der Wohnung keine Gerüstböcke aufstellen und jedesmal in den Keller gehen wegen Dips will ich nicht.
 
K

Kilghard

Guest
Die Gerüstböcke, die ich mir besorgt habe, kann man zusammenklappen. Auch ausgeklappt brauchen die nicht viel Platz. Vielleicht überlegst Du es Dir ja noch ... :)
 
Oben