• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Warriors Diet - Ein Selbstversuch

C-hoernschen

New Member
AW: Warriors Diet - Ein Selbstversuch

Hm...^^
klingt iwie auch logisch
aber feuer lieber eiweiss rein :)

C-hoernschen

New Member

hm...
heute ma reload habe ich feststellen müssen, das mir das schwere training mit ordentlich kh im koerper (vorher schoen kuchen usw) leichter faellt als auf leerem magen
zwar nich sonderlich (war evtl auch nur tagesform, werde da bei der naechsten gleichen einheit drauf achten)
aber wenn das wirklich der fall sein sollte, dann sollte ich statt der post wn evtl eine pre wn einlegen...

die wäre dann 500ml Milch, 1 Baane und 50gr Flocken... (480kcal, 21gr fett, 68gr kh und 23gr ew)

datt sollte als pwn iO gehen oder?

dafuer wuerde ich dann abends weniger essen (können)
oder auch nich, wer weis
ich nehm eh etwas zu schnell ab
8kg in 10wochen
(aktuell bin ich bei 92kg)...

was haltet ihr von der idee?

ishina

Active Member

Guten Abend,

wie möchtest du die Pre-Workout-Nutrition einsetzen - zeitlich gesehen? Wenn du sie zu nahe an das Training heran setzt, wirst du eher Probleme damit haben, dass der Körper mit der Verdauung beschäftigt ist (die bis zu 40% der Energie für sich verwenden kann) - generell ist Training auf nüchternen Magen oder mit minimaler Pre-Workout-Nutrition eher empfehlenswert - eine halbe Tasse Vollmilch und eine (halbe) Banane sollte da ausreichend, ca. 30 Minuten vor dem Training, wobei die Milch optional und die Banane essentiell ist - die Kohlenhydrate machen deiner Aussage nach schließlich den Unterschied aus. Nach dem Training kannst du dann die gewohnte Post-Workout-Nutrition zum Einsatz bringen.

Fazit: So, wie du es hier darstellst, ist der Shake zu umfangreich, um positive Auswirkung auf deine Trainingsleistung zu haben.

Generell bitte ich zu überdenken, warum du Kohlenhydrate vor dem Training zu dir nehmen möchtest - das macht nur Sinn, wenn zu diesem Zeitpunkt die Kohlenhydratspeicher bereits nicht ausreichend gefüllt sind - was wiederum ein Versäumnis der Ernährung in den Stunden und Tagen vor diesem Zeitpunkt darstellt. Wenn du das verbrauchte Glycogen immer wieder nach dem Training und über die Tage durch entsprechende Nahrung auffüllst, solltest du - abgesehen von einem Placebo-Effekt - durch Kohlenhydrate vor dem Training kein Mehr an Energie verspüren. Von daher weiter die Empfehlung, ausreichend und richtig zu essen, sowie dann nüchtern zu trainieren und 100% der körperlichen Leistung damit auf das Training zu fokusieren.

Liebe Grüße
ishina

C-hoernschen

New Member

Hm...
Ich seh schon
Du hast meine Idee wieder in Grund und Boden diskutiert
aber mit vollkommen einleuchtenden Argumenten.
Ich werde von daher vorgehen, wie du es gesag hast - und lieber an der täglichen Ernährung feilen

Ich habe zB auch festgestellt, das mir der Apfel/Birne um ca 16h00 besser tut als die 3 gekochten Eier (die ich jetzt anstatt des Apfels morgens um 10h00 esse)

Wiedermal vielen Dank! :)

C-hoernschen

New Member

so
heute wieder mit Pump
aber leider is mir die Latspread missglückt...
war etwas hektisch
zwischen Training und Mittagessen...
also gewissermaßen zwischen Tür und Angel...
naja... : )

Anhänge

• 13.05.09 Front.jpg
    13.05.09 Front.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 72
  • 13.05.09 Latspread.JPG
    13.05.09 Latspread.JPG
    21,4 KB · Aufrufe: 49

ishina

Active Member

Sieht gut aus!

Was sagt das Körpergefühl bzw. die Lebensqualität?

C-hoernschen

New Member

alles gut! keinerlei Probleme/Beschwerden :)

nur hab ichs die letzten 3wochen ca nich so leicht gehabt mitm abnehmen...
hatte urlaub (prüfungsvorbereitung)
ich denke das kam daher
auch ma so genascht zwischendurch und weniger bewegt (glaubt man ja fast gar nich, was die nicht-aktivität im urlaub so bewirken kann...)

Ich hab meinen EP vor einer Woche auch etwas umgestellt...
bin mir auch noch nicht so sicher, ob das so gut war...
vielleicht kannst du mir mal n Tipp geben ;)

morgens immer noch 30gr Mehrkomponentenprotein in Wasser (+ nen kleinen Schluck Öl)
vormittags immer noch 3 gekochte eier (+ salz)
mittags jetzt neu 500gr Magerquark mit Wasser und S.U. Flavour (bodybuilding-depot.de)
nachmittags immer noch nen naturjoghurt (150gr, mit flavor)
und abends lowcarb, dazu ab und an 500gr MQ (In wasser, mit flavor)

so habe ich ohne die mahlzeit, nur den 1kg quark etc
1200kcal
175gr ew
39gr fett
41gr kh

wobei der eine MQ ja abends is, also tagsüber
900kcal, 37gr fett, 25gr kh, 115gr ew

was meinste?

ishina

Active Member

Ich finde, dass das eine Menge Nahrung ist, die du untertags aufnimmst - vor allem die Menge Protein halte ich für überzogen. Hast du Probleme damit, die Fastenphase noch zu verlängern? Die beste Mahlzeit für untertags ist auf jeden Fall Obst, da es das Verdauungssystem am wenigsten berührt - dazu kann ich nur raten. Für die Proteinversorgung sollte der AS-Pool des Körpers bis in die Abendstunden ausreichen - ich würde die Menge Nahrung also reduzieren und dann am Abend noch deutlich mehr essen - das ist näher am Ideal der Warrior Diet und dem hormonellen Sinn der Sache. 500 Gramm Magerquark aktiviert das parasymphatische Nervensystem mit allergrößter Sicherheit. Ich bezweifle, dass du das anstrebst.

Liebe Grüße
ishina

C-hoernschen

New Member

Ok!
Ich neige leider immer etwas dazu, auf blödsinnige Ideen zu kommen, die ich selber fuer gut halte...
Aber von dir krieg ich ja die notwendige Führung -> Danke sehr!

Dann also wieder 1shake in wasser, 2x obst und die 50gr nüsse? oder lieber 3x obst?
oder shake, obst, eier, obst? :x (bevor ich mir wieder selber blödsinn ausdenke)

ne, mit der fastenphase hab ich keinerlei problem
nur damit, abends soviel protein zu essen... :D

ich merk aber auch, das etwas nich ganz optimal laeuft
ich haenge seit bestimmt 3-4Wochen auf 90kg... (mit nem leichten sixpack)

Zuletzt bearbeitet:

ishina

Active Member

Die Antwort wird immer die gleiche sein: Pass' immer auf deinen Sympathikus auf und deaktiviere den Aktivitätszustand nicht!

Es gilt: Nahrungsmittel, die leicht verdaut werden, sind immer erste Wahl! Das spricht besonders für Obst (Monokost! Am besten Obst nur einer Sorte ohne andere Nahrungsmittel, das passiert den Verdauungstrakt ist ca. einer Stunde vollständig) und Molkenprotein. Vor allem Nahrungsfett ist komplex und braucht Zeit in der Verdauung. Von Nüssen untertags rate ich also generell eher ab.

Ideal sind 3-5 sehr kleine Snacks aus Obst bzw. Milchprodukten, notfalls auch kombiniert und dann das große Abendmahl. Experimentiere ruhig mit längeren Fastenphasen.

C-hoernschen

New Member

monokost, guter tipp

werde mal testen, wie n shake, eier und äpfel so durchrennen... :)
habs die letzten tage nicht ganz konsequent durchgezogen, weil ich aufm festival war

aber die ersten erfolge sind spürbar
mein plateau ist definitiv überwunden

C-hoernschen

New Member

zeit fuern update:
in der letzten zeit pendel ich immer so zwischen 88 und 90Kg...
hat sich also alles größtenteils eingerenkt : )

Bilder habich auch ma wieder gemacht (wurd ja auch Zeit ;))
Die Latpose habich glaubich wieder verkackt..... ^^

Aktueller EP:
Morgens 1 Scoop PPP in 250ml Wasser
ca um 1100: 3 gekochte eier
ca um 1600: 1 Apfel
dann Training
dann ne große Lowcarbmahlzeit : )

Mit Kcal dürfte ich so am Tag zwischen 1600 und 2000kcal schwanken (geschätzt natürlich)

meinen TP habich auch veraendert
trainiert wird eod mit folgenden einheiten

1:
frontbeuge (alternierend leicht/schwer)
20er atemzercherbeuge
klimmzüge

2:
dips
engbankdrücken im neutralgriff mit so ner stange fuer Kampfsportler
flies im supersatz mit brustpresse
liegendes seitheben

3:
heben (alternierend leicht/schwer, wobei die leicht aus erhöhtem stand gehoben wird und schwer normal)
kh rudern

4:
dips
Military Press in der Hocke (Kellerdecke zu niedrig)
schragbankflies im supersatz mit brustpresse
sitzende hammercurls

Anhänge

• 04.07.2009.JPG
    04.07.2009.JPG
    40,2 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:

ishina

Active Member

Ein herzliches 'willkommen zurück' für die nächste Beschauung!

Ich finde, du entwickelst dich prächtig. Ein guter Trainingsplan, gepaart mit einer sinnvollen Ernährung scheint bei dir voll anzuschlagen. Der KFA wirkt auf den Bildern niedrig, mir gefällt die Richtung, in die du dich bewegst.

Allein die Kilokalorien sind momentan etwas gering angesetzt, ich esse bei deutlich weniger Körpergewicht und Muskelmasse momentan doch locker 500-1000 Kalorien mehr pro Tag als du. Nach einem echten Kämpfertag brauchst du keine Kalorien mehr zu zählen, schreibt Ori Hofmekler. Ich gebe ihm recht. Mit einem Salat beginnen (oder mit proteinlastigen Speisen), mit dem Protein die Nahrungsfette und wenn dann noch Hunger ist, kann man noch Kohlenhydrate zu sich nehmen - wird meist nicht notwendig sein, als Finisher sind Mandeln optimal. Immer gut kauen und es sich gut gehen lassen!

Liebe Grüße
ishina

... weiter eifriger Kämpfer, in Ernährungsfragen.

C-hoernschen

New Member

danke sehr! :)
mir gefaellts auch...
insbesondere das am tag wenig essen
sehr viel angenehmer
auch vom zeitaufwand
früher bin ich ne halbe stunde frueher aufgestanden um zu fruehstuecken und mir meine 4 mahlzeiten fuer die arbeit einzupacken/zu machen...
und immer was warmmachen mittags is auch nich das wahre
und immer essen gehen auch deutlich zu teuer
ein mix is beidem is auch doof...
ich hab auch das gefuehl, das der kfa ganz laaaaaaaaangsam noch weiter sinkt :)

ich zaehle auch nicht *lach*
ich esse meistens, bis nichts mehr reingeht (also bis ich bauchschmerzen bekomme :D)
mittwoch abend zB
hab ich 700gr pute mit 1 zwiebel, 1 dose champignons und 2x200gr minus l sahne (leichte laktoseintoleranz) verputzt
die pute hat ca 800kcal und die sahne ca 1200 :D
also war ich bei guten 2....
und mehr ging einfach nich in den magen rein

ich fange meistens mit 500gr Magerquark an, und schieb dann halt was lowcarbmäßiges hinterher
ich mag die adern in meinen armen und an der hüfte :D
500gr MQ gehn da noch, aber wennich mehr ess (ausser was halt im obst und gemüse ist), zieh ich zu stark wasser
das mit den nüssen als finisher isn guter tipp, werde ich mal so testen
hab eh noch soviele übrig, weil ich die ja mal tagsüber gegessen habe
da hab ich immer gleich gehortet :)

nach einem guten halben jahr kannich aber beruhigt sagen, dass mir diese ernaehrungsform sehr zusagt!
geiles image :D Krieger Diät, hrhr
ich fuehl mich gut
kraft im training steigt
kfa sinkt
ich kann abends in ruhe was zu essen machen und kann mich den ganzen tag aufs essen freuen und muss mir nicht morgens gedanken machen was ich denn zu mittag ess und das dann in tupperdosen mitnehmen und aufwaermen...
und ich kann abends was ich will und wieviel ich will essen (salopp gesagt ;))

einziges manko ist der aufbau der "lean muscles"...
aber ich war nie ein massemonster, von daher is das wohl zu verkraften

ishina

Active Member

Klingt sehr gut, wertes C-Hörnchen!

Das ist der Spirit der Warrior Diet - sich nicht den ganzen Tag vom Problem der Nahrungsbeschaffung ablenken zu lassen, sein Leben (erfolgreich) zu leben und am Abend dann die wohlverdiente Belohnung dafür kassieren - in Form eines ungemein wohlschmeckenden Abendessens.

Nichts schmeckt so gut wie ein Essen, auf dass man sich freut. Wobei ich hier natürlich nicht von Heißhunger spreche, der ist bei der Warrior Diet praktisch per Definition verboten. Heißhunger wird mit Gemüse/Obst und leichtverdaulichem Protein 'kuriert'.

Liebe Grüße
Simon

Fit-4-Life

New Member

Sehr interessant!! Hab mir mal alles durchgelesen und habe auch großes Interesse an der WD. KFA geht runter und Trainingsgewichte rauf. So will ich es auch haben.
ich fuehl mich gut
kraft im training steigt
kfa sinkt
ich kann abends in ruhe was zu essen machen und kann mich den ganzen tag aufs essen freuen und muss mir nicht morgens gedanken machen was ich denn zu mittag ess und das dann in tupperdosen mitnehmen und aufwaermen...
und ich kann abends was ich will und wieviel ich will essen (salopp gesagt ;))
Genau so ;D

Könnt ihr mir Tips für den Start und eine Buchempfehlung geben?

Viele Grüße
Andy

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Könnt ihr mir Tips für den Start und eine Buchempfehlung geben?

Viele Grüße
Andy
...probiere es einfach, probieren geht über studieren!!!

Einfach über den Tag sehr wenig essen, abends dann sehr viel, Salat/Gemüse, Eiweiß
und wenn dann noch etwas Hunger da ist...Kohlenhydrate...

...eigentlich ist es recht einfach...das ist ja das Schöne...:ssmile:

Gruß Eisi

Fit-4-Life

New Member

Kommt da nicht der Eiweißbedarf zu kurz? Hab hier gelesen nen Shake mit Wasser in der Früh, dann gekochte Eier/Magerquark etc, Apfel und Abends das Festmahl. Von der Philosophie her finde ich es Klasse, da es sich anscheinend hervorragend zum "Abnehmen" sowie zum gleichzeitigen Muskelerhalt/Aufbau eignet. Ist die WD eine Low/medium Carb Diät, wird also versucht KH zu meiden?

0700: EW-Shake mit Wasser
1100: 250g Magerquark oder 3 gekochte Eier oder Obst/Rohkost
1500: 250g Magerquark oder 3 gekochte Eier oder Obst/Rohkost
1900: Festmahl "nach belieben" EW lastig

Wäre das so für den Anfang OK? Kann der Körper denn entgiften wenn ich ihn um 0700 schon mit EW anfeuer? Is am Abend nach dem Essen auch mal ein Bierchen erlaubt? Ohh, so viele Fragen schon wieder... :sdrool:

Viele Grüße
Krieger Andy :scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Kommt da nicht der Eiweißbedarf zu kurz? Hab hier gelesen nen Shake mit Wasser in der Früh, dann gekochte Eier/Magerquark etc, Apfel und Abends das Festmahl. Von der Philosophie her finde ich es Klasse, da es sich anscheinend hervorragend zum "Abnehmen" sowie zum gleichzeitigen Muskelerhalt/Aufbau eignet. Ist die WD eine Low/medium Carb Diät, wird also versucht KH zu meiden?

0700: EW-Shake mit Wasser
1100: 250g Magerquark oder 3 gekochte Eier oder Obst/Rohkost
1500: 250g Magerquark oder 3 gekochte Eier oder Obst/Rohkost
1900: Festmahl "nach belieben" EW lastig

Wäre das so für den Anfang OK? Kann der Körper denn entgiften wenn ich ihn um 0700 schon mit EW anfeuer? Is am Abend nach dem Essen auch mal ein Bierchen erlaubt? Ohh, so viele Fragen schon wieder... :sdrool:

Viele Grüße
Krieger Andy :scool:
Die WD kann individuell geplant werden, also low-Fat, low-Carb...what ever...

Deine Tagesrationen sind schon fast zu heavy (jedenfalls was den Magerquark betrifft),
versuche max. auf 500 kcal. am Tag zu kommen...

Vor allem Gemüse und Nüsse (bedingt Obst) eignen sich als Snack am Tage...auch ein Eiweißshake ist möglich...auch mit Milch,
vor allem wenn du trainiert hast...also als Post-Workout-Shake...

Möglich ist Vieles, wenn man bedenkt, dass es nur Snacks sein sollen...kaloriensparen heißt die Devise!!!

Zum Festmahl kannst du theoretisch auch mehrere Biere trinken...:sdrool:

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:
Oben