AW: Warriors Diet - Ein Selbstversuch
Ohne Kohlenhydrate macht die Sache auch keinen Sinn, weswegen Tage mit stark kohlenhydratreicher Kost strategisch zu empfehlen sind - je nachdem, mit wie wenig Carbs du (gut) auskommst - ich für meinen Teil komme mit eher geringen Mengen Kohlenhydraten sehr gut durch den Tag und habe keine Probleme - du wirst es für dich herausfinden müssen.
Ich finde Kohlenhydrate nicht so wichtig, wobei das natürlich individuell versch. ist...
Ich finde Low Carb oder besser Medium Carb für mich am besten!!!
Die Essensmenge ist wieder eine andere Sache. Meiner Meinung nach liegt es am Kauverhalten, wie problematisch das zu viel sein kann - wenn man tendenziell schlingt, isst man schnell zu viel, isst man langsam, kann man sich nicht in einer Weise überessen, die man am nächsten Tag noch spürt (wobei mir ein Rätsel ist, wie du das geschafft hast). Dass das Essen am nächsten Tag noch Wirkung zeigt ist ja auch erwünscht, in dem Sinn, dass du lange keinen Hunger bekommst.
Wenn man wie Ori empfiehlt mit einem Salat beginnt, sättigt das ja auch schon,
dann Kohlenhydrate, die machen auch sehr satt, zum Schluß Eiweiß und
Fett, vor allem das bringt ja mächtig viel Kalorien, da es am Ende steht,
schafft man aber nicht mehr soviel und spart Kalorien...
Ich mach das aber nicht so, kann mich gut beherrschen, esse meißt nur Eiweiß...
Wenn ich mein Festmahl im Restaurant einnehme, habe ich ja fast die obige Reihenfolge,
wobei ich mich dabei auf Salat und Fleisch konzentriere...
Bei der Warrior Diet lassen sich da interessante Sachen erleben. Ich habe heute versucht, auf meinen Hunger zu hören und wirklich nur zu essen, wenn ich wirklich Hunger habe. Das Resultat ist, dass ich vor etwa 40 Minuten das erste Mal etwas gegessen habe und jetzt die seltsame Situation erlebe, dass ich keinen Appetit auf ein Abendessen entwickle, obwohl ich bei kaum 400 kcal stehe.
Ich habe es heute so ähnlich gemacht...
Gegen Mittag raus aus den Federn, dann Kaffee...später, so gegen 15.00 Uhr einen Eiweißshake mit Haferflocken,
auf dem Weg zum Training einen Haferriegel und einen Energiedrink, beim Training noch einen,
nach dem Training, also vor knapp 60 Min. einen Eiweißshake (+Dextrose und Creatin)...
Ich denke das waren bisher so ca. 1000 kcal...+/-
Weiter gibt es heute nichts mehr...
Morgen dann wieder einen Low-Carb-Tag, morgens einen Shake mit Haferflocken,
über den Tag ca. 400g Hühnchbrust und 6 Eier, Nachmittag nochmal einen Shake,
nach dem Training nochmal einen Shake (+Dextrose und Creatin)
und abends dann was eiweißreiches, vielleicht Fisch, Seelachs oder so, mal sehen...
Gruß Eisi