• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Vin's RAW Kraftlog

vin

Member
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
243
AW: Vin's RAW Kraftlog

Die nächsten Tage geht es in den Urlaub, daher heute noch einmal Technik-Training.



Training 26.07.2012



Barbell Squat
20kg x 5
40kg x 5
60kg x 5
80kg x 6
100kg x 6 Rücken von vorgestern noch zu platt, daher Gürtel an

100kg x 6
100kg x 5

Barbell Stiff Leg Deadlift Technik zum Eingewöhnen
60kg x 6
50kg x 8/3

Barbell Hip Thrust + 5 sec halten pro wdl
0kg x 10/3

Hanging Leg Raise mit Ab Straps, geil
0kg x 10
0kg x 8
0kg x 7

Bird Dog + 5sec halten pro wdl
0kg x 10/2

----

Fazit insgesamt :

Beugen, Heben ui - Drücken pfui.

Beim Beugen wären noch ein paar mehr Wdl gegangen, wenn der Rücken nicht so kaputt wär. Linke Hüfte macht sich immer mal wieder bemerkbar, aber Technik sitzt jetzt super, bin sehr zufrieden!
Bank ist gerade sehr chaotisch, fühlt sich scheiße an, weswegen ich die letzten Einheiten auch gar nicht mehr gepostet habe ;D. werde mir da noch was überlegen müssen.

Gruß
vin
 

vin

Member
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
243
AW: Vin's RAW Kraftlog

Hi,

bin auch wieder im Lande. Heute mal ein schönes Training


10.08.2012


Dumbbell Single Leg Deadlift
10kg x 9
10kg x 8/2 ui ui ui...

Sumo Deadlift
60kg x 6
80kg x 6
100kg x 6
120kg x 5/2
140kg x 5 dürfte Sumo PR sein - Technik sehr zufriedenstellend

Dumbbell Lunges
10kg x 10/2

Dumbbell Rear Lunge
0kg x 10

Natural Glute Ham Raise Band assist
0kg x 5/3

Hanging Leg Raise
0kg x 7
0kg x 6/2

Abductor
0kg x 15/3

Standing Barbell Calf Raise
0kg x 20
0kg x 15/2
 

vin

Member
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
243
AW: Vin's RAW Kraftlog

Servus!

Heutiges Training cool, jedoch auch mit kleinem Unfall


16.08.2012


Dehnen, Mobi

Dumbbell Single Leg Stiff Deadlift für Glute Activation und zum Erlernen
0kg x 7
2,5kg x 7/2

Barbell Box Squat knapp unter parallel
20kg x 5
40kg x 4
60kg x 3
80kg x 3
100kg x 4
110kg x 1
70kg x 4 tiefer

Dumbbell Single Leg Squat
10kg x 10
12,5kg x 10
15kg x 6

Barbell Stiff Leg Deadlift
60kg x 8
65kg x 8
65kg x 9 sehr easy...

Barbell Ab Rollout ja, Bauchrolle ist ein Arschloch ;D
0kg x 9
0kg x 8
0kg x 5

Single Leg Glute Bridge geile Übung
0kg x 10/2


Bei den 110 Squats fast unten eine Art Krampf / Überdehnung? im rechten Beinbizeps bekommen, worauf die Stange auf die Ablage krachte... jetzt weiß ich wieder, wieso ich Sicherheitsstangen habe. Hantel lag noch auf dem Rücken, also die konzentrische Phase noch recht locker durchgezogen:scool: . Vom Gewicht also durchaus mit mehreren Wdl machbar. Danach vorsichtshalber Schluss, mehr in den nächste Einheiten.

Woran könnte das mit den Hamstrings im Zusammenhang mit Box Squats liegen??


Grüße
vin
 
G

Gast

Guest
AW: Vin's RAW Kraftlog

Woran könnte das mit den Hamstrings im Zusammenhang mit Box Squats liegen??
schwer zu sagen, zumal die anderen sätze ohne probleme gingen. ich würde die sache mal beobachten. vielleicht erledigt sich's von alleine...

(hast du bei den 70kg-sätzen noch was gemerk?...und wie war's nach der einheit??)
 

vin

Member
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
243
AW: Vin's RAW Kraftlog

Bei 70 und nach der Einheit war nichts weiter zu spüren. Habe jedoch vorher mehrere Sätze Hüftmobi und -dehnung durchgeführt, weil ich noch insgesamt ein Problem mit der ROM habe.

Eine Vermutung wäre, dass ich zu verkürzte Hamstrings habe bzw. da zu unflexibel bin. Vielleicht werde ich die vorher mal locker dehnen und beobachten, ob das nochmal vorkommt.

Is nur scheiße, sowas im Hinterkopf zu haben...
 

vin

Member
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
243
AW: Vin's RAW Kraftlog

Naja, die Sicherheitsstangen müssen sich schließlich auch lohnen, weiter gehts :scool:

Heute Reha/Preha-Training für den "alten Herrn" ;D

Ankle Mobility
Calf Stretches Knie gestreckt 20sec / 2
Calf Stretches Knie gebeugt 20sec / 2
Toe Raises 2,5kg x 20 / 3
Knie nach vorne lehnen nur rechts x 15 / 2

Shoulder
Wallslides x 10 / 2
Serratus Anterior 2,5kg x 15 / 2
 

vin

Member
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
243
AW: Vin's RAW Kraftlog

Bin gerade zufällig auf ein sehr inspirierendes Video von Arnold Schwarzenegger gestoßen. Bin sowieso ein Arni-Fan :)

Für diejenigen, die es interessiert:

[YOUTUBE]hvOUVil7W5s[/YOUTUBE]
 

vin

Member
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
243
AW: Vin's RAW Kraftlog

Training bei 30 Grad Hitze yehaaaa - bei euch auch so verdammt heiß?



20.08.2012



Dumbbell Single Leg Deadlift
10kg x 7/3

Sumo Deadlift
60kg x 6
90kg x 4
110kg x 3
130kg x 3
140kg x 5/2
90kg x 5

Dumbbell Lunges
10kg x 10
15kg x 6

Natural Glute Ham Raise Band assist
0kg x 6/2
0kg x 5

Hanging Leg Raise
0kg x 9
0kg x 8/2

Single Leg Glute Bridge
0kg x 15/2

Seated Abduction Band Mini
0kg x 20/2

Toe Raise
3,75kg x 20/2
3,75kg x 15



Linke Hüfte zwickt immer noch beim Sumo Heben. Ich hoffe und denke, dass wird sich aber durch meine Vorkehrungen bald anpassen. Von der Kraft her geht auf jeden Fall noch was.

GHR kommen mit immer mehr Spannung, und Single Glute Übungen sind einfach nur geil :scool:

Nächste Woche wird erstmal ein Foam Roller angeschafft - hat jemand hiermit schon Erfahrungen gemacht ? http://www.perform-better.de/Produk...ler.html?sid=b7108977393c436de2dbf5b5e36d2255


Gruß
vin
 
Zuletzt bearbeitet:

vin

Member
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
243
AW: Vin's RAW Kraftlog

hmm... bin von Natur aus immer mit hoher Betriebstemperatur ausgestattet, habe es lieber etwas kühler ^^
 

vin

Member
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
243
AW: Vin's RAW Kraftlog

Heute Training in Adiletten ala Homegym-Style :)
Alles Popelgewichte bis auf Klimmies (diesemal ohne Band) und KH Bank, Fokus ist Schulterstabi und 100%Technik, ich poste es dennoch einmal:



Training 22.08.2012


Pullups superstrikt (kompletter Aushang, sauber)
0kg x 5/3
0kg x 3

Chin-Up superstrikt
0kg x 4

Dumbbell Bench Press
15kg x 9/2 alternierend
20kg x 8
20kg x 6 alternierend
20kg x 6 einarmig - alter...

One-Arm Dumbbell Row nur Technik
6kg x 8
10kg x 8
6kg x 10
5kg x 10

Barbell Close Grip Bench Press nur Technik
40kg x 6
50kg x 6/2

Dumbbell Lying Rear Lateral Raise
3,75kg x 20/2

Reverse Barbell Curl
17,5kg x 10/2

Lying Serratus Protraction
3,75kg x 16
5kg x 15/2

Unterarmstrecker
2,5kg x 15
 

vin

Member
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
243
AW: Vin's RAW Kraftlog

So, der DHL-Mann hat mir gerade meine "Kampfwurst" gebracht :) Heute wird erstmal gerollt
 

letizia

Well-Known Member
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
3.634
AW: Vin's RAW Kraftlog

Nächste Woche wird erstmal ein Foam Roller angeschafft - hat jemand hiermit schon Erfahrungen gemacht ? http://www.perform-better.de/Produk...ler.html?sid=b7108977393c436de2dbf5b5e36d2255

[img17] bin auch neu gewonnener foamroller-fan, nachdem ich damit meine schmerzen im knie beim mountainbiken in den griff bekommen habe (wohlbemerkt: durch rollen der oberschenkelaußenseite!).

so einen, wie du gekauft hast, haben wir hier auch rumstehen. hab mir nun eine etwas härtere version angeschafft:

http://tptherapy.com/shop/smrt-core-products/the-grid.html

das teil ist echt super. wenn ich mich jetzt auf den alten foamroller lege, merk ich gar nichts mehr - aber auf dem neuen tuts wieder weh ;) so soll es sein.

und später, als dritte variante für fortgeschrittene, besorg ich mir ein abflussrohr im baumarkt :)

wie ist die neue kampfwurst? gut?
 

vin

Member
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
243
AW: Vin's RAW Kraftlog

also, ich muss ehrlich sagen, das teil ist sehr gut, wenn man auf schmerzen steht ;)

mein it band besteht gefühlt aus einer einzigen schmerzzone ;D , kann daher nur besser werden
 

letizia

Well-Known Member
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
3.634
AW: Vin's RAW Kraftlog

mein it band besteht gefühlt aus einer einzigen schmerzzone ;D , kann daher nur besser werden

kommt mir sehr bekannt vor :) ich kann dich beruhigen - die schmerzen lassen nach vierwöchigem, täglichen rollen langsam nach ;D;D
 

vin

Member
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
243
AW: Vin's RAW Kraftlog

4 wochen?? [img2] ....[img3][img3] ok, ok, hauptsache ich sehe licht am ende des tunnels ;D
 

letizia

Well-Known Member
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
3.634
AW: Vin's RAW Kraftlog

vielleicht gehts ja bei dir schneller... >:D

ansonsten gutes durchhalten (und, es lohnt sich :))
 

vin

Member
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
243
AW: Vin's RAW Kraftlog

Heutige Einheit

Foam Rolling von IT Band, Beinbizeps, Waden, Glute, Upper Back
Dehnen Hüfte, Waden
Mobility-Übung Ankles, Hüfte


Was soll ich sagen: fühlt sich an, als hätte ich 2 neue Beine! Super locker, Hüfte geht nach dem IT-Band Rollen wunderbar auf und kein Zwicken mehr in der linken Hüfte!

Ich kann es bis dato echt nur empfehlen, wobei das ja momentan bei mir nur temporär unmittelbar danach ist. Bin gespannt auf langfristige Auswirkungen!

Aber ich bleib dabei: Rollen ist was für Harte [img3]
 
Oben